EHF Champions League 2014/2015

• Habe gehört das am Samstag zum Spiel ca. 200 Skopje Fans kommen, 50 davon ohne Karten.
    Ist da was dran, hat auch noch jemand was gehört?
    Da freu ich mich schon jetzt auf nen gemütlichen Abend auf Sky...

D.h. 150 haben eine Karte. Die anderen werden es wohl nicht schaffen, die Halle soll ja ausverkauft sein.

• Nun, dann werde ich versuchen, noch etwas früher am Harres zu sein. Muss mein junior nach seinem Spiel halt ein bisschen schneller duschen. :lol: Hallenöffnung um 19:45 Uhr, freie Sitzplatzwahl; das kann ja was werden! :unschuldig:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Was ist denn das für ein Hühnerhaufenauftritt der Löwen?

Völlig vogelwild...und schlechter ist wohl nur noch Petrzika ;(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Löwen - Vardar 28 - 35. Somit sichert sich Vardar den 2.ten Platz. Morgen der letzte Spieltag der CL-Gruppenphase:
    - Gruppe A und C: Dort sind alle Plätze schon fest vergeben.
    - Gruppe B: Kolding muss gegen Alingsas gewinnen, wenn sie Zweiter werden möchte. Wenn Flensburg mindestens Dritter werden will, dürfen sie nicht verlieren.
    - Gruppe D: Gewinnt morgen Aalborg bei Szeged sind sie Dritter, bei einem Remis Vierter und bei einer Niederlage freut sich Motor über das Weiterkommen auf Platz 4.

• Die Rhein neckar Löwen waren heute chancenlos gegen Vardar. Wenigstens konnte man die zweite Halbzeit unentschieden gestalten. Ich will gar nicht wissen, wieviele Torwürfe der Löwen nicht einmal das Tor getroffen haben. Und die Abwehr war nach dem Ausfall von Guardiola (erster Angriff der Löwen) nicht sehr stabil.

Ich hatte heute nie das Gefühl, dass die Löwen das Spiel gewinnen können.

Hoffentlich hat sich Guardiola nicht ernsthaft verletzt.

• Hui was für ein schwacher Auftritt der Löwen. Mit so einer Schlappe habe ich nicht gerechnet 8o

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gestern lief bei den Löwen gar nichts - der frühe Ausfall von Guardiola muss wohl wie ein Schock gewirkt haben - anders kann ich mir diesen "Auftritt" nicht erklären.
    Serbik hat ihnen dazu noch mit seiner Megapräsenz den Zahn gezogen - und dann nahm das Drama seinen Lauf ...

Jetzt sieht man auch den Unterschied, wenn bei den Löwen 1-2 Spieler der ersten Sechs verletzt sind - das ist einfach nicht zu kompensieren.
    Die Berliner können ein Lied davon singen, wie es ist, wenn der Abwehrchef fehlt ...

Sollten Guardiola/Myrhol weiter länger ausfallen, wird es düster - dann wird der THW sehr schnell davonziehen, denn ohne Top-Abwehr gibt es keine Gegenstösse und somit fehlt den Löwen die entscheidende Waffe ...

• Wenn Flensburg mindestens Dritter werden will, dürfen sie nicht verlieren.

Damit ist heute leider nicht zu rechnen. Wie der Trainer bereits sagte, wird man dieser Chance nicht nachlaufen, um sich die Chancen in Bundesliga und Pokal zu bewahren. Die Verletztenliste ist so katastrophal, daß man die Ziele umformulieren muß. Hoffen wir darauf, daß die SG heute nicht total untergeht und sich kein weiterer Spieler verletzt.

• Sollten Guardiola/Myrhol weiter länger ausfallen, wird es düster - dann wird der THW sehr schnell davonziehen, denn ohne Top-Abwehr gibt es keine Gegenstösse und somit fehlt den Löwen die entscheidende Waffe ...

Damit wäre es die zweite entscheidende Waffe, die den Löwen genommen wird. :wall: Oder wer soll jetzt am Kreis spielen? Bei aller Hochachtung vor der Leistung von Ganshorn: Er war doch eher als Entlastung für Guardiola gedacht, was er ja auch sehr gut gemacht hat. Aber über die volle Distanz gehen zu müssen ist dann doch eine andere Hausnummer. Wenn ich mir dann vorstelle nächsten Samstag gegen einen Brocken wie Tobias Karlsson.... Aber natürlich wiegt der Ausfall in der Abwehr schwerer. Wenn beim THW Wiencek und Toft-Hansen ausfallen würden, hätten die auch arge Probleme. Auch wenn die das durch ihre Weltauswahl im Rückraum wahrscheinlich besser kompensieren könnten. Nun ja, am Dienstag kommt erstmal Bietigheim. Mal sehen was sich Jacobsen bis dahin einfallen lässt.

• Was hat Guardiola denn? Auf den Kameras konnte man ja nicht viel erkennen, höchstens einen Philipp Müller-Gedächtnis-Schlag vermuten.

Laut Löwen-HP:

Zitat

Der Spanier kugelte sich die Schulter aus, eine genaue Untersuchtung soll bis zum kommenden Montag Aufschluss über die Verletzung geben."Er hat auf jeden Fall starke Schmerzen in der Schulter", sagte Jacobsen

• Mal eine Frage am Rande: Die gestrige Halle mit den knapp 2.000 Zuschauer war ja recht klein und versprühte so ein wenig den Charme einer Turnhalle. Gibt es von der EHF eine Sondergehnmigung, dass die Löwen in dieser Halle spielen dürfen oder entspricht die Halle den Kriterien der EHF? Gefühlt sind die Anforderungen der EHF an die Hallen doch auch recht groß.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube, dass ab nächster Saison diese Halle nicht mehr anerkannt wird. Die Löwen müssen dann entweder nach Karlsruhe oder Frankfurt. Ludwigshafen wird als Ausweichspielstätte von der EHF auch nicht akzeptiert. Wir sehen also das die Standards der EHF wirklich anspruchsvoll sind.

• Ich glaube, dass ab nächster Saison diese Halle nicht mehr anerkannt wird. Die Löwen müssen dann entweder nach Karlsruhe oder Frankfurt. Ludwigshafen wird als Ausweichspielstätte von der EHF auch nicht akzeptiert. Wir sehen also das die Standards der EHF wirklich anspruchsvoll sind.

Genau, anspruchsvoll und sinnentleert. Was soll es bringen wenn die Halle 10.000 Zuschauer fasst, aber nur 3.000 kommen wollen? Dann lieber in einer kleinen propevollen Halle mit Stimmung in der Bude.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Auf die Verletzung von Guardiola würde ich diese NIederlage nicht schieben wollen. Sicherlich ein herber Verlust im Angriff, da Myrhol bereits verletzt war, aber noch bedeutender in der Abwehr.

Die Löwen sind gestern von dieser 5:1 Abwehr komplett aus dem Konzept gebracht worden und hatten keine Lösung parat, den Rest erledigte Sterbik. Die eigene Abwehr war zu löschrig und Landin war unterirdisch.

• Auf die Verletzung von Guardiola würde ich diese NIederlage nicht schieben wollen. Sicherlich ein herber Verlust im Angriff, da Myrhol bereits verletzt war, aber noch bedeutender in der Abwehr.

Die Löwen sind gestern von dieser 5:1 Abwehr komplett aus dem Konzept gebracht worden und hatten keine Lösung parat, den Rest erledigte Sterbik. Die eigene Abwehr war zu löschrig und Landin war unterirdisch.

Ja gestern gab es bei den Löwen genau drei Baustellen: Torwart, Abwehr und Angriff.

• KIF Kolding - Alingsas HK 34:33 (16:15)
    Ein großartiger Fight der Schweden wurde leider nicht belohnt. Obwohl es für sie sportlich nichts mehr zu erreichen gab haben sie auswärts 60 Minuten lang den Favoriten an seine Grenzen gefordert. :respekt: Im zweiten Durchgang haben sie sich zu viele Zeitstrafen eingefangen, so dass schlussendlich doch Kolding das Spiel gewonnen und den zweiten Platz in Gruppe B erreicht hat.