ZitatOriginal von Guillem
Doch, hat er (wenn ich mich richtig erinnere). Deshalb würde es mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn der THW ihn nun doch ziehen lässt - oder sie wollten mit der Verlängerung nur nochmal sicherstellen, dass sie ne Ablösesumme kriegen. Warum das allerdings der Fritz dann hätte mitmachen sollen is mir schleierhaft..
- Nicht der THW hat verlängert, sondern HF.
- Der THW würde ihn nicht ziehen lassen, sondern am liebsten noch ein wenig schieben.
- Die Ablösesumme bekommt garantiert nicht Kiel, sondern der Verein, der ihn nimmt (Angebot und Nachfrage)
- Warum er verlängert hat, dürfte durchaus logische Gründe haben. Er hat für 2,5Jahre nen Job und nen festes Gehalt sicher. Wenn er jetzt dem Wunsch des THW nachkommt und wechselt, dürfte ne Differenzzahlung durchaus verhandelbar sein.
Dass er wechselt -spätestens zur neuen Saison- steht für mich fest. Mit der Verlängerung hat er nur seinen claim abgesteckt.
Ich finde den Gedanken, dass sein zukünftiger AG noch einige Randbedingungen schaffen muss, durchaus plausibel. Ist es so abwegig, dass er ne Option für Bob ist? Ambitionierter Aufsteiger, Geld und die Perspektive was aufzubauen.
Mit nem HF in Normalform könnte da ein ganz wichtiger Baustein sein.