Mit Ausnahme der WM 2015 in Katar konnte bisher immer alles geguckt werden, wenn man das denn wollte, die letzte WM in Frankreich inklusive. RTL beispielsweise war 2009 auch Free-TV. Es muss nicht immer ARD oder ZDF sein, nur weil Lieschen Müller nur die Tasten 1 und 2 auf der Fernbedienung findet. Die wird übrigens in der Regel auch nicht mehr damit anfangen Handball zu spielen. Erreicht werden müssen vor allem die Kinder und Jugendlichen und das geht nur über Gesichter, was nicht zwingend Live-Sport voraussetzt, sondern vielmehr Erfolg der Nationalmannschaft. Dirk Nowitzki übrigens ist ein großer Star, zu sehen ist er in Deutschland aber quasi nie.
Wie erfolgreich soll die Nationalmannschaft noch sein um das Handball populär wird,2007 Weltmeister und nichts passiert.
Dirk Nowitzki ist ein Star und menschlich Top, hat es dem Basketball was in Deutschland gebracht
ARD und ZDF, Rentner Sender glaube ich nicht.Wenn Sport läuft schaut die ganze Familie,jung und alt, so ist es bei uns.
Handball Champions League habe ich letztes Jahr nicht verfolgt,weil ich im freien Fernsehen keine Bilder mehr sehen kann.
Zur Zeit schauen wir mit der Familie, Leichtathletik WM, im Winter natürlich Wintersport.
Meine Meinung, Zuschauer und Nachwuchs kann ich nur über die freien Sender erreichen.
Selbst Fußball wird in einigen Jahren (mind.10 Jahre) merken das sie weniger Zuschauer haben. Computerspiele sind leider im kommen.
Diese Frage hat mit diesen Thema nichts zu tun- Wenn ein kleiner Verein ( Regionalliga) keine Schiedsrichter stellen kann, bekommt er nach einiger Zeit Punktabzug,wieso muss ich es den kleinen Vereinen schwer machen. Mit dieser oder andere Auflagen komme ich auch nicht weiter.