Beiträge von GrosserBruder

    Zitat

    Original von nadiner
    Bilbo, bist ja noch wach ... ich hoffe, die Sache raubt dir nicht wie vielen anderen bei euch "da oben" den ganzen Schlaf :lol:. Das dicke Ende kommt vermutlich aber erst noch und da isses dann mit dem Schlaf endgültig vorbei.


    tut sowas not ? bisher hatten wir ja eine gute, zielführende diskussion aber im moment treten wir auf der stelle und verfallen in den austausch alter plattitüden.

    wird zeit, daß neue fakten kommen oder ist das thema durch ?

    Zitat

    Original von goolmann
    Welche Rolle spielt Karabatic?
    Wieso wollte er weg von Kiel? Er hat doch sicherlich auch mit den Verantwortlichen der Loewen ueber seine Wechselmotive (abseits der Vaterfigur Noka Serdarusic) gesprochen. Wenn er ein wahrer Sportsmann ist und an der Sachse was dran ist koennte doch daher der Wind wehen...

    klingt mir im Moment zu konstruiert.


    P.S. er ist Franzose und kein Sachse :)

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Ich weiß nicht zum wievielten mal:

    Es gibt bisher keine Quelle die bestätigt, dass diese Verdächtigungen von irgendjemandem aus Reihen der RNL in Umlauf gebracht wurden.

    korrekt, aber dafür wurden diese Verdächtigungen zunächst an die RNL herangetragen.

    Zitat

    Original von meteokoebes


    Du bist nach eigener Vorstellung der Bruder von Ulf und zumindest Ulf ist THW-Fan ;)

    und ich wollte noch schreiben frag Meteokoebes, der könnte es wissen ;)

    Ja, ich bin Olaf, der "GrosseBruder" von Ulf, habe wie er auch seit so ca. 23 Jahren THW Dauerkarte (im Moment nur Stammblatt), wohne allerdings beruflich bedingt seit bald 2 Jahren in Karlsruhe (zuvor HH).

    Ja, ich war in hier eigentlich über die Jahre wenn überhaupt "read only" unterwegs, Ulf hat mich ja immer mit allen Infos versorgt von hier. :)
    Arbeitsteilung, so konnte ich mich um andere Dinge (Twitter, mehrere Blogs und American Football Webseiten) kümmern.

    Ich habe mich jetzt hier persönlich eingeschaltet, weil mir dieses Thema ans Herz gegangen ist. Ich denke das hat man bemerkt.

    Bis vor kurzem habe ich noch auf eine "Fan"freundschaft zwischen RNL und THW gehofft, damit stehe ich inzwischen wohl ziemlich alleine da. :)

    sorry, nächstes Mal stelle ich mich vorher vor ;)

    Zitat

    Original von wmk
    Mich interessiert mittlerweile auch die Rolle von "GrosserBruder" in dieser Sache brennend. Seit fast exakt drei Jahren angemeldet, bisher jedoch lediglich mit 17 Beiträger rund um die "Tour de France 2007" aktiv. Jetzt plötzlich binnen 20 Stunden satte 36 Beiträge zum aktuellen Geschehen. Sportlich sehr an American Football interessiert und mit Herkunft Karlsruhe geografisch in der Gegend der RNL angesiedelt, aber seit gestern extrem geschäftig in Sachen "Kiel-Skandal" mit zum Teil sehr scharfsinnigen (und sogar richtunggebenden!) Postings einer der akribischsten Analysten hier. Schon interessant ...

    wow, ich sag mal gut recherchiert Watson und danke für die Blumen. :)

    an meinem Profil ist nichts gefaked, ich lebe tatsächlich in Karlsruhe. Wie Lord Vader richtig kombiniert hat, muss ich deshalb kein RNL Fan sein. Ich bin aber auch kein Gegner.

    Noch mehr Infos über mich erwünscht ?

    Zitat

    Original von RD

    ...die Filmrechte werden immer teurer! :D

    einen hab ich noch:

    Montag auf der Sitzung:

    "hey international läuft das so, da zahlt jeder und der der mehr zahlt gewinnt das spiel."

    kopfniicken in der gesamten runde.

    ein teilnehmer: "stimmt, da haben wir immer zu wenig bezahlt. mist"

    Frage in die Runde:" Hat jemand noch nie international bestochen?"

    schweigen in der Runde.

    "ok, dann nehmen wir es so hin"

    pervers wie ich bin zitiere mich selbst mal von Seite 2:


    Zitat

    Original von GrosserBruder

    wenn man spekulieren will, kann man auch behaupten Sedarusic hat in seinem auffressenden Ehrgeiz damals die Schiris bestochen, im Sommer hat Schwenker davon erfahren und daraufhin Sedarusic (wie bekannt) entlassen. Aufgrund der langjährigen Freundschaft der Beiden hat man sich auf Stillschweigen geeinigt. Irgendwie fühlte sich dann Sedarusic um sein Lebenswerk betrogen (schließlich hatte er die Schiris doch zum Wohle des Vereins bestochen) und sinnte von da an auf Rache. Da sich jetzt die sportlich, finanzielle Rache über die RNL zerschlagen hat folgt jetzt die die Offenbarung der Sünde.

    klingt genauso krankhaft wie die ganze restliche Geschichte.

    spinnt man diese kranke Geschichte weiter...

    Zitat

    Original von Uwe Schwenker
    ...Der THW hat keine Spiele manipuliert. ...

    er sagt ja nicht wir haben keine Spiele manipuliert, er redet nur vom THW, impliziert alle aktuell beim THW handelnden Personen.

    somit hat Schwenker alle überzeugt, der THW war es nicht, es war jemand der nicht mehr beim THW ist... aber keiner wollte ihn verpfeifen...

    nein, ich höre auf, es ist zu krank. Bitte unter Satire und nicht ernst zu nehmen verbuchen. Das kann ich selbst nicht glauben. Sorry Noka.

    Zitat

    Original von Crusty

    Ist Kasi-Jesper ein RNL?

    "Wir wissen da sind einige Ungereimtheiten im Umfeld des THW bei den Champions Leaque Kämpfen. Wir stützen uns auf Aussagen von Schlüsselpersonen in und um dem THW-KIel. Deshalb kann Noka Serdarusic auch kein Trainer mehr bei den Rhein-Neckar-Löwen sein, sagt Jesper Nielsen zu TV2 Sporten..."
    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-20817221.html
    (mal so übersetzt aus Kiel geklaut)

    Ja, bei den Löwen scheint man sich über die offizielle Version nicht ganz einig zu sein....

    Ring frei für Runde 2.

    Maulwürfe beim THW?

    Zitat

    Original von SteamboatWillie

    Hieß es heute morgen nicht noch, die sache wäre gegessen und abgeschlossen und es gebe nichts?

    gegessen für die Sonderkommission von Montag (Rudolph, Matheis, Schwenker usw.)

    nicht aber für den Aufsichtsrat, wo Werner ja dabei ist, ja der Werner, der die zusätzlichen Gerüchte in Umlauf gebracht hat...

    vielleicht ist dieser Werner der Name den man nicht nennen darf äh will.

    Zitat

    Original von GrosserBruder
    soll ich mal ehrlich sein?

    so jetzt bin ich mal ehrlich, auch wenn ich mir teilweise widerspreche.

    Wie kann ein Gerücht stark genug sein, daß die RNL (offiziell verkündet) von einer Verpflichtung von Noka Sedarusic Abstand nehmen, aber nachdem einmal mit Uwe Schwenker gesprochen wurde alles wieder supi ist?

    Da stimmt doch was nicht, entweder waren die Statements von wegen "Noka ist uns zuvor gekommen" wieder ein PR Disaster der RNL, was ich nicht glaube, oder die Sache stinkt (was nicht bedeutet der THW hat manipuliert).

    Zitat

    Original von Juraschick
    Ein Zitat:
    "Für mich riecht das nach einer Retourkutsche aus dem Löwebgehege und am Ende wird sich herausstellen dass da nix dran ist, aber bis dahin hat der Handball allein durch die Gerüchte großen Schaden genommen. Und zwar der gesamte Handball, aber so weit denken diejenigen, die mal wieder einen kleinen Rachefeldzug planen nicht. Und am Ende....Schwupps Mist wir haben uns mal wieder selbst ins Bein geschossen. Siehe Karabatic-Transfer.
    Meine bescheide Meinung und zwar ohne Vereinsbrille"

    ist doch nicht hahnebüchen, sondern eine persönliche, subjektive Meinung (lassen wir den Halbsatz mit der Vereinsbrille mal weg) wie so viele hier in unterschiedlicher Ausprägung geäußert haben.

    RNL und THW haben halt in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit ein Problem miteinander.


    edit: "miteinander" hinzugefügt

    Zitat

    Original von Juraschick
    Ohne Kommentar die Stellungsnahme von nadiner:

    2 Fragen:

    a) ich lese die ganze zeit mit, hahnebüchende Behauptungen habe ich nicht miterlebt, allerdings viel Esoterik, Fantasie und Spekulation getrieben durch viel Erregung. Spekuliert wurde in mindestens 3 Richtungen (THW, RNL und SGFL) Wenn war nur Matheis in der Kritik. Oder haben ich eine Verschwörungstheorie überlesen?

    b) Parsimony-Nachfolgerteil, woas des ?

    Zitat

    Original von Juraschick

    Herr Matheis hat keine Lawine losgetreten. Er hat Fragen gestellt. Und diese Fragen waren berechtigt. Hätte er alles unter den Teppich kehren sollen?

    auch wenn ich ansonsten Deiner Meinung bin, muss ich Dir hier widersprechen.

    Vom unter den Teppich kehren hat doch niemand gesprochen. Der Totschläger wirkt so nicht.
    Matheis hat nachdem die Informationen an ihn herangetragen wurden diese zunächst zu bewerten, ob sie überhaupt belastbar sind. Machen wir doch tagtäglich auch. Ich renne zumindest nicht jedem Gerücht hinterher.

    Er hat sie bewertet und ist scheinbar zum Schluß bekommen sie sind belastbar. Sein Problem war dann die Art und Weise der Kommunikation. Dazu habe ich mich weiter oben ja ausführlich geäußert.

    Nicht jedem Hasen nachzujagen hat nichts mit unter dem Teppich kehren zu tun. Sowas nennt sich verantwortungsvoller Umgang mit Informationen.

    Die nächste Aufsichtsratssitzung (oder eine außerordentliche) wäre der passendere und vor allem faire Rahmen gewesen als ein ominöser "Brief".

    Ein absoluter PR Gau für die HBL und die beteiligten Vereine.

    Diese Sachlage hätte auch schneller und unspektakulärer zu den Akten gelegt werden können, stattdessen melden sich einzelne Aufsichtsratsmitglieder zu Wort und heizen die Spekulationen noch an, vor allem Herr Werner hat sich hier hervorgetan in dem er die Behauptung verbreitet hat "seit 2000" "mehrere Spiele" und "RNL haben deshalb Noka entlassen". Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und nicht das Ego polieren.

    Genauso Herr Matheis. Seine Rolle bei diesem Fall ist höchst undurchsichtig. Ob er nun die Presse informiert hat oder es einer seiner egomanen Präsidiumskollegen war ist dabei inzwischen nahezu egal. Sind wir denn in der 2. Klasse, wo man noch Briefe schreibt nach dem Motto "Bitte ankreuzen, warst Du böse? ja nein". Wenn er von solchen Gerüchten hört und meint sie gehören geklärt dann gibt es sicherlich andere Wege die zu beschreiten sind. Als Aufsichtsratsmitglied gehört "Manipulation von Spielen unter Leitung der EHL" sicher nicht in seinen Aufgabenbereich. Nicht einmal im Entferntesten.

    Herr Schwenker hätte sicherlich früher reagieren sollen, sofern er denn wirklich alle Vorwürfe auf dem Tisch gehabt hat. Jetzt irgendjemanden zu verklagen wäre kontraproduktiv für den THW. Der THW sollte interessiert sein die Sache möglichst sauber und schnell vom Tisch zu bekommen. Eine Anzeige und Schadensersatzforderungen würden das Medieninteresse verlängern und somit die Sache und damit den Schaden in die Länge ziehen.

    Für mich persönlich sind die Herren Werner und Matheis die großen Verlierer. Hier hat jemand persönliches Ego und auch Vereinsinteressen zu sehr in der Vordergrund gestellt. Ja, auch Matheis muss sich dieses Vorwurf gefallen lassen. Ihm hätte klar sein müssen, das seine Zugehörigkeit zu den RNL in der aktuellen Lage Fragen aufwerfen würde. Er hätte einen anderen Weg (über ein anderes Präsidiumsmitglied) nehmen müssen. Er hat die Schlammschlacht eröffnet und Schaden für die HBL und den THW billigend in Kauf genommen. Herr Werner hatte scheinbar auch nur vom hörensagen was gehört, hörensagen da seine Anschuldigungen a) dementiert und b) Bohrmann nicht einmal bekannt waren. Dennoch musste er sich zu Wort melden, statt auf die Sitzung zu verweisen. Auch ihm kann man so persönliches Ego und Vereinsbrille unterstellen.

    Ein weiterer Verlierer ist für mich Noka Sedarusic. Dies ganze Hickhack, wer zuerst wie gekündigt hat oder den Vertrag auflösen wollte, sein gesundheitlicher Zustand hin oder her, wird ihn langfristig schaden. Ich denke ein so erfolgreicher Trainer hat dies nicht verdient.

    Hier wurde aus Hörensagen und Gerüchten ein Riesenfass aufgemacht. Die Medien haben dankend mitgespielt. Zu keiner Zeit gab es irgendwelche Beweise oder Tatsachen. Verantwortungsvoller Umgang mit Informationen ist was anderes. Auch wenn wir nicht wissen, wer die Geschichte an die Presse gegangen ist, fängt die Geschichte immer wieder bei Herrn Matheis an. Da gebe ich den THW Fans hier auch Recht, seine Art passt in das aktuelle Kommunikationsshema hier bei uns in Baden. Nielsen und Storm haben es vorgemacht, er hat nachgezogen. Offen bleibt ob er den Gerüchten so investigativ nachgegangen wäre, hätte es den Transferstreit vorher nicht gegeben.

    Nein, die RNL (warum nennt man sie hier Kröten) sind nicht schuldig an diesem Disaster, da gebe ich meinem Nachbarn Lord Vader Recht. Nur ihre Art mit anderen Vereinen über die Presse zu diskutieren wirft auch hier unbeantwortete Fragen auf. Ich denke, Herr Matheis ist einfach übers Ziel hinausgeschossen.

    So wie sich die Gerüchte am Ende formiert haben, erscheinen sie von Anfang an unhaltbar gewesen zu sein. Viel wurde durch stille Post und Fantasie hinzugefügt. Die Medien haben gierig mitgespielt. Hier gilt es Lehren zu ziehen.

    Ob man die Gerüchte jetzt noch einmal breit in die Öffentlichkeit trägt, so wie es vielleicht im Rahmen der Transparenz denkbar wäre, wage ich zu bezweifeln. Dies würde nur weitere Trittbrettfahrer und zusätzliche Diskussionen und vor allem Interpretationen aufrufen. Hier gilt es das Image des Handballs und des THW zu schützen. Da geht der Rechtsstaat dem persönlichen Interesse des Einzelnen an Information vor. Wer die Anschuldigungen jetzt weiter verbreitet, macht sich der Verleumndung schuldig. Wer jetzt noch was hat, sollte handfeste Beweise bringen.

    tja, das war es wohl, alle haben sich wieder lieb.

    Zitat


    Die Manipulationsvorwürfe waren von Aufsichtsratsmitglied Dieter Matheis, zugleich Beiratsvorsitzender bei den Rhein-Neckar Löwen, in einem Brief an Schwenker erhoben worden. "Ich hatte Gerüchte gehört und in dem Brief an Schwenker Fragen gestellt. Meine Fragen sind heute beantwortet worden. Damit gebe ich mich zufrieden", sagte Matheis.

    Bravo HBL, das hätte man auch anders lösen können, ohne so viel Schaden für den Handball.

    Einen Bärendienst hat ja der Werner mit seinen Äußerungen mit "seit 2000" getan, Bohmann wusste davon nichts. Meine Herren das war semiprofessionell.

    Der Verlierer ist der THW, auch wenn an der Geschichte niemals was dran war, sondern sie nur einem kranken Gehirn entsprungen ist, ein Makel wird bleiben.

    Ob sich Herr Matheis für seine Handlungen noch zu verantworten hat, wage ich bei dem Haufen zu bezweifeln, eine Krähe...

    Ich hoffe die von Bohmann angekündigte größtmögliche Transparenz bringt noch alle Behauptungen und Quellen an den Tag.

    Zitat

    Original von MobyDick87

    Klaro, UnsUwe sagt es sei nichts gewesen und somit sollte das Thema auch erledigt sein. :nein:

    ja was erwartest Du denn? Schwenker lässt die Hosen runter und sagt: Jehova?

    Solange es nur Hörensagen und Gerüchte sind bleibt es der Fantasie bzw. Trikotfarbe des Betrachters überlassen ob es nun üble Nachrede oder Manipulation war.

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Klasse auch der letzte Satz:

    Ich hoffe, dass die komplette Wahrheit ans Licht kommt und nicht alles verschwiegen wird...

    ja, ein Anfang wäre mit der Quelle getan, die die Sache in Umlauf gebracht hat. Oder am Besten BEWEISE. Oder eine Entschuldigung.