Vertragsverlängerung

• Zitat

Original von Casey

Die Größere Schwierigkeit bei dem Vergleich stellt noch nicht das Verhältnis Abalo/Stochel, sondern Ciudad/Füchse dar. Finanzielle "Ausrutscher" oder Fehlinvestitionen treffen Berlin sicher ganz anders.

Mein Beitrag bezog sich nicht nur auf den Vergleich Stochl vs. Abalo, falls Du das so verstanden hast. Die langen Vertragslaufzeiten, die Ciudad Real Spielern wie Abalo eingeräumt hat, dürften nämlich hauptsächlich eine Reaktion auf die veränderte Steuerlage in Spanien sein (das meinte ich mit wirtschaftlichen Beweggründen).

Was den Punkt des größeren Wagnisses anbelangt, hast Du sicherlich recht. Allerdings muss man hierbei auch die unterschiedlichen Dimensionen der Verträge betrachten, denn ich kann mir vorstellen, dass Abalo durchaus den einen oder anderen Euro mehr bekommt. Und sooo locker dürfte das Geld selbst in der Mancha nicht mehr sitzen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ich finde es ja eher bemerkenswert, dass man schon seriös sechs Jahre im Voraus planen kann. Welcher Bundesligist kann das schon von sich behaupten (neben dem THW Kiel mit seinen 10.250 Kleinsponsoren)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 6 Jahre Vertrag im Handball ist schon eine Hausnummer. Da haben die Berliner wieder mal ordentlich einen rausgehauen!

Ich finde auch die Vertragsverlängerung von Hasanefendic bemerkenswert. Vielleicht bleibt ja nun auch der Rest der Truppe, was ich mir bislang niemals vorstellen konnte.

• Zitat

Original von Meikel
    6 Jahre Vertrag im Handball ist schon eine Hausnummer. Da haben die Berliner wieder mal ordentlich einen rausgehauen!

Ich finde auch die Vertragsverlängerung von Hasanefendic bemerkenswert. Vielleicht bleibt ja nun auch der Rest der Truppe, was ich mir bislang niemals vorstellen konnte.

Das eine bedingt leider noch nicht das andere! Der Mann liebt diesen Verein einfach! Und was dafür sprechen könnte, ist, dass es wirklich eine sehr eingespielte Mannschaft ist, die sich untereinander sehr gut versteht! Das Anic- Zitat kommt nicht irgendwo her.

• .Jurecki bleibt sicher bis 2011

NW vom 9.3.2010
    HANDBALL: Berater des Rückraumspielers des TuS N-Lübbecke redet Klartext

Lübbecke. Im Hinspiel war er nicht dabei, weil ihn eine Knieprellung zum Zuschauen verurteilte. Die Verletzung ist lange ausgeheilt, doch sowohl körperlich als auch psychisch machte Michal Jurecki zuletzt einen eher angeschlagenen Eindruck. Allerdings kommt nach der Verletzung Arne Niemeyers auf den polnischen Rückraumspieler des Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke in den kommenden Wochen eine sehr hohe Belastung zu. Das beginnt mit der heutigen Begegnung gegen den TBV Lemgo.

Michal Jurecki erreichte mit der polnischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Österreich den vierten Platz – und der 25-Jährige gehörte zu den auffälligsten Akteuren der Titelkämpfe. Obwohl er sich am 20. Januar in der Partie gegen Schweden einen Nasenbenbruch zuzog, spielte er das Turnier ohne Pause zu Ende. Seit der Rückkehr von der Europameisterschaft kämpft Jurecki um die richtige Balance in seinem Spiel – gute Auftritte (so wie beim Heimsieg gegen den VfL Gummersbach) wechseln sich mit schwachen Darbietungen (so wie in Dormagen, Minden oder Flensburg) ab.

"Da Michal auch ein sehr guter Abwehrspieler ist, hat er ohnehin eine sehr hohe körperliche Belastung zu verarbeiten. Und in der Bundesliga muss man in jedem Spiel an seine Grenzen gehen", hat sich sein Berater Dr. Mariusz Czok so seine Gedanken gemacht. Der ehemalige Trainer sähe seinen Schützling gerne desöfteren in der Defensive geschont, "damit er sich auf seine Stärke im Angriff konzentrieren kann".

In den vergangenen Monaten hörte man auch immer wieder, Angebote anderer Vereine könnten Michal Jurecki vielleicht ein wenig ablenken. "Das ist Quatsch. Michal Jurecki wird mit Sicherheit auch in der kommenden Saison, also bis 2011, für den TuS N-Lübbecke spielen", sagt Dr. Mariusz Czok, und erteilt damit allen Wechselgerüchten um den Rückraumspieler eine deutliche Absage.
    Natürlich weiß auch Jureckis Trainer Patrik Liljestrand um die hohe Belastung seines Rückraumspielers. "Ich finde es aber blöd, alles immer an Michal Jurecki festzumachen. Bei unseren letzten Niederlagen in Dormagen, Minden und Flensburg haben wir kollektiv schlecht gespielt und deshalb verloren", nahm Liljestrand seinen Rückraumspieler in Schutz. Gleichwohl hat der Schwede registriert, dass gerade bei Jurecki die Belastung bei der Europameisterschaft enorm hoch war.

Eine sehr positive Nachricht, insofern es der Wahrheit entspricht !!!

Einmal editiert, zuletzt von Gehlenbecker (9. März 2010 um 16:23)

• Schade, ich hätte Jurecki auch gerne in Lemgo gesehen.. aber gut, die Möglichkeiten auf RL sind ja jetzt noch nicht ausgeschöpft.
    Ist auf jeden Fall eine wichtige und auch unverzichtbare Personalie in Lübbecke.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (9. März 2010 um 17:33)

• ... und schon viel geredet wurde bevor es dann doch ganz anders kam.

Lübbecke kann eigentlich nur noch in diesem Sommer Geld rausholen oder schafft es mit ihm zhu verlängern. Dass sie ihn aber bis 2011 halten und dann ablösefrei gehen lassen kann ich mir nicht vorstellen.

• Wie schon bei den übrigen Vertragsverlängerungen um nur ein Jahr beim SCM schwingt bei dieser Meldung der Tenor "Entscheidung vertagt" mit. Nächste Saison muss der SCM mit neuem Trainer, neuem Geschäftsführer und neuem Präsidium beweisen, dass es ein Konzept für die Zukunft gibt. Sonst droht 2011 eine große Abwanderungswelle.

• ...außerdem hat Berlin ja jetzt eine etwas schlagkräftigere Alternative mit Nincevic gefunden....

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Passt hier wohl am besten rein:

Laut der Lippischen Wochenschau gibt es jetzt wohl wieder Gespräche zw. Geschäftsführer Volker Zerbe und Torhüter Carsten Lichtlein wegen einer Vertragsverlängerung bzw. eines neuen Vertrages.
    Ursprünglich sollte Lütti im SOmmer gehen, aber anscheinend ist der TBV auf der Suche nach einem mindestens gleichwertigen TW zu günstigeren Kondtionen nicht fündig geworden.

Für uns als Fans, die sich sehr für den Verbleib von Lütti eingesetzt haben bzw. einsetzen, ist dies natürlich eine tolle Nachricht.
    Hoffentlich klappt eine Vereinbarung zw. beiden Seiten doch noch.

• "Eigentlich wollen wir Dich nicht mehr, aber da wir nichts besseres finden, darfst Du doch bleiben." Komische Personalpolitik, kennt man ja sonst nur von Theo Storm. :D

Bevor ich falsch verstanden werde, ich halte Lichtlein für einen soliden Torhüter und finde es vernünftig, wenn Lemgo ihn hält. Nur die Tatsache, daß sein Abgang schon fix kommuniziert wurde, finde ich merkwürdig.

• Angeblich lag das Scheitern der ersten Vertragsverhandlungen nicht daran, dass der TBV Lemgo ihn nicht mehr wollte, sondern daran dass Lichtlein mehr wollte als der Verein bereit war zu bezahlen. Wenn der TBV jetzt nach langer Suche keinen geeigneten Torwart mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden haben, dann macht man eben einen Schritt auf Lichtlein zu. Und vielleicht ist Lichtlein auch zu Abstrichen bereit, denn die Alternativen in der Bundesliga sind für ihn rar.

• Zitat

Original von Arcosh
    Angeblich lag das Scheitern der ersten Vertragsverhandlungen nicht daran, dass der TBV Lemgo ihn nicht mehr wollte, sondern daran dass Lichtlein mehr wollte als der Verein bereit war zu bezahlen. Wenn der TBV jetzt nach langer Suche keinen geeigneten Torwart mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden haben, dann macht man eben einen Schritt auf Lichtlein zu. Und vielleicht ist Lichtlein auch zu Abstrichen bereit, denn die Alternativen in der Bundesliga sind für ihn rar.

OK, macht irgendwie Sinn. :)

Wie die ganze Sache kommuniziert wurde, ist trotzdem verbesserungwürdig. Immerhin klang es so, als wäre er aussortiert worden. Hier hat ja auch schon der Name Hvidt die Runde gemacht.