Beiträge von Hereticus

    Zitat

    Original von Hexer
    am 22. kommt auch das Sonderheft vom Handballmagazin is auch sehr gut

    Das sollte es auch sein, denn es kostet mit €6,60 mehr als doppelt so viel wie das HW-Heft (€2,90)... mir als Abonnent ja wurscht, aber für Kiosk-Käufer macht das schon einen Unterschied.

    ...das ist gut... hab schon gedacht, die hätten mich vergessen :) oder der Postbote (das heisst korrekt Zusteller, oder ?) hätte den Adressvermerk diesmal endlich übersehen... auf den normalen Ausgaben ist der kaum zu finden.

    Rahn hat im 54er-Finale sogar zwei Tore geschossen - das 2:2 auch.

    Lothar Emmerich wurde 1966 (Vize)Weltmeister in England, wobei wir ja alle wissen, daß der Ball zum 3:2 (das berühmte Webley-Tor) NIE IM LEBEN DRIN WAR !!! und England dieses Spiel somit auch nicht regulär gewonnen hat :) - deshalb steht das Vize auch in Klammern.

    Zwei ganz Große des Deutschen Fussballs sind heute Nacht von uns gegangen.

    Weltmeister und Ex-MSVer Helmut Rahn starb im Alter von 74 Jahren in seiner Essener Wohnung.

    BVB-Legende Lothar Emmerich erlag im Alter von 61 Jahren seinem Krebsleiden.

    Das Ruhrgebiet und Fussball-Deutschland sind um zwei Ikonen ärmer.

    Zitat

    Original von Rico
    wieso es ist ein freundschaftsspiel ausgemacht .. und keine nachzahlung oder?

    erst lesen, dann quaken :

    Zitat

    Original von SilverSurfer
    also bei handball-world.com steht, das der SCM alle Einnahmen aus dem Freundschaftsspiel bekommt und der WHV bekommt vom SCM 25.000 Euro , egal wie hoch die Einnahmen sind, zudem zahlt Bitter noch 5.000 Euro aus eigener Tasche ...

    Selbstredend geht nichts über das König der Biere, ein schönes,7 Minuten gezapftes König-Pilsener aus meiner malerischen Heimatstadt Duisburg.

    Aber auch hier in Passau gibt es leckeres einheimisches Bier (nur 50.000 Einwohner, aber vier Brauereien !). Am besten schmeckt mir das Helle von Innstadt-Bräu.

    Zitat

    Original von Rico
    "100" Jahre in der Zelle schmoren!

    Ich sag ja : Öfter mal Sicherheitsverwahrung.
    In den USA diskutieren die Gegner der Todesstrafe eine Alternative, die "Life without Parole" genannt wird, also Lebenslänglich ohne Möglichkeit der Begnadigung.
    Eine Entlassung ist dann nur noch möglich, wenn in einem nachträglichen Verfahren wirklich die Unschuld erwiesen wird.

    Von den Möglichkeiten her sind unsere Richter mit unseren Gesetzen sehr gut bedient, sie können in ihren Urteilen auch Unterschiede machen, aus welchen Motiven jemand tötet, wie die Lage des Opfers einzuschätzen war, etc.pp.

    Es wäre also durchaus möglich, Leute wie Marcus Gäfgen, diese beiden Heinis aus Aachen oder andere Kindermörder für immer wegzusperren. Leider machen unsere Richter zu selten davon Gebrauch, weil in diesen Fällen meist eine verfehlte Auffassung des Resozialisierungsgedankens herrscht.

    Hmmm... in der Landesverfassung von 1946 ist sie in Art.21 als mögliche Strafe vermerkt.
    Da Bundesrecht aber Landesrecht bricht (Art. 31 GG) ist dieser Absatz seit inkrafttreten des GG ungültig bzw. nicht anwendbar.

    Bis 1949 wurde in Deutschland ja auch noch exekutiert. (z.B. die Verurteilten des Hauptkriegsverbrecherprozesses in Nürnberg).
    Erst nach Übergabe der Zuständigkeiten der Strafgerichtsbarkeit mit der Gründung der BRD (23.5.49) und damit verbunden dem inkrafttreten des GG ist die Todesstrafe in Deutschland kein Thema mehr, und zum Glück kann sie (auf legalem Weg) auch nie wieder kommen.

    Zitat

    Original von Jenny
    Nächstes heikles Thema, was haltet ihr von der Todesstrafe ? Seid ihr dafür diese auch in Deutschland einzuführen ?

    Die Frage ist von der Formulierung her nicht ganz korrekt (und damit suggestiv), da es nicht möglich ist, die Todesstrafe in Deutschland einzuführen, da sie per Grundgesetz abgeschafft ist (Artikel 102). Eine entsprechende Änderung im Strafgesetzbuch wäre also per se Verfassungswidrig. Eine entsprechende Änderung der Verfassung wiederum würde (neben der Hürde, dass 2/3 der BT-Abgeordneten zustimmen müssten) gegen mehrere internationale Abkommen über die Ächtung der Todesstrafe und gegen die Anti-Folter-Konvention verstossen, welche die Bundesrepublik unterzeichnet hat.

    Der Freistaat Bayern musste erst vor wenigen Jahren ein Gesetz ändern, weil in diesem die Todesstrafe als mögliche Strafe vorgesehen war (muss man nach dem Krieg irgendwie übersehen haben).


    Das Problem bei der Todesstrafe ist, wie Helge schon richtig sagt, daß ein Abschreckungseffekt nicht zu erkennen ist. Es gibt diverse Straftäter, die ich auch lieber am Baum als in einer warmen Zelle sehen würde, aber erstens macht eine Hinrichtung das Verbrechen nicht ungeschehen, zweitens ist man vor Irrtümern und somit der eventuellen Hinrichtung eines Unschuldigen nie gefeit.
    In den USA hat eine Untersuchung ergeben, daß von 4.578 (!) Todesurteilen aus den Jahren 1973-95 ergeben, daß in 70% aller nachgeprüften Fälle von Todeskandidaten schwere Verfahrensfehler gemacht wurden. 2/3 dieser Todesurteile wurden wieder aufgehoben.*
    Man sollte eher darüber nachzudenken, in besonders schweren Fällen (z.B. Metzler-Prozess) öfter die besondere Schwere der Schuld festzustellen und Sicherheitsverwahrung anordnen, was die bei Lebenslänglich fast übliche Freilassung nach 15 Jahren fast sicher unmöglich macht und auch danach enorm erschwert.


    *Quelle des Absatzes : Michael Moore : "Stupid White Men", PIPER-Verlag

    So, und nu meine Meinung

    Es ist unfassbar, daß die "beste Liga der Welt" sich immer wieder so ein Schmierenthater liefert !

    Wie ist es möglich, daß der Vertragspartner solche Forderungen stellen kann, nachdem die Liga bereits den "unmittelbar bevorstehenden Abschluss" verkündet ? Wissen die Herren Ligavertreter nicht, welche Vorstellungen ihr Vertragspartner hat ? Warum treten sie dann grossmäulig in die Öffentlichkeit bevor irgendetwas unterschrieben ist ?

    Weshalb bringen es die höchstkompetenten Herren Storm, Hildebrand, Schwenker, Schorn und wer noch alles nicht fertig, irgendwanneinmal mit einer Stimme für die ganze Liga zu sprechen, wenn sie über Belange reden, die die ganze Liga betreffen ?

    Warum lassen sich ebenjene Herren von einem Sender wie dem DSF so die Pistole auf die Brust setzen, obwohl sie ein einwandfreies Top-Produkt anzubieten haben und das DSF soeben einen vergleichsweise horrenden Betrag für Ausschnitte von sage und schreibe 62 Fussballspielen bezahlt hat ? Fehlt da das Durchsetzungsvermögen, dem Sender klarzumachen, daß die HBL nicht gewillt ist, die Kosten des DSF für sein Fussballengagement zu tragen ? Kann sich jemand vorstellen, wie laut ein Herr Hoeneß lachen würde, wenn das DSF mit dieser Forderung zu ihm käme ?

    Anscheinend ist es der HBL noch immer nicht gelungen, jemanden mit genügend Kompetenz und Verhandlungsvermögen zu finden, der es fertigbringt, sich mit einem Medienpartner auf einen ausgewogenen und fairen Vertrag zu einigen. Anscheinend ist wirklich niemand der handelnden Personen dazu in der Lage.

    Macht mal weiter so, Kinners. Ihr kriegt die Liga schon noch kaputt. Viel Erfolg auch weiterhin.

    Na denn bring ich mal Licht ins Dunkel und fasse den Artikel grob zusammen.

    Vor 14 Tagen wurde verkündet, der Vertrag wäre unterschriftsreif und es würden 28 Partien Dienstags und "zehn bis fünfzehn" am Wochenende übertragen werden.

    Jetzt sind es am Wochenende plötzlich nur noch fünf und das DSF will, daß sich die Vereine "am unternehmerischen Risiko beteiligen". Klartext : Kosten sollen geteilt werden, Gewinne dann aber auch (Falls man in die Gewinnzone kommt).

    Im weiteren werden MDR, WDR und HR (SWR wohl auch) in den dritten Liveübertragungen von Spielen bringen, der NDR aber nicht, sondern nur Ausschnitte. Handball im ersten Programm der ARD können wir uns Abschminken, sowohl Live als auch Ausschnitte.

    Zitat

    Original von Svenska
    ...an dem auch ein Oliver Kahn nichts hätte machen können .


    Öhm, hat er doch auch nicht... wieso der Konjunktiv ?

    Ich war wirklich erschrocken, wie gut die Seppen schon wieder waren, jedenfalls in Hälfte eins. Wenn die so weiter spielen, werden sie am Ende noch Meister :/: