12. September 2007, Mi.:
20.15: Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Kronau/Östringen - Kiel
-
-
...sollte gegenüber Essen keine Steigerung erfolgen, verlieren wir mit 20 Toren Unterschied.

Eigendlich kann es nach den bisher gezeigten Leistungen nur darum gehen, einigermaßen heil aus dem Spiel herauszukommen.
-
Wir werden sehen was es gibt am Mittwoch bin echt gespannt drauf....
-
...wie heißt es so schön, angeschlagene Raubtiere sind sollte man nicht unterschätzen, bleibt zu hoffen, dass diese Weisheit auch am Mittwoch Bestand hat.
-
ZitatAlles anzeigen
Duell zweier Titelanwärter am Mittwoch: Rhein-Neckar Löwen empfangen Kiel
Vier Spiele, vier Siege: Der THW Kiel ist zwar streckenweise etwas holprig, aber ohne Punktverlust in die neue Spielzeit der TOYOTA Handball-Bundesliga gestartet. Nach dem ungefährdeten 30:25-Erfolg über Magdeburg wartet bereits am Mittwoch das nächste große Kaliber auf den Meister. Der Zebra-Tross fährt nach Mannheim, wo die ambitionierten Rhein-Neckar Löwen ihn ab 20.15 Uhr zum Spitzenspiel empfangen. Bewegte Live-Bilder gibt es im Internet ab 20.05 auf HBL.TV, zudem berichtet http://www.kiel-liveticker.de wie gewohnt zeitnah und topaktuell von dem Spiel.
Bei den Rhein-Neckar Löwen hängt seit Samstag der Haussegen schief: Mit 30:35 (11:16) stolperte das mit sechs aktuellen Weltmeistern gespickte Starensemble, das wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Supercup ausführlich vorstellten, bei Aufsteiger TUSEM Essen - ausgerechnet dem Verein, bei dem Trainer Iouri Chevtsov bis zum Lizenzentzug 2005 schon einmal mit seinen Schützlingen Velyky, Haaß, Roggisch und Caillat zusammenarbeitete. Besonders Neu-Geschäftsführer Thorsten Storm brodelte wie ein Vulkan nach dem Abpfiff: "Ich kann verlieren, aber solch eine Leistung kann ich nicht akzeptieren", so der 42-Jährige. "Drei bis vier Akteure haben eine unterirdische Partie abgeliefert, unterm Strich darfst du so ein Duell überhaupt nicht gewinnen." Besonders die vielgerühmte Abwehr der Badener mit den DHB-Mittelblockstützen Roggisch, Schwarzer und Klimovets zeigte ungeahnte Lücken, die besonders von den beiden TUSEM-Rückraumschützen David Katzirz und Sergio Ruiz Casanova gnadenlos aufgedeckt wurden. "In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, konsequenter in der Deckung zu stehen, aber ich habe die Konsequenz nicht gesehen", war auch Chevtsov vom Auftreten seiner Jungs an seiner alten Wirkungsstätte enttäuscht, und Ex-Zebra Henning Fritz ergänzt: "Jede Niederlage schmerzt, aber diese ist auch besonders ärgerlich. Als wir die Chancen hatten, das Spiel zu drehen, sind wir an unseren technischen Fehlern gescheitert." Somit liegen die Löwen mit 4:2 Punkten auf Platz 6, statt mit einer weißen Weste bereits auf Platz 3 zu stehen - dem Platz, der den Badenern die erste Champions League Teilnahme ermöglichen würde.Der zweite Rückschlag also für die Rhein-Neckar Löwen in der noch jungen Saison nach der überraschend deutlich ausgefallenen Supercup-Niederlage gegen den THW. Diesen hatten die Löwen allerdings in beachtlicher Manier überwunden und überzeugten nur acht Tage nach der Pleite von München mit einer starken Partie in der Köln-Arena. Beim 32:23 gegen den VfL Gummersbach fügten sie dem einstigen Rekordmeister die höchste Heimniederlage seiner Bundesligageschichte zu, auch beim Heimdebüt gegen HBW Balingen-Weilstetten (33:28) hatte man keinerlei Probleme.
Sowieso hat sich die einstige SG Kronau/Östringen längst zu einer Heimmacht entwickelt: In der letzten Spielzeit verlor man in der SAP-Arena lediglich zweimal (gegen Nordhorn und Großwallstadt), seit dem 8. März 2007 gab es nur noch Siege - unter anderem auch gegen die beiden Meisterschafts-Duellanten der Vorsaison. Sowohl der THW (28:31) als auch der HSV (28:30) ließen in Mannheim wichtige Punkte liegen. Also sollten die Zebras mehr als gewarnt sein, zumal die Rhein-Neckar Löwen den THW in der letzten Spielzeit nicht zum ersten Mal geärgert hatten. Bereits in der Saison 2005/06 besiegten sie die Zebras im Halbfinale des "Final Four" mit 33:31, und auch im Endspiel im letzten April hatte Kronau nach einem lange Zeit verwalteten 5:0-Blitzstart schon eine Hand am später doch noch von Kiel geholten DHB-Pokal.
Es dürfte also eine spannende Angelegenheit werden in der SAP-Arena, wenn Uwe Prang (Bergheim) und Uwe Reichl (Köln) das Spitzenspiel anpfeifen.
(Sascha Krokowski)
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
Zitat
Original von Wormser
bleibt zu hoffen, dass diese Weißheit auch am Mittwoch Bestand hat.Naja, in der Halle wird man nicht so schnell schmutzig wie beim Fußball.

-
Zitat
Naja, in der Halle wird man nicht so schnell schmutzig wie beim Fußball.
...danke für den Hinweis

-
Zitat
Original von Wormser
...wie heißt es so schön, angeschlagene Raubtiere sind sollte man nicht unterschätzen, bleibt zu hoffen, dass diese Weisheit auch am Mittwoch Bestand hat.Dann hoffen wir mal, dass genau DIE auch wieder spielen!!!
miau
[Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y97/Yousy/Kroestis/LweAugenZu.jpg]
-
Zitat
Original von Wormser
...danke für den Hinweis

danke fürs editieren.

-
Naja, die bisherigen Leistungen lassen ja nicht unbedingt ein spannendes Spiel bzw. sogar einen Erfolg der Löwen (blöder Name
Sorry) erwarten. Auch das Supercupspiel zeigte eigentlich deutlich welcher Leistungunterschied zwischen den beiden Mannschaften noch vorhanden ist.ABER letztlich wissen wir ja auch alle, dass jedes Spiel für sich genommen eigen ist. Schlechte Spieler haben die Löwen mit Sicherheit nicht. Man weiß mit Sicherheit wie wichtig dieses Spiel ist. Bei einer Niederlage hat man schon bereits ganz zum Beginn der Saison etwas den Anschluß verloren. Unterschätzt man die Löwen oder nimmt das Spiel auf die leichte Schulter könnte sich das übel rächen.
-
Abwarten...nicht das die vegetarischen Zebras evtl. doch die Löwen fressen :D...
-
Zitat
Original von Ustra
Abwarten...nicht das die vegetarischen Zebras evtl. doch die Löwen fressen :D...So wirds geschehen

-
Zitat
Original von Outsider81
So wirds geschehen

Oh....als Meisterschaftsanwärter wären aber dann schon 4 Minuspünktchen da und Samstag dann 6...

-
Zitat
Original von Ustra
Oh....als Meisterschaftsanwärter wären aber dann schon 4 Minuspünktchen da und Samstag dann 6...

Kronau holt niemals den Titel

-
Stimmt...und auch keine 2 Punkte am Mittwoch

-
Löwen blöder name zebra ist genau so blöde.. naja mir alles egal werd doch net in der halle sein da mein dienstplan nun vorsieht das ich morgen frei mache...
-
Na wenn die RNLö oder wie sie auch bezeichnet werden wie letztes Jahr zu Hause gegn Kiel spielen
dann ist etwas drin.
outsider
eigentlich wollte ich dich von der Igniliste holen-aber anscheinend lernst du nix dazu - man sieht sich in Ketsch - da du ja unsere Jungs sicher nicht mit deinem sauer verdienten Eintrittsgeld unterstützen willst(hoff)
-
Zitat
Original von Paranoidhardtekker
Löwen blöder name zebra ist genau so blöde.. naja mir alles egal werd doch net in der halle sein da mein dienstplan nun vorsieht das ich morgen frei mache...
Der Unterschied ist wohl der, dass das tierische Element bei den Kröstis künstlich geschaffen wurde, während sich das "Zebra" beim THW mit der Zeit entwickelt hat, also eine Kindheit und Jugend hatte und mittlerweile schon seit einigen Jahren etabliert ist (seit wann genau? THW-Historiker sind gefragt...
).Als Hamburger hoffe ich natürlich auf einen Ausrutscher des THW (die Möglichkeiten für Ausrutscher sind nicht so zahlreich gesät diese Saison...), aber so ganz daran glauben kann ich leider nicht. Ich erwarte einen Start-Ziel-Sieg des THW, der immer dann, wenn die Kröstis auf ein Tor rankommen, wieder auf 3-4 Tore davonzieht. 34:32 für die Zebras. Und am Mittwoch wird sich Storm die dritte Niederlage seines Teams in Folge ansehen müssen.

-
Zitat
Original von Brummsel
Und am Mittwoch wird sich Storm die dritte Niederlage seines Teams in Folge ansehen müssen.
Du meinst Samstag

-
Mh, RNLö oder RNL??? Versteh ich grad net - hab mich schon über die Anzeige im TV gewundert...
Werd morgen nun endlich mal wieder in der Arena sein - wenn ich nicht schon wieder krank werde
-