Beiträge von SSV-AH

Mangelndes Zuschauerinteresse - JA!

Es war vorneherein klar, dass gegen Szeged nicht unbedingt die Halle aus allen Nähten platzt.
    Die Adler sind parallel in den Playoffs und kurz zuvor spielten Flensburg und Kiel in der SAP-ARENA jeweils mit TOP-Zuschlag (allein die Kiel-Karte hat mich 49,-- Euro gekostet!).
    Ich hätte auch einen Sonderpreis für das Szeged-Spiel erwartet, aber so wollte man das wohl lieber als Unterrangspiel austragen. Das die Spieler Unterrang mit unterirdisch in puncto Leistung gleichsetzen, war dann doch etwas erstaunlich für mich - schade!

Insbesondere die Abwehr war nicht bereit, den Kampf anzunehmen - das ist das, was ich den Jungs ankreide - und das weder Landin noch Rutsche eine Chance haben ist nicht verwunderlich.

Ich traue allerdings Jacobsen zu, dass wir im Rückspiel eine andere Löwen-Mannschaft sehen - in einer Woche sind wir schlauer ...

Tja, mein lieber 3-er-Fuxx - dat war wohl nüscht ...

Zu deinem Toten Fisch gab es anscheinend einen 14 %-igen Rioja - der passt genauso wenig dazu, wie die Leistung der Füxxe heute bei den Sprotten gepasst hat ... :D

@3-er-Fuxx: Sag mal, schläfst du? Dein Einsatz ist hier gefordert! Beim Aufstellen von Gleichungen macht dir doch keiner was vor (vergiss aber nicht die Rioja-Prozente vom heutigen Abend mit dazu zu rechnen, die du brauchst, um dir das Ergebnis schön zu trinken) ... :D

So meine lieben Mitforisten, ich mache zu diesem Spiel mal einen Extrathread auf, da ich davon ausgehe das wir uns spätestens nach Hinspielschluss eh die Köpfe einschlagen werden

Niemals - das würde ein Kieler nie machen (sorry, der musste einfach raus) ... :D

Ich glaube nicht, dass Flensburg eine Chance hat, es sei denn, der Andersson-Faktor hat sich wieder in den Kieler Köpfen festgesetzt - wünsche mir als neutralem Zuschauer nur zwei spannende Spiele.

Das wäre es nicht, weil Klein sowas niemals tun würde, da er ein sehr fairer Sportsmann ist.

Du hast den "Ironie-Smiley" vergessen ... ;)

Nochmal zurück zum Spiel (und dann erst zum off-topic-Thema Nr. 1):

Ich habe mir gestern Abend nochmal das Ganze als Aufzeichnung in aller Ruhe angeschaut und über mich selbst verwundert. Live in der Halle (mit der entsprechend aufgeheizten Stimmung), habe ich viele Pfiffe gegen die Löwen "gesehen". Die TV-Bilder beweisen jedoch, dass die beiden Schiris eine unglaublich schwere Aufgabe hatten und diese mit Bravour gemeistert haben.

Ja - es ist richtig, sie haben die "Tätlichkeit" von Gensheimer übersehen, aber auch hierzu habe ich eine Vorgeschichte in der Aufzeichnug gesehen. Auf Jichas Facebook-Post wird die Szene natürlich NICHT von Beginn an gezeigt - sie geht eigentlich bereits 5-10 Sekunden früher los, als Gensheimer und Toft-Hansen sich voll im Gerangel befinden und gegenseitig "Nettigkeiten" austauschen, dann ist kurz Ruhe zwischen den Beiden und dann kommt der vermeintliche Schlag (ob flache Hand oder Faust ist eigenlich egal). Nur soviel dazu; wenn schon öffentlich machen, dann auch Alles ... :verbot:

Die Füchse werden wie immer in Kiel gar nix reissen und mit c.a. 8 Toren "untergehen"

Naja - das wäre zumindest mal eine Verbesserung um 6 Tore gegenüber der letzten Saison ... :/:

So wie Bärlin sich in den letzten Wochen präsentiert, könnte es aber villeicht doch ein bisschen enger werden - ich hätte nix dagegen.

@3-er-Fuxx: Deine Posts lassen mich erahnen, dass der Frühling (incl. der "zujehörien Jefühle") wohl gerade bei dir Einzug gehalten hat - so euphorisch warst du seit dem Pokalgewinn im letzten Mai nicht mehr ... :D

Borah: Leider findet dieses Prügeln abseits des Spielgeschehens permanent statt - ich habe gestern mal 3 Angriffe lang die "Duelle" von Myrhol mit seinen Kieler Gegenspielern intensiv beobachtet und auf nichts anderes geachtet - es ist fast schon pervers, wie es da abgeht.
    Auf der Gegenseite geht es dann natürlich genauso - keine Ahnung wo das noch hinführt ...  ?(

Sorry - aber ob man so etwas über Facebook austragen muss - meine Art wäre es nicht. :(

Allerdings ist doch jetzt eines klar: So einen "bösen hinterhältigen Kerl" kann Kiel niemals in seinen Reihen gebrauchen - von daher hat diese Aktion zumindest für mich als Löwen-Fan etwas Gutes.

ACHTUNG NICHT FALSCH VERSTEHEN - ich befürworte keine Tätlichkeiten!

@3-er Fuxx + Bull: Leider FF in HH ohne ssv-ah ... :hi: ;(

gina: Ich war gestern in der Halle und sehe diese Szene jetzt zum ersten Mal (und zwar nur von hinten) - ja - ich kann einen "Schlag" von Gensheimer erkennen, aber ich sehe nicht, was der "brave" Soft-Hansen mit seiner Hand an Gensheimers Brustkorb macht.

Fakt ist, ich habe gestern (in der emotional geladenen Hallenatmosphäre) die Löwen klar benachteiligt gesehen (und das ist halt einfach dann wohl subjektiv und auch dem Drumherum geschuldet) - aber insgesamt hat der THW selbst das Spiel verloren - so wie du es auch sagst - und nicht die Schiris ... ;)

So - eine Nacht darüber geschlafen - aber immer noch nicht richtig schlau aus dem Gewürge der 2. Halbzeit geworden.

Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, wir gewinnen mit +3, erhalten in der 1. Hz nur 8 Gegentore und Reinkind ersetzt Alex mehr als adäquat - ich hätte sofort unterschrieben.

Leider ist diese besch.... 2. Halbzeit aber jetzt immer noch in meinem Kopf!

Ja - unser Trainer hätte eventuell ein bisschen mehr wechseln können, aber das Spiel war so komisch - ich hätte es mich auch nicht richtig getraut.
    Insbesondere Uwe war in der Deckung sensationell - auch wenn er im Angriff den ein oder anderen verdaddelt hat.

Die Stimmung in der Halle war für 12000 irgendwie nie so richtig da - dazu waren die Löwen viel zu schnell am Anfang weggezogen.

Von daher bleibt wohl nur der vielgescholtene Satz: Hauptsache gewonnen!

Die Flensen konnten gestern (durch die vielen Ausfälle) nicht mehr - und die Löwen wollten nicht mehr ...

Gegen Kiel muss noch mindestens EINE Schippe draufgelegt werden - sonst gibt's ein Debakel ( Canellas, Dule, Weinhold, Klein und Co. freuen sich schon heute auf die 3-2-1 Deckung der Löwen).

Danke für die Blumen, roadrunnOr - aber die Imageverbesserung wurde auch sehr stark von Theo beeinflusst - und der ist jetzt "leider" bei euch.

Ich glaube, auf Dauer brauchen die Löwen einen echten Handballfachmann auf der Managerposition - Lamade bemüht sich, hat aber noch viele andere Dinge bei seinem zweiten Arbeitgeber zu tun.

Bin mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt -gefühlsmässig würde ich sagen, dass Theo bereits an Uwe dran ist - das wäre dann nach Landin und ihm selbst der allergrösste Verlust für die Löwen ...

Gestern lief bei den Löwen gar nichts - der frühe Ausfall von Guardiola muss wohl wie ein Schock gewirkt haben - anders kann ich mir diesen "Auftritt" nicht erklären.
    Serbik hat ihnen dazu noch mit seiner Megapräsenz den Zahn gezogen - und dann nahm das Drama seinen Lauf ...

Jetzt sieht man auch den Unterschied, wenn bei den Löwen 1-2 Spieler der ersten Sechs verletzt sind - das ist einfach nicht zu kompensieren.
    Die Berliner können ein Lied davon singen, wie es ist, wenn der Abwehrchef fehlt ...

Sollten Guardiola/Myrhol weiter länger ausfallen, wird es düster - dann wird der THW sehr schnell davonziehen, denn ohne Top-Abwehr gibt es keine Gegenstösse und somit fehlt den Löwen die entscheidende Waffe ...