TuS N-Lübbecke - RNL

• Zitat

Original von HarryLasVegas

Peinlich, peinlicher, Storm ....

Das ist schon eine bemerkenswerte Leistung: Erst eine etwas anrüchige Vertragsklausel im Vertrag festhalten, dann der ganzen Welt erzählen, dass man diese Klausel im Vertrag hat, kurz vor dem Spiel eingestehen, dass diese Vertragsklausel rechtlich nicht wirksam sei, nach dem Spiel aber beleidigt sein und beleidigend werden, dass die nicht wirksame Klausel nicht eingehalten wurde und das ganze damit abzuschließen, dass die Klausel eigentlich gar nicht so wichtig war. :wall: :wall: :wall:

"Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt." - Die Löwen hätten echt jemand besseres als Theo Storm verdient.

PS: Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass dies von Nettelstedt eine kurzsichtige Entscheidung war. http://dilbert.com/strips/comic/2009-05-10/

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (31. Dezember 2009 um 10:53)

• Mag ja alles sein, aber man kann das ganze auch so sehen:

- es wird eine Vereinbarung getroffen, die rechtlich nicht einzufordern ist
    - beide Partner unterschreiben und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich daran halten wollen
    - einer der Partner hält sich nicht daran udn wird damit wortbrüchig.

Man kann von der Vereinbarung und von Storm halten, was man will. Und dass es den Löwen-Nichtmögern (um das Wort Löwen-Hasser zu vermeiden) wunderbar passt wundert mich nicht. Ich frage mich nur, ob diejenigen, die nun so schadenfroh grinsen oder diese Aktion hier in der Art auch kommentieren genauso handeln würden, wenn es bei deren Verein passiert wäre. :/: Und wenn jemand von Moral redet: was für eine Art Moral ist es denn, eine Vereinbarung zu treffen und diese nicht einzuhalten, auch wenn die Vereinbarung rechtlich nicht durchsetzbar ist? War bei der Unterschrift schon klar, dass man sich nicht an die Vereinbarung halten würde? Sowas kann man durchaus auch als unredlich bezeichnen.

Um es deutlich zu machen: ich halte die Absprache für nicht gerade glücklich, und ich bin auch nicht gerade ein ganz großer Freund von Storm. Aber wenn die Absprache schon aus freien Stücken getroffen wurde, dann sollten sich bitte beide Seiten daran halten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von ojessen
    "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt." - Die Löwen hätten echt jemand besseres als Theo Storm verdient.

Wenn er doch nur geschwiegen hätte.....
    Mal wieder eine Farce ohnegleichen. Dabei müßte doch Theo S. eigentlich wissen, wieweit mündliche Absprachen Bestand haben, wenn es ans Eingemachte geht. Bei Lackovic war er jedenfalls nicht so zimperlich, einst im Mai.....

• Zitat

Original von research-it
    Eine solche Vereinbarung ist Management auf Kindergarten-Niveau.
    Selbstentlarvend für die Beteiligten, die doch Supermanager sein wollen.

Ich glaube, du hast von "Supermanagern" eine zu hohe Meinung. Die im Handball sind auch nicht besser oder schlechter als die in der "freien Wirtschaft"...... ;)
    Oder anders gesagt: es wird halt überall nur mit Wasser gekocht.....

• Jemanden hinterher öffentlich einen Betrüger zu nennen (auch indirekt), ist schon ein starkes Stück... :pillepalle: so was kann zur Anzeige gebracht werden.

Erst recht, wenn die Vereinbarung rechtlich eh nicht wirksam war.

Durch solche Äußerungen tut Storm mit Sicherheit nix für sein Sympathiepunkte-Konto...

• Konfuzius sagt:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Nur..... manche haben 35 Jahre Erfahrung auf dem Buckel und machen immer noch den gleichen Sch...

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Storm hat kein Symathiepunktekonto. Dieser Kerl ist so was von selbstverliebt. Er muss ständig seinen Namen in den Medien lesen, lässt Trainer und Mannschaft nie in Ruhe. Höhepunkt sicherlich sein peinlicher Mutter-Krankenhaus-Gruß im TV. Peinlich, peinlicher, Storm.

• Wie lächerlich von Storm. Und ich weiß nicht, was peinlicher ist: Erst überhaupt eine solche Abmachung als "freiwillige" Bedingung festzumachen oder dann darüber zu jammern, wenn man dieser Bedingung wider dem sportlichen Geist dann zurecht die kalte Schulter zeigt. Glückwunsch an den TuS!

• Zitat

Original von Rheinhesse

Seelig sind die geistig Armen ...

Wer keine Ahnung von der Hopp-Stiftung hat, sollte lieber mal das Maul halten.

Aber ich gehe davon aus, dass Pommes01 ein Einzelfall ist, dem nicht zu helfen ist.

auf dieses Niveau gehen wir jetzt also herab. Ok, dann klär du mich mal als absoluter "Nichtwisser" mal auf.
    Ich hab ne Abneigung gegen Herrn Hopp (wie nicht allzuschwer zu erkenn ist) was aber zugegebener Maßen zum größten Teil aus seinem Arrangement bei Hoffenheim kommt.
    http://www.youtube.com/watch?v=IpoD8_ydTdU Dieser Film sei dabei allen ans Herz gelegt.

Zitat

Man kann von der Vereinbarung und von Storm halten, was man will. Und dass es den Löwen-Nichtmögern (um das Wort Löwen-Hasser zu vermeiden) wunderbar passt wundert mich nicht. Ich frage mich nur, ob diejenigen, die nun so schadenfroh grinsen oder diese Aktion hier in der Art auch kommentieren genauso handeln würden, wenn es bei deren Verein passiert wäre. Und wenn jemand von Moral redet: was für eine Art Moral ist es denn, eine Vereinbarung zu treffen und diese nicht einzuhalten, auch wenn die Vereinbarung rechtlich nicht durchsetzbar ist? War bei der Unterschrift schon klar, dass man sich nicht an die Vereinbarung halten würde? Sowas kann man durchaus auch als unredlich bezeichnen.

Hier möchte ich doch mit einem Satz deines Kollegen antworten:

Zitat

Wenn´s um´s Geld (Profi) geht, gibt es keine Moral, das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Fry
    Danke dass du mich erhört hast, Lothar;)

Denke auch ein starker Mittelblock, wenn Myrhol nur 1 Tor gemacht hat?
    Siodmiak hat ja auch ein paar Tore gemacht, dachte er wär bei euch ein reiner Abwehrspieler? Oder lieg ich da falsch?

Reiner Abwehrspieler ist er nicht, aber soviel Angriff gespielt wie in den letzten beiden Partien hat er lange nicht. Die elf Treffer in diesen Partien (plus die rausgeholten SIebenmeter) geben ihm Recht.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von research-it
    Eine solche Vereinbarung ist Management auf Kindergarten-Niveau.
    Selbstentlarvend für die Beteiligten, die doch Supermanager sein wollen.

Eigentlich sind wir doch alle froh, dass sie den Manager haben, den sie haben, oder ? Ansonsten würde Kronau doch ein echter Anwärter auf PLatz 1 werden :D

• Zitat

Original von Crusty

Wenn er doch nur geschwiegen hätte.....

Würde man ihn trotzdem nicht für einen weisen Mann halten. Storm ist halt ein weiterer Beweis für das Peter-Prinzip: Jeder wird so lange befördert, bis er ein Niveau erreicht, auf dem er inkompetent ist - wobei, wenn man den Geschichten glauben kann, wurde er auch in früheren Positionen als inkompetent erkannt und dann weggelobt.

@ horny: Im THW-Forum wurde ob der Unsportlichkeit der Absprache eine Strafe für die Löwen gefordert [1] - jemand antwortete, dass die Löwen mit Storm wahrlich gestraft genug seien.

[1] Warum eigentlich nur für die Löwen, ein Vertrag ist schließlich eine gemeinsame Willenserklärung aller Beteiligten, also auch von Nettelstedt.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (31. Dezember 2009 um 12:28)

• Können wir uns nicht darauf einigen, dass Sport immer mehr komerzialisiert wird und das es keine positive Entwicklung ist?

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Wieso ist die Komerzialisierung sowas schlechtes?

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Weil die Tradition verloren geht, ist leider nicht mit einander vereinbar.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Was ist den Tradition im Handball? Ich finde es gut, das dem Sport nun mehr und mehr Geld zu verfügung steht.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von Pommes01

Ok, dann klär du mich mal als absoluter "Nichtwisser" mal auf.
    Ich hab ne Abneigung gegen Herrn Hopp (wie nicht allzuschwer zu erkenn ist) was aber zugegebener Maßen zum größten Teil aus seinem Arrangement bei Hoffenheim kommt.
    http://www.youtube.com/watch?v=IpoD8_ydTdU Dieser Film sei dabei allen ans Herz gelegt.

Wie weiter oben schon geschrieben kann man das alles, wenn man will, selber nachlesen, und zwar auf der Website der Dietmar-Hopp-Stiftung. Die Webadresse ist denkbar einfach: Dietmar-Hopp-Stiftung. Und in Kurzfassung: die Dietmar-Hopp-Stiftung hat seit 1995 rund 230 Mio Euro für diverse Projekte ausgeschüttet. Es gibt vier Bereiche, in denen die Stiftung tätig ist: Sport, Medizin, Bildung, Soziales. Im Bereich Sport liegt der Schwerpunkt auf Jugendsportförderung, z.B. durch bisher 52 Mannschaftsbusse für 29 Jugendfußballvereine oder für eine Ballschule. Im Bereich der Medizin geht es u.a. um die Betreuung von Hochrisikoschangerschaften oder um die Erforschung von Krebsstammzellen. Beim Thema Bildung finden sich Projekte wie das Haus der kleinen Forscher in Berlin oder die Aktion Aufgepasst im Straßenverkehr. Und beim Sozialen schließlich geht es z.B. um ein Caritas Seniorenzentrum ;) oder um die Einrichtung von Elternwohnungen, wenn deren schwerst- oder chronisch kranken Kinder im Krankenhaus sind.

Kann ja sein, dass diese Auflistung deine Meinung über Dietmar Hopp nicht grundsätzlich ändert. Aber ihm mangelndes soziales Engagement vorwerfen?

Zitat

Original von Pommes01

Hier möchte ich doch mit einem Satz deines Kollegen antworten:

Habe ich von Moral geredet? ?( Ich hatte nur geschrieben, dass man, wenn man schon von Moral redet (und das hat nicht mein "Kollege" getan, und ich habe die Moralkeule auch nicht ausgepackt), die Sache eben auch anders betrachten kann.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von MoRe99

Wie weiter oben schon geschrieben kann man das alles, wenn man will, selber nachlesen, und zwar auf der Website der Dietmar-Hopp-Stiftung. Die Webadresse ist denkbar einfach: Dietmar-Hopp-Stiftung. Und in Kurzfassung: die Dietmar-Hopp-Stiftung hat seit 1995 rund 230 Mio Euro für diverse Projekte ausgeschüttet. Es gibt vier Bereiche, in denen die Stiftung tätig ist: Sport, Medizin, Bildung, Soziales. Im Bereich Sport liegt der Schwerpunkt auf Jugendsportförderung, z.B. durch bisher 52 Mannschaftsbusse für 29 Jugendfußballvereine oder für eine Ballschule. Im Bereich der Medizin geht es u.a. um die Betreuung von Hochrisikoschangerschaften oder um die Erforschung von Krebsstammzellen. Beim Thema Bildung finden sich Projekte wie das Haus der kleinen Forscher in Berlin oder die Aktion Aufgepasst im Straßenverkehr. Und beim Sozialen schließlich geht es z.B. um ein Caritas Seniorenzentrum ;) oder um die Einrichtung von Elternwohnungen, wenn deren schwerst- oder chronisch kranken Kinder im Krankenhaus sind.

Kann ja sein, dass diese Auflistung deine Meinung über Dietmar Hopp nicht grundsätzlich ändert. Aber ihm mangelndes soziales Engagement vorwerfen?

Dann hast du da was falsch verstanden. Ich habe nämlich nirgendswo die Stiftung angegriffen oder ihm mangelndes soziales Engagement vorgeworfen

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler