großes Fernsehthema in der akt. HW..........

• Das ist ja eine toller Beitrag, Kompliment RD.

Vielleicht könntest du mal mehr zum Artikel schreiben und eine ausführlichere eigene Meinung dürftest du ja wohl auch haben. So hilft uns dein Beitrag nicht weiter, vor allem wenn man die HW nicht hat.

Gruß Jan

• Ich glaub es geht darum, dass das DSF eine Beteiligung
    der Handballvereine an den Produktionskosten der Live Übertragungen möchte....hab ich heute Morgen bei uns in der Zeitung gelesen, aber nur überflogen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Na denn bring ich mal Licht ins Dunkel und fasse den Artikel grob zusammen.

Vor 14 Tagen wurde verkündet, der Vertrag wäre unterschriftsreif und es würden 28 Partien Dienstags und "zehn bis fünfzehn" am Wochenende übertragen werden.

Jetzt sind es am Wochenende plötzlich nur noch fünf und das DSF will, daß sich die Vereine "am unternehmerischen Risiko beteiligen". Klartext : Kosten sollen geteilt werden, Gewinne dann aber auch (Falls man in die Gewinnzone kommt).

Im weiteren werden MDR, WDR und HR (SWR wohl auch) in den dritten Liveübertragungen von Spielen bringen, der NDR aber nicht, sondern nur Ausschnitte. Handball im ersten Programm der ARD können wir uns Abschminken, sowohl Live als auch Ausschnitte.

• Wo sollen denn die 28 Dienstags-Partien herkommen?
    Gerät der Spielplan jetzt völlig durcheinander?

Wenn die dritten Programme verstärkt live senden, ist das doch ein Fortschritt. Der NDR wird schnell merken, dass er da nachziehen muss.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• So, und nu meine Meinung

Es ist unfassbar, daß die "beste Liga der Welt" sich immer wieder so ein Schmierenthater liefert !

Wie ist es möglich, daß der Vertragspartner solche Forderungen stellen kann, nachdem die Liga bereits den "unmittelbar bevorstehenden Abschluss" verkündet ? Wissen die Herren Ligavertreter nicht, welche Vorstellungen ihr Vertragspartner hat ? Warum treten sie dann grossmäulig in die Öffentlichkeit bevor irgendetwas unterschrieben ist ?

Weshalb bringen es die höchstkompetenten Herren Storm, Hildebrand, Schwenker, Schorn und wer noch alles nicht fertig, irgendwanneinmal mit einer Stimme für die ganze Liga zu sprechen, wenn sie über Belange reden, die die ganze Liga betreffen ?

Warum lassen sich ebenjene Herren von einem Sender wie dem DSF so die Pistole auf die Brust setzen, obwohl sie ein einwandfreies Top-Produkt anzubieten haben und das DSF soeben einen vergleichsweise horrenden Betrag für Ausschnitte von sage und schreibe 62 Fussballspielen bezahlt hat ? Fehlt da das Durchsetzungsvermögen, dem Sender klarzumachen, daß die HBL nicht gewillt ist, die Kosten des DSF für sein Fussballengagement zu tragen ? Kann sich jemand vorstellen, wie laut ein Herr Hoeneß lachen würde, wenn das DSF mit dieser Forderung zu ihm käme ?

Anscheinend ist es der HBL noch immer nicht gelungen, jemanden mit genügend Kompetenz und Verhandlungsvermögen zu finden, der es fertigbringt, sich mit einem Medienpartner auf einen ausgewogenen und fairen Vertrag zu einigen. Anscheinend ist wirklich niemand der handelnden Personen dazu in der Lage.

Macht mal weiter so, Kinners. Ihr kriegt die Liga schon noch kaputt. Viel Erfolg auch weiterhin.

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Wo sollen denn die 28 Dienstags-Partien herkommen?
    Gerät der Spielplan jetzt völlig durcheinander?

Der Spielplan steht soweit, die Dienstagspartien werden kurzfristig verlegt.

• Zitat

Original von Hereticus
    Der Spielplan steht soweit, die Dienstagspartien werden kurzfristig verlegt.

Super-Planung. Und extrem zuschauerfreundlich.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• so, da ich nach einer woche abstinenz nu auch wieder online bin, meine meinung zum thema:

magdeburgs hildebrandt ging als erster in die öffentlichkeit, als er auf seiner scm-webseite von gesprächen mit dem dsf berichten ließ. ich rief daraufhin bohmann an, konfrontierte ihn mit dem text auf der scm-seite und merkte, wie er förmlich nach luft rang. da es nun aber einmal raus war, was am vorabend in münchen besprochen wurde, ließ er sich einige infos entlocken. kernpunkt war ein neues geschäftsmodell, dass eine erfolgsabhängige bezahlung beinhalten sollte. je höher die quoten, desto höher die werbeeinnahmen, desto höher die bezahlung für die liga. im umkehrschluss - das sagte bohmann jedoch nicht - bedeutet dies aber auch: wird handball ein quotenmäßiger reinfall, muss die liga sich beteiligen. als ich einige tage später erneut mit bohmann telefonierte, hieß es, er habe nun einen vertragsentwur vorliegen, bei dem es offenbar auf seiten des dsf ein mißverständniss gäbe. was genau das mißverständnis betraf, verschwieg er. wie er überhaupt schweigsam geworden ist, seit er aus der liga angeraunzt wurde, dass man derart wichtige dinge nur noch aus der presse erführe.

da bohmann aber erst den sporta-vertrag unterzeichnet haben wollte, verwundert es mich, dass nun dieser ominöse erik eggers in der HW diese pikanten infos preisgibt. hilfreich ist es jedenfalls nicht.

es bahnt sich also wieder ein politikum an: bohmann, buh und jacobsen auf der einen seite, die manager um storm, knüppel, schwenker, holpert usw auf der anderen, die 1. die informationspolitik bemängeln und 2. auf keinen fall einer bezahlung zustimmen werden.

neben der bundesliga als ganzes gibt es hier nur einen ausgemachten verlierer: rank bohmann, denn BUH und jacobsen werden ihm die alleinschuld geben, jede wette

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)