15. September 2007, Sa.:
15.00: TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Beiträge von Jenny
-
-
15. September 2007, Sa.:
15.00: HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV -
15. September 2007, Sa.:
15.00: TBV Lemgo - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV -
14. September 2007, Fr.:
19.30: HSG Nordhorn - MT Melsungen : --:-- (--:--)
live im HBL.TV -
5. Spieltag:
29. August 2007, Mi.:
20.15: FA Göppingen - HSG Wetzlar : 31:21 (15:5)05. September 2007, Mi.:
20.15: THW Kiel - GWD Minden : 32:18 (15:10)14. September 2007, Fr.:
19.30: HSG Nordhorn - MT Melsungen : --:-- (--:--)
live im HBL.TV15. September 2007, Sa.:
15.00: TBV Lemgo - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
15.00: HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
zeitversetzt im HBL.TV
15.00: TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
19.00: HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
19.00: TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)16. September 2007, So.:
17.00: Füchse Berlin - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
live im HBL.TV -
ZitatAlles anzeigen
THW-Trainer Noka Serdarusic:
[Frage: War es Ihnen bewusst, dass es heute so ein schweres Spiel werden würde?]
Selbstverständlich war es mir bewusst. Wir haben in der letzten Saison hier mit 9 Toren zurückgelegen. Überall kann ich lesen "Wer soll die Zebras schlagen?" Es gibt sieben oder acht Mannschaften, die bei einer guten Leistung uns schlagen können, wenn der THW wie heute spielt.
Wir haben 15 Minuten normal gespielt, danach den Faden total verloren. Wir haben keinen Angriff taktisch gespielt, zudem hatten die Löwen heute keinen ihrer besten Tage.Ich bin sehr froh, dass wir ein so schlechtes Spiel gewonnen haben.
Löwen-Trainer Iouri Chevtsov:
[Frage: Fritz hat nach dem Spiel gesagt: "Wir haben heute nicht wirklich daran geglaubt, dass wir den THW schlagen können." Sehen Sie das genauso?]
Wir waren kämpferisch sehr gut eingestellt. Wir haben aber in der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler gemacht und trotzdem die 1. Halbzeit mit einem Tor gewonnen. Wir haben uns von der Führung des THW wieder ins Spiel gekämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir in der entscheidenden Phase zu viel verworfen. Dieses Spiel wurde durch viele Kleinigkeiten entschieden.
Stefan Lövgren
[Frage: Wo war der THW das bisschen besser?]
Ich weiß nicht, ob wir besser waren oder einfach mehr Glück hatten. Unsere erste Halbzeit war, was unseren Angriff betrifft, eine absolute Katastrophe. Die zweite Halbzeit war nicht unsere beste, aber viel besser. Wir haben dann konsequent das durchgespielt, was wir in der Pause angesprochen hatten.
[Frage: Wie würden Sie als Trainer eine Mannschaft gegen den THW einstellen? Denn alle Mannschaften haben Probleme mit dem schnellen Umschalten des THW von Abwehr auf Angriff und umgekehrt...]
Ich weiß nicht. Heute haben uns, denke ich, die Rhein-Neckar Löwen sehr gestört. Aber das ist auch nicht mein Problem, ich bin ja kein Trainer sondern nur Spieler.[Frage: Wie sieht Ihre Zukunft aus?]
Wir gucken halt, wie es weitergeht in den nächsten Wochen. Dann wird irgendwann eine Entscheidung fallen.
Christian Schwarzer
[Frage: Wo war der Hauptgrund für die Niederlage?]
Die Schiedsrichter sind mit Sicherheit nicht der Hauptgrund. Aber es gibt einen schönen Spruch: Die Spieler sollen das Spiel entscheiden und nicht die Schiedsrichter. Ich weiß nicht, warum die beiden sich dann so wichtig machen. Sicherlich ist das nicht der Hauptgrund, wir haben auch genug eigene Fehler gemacht. Wir haben die Chance zum Ausgleich und vergeben sie. Und solch leichte Fehler darf man eben gegen den THW nicht machen, wenn man das Spiel gewinnen will.
Wir haben leider zu viel Kraft vergeudet und mussten uns mit den beiden Herren in schwarz beschäftigen. Das soll man normalerweise auch nicht machen, aber heute war es so extrem - da war es leider so gewesen.[Frage: Sie haben viele erfahrene Spieler in Ihrer Mannschaft. Warum haben Sie sich mit den Schiedsrichtern trotzdem beschäftigt?]
Es gab Entscheidungen, in denen bei uns das Spiel weiter lief, während es beim THW für die gleiche Situation Siebenmeter gab und zwei Minuten für uns. Das ist halt nur schwer zu verstehen, wenn man voller Emotionen ist. Du willst, du willst, du willst, doch plötzlich kommen Pfiffe, die keiner versteht. Und dann verliert man ein bisschen die Konzentration. Es sollte eigentlich nicht so sein, aber ist nunmal im Sport so. So kamen dann die Unkonzentriertheiten zustande, durch die man eigene Fehler macht. Und diese werden dann natürlich gnadenlos bestraft.[Frage: War dies trotz der knappen Niederlage eine Kompensation für die Niederlage in Essen? Die Zuschauer scheinen es so zu sehen...]
Ja, das ist Handball, das ist Leidenschaft, das ist Kampf! Das ist es, was die Leute sehen und wir auf die Platte bringen wollen. Wir haben heute eindrucksvoll bewiesen, welcher der richtige Weg ist. Und diesen wollen wir auf jeden Fall weitergehen.Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
Ich denke mal, dass das Spiel ziemlich gut gezeigt hat, dass der THW noch weit davon entfernt ist, die von vielen schon auf den Thron gestellte Übermannschaft zu sein ....
-
ZitatAlles anzeigen
Duell zweier Titelanwärter am Mittwoch: Rhein-Neckar Löwen empfangen Kiel
Vier Spiele, vier Siege: Der THW Kiel ist zwar streckenweise etwas holprig, aber ohne Punktverlust in die neue Spielzeit der TOYOTA Handball-Bundesliga gestartet. Nach dem ungefährdeten 30:25-Erfolg über Magdeburg wartet bereits am Mittwoch das nächste große Kaliber auf den Meister. Der Zebra-Tross fährt nach Mannheim, wo die ambitionierten Rhein-Neckar Löwen ihn ab 20.15 Uhr zum Spitzenspiel empfangen. Bewegte Live-Bilder gibt es im Internet ab 20.05 auf HBL.TV, zudem berichtet http://www.kiel-liveticker.de wie gewohnt zeitnah und topaktuell von dem Spiel.
Bei den Rhein-Neckar Löwen hängt seit Samstag der Haussegen schief: Mit 30:35 (11:16) stolperte das mit sechs aktuellen Weltmeistern gespickte Starensemble, das wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Supercup ausführlich vorstellten, bei Aufsteiger TUSEM Essen - ausgerechnet dem Verein, bei dem Trainer Iouri Chevtsov bis zum Lizenzentzug 2005 schon einmal mit seinen Schützlingen Velyky, Haaß, Roggisch und Caillat zusammenarbeitete. Besonders Neu-Geschäftsführer Thorsten Storm brodelte wie ein Vulkan nach dem Abpfiff: "Ich kann verlieren, aber solch eine Leistung kann ich nicht akzeptieren", so der 42-Jährige. "Drei bis vier Akteure haben eine unterirdische Partie abgeliefert, unterm Strich darfst du so ein Duell überhaupt nicht gewinnen." Besonders die vielgerühmte Abwehr der Badener mit den DHB-Mittelblockstützen Roggisch, Schwarzer und Klimovets zeigte ungeahnte Lücken, die besonders von den beiden TUSEM-Rückraumschützen David Katzirz und Sergio Ruiz Casanova gnadenlos aufgedeckt wurden. "In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, konsequenter in der Deckung zu stehen, aber ich habe die Konsequenz nicht gesehen", war auch Chevtsov vom Auftreten seiner Jungs an seiner alten Wirkungsstätte enttäuscht, und Ex-Zebra Henning Fritz ergänzt: "Jede Niederlage schmerzt, aber diese ist auch besonders ärgerlich. Als wir die Chancen hatten, das Spiel zu drehen, sind wir an unseren technischen Fehlern gescheitert." Somit liegen die Löwen mit 4:2 Punkten auf Platz 6, statt mit einer weißen Weste bereits auf Platz 3 zu stehen - dem Platz, der den Badenern die erste Champions League Teilnahme ermöglichen würde.Der zweite Rückschlag also für die Rhein-Neckar Löwen in der noch jungen Saison nach der überraschend deutlich ausgefallenen Supercup-Niederlage gegen den THW. Diesen hatten die Löwen allerdings in beachtlicher Manier überwunden und überzeugten nur acht Tage nach der Pleite von München mit einer starken Partie in der Köln-Arena. Beim 32:23 gegen den VfL Gummersbach fügten sie dem einstigen Rekordmeister die höchste Heimniederlage seiner Bundesligageschichte zu, auch beim Heimdebüt gegen HBW Balingen-Weilstetten (33:28) hatte man keinerlei Probleme.
Sowieso hat sich die einstige SG Kronau/Östringen längst zu einer Heimmacht entwickelt: In der letzten Spielzeit verlor man in der SAP-Arena lediglich zweimal (gegen Nordhorn und Großwallstadt), seit dem 8. März 2007 gab es nur noch Siege - unter anderem auch gegen die beiden Meisterschafts-Duellanten der Vorsaison. Sowohl der THW (28:31) als auch der HSV (28:30) ließen in Mannheim wichtige Punkte liegen. Also sollten die Zebras mehr als gewarnt sein, zumal die Rhein-Neckar Löwen den THW in der letzten Spielzeit nicht zum ersten Mal geärgert hatten. Bereits in der Saison 2005/06 besiegten sie die Zebras im Halbfinale des "Final Four" mit 33:31, und auch im Endspiel im letzten April hatte Kronau nach einem lange Zeit verwalteten 5:0-Blitzstart schon eine Hand am später doch noch von Kiel geholten DHB-Pokal.
Es dürfte also eine spannende Angelegenheit werden in der SAP-Arena, wenn Uwe Prang (Bergheim) und Uwe Reichl (Köln) das Spitzenspiel anpfeifen.
(Sascha Krokowski)
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
12. September 2007, Mi.:
20.15: FA Göppingen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--) -
12. September 2007, Mi.:
20.15: Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach : --:-- (--:--) -
12. September 2007, Mi.:
20.15: GWD Minden - TUSEM Essen : --:-- (--:--) -
12. September 2007, Mi.:
20.15: HSG Wetzlar - HSG Nordhorn : --:-- (--:--) -
12. September 2007, Mi.:
20.15: MT Melsungen - Füchse Berlin : --:-- (--:--) -
12. September 2007, Mi.:
20.15: TV Großwallstadt - TBV Lemgo : --:-- (--:--) -
12. September 2007, Mi.:
20.15: Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel : --:-- (--:--)
live im HBL.TV -
12. September 2007, Mi.:
20.15: SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--) -
11. September 2007, Di.:
20.15: SC Magdeburg - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
live im DSF -
11. September 2007, Di.:
20.15: SC Magdeburg - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
live im DSF12. September 2007, Mi.:
20.15: SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
20.15: Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
20.15: TV Großwallstadt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
20.15: MT Melsungen - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
20.15: HSG Wetzlar - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
20.15: GWD Minden - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
20.15: Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
20.15: FA Göppingen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--) -
Wieland hat scheinbar ein neues Lieblingsthema gefunden

-
Zitat
Original von Wieland
würdest du damit sagen, dass das spiel des thw gestern nicht ansehnlich war?
Das weiß ich nicht, weil ich es nicht gesehen habe