Beiträge von TuS-Benjamin

Gerade zurück aus der Halle. Wahnsinn wie die Mannschaft die Ausfälle von Arne und während des Spiels dann beider Rückraumrechter verkraftet hat und als dann am Ende die drei Außem Olafsson, Rui und Remer im Rückraum das Ding nach Hause geschaukelt haben war klasse... wie die Stimmung in der Halle.

Der hier so titulierte "schlechteste Mittelmann der Liga" Henrik Hansen hat super Regie geführt, wie ich finde. Im Abschluss hatte er des öfteren etwas Pech.

Zu Hause ist diese Mannschaft zwei Klassen stärker als auswärts und kann hier fast jeden Gegner schlagen. Echt Klasse. Ich ziehe meinen Hut.

Ich bin schon etwas beeindruckt. Nach dem Dormagen-Spiel hatte man das Gefühl, dass die Luft raus wäre und man nur noch auf den 10./11. April wartet.

Der Tus war zwar nicht in der Kronau-Form, aber ließ sich vom VfL nie abschütteln. Arne Niemeyer machte ein Bombenspiel, seine wichtigse Aktion hatte er aber wohl in der Deckung als er einem Ball meterweit hinterherhechtete und der daraus resultierende Ballgewinn von Rui im Tor von Stojanovic unterbrachte. Danach kochte die Halle. Gummersbach kam nochmal zum Ausgleich dann aber traf Løke zum Sieg.

Pokalsiegerbesiegerbesieger

Zitat

Original von Sedy
    Hab mich sehr gefreut, als ich las, dass Uwe Gensheimer dabei ist. Für mich eindeutig der stärkste deutsche Linksaußen.

Für mich der beste NACH Toto Jansen ;) Die Defensivleistung darf bei dieser Betrachtung nicht vergessen werden.

Zitat

Original von Einstein
    Alvanos hat für Lübbecke nur seinen Job getan und deutlich weniger Schadenfreude als du verspürt. Das ehrt ihn eigentlich ganz besonders.

Du hast Alex aber schon vor und nach dem Spiel gesehen, oder ;)- Ich habe selten einen SO heißen Spieler gesehen, der beinahe seine Mitspieler verletzt ;)

Beim TuS sind die drei Polen im 28er-Kader (und mit großer Sicherheit auch im 16er):

LA Tomek Tluzynski
    RL Michal Jurecki
    Kr und King Artur Siodmiak

Zudem für die Isis:
    RA Thorir Olafsson
    (RR Heidmar Felixsson stand im 28er Kader)

Arne Niemeyer steht an Stelle 28 ;) in Heiners Kader und hat sich Urlaub verdient.

Zitat

Original von Fry
    Danke dass du mich erhört hast, Lothar;)

Denke auch ein starker Mittelblock, wenn Myrhol nur 1 Tor gemacht hat?
    Siodmiak hat ja auch ein paar Tore gemacht, dachte er wär bei euch ein reiner Abwehrspieler? Oder lieg ich da falsch?

Reiner Abwehrspieler ist er nicht, aber soviel Angriff gespielt wie in den letzten beiden Partien hat er lange nicht. Die elf Treffer in diesen Partien (plus die rausgeholten SIebenmeter) geben ihm Recht.

Tolle Vorstellung des TuS, der die Kröten nie ins Spiel kommen ließ und ihnen so schnell die Lust nahm. Fritz hielt zu Beginn keinen einzigen Ball - Blazicko dagegen hielt erneut überragend.
    Vorne war der TuS von allen Positionen gefährlich. König Artur entwickelt sich zu einem echten Angriffsspieler wurde von Michal,Arne und Alexis immer wieder toll in Szene gesetzt und lieferte sich tolle Duelle mit Olli Roggisch.

Tomek Tluzynski ist mit 11 Toren natürlich hervorzuheben, aber Alexis Alvanos stand ihm in Nichts nach. Ich hatte bei seiner Körpersprache vor dem Spiel schon Angst er wäre übermotiviert....er wars nicht ;)

Den mitgereisten Fans wünsche ich eine Unfallfreie Heimfahrt aus dem superglatten Lübbecke.

Schöner Jahresabschluss ;)

Der TuS ist Außenseiter...
    Am letzten Spieltag eines Jahres habe ich schon die "tollsten" Dinge erlebt. Das war auswärts zumeist mit viel Frust verbunden. Ich wünsche mir eine Leistung wie zuletzt und dann schauen wir mal wofür das reicht.

Der Abwehrchef und Kreisläufer bleibt an Bord. :)

Zitat

Vertragsverlängerung: Artur Siodmiak bleibt bis 2012! Mo, Dez 28, 2009 Dezember 2009, Dezember 2009, Presse, Pressemitteilungen,
    TuS-Aktuell Vertragsverlängerung:
    Artur Siodmiak bleibt bis 2012!

Der TuS N-Lübbecke kann sich weiterhin auf die Dienste von Artur Siodmiak verlassen. Der Vertrag mit dem 34-jährigen wurde bis zum 30.06.2012 verlängert. Siodmiak, der 2008 von den Kadetten Schaffhausen nach Lübbecke kam, entwickelte sich von seiner ersten Saison an zum Leistungsträger bei den „Rot-Schwarzen“. Seine Stärken als Abwehrchef spielt der Pole sowohl beim TuS, als auch in der polnischen Nationalmannschaft regelmäßig aus. Auch am gegnerischen Kreis ist der 34-jährige stets gefährlich und setzt seine Mitspieler immer wieder mit gekonnten Sperren in Szene. Spätestens seit dem Weitwurftor bei der Weltmeisterschaft 2009 in Kroatien ist Siodmiak in Polen zum Held einer ganzen Nation aufgestiegen. „Es ist ein wichtiges Zeichen, dass der Verein mit Artur verlängert hat. Er ist unser Abwehrchef und hat auch in der letzten Zeit gut im Angriff gespielt. Mit dieser Entscheidung zeigt der Verein, dass er in den kommenden Jahren etwas erreichen möchte“, bewertet Cheftrainer Patrik Liljestrand die Vertragsverlängerung. „Artur ist seit seinem Wechsel zu uns eine feste Größe im Team. Seine Leistungen in der Abwehr haben der Mannschaft oftmals die nötige Stabilität gegeben und werden dies auch zukünftig tun“, ist sich Teammanager Zlatko Feric sicher. Siodmiak selbst freut sich natürlich über die Verlängerung seines Vertrages. „Ich habe mich in Lübbecke von Beginn an sehr wohl gefühlt und freue mich, dass ich noch zwei weitere Jahre für den TuS auflaufen werde. Ich hoffe, dass ich meinen Anteil dazu leisten werde, dass wir in den kommenden Spielzeiten erfolgreich sind.“

Quelle: tus HP

Gegen genau diese vier Gegner gab es auch knappe Spiele und es ist schon dass langfristige Ziel des TuS mit dieses Mannschaften (eher TVG und FAG) auf Augenhöhe zu kommen. Ob das schon in der Rückrunde klappt weiß ich nicht, aber die Entwicklung hier sieht bisher gut aus und die Mannschaft macht tierisch Spaß.