Wechselgerüchte V

• Zitat

Original von tom_md

Wer liest, ist klar im Vorteil: Beutler wurde von der Zeitung mit den großen Buchstaben INTERVIEWT. Er streut also diese Gerüchte SELBST!

Da ich des Lesens mächtig bin, habe ich ja auch geschrieben, dass er mit MD IN VERBINDUNG GEBRACHT WIRD.

• "Lijewski (was sich ja Gott sei Dank nun erledigt zu haben scheint"

Wo steht das? Ich warte ab wer zum SCM kommt. Über Marcin Lijewski würde ich mich sehr freuen. Mal sehen: folgende Dinge sprechen für einen Wechsel, zumindes gefühlsmäßig.
    a) Storm sagt beim Spiel gegen Lemgo letzte Saison, das M.L. bis 2009 Vertrag hat ; darauf sagt M.L. im Interview mit Semrau oder Götz, dass er noch ein Jahr in Flensburg bleibt, also bis 2007

b) Personalie Holmgeirsson

c) Aussagen wie "Ich habe Vertrag bis 2009" wie von M.L. in einer Schülerzeitung getätigt... diese kann man wunderbar weiterführen ala "Ich habe Vertrag bis 2009, werde aber 2007 zum SCM wechseln." Wenn Beutler laut BILD eine Klausel hat, wird ein Klassespieler wie M.Lijewski sie erst recht haben.

Wie dem auch sei, alles Spekulation. Wir werden sehen was passiert.

• beutler ist stocksauer über die verpflichtung des neuen torhüters er hatte wohl erwartet die unangefochtene nummer 1 zu sein
    der ist so gut wie weg ob md oder ??????

• Zitat

Original von wintermute
    Laut Mopo von morgen war Martin Schwalb am Wochenende in Spanien unterwegs, um einen Spielmacher zu beobachten.

Dabei kann es sich sicherlich nur um Balic handeln ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von spiderman
    beutler ist stocksauer über die verpflichtung des neuen torhüters er hatte wohl erwartet die unangefochtene nummer 1 zu sein
    der ist so gut wie weg ob md oder ??????

Dann soll er gehen. Wenn er wirklich gedacht hat, dass man in die Championsleague ( so man sie denn dieses Jahr auch erreicht) mit nur einem gutem Torhüter geht, dann "Good bye". Auch in der Liga gibt es ja nicht mehr allzu viele, die wirklich gesetzt sind. Die Teams, die es sich finanziell leisten können, setzen ja schon länger auf zwei Top Torhüter.

• Ich würde mir wegen des möglichen Weggangs Beutlers keinen grossen Kopf machen. Er ist ein Torwart "der gehobenen Mitelklasse", und eher zu ersetzen, als beispielsweise Jonny Jensen oder Marcin Lijewski.

Im übrigen bringt der Neue etwa die doppelte Körperfülle eines Dan Beutlers zwischen die Pfosten, und ist vom Typ ähnlich wie Chrischa Hannawald, wenn der seinen verückten Tag hat, schlägt die SG den THW zu Null!

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (21. November 2006 um 20:17)

• Ach weil Beutler die unangefochtene Nummer 1 sein will, will er zum SCM wechseln? Das glauben auch nur Flensburger, dass Beutler aus Eingeschnapptheit wechselt oder?
    Holpert wird verlängern und Beutler entzieht sich dieser 3-Torwart-Geschichte. Ist doch sein gutes Recht.

Gab es von Lijewski eigentlich seit Beginn der Spekulationen auch nur ein einziges Statement in dem er sich zu seinem Vertrag bis 2009 bekennt?

• na du hellseher holpi hat vor einiger zeit seine eigne firma gegründet sicher weil er noch mehr spielen will oder aber wie er gesagt hat als stand by torhüter der sg verbunden bleiben will
    beutler hat seinen vertrag verlängert bevor die verpflichtung bekannt gegeben wurde
    in md mag es ja zum guten ton zu gehören seinen vertrag zu verlängern weil man eigentlich wo anders spielen will
    merkst selber oder

• Er hat eben seinen Vertrag VOR dem Wechsel von Sijan verlängert. Hätte er danach verlängert, gäbs für die Flensburger ein Problem weniger. Vielleicht hat Holpert nach dem Wechsel intern verlauten lassen: "Also ein Jährchen könnt ich dann doch noch dran hängen.". Dann hat man eben die 3-Keeper-Situation, die Beutler schon vor Wochen in der Handballwoche kritisiert hat.
    Beutler wird schon einen Grund haben, warum er auf einmal doch wechseln möchte. Und das Wenta alleiniger Grund ist ("sportlicher Ziehvater") glaube ich genauso wenig wie an den Verbleib von Beutler in Flensburg. Wenta hat höchstens den Ausschlag gegeben, dass er sich unter den Angeboten die er hatte, für den SCM entschieden hat.

Es muss ja nicht mal sein, dass Flensburg mit Holpert plant, aber vielleicht will man noch einen anderen Keeper holen um den großen Bruder THW nachzueifern.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Wohl wahr. Aber traurig wäre es schon. Vasilakis kann man gar nicht gleichwertig ersetzen...das ist unmöglich. Selbst wenn ein neuer spieler seine Qualitäten hätte...er müsste zunächst integriert, Laufwege müssten einstudiert werden. Wir haben aber nicht die Zeit, jetzt noch Spieler einspielen zu lassen. Also, egal was Magdeburg bietet: Frank Flatten darf nicht schwach werden

Wieso? Vasilakis ist sicherlich kein Spieler, der sich zu guter Leistung zwingen lässt, wenn er eigentlich weg will. Wenn das Angebot gut ist und man sich rechtzeitig um einen guten Ersatz bemüht, halte ich das im Zweifelsfall für die bessere Lösung als ihn gegen seinen Willen zu halten...

• Zitat

Original von block-o

Ich würde mir wegen des möglichen Weggangs Beutlers keinen grossen Kopf machen. Er ist ein Torwart "der gehobenen Mitelklasse", und eher zu ersetzen, als beispielsweise Jonny Jensen oder Marcin Lijewski.

Im übrigen bringt der Neue etwa die doppelte Körperfülle eines Dan Beutlers zwischen die Pfosten, und ist vom Typ ähnlich wie Chrischa Hannawald, wenn der seinen verückten Tag hat, schlägt die SG den THW zu Null!

Warst du nicht derjenige - bin mir aber nicht 100%ig sicher - der mal gesagt/geschrieben hat M.Lijewski ist ein viel nachdenkender und intelligenter Spieler ... wenn dem so ist, wechselt er nie zu den Gladiolen und bleibt bis Vertragsende in Flensdorf und geht dann nach Polen zurück, wie es immer mal angedeutet wurde.

Und wenn Beutler das wirklich alles so gesagt hat, wird er sicher nicht mehr allzu viel Freude in Flensdorf haben. Klar durchgesetzt hat er sich bis jetzt ja immer noch nicht, obwohl er doch schon etwas besser wie gehobene Mittelklasse ist.

• Nadine,

nö, war ich nicht!

Und Beutler hat in der letzten Zeit einige schöne Abende beschert, aber eigentlich nur die letzte Zeit, daher meine Einschätzung. Mag falsch sein, eben so aus dem Bauch heraus. Und wenn er tatsächlich diese Worte im Interview benutzte, dann ist er zur kommenden Saison 100%-ig weg aus Flensburg, das sehe ich auch so.

Edit: Aber Marcin Lijewski ist ohne Zweifel ein besonders nachdenklicher, besonnener und intelligenter Spieler

Gruss,

Block-O

2 Mal editiert, zuletzt von block-o (21. November 2006 um 23:28)

• Zitat

Original von block-o

Edit: Aber Marcin Lijewski ist ohne Zweifel ein besonders nachdenklicher, besonnener und intelligenter Spieler

Sag ich doch ... aber Beutler sicherlich nicht, sonst würde er nicht zu solch einem Zeitpunkt solchen Mist von sich geben - vielleicht ist tägliches telefonieren mit Wenta nicht so förderlich :lol:. Fällt schwer zu glauben, dass er das von sich gegeben hat oder erklärt eben auch einiges.

• da bin ich ja schon mal auf den Sinneswandel gespannt. vor nem halben Jahr, als es um die Zukunft von Holpert ging und man sich um Bitter oder Fritz oder beide bemühen sollte, war allenthalben zu lesen, dass der Dan doch so sympathisch ist und unterschätzt wird und wie wichtig er doch für das Mannschaftsgefüge ist.
    Jetzt, wo sich ein Wechsel andeutet, ist schon die Rede von Mittelmäßigkeit. Wahrscheinlich ist man in 3 Monaten der Meinung, dass er sowieso abgeschoben werden sollte und so ein unsypathischer Kerl ohnehin nur noch in MD nen Vertrag kriegen kann.
    Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Tobi

• Flensburger Tageblatt von heute:

Zitat

Magdeburg jagt SG-Torhüter Beutler

Die Bemühungen des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg um Torhüter Dan Beutler von der SG Flensburg-Handewitt werden immer konkreter. SCM-Trainer Bogdan Wenta hat SG-Manager Thorsten Storm darüber informiert, dass er den schwedischen Nationalkeeper nach Magdeburg holen möchte. Der ehemalige Flensburger Co-Trainer holte sich jedoch eine klare Absage. Storm: „Die SG plant langfristig und weitsichtig. Weil Dan Beutler in diesen Planungen eine wichtige Rolle spielt und wir um das Interesse anderer Vereine wussten, haben wir den Vertrag mit ihm im Sommer bis 2009 verlängert.“

Gestern sorgte ein Interview Beutlers in der Magdeburger Bild-Ausgabe für Irritation bei der SG. „Wenn mit Flensburg alles klar ist, unterschreibe ich sofort beim SCM. Wir haben uns auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt“, wird der 29-Jährige dort zitiert. Gleichzeitig wird der Wechsel als perfekt gemeldet. Gegenüber unserer Zeitung bestritt Dan Beutler eine solche Aussage. „Das stimmt überhaupt nicht. Ich bin nur gefragt worden, ob ich mir vorstellen könnte, beim SCM zu spielen. Da habe ich ja gesagt. Mehr nicht“, so der Schwede. Gleichwohl ist Storm verärgert. „Da verkennt einer die Realität. Die besteht in einem Drei-Jahres-Vertrag mit der SG Flensburg-Handewitt. In der vergangenen Saison hat es uns sehr geschadet, dass durch Spekulationen Unruhe in die Mannschaft getragen wurde. Wir werden entschieden dagegen steuern und mit Dan ein ernstes Gespräch führen“, sagte der Manager. Eine Empfehlung Storms wird lauten: „Einfach mal die Klappe und dafür mehr Bälle halten.“

Beutler beteuerte, er sei in Flensburg sehr zufrieden, obwohl im Raum steht, dass nach der Verpflichtung des Serben Dane Sijan (Viborg HK) in der kommenden Saison drei Topleute um das SG-Tor konkurrieren. „Mit drei Torhütern möchte ich nicht spielen. Aber ich weiß nicht, was passiert. Das muss man abwarten.“

• Kaum steht man auf, eiert Storm schon wieder rum. Soll die SG doch von der BILD eine Gegendarstellung verlangen.
    Das, was da im FT steht wirkt aufgesetzt und von Storm vorgekaut a la "Dan, halt die Klappe und regel dass unauffällig."

• Zitat

Original von Tobi75
    da bin ich ja schon mal auf den Sinneswandel gespannt. vor nem halben Jahr, als es um die Zukunft von Holpert ging und man sich um Bitter oder Fritz oder beide bemühen sollte, war allenthalben zu lesen, dass der Dan doch so sympathisch ist und unterschätzt wird und wie wichtig er doch für das Mannschaftsgefüge ist.
    Jetzt, wo sich ein Wechsel andeutet, ist schon die Rede von Mittelmäßigkeit. Wahrscheinlich ist man in 3 Monaten der Meinung, dass er sowieso abgeschoben werden sollte und so ein unsypathischer Kerl ohnehin nur noch in MD nen Vertrag kriegen kann.
    Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Tobi

Da bringst Du einiges durcheinander. Von Mittelmäßigkeit war nie die Rede, sondern ich schrieb von "gehobener Mittelklasse", ein blöder Ausdruck, ich weiss, aber zu den Spitzentorleuten zählt er wahrlich nicht, sondern gesellt sich zu den anderen 90 % der Tormänner in der Liga. Zu Torhütern der Spitzenklasse würde ich ohnehin nur Thierry Omeyer, Peter Genzel und Henning Fritz zählen.

Und von "unsympathisch" war nie die Rede, ganz im Gegenteil, was Sympathie anbelangt, zählt Dan Beutler zur absoluten Spitzenklasse in der Bundesliga.

Gruss,

Block-O