Beiträge von els

@ Celje, Gleisdreieck, els und Co.:

Diese ewigen Alibi-Argumente und Was-passiert-wenn-Diskussionen sind mittlerweile ziemlich netvig.

Sagt doch einfach, dass ihr Handball gratis sehen wollt und nicht bereit seid, dafür zu zahlen.

Das wäre ehrlicher als das hier im Thread.

Bei mir kann man doch lesen das Geld ein Grund ist und wenn der Zeitfaktor ,Schichtarbeit dazu kommt (einige Arbeitskollegen wollen ihr ABO kündigen aus dem Grund ), warum soll ich dann was abschließen.

Wenn ich das hier so lese , weiß ich jetzt warum ich mir kein ABO hole.
    Bisher waren es Übertragungszeiten, Geld und jetzt werden wahrscheinlich nicht alle Spiele gezeigt.
    Es ist wie überall, man bekommt alles versprochen oder es sieht so aus das alles gezeigt wird
    und dann heißt es, das haben wir nicht so gesagt. Darauf kann ich verzichten.

Ich schreibe mal was unmögliches,was nie passieren würde.
    Wir bräuchten in Deutschland ein TV Sender der nur Sport zeigt,ein Mix durch alle Sportarten.
    Das Ziel und Ergebnis sollte sein, viele für Sport zu begeistern. Vielleicht würden einige mehr was für ihre Gesundheit tun.
    Es wäre eine schöne Plattform um unseren Sport zu präsentieren.
    So was umzusetzen bräuchte man Unterstützung vom Staat und viele andere.
    Top Sportarten und Vereine könnten ja dann weiterhin versuchen ihre Sport über Bezahl TV zu zeigen.
    Das ist nur ein Gedanke der nie umgesetzt wird ,weil unsere Regierung nicht mitmachen würde oder auch kann.

RTL, Sport1 und Eurosport sind auch freie Sender. Es gibt in diesem Land nicht nur ARD und ZDF. Das glauben viele immer nur, weil sie zu bequem sind sich mit Neuerungen zu befassen. Dahingehend ist es die Aufgabe der Sportarten innovativ und modern zu denken, um ihre Gesichter entsprechend zu präsentieren. Nowitzki spielt auch in der NBA, wenige sehen seine Spiele, aber er wurde passend vermarktet. Da ist es völlig egal, auf welchem Sender seine Spiele kommen, die man aktuell in Deutschland nur gegen Bezahlung sehen kann (wie seit einigen Jahren schon).

Welche Spieler kann man mit Nowitzki vom Handball vergleichen.
    RTL,SAT1 ,Pro 7,Sport1, klar kann man auch frei Empfangen, im Bereich Sport würde ich auch mir Spiele von diesen Sendern anschauen.Wenn aber so viel Werbung wie bei Ihren anderen Sendungen kommen würde, könnte ich mir vorstellen darauf zu verzichten.Jetzt heißt es wieder, dann muss man Geld bezahlen,wer will kann.
    Mit solchen Begriffen wie innovativ und modern mache ich es mir leicht zu sagen das viele Vereine was falsch machen.

Mit Ausnahme der WM 2015 in Katar konnte bisher immer alles geguckt werden, wenn man das denn wollte, die letzte WM in Frankreich inklusive. RTL beispielsweise war 2009 auch Free-TV. Es muss nicht immer ARD oder ZDF sein, nur weil Lieschen Müller nur die Tasten 1 und 2 auf der Fernbedienung findet. Die wird übrigens in der Regel auch nicht mehr damit anfangen Handball zu spielen. Erreicht werden müssen vor allem die Kinder und Jugendlichen und das geht nur über Gesichter, was nicht zwingend Live-Sport voraussetzt, sondern vielmehr Erfolg der Nationalmannschaft. Dirk Nowitzki übrigens ist ein großer Star, zu sehen ist er in Deutschland aber quasi nie.

Wie erfolgreich soll die Nationalmannschaft noch sein um das Handball populär wird,2007 Weltmeister und nichts passiert.
    Dirk Nowitzki ist ein Star und menschlich Top, hat es dem Basketball was in Deutschland gebracht
    ARD und ZDF, Rentner Sender glaube ich nicht.Wenn Sport läuft schaut die ganze Familie,jung und alt, so ist es bei uns.
    Handball Champions League habe ich letztes Jahr nicht verfolgt,weil ich im freien Fernsehen keine Bilder mehr sehen kann.
    Zur Zeit schauen wir mit der Familie, Leichtathletik WM, im Winter natürlich Wintersport.
    Meine Meinung, Zuschauer und Nachwuchs kann ich nur über die freien Sender erreichen.
    Selbst Fußball wird in einigen Jahren (mind.10 Jahre) merken das sie weniger Zuschauer haben. Computerspiele sind leider im kommen.
    Diese Frage hat mit diesen Thema nichts zu tun- Wenn ein kleiner Verein ( Regionalliga) keine Schiedsrichter stellen kann, bekommt er nach einiger Zeit Punktabzug,wieso muss ich es den kleinen Vereinen schwer machen. Mit dieser oder andere Auflagen komme ich auch nicht weiter.

Viele Einzelspiele werden dreistellige Zuschauerzahlen haben!
    Da sitzen in der Halle (deutlich) mehr Leute als bei Sky.

Ich könnte mir vorstellen, das SKY Handball anbietet weil ihnen beim Fußball einige weglaufen. Ich höre in meinem Umfeld immer wieder die Aussagen,kostet zu viel Geld und habe nicht die Zeit das alles zu schauen,mal sehen was sie für ein neues Angebot machen.Irgendwie muss SKY seine Abnehmer Zahl halten, das sie Plus machen.
    Ich selber schaue mir kein Profi Handball mehr an. Zeit mit der Familie ist mir mehr Wert als nur vor dem Fernseh zu sitzen. Selber sich zu bewegen machen und Arbeiten muss man auch noch.

Sorry,mein Beitrag sollte sich auf Liga 2 beziehen.
    Aber es schon traurig, wenn bei Liga 1 Fehler in der Tabelle sind, wie Lelle1605 schreibt.

Die DKB-HBL kriegt ihre Tabelle aber auch nicht aktualisiert.
    Das muss alles seehr kompliziert sein.

:wall:

DKB-HBL keine aktuelle Tabelle
    Handball-World.com kein Spielplan vom letzten Spieltag.
    T.Online bietet keine Tabelle und Spielplan.
    Bei der Seite vom Kicker bin ich endlich fündig geworden wo ich Tabelle und Spielplan bekomme.
    :wall:

Was mir bei Kicker-Online Seite gefällt,da gibt es ein Handballmagazin wo man auch Bilder von Liga 1 und 2 zusehen bekommt.

Ich habe mir Handballecke jetzt als Lesezeichen gespeichert,brauche keine Handball-World mehr. Mich interresiert eigentlich nur 2.oder besonders 3. Liga.

Nun ist der Supergau eingetreten, Final4 ohne deutsche Mannschaft.

Auch die HBL sollte sich zukünftig eine bessere Spielplangestaltung einfallen lassen.
    Barca hatte eine Woche frei, der THW durfte am Mittwoch spielen.
    Und noch absurder wäre es bei einer Final4 Teilnahme geworden.
    Am 31.5. ist das Spiel Kronau Kiel, am 3.6. wäre dann das Halbfinale im Köln zu spielen gewesen.
    Tolle Planung, wahrlich toll.

Das ist das Ergebnis wenn man meint viel Geld zu verdienen oder können.Dazu kommt noch das in Zukunft fast alles in bezahl TV Übertragen wird.
    Dieses Jahr wird Köln ausverkauft sein,aber in Zukunft und das nicht nur wenn keine Deutsche Mannschaft dabei ist.Wie man letzte Woche lesen konnte ist der Anteil der SKY Abonnenten unter den Jungen Leuten gering.

Was will man zu der Umfrage sagen,gibt es eigentlich noch für Medien außer Handball.World und der Zeitschrift Handballwoche wo es gute Infos oder Berichte gibt.
    Wie es mit Sky und ARD aussehen wird,das muss man sehen. Ich erwarte nicht viele Berichte im öffentlichen Fernsehen. Internationale Wettbewerbe habe ich im diesen Jahr nicht mehr verfolgt.

Wahnsinn wie die neue Anwurfzeiten und der Weg der Übertragungen im TV (SKY) verteidigt werden.
    Haben manche das Gefühl jetzt schon, es ist nicht der richtige Weg?
    Ich kann einige verstehen das sie den neuen Weg gut finden, macht das die Masse aber mit.
    In der Halle als Zuschauer- ja, der Weg über SKY ist für die Beliebtheit des Handball nicht gut.
    Das positive an den Zeiten für die Bundesliga ist,jetzt können sich der Amateurhandball und die Profis aus den Weg gehen.

Aus der heutigen Volksstimme: "Ein mehr als verdienter Sieg für den SCM gegen den arroganten unsportlichen THW Kiel, doch die Leistung der Schiedsrichter war auch mal wieder mehr als fragwürdig "
    Florian Paasche via Facebook

Fußball oder Handball, Bayern oder Kiel. Diese zwei Vereine, egal was sie machen es wird von gegnerischen Fans negativ ausgelegt.
    Was ist arrogant bei Kiel? Ich habe ein Zeitz mal als Zuschauer bei einen Spiel der zweiten Mannschaft der Rhein Neckar Löwen erlebt.
    Total sympathisch, ihn war es gar nicht recht das er durch den Hallensprecher begrüßt worden ist,er wollte einfach nur Handball schauen , so war der Eindruck.
    Schiedsrichter,der Kommentar von Gislason nach dem Spiel war gut. Schiedsrichter alleine können nicht ausschlaggebend sein.

das Ganze dürfte doch massiv vereinsabhängig sein ob man alle oder zumindest bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen alle Spiele seines Lieblingsvereins sehen wird
    für Bad Neustadt würde ich auch eher sicherheistshalber von einem Sky (Handball) Abo abraten, sollte dein Lieblingsverein einer der TOP3 / TOP5 in Deutschland sein, kann das schon wieder ganz anders aussehen!

Bad Neustadt, selten so gelacht, man hat aber auch den Eindruck das Großwallstadt nicht aufsteigen will. ;) Ich bin von einen Fan der unteren Mannschaften ausgegangen.

Mal so als Info am Rande, Spiele aus Hallen wie Minden, Solingen, Wuppertal, Balingen oder Nettelstedt sind die ersten Streichkandidaten, wenn es darum geht weniger zu zeigen. Das liegt einfach an den Standards, die solche Hallen nicht mitbringen. Dazu kommt dann noch der jeweilige Gegner. Das sind die Hauptkriterien.

Ist nicht in diesen kleinen Hallen die beste Stimmung.

Die Entscheidung steht ja fest. SKY überträgt. Mal sehen wie es mit dem Handball weitergeht.
    Macht SKY Handball populärer und bekommt mehr Fans. Das sollte das Ziel Nummer eins sein.

Natürlich ist es nicht zu verachten, man kann viele Handballspiele sehen, wenn man will.

Sagten nicht mal die HBL-Oberen sie gehen von allen Spielen aus? Und jetzt heisst es vertraglich sind 200 von 306 zugesichert?
    Klar ist 200 ne tolle Anzahl, verarscht fühl mich trotzdem :pillepalle:

Ich habe das auch nicht gelesen. Bei mir ist klar das ich kein SKY abonniere. Wenn ich dran denke, bezahlen und nicht alle Spiele meines Lieblingsvereins zu sehen :wall: ?( ;( 8o :mad: :verbot:

mal schauen ob die TVG Bank im Gegensatz zum Leipzig Spiel wieder voll gefüllt sein wird

Wieso waren keine Ersatzspieler dabei. Man will in Liga 2 und hat keine Ersatzbank. Ein Spiel Top und das andere schlecht. Ist es vielleicht besser man bleibt wo man ist.
    Für Bad Neustadt ist es gut wenn sie zur Abwechslung mal wieder ein gutes Spiel zeigen. Der HSC versucht dafür auch Elbflorenz zu schlagen. ;) :cool: :P

Trollinger: Ich will gar nicht abstreiten, dass es in einzelnen Fällen langjährige Zuschauer gibt, die aufgrund von Terminüberschneidungen in Zukunft seltener in der Halle sein können werden. Aber die würde es auch bei jedem anderen Spieltermin geben! Ebenso gibt es Handball-Fans die in den letzten Jahren aufgrund der aktuellen Spieltermine nicht oder nur selten die Spiele live in der Halle besuchen können und die nun wieder die Gelegenheit dazu haben werden. Dass der neue Termin Sonntagsmittags um 12 Uhr objektiv betrachtet eine schlechtere Wahl ist als die derzeitigen (zudem oft wechselnden) Anwurfzeiten, hat mir bislang niemand überzeugend darlegen können.

Ob ich dich überzeugen kann ist mir egal.Ich würde es nicht schön finden, wenn ich zu meiner Frau sagen würde "Du mußt alleine was machen, ich schaue Handball ".Sonntag ist der einzige Tag der Woche wo man den ganzen Tag zu Verfügung hat was zu unternehmen.