Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Offizieller Beitrag

@ Juraschick: Dann mal "Butter beie Fische": Kampagne von wem? Sich immer wiederholende, aber durchweg nebulöse Andeutungen fördern die Diskussion nicht gerade!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    @ Juraschick: Dann mal "Butter beie Fische": Kampagne von wem? Sich immer wiederholende, aber durchweg nebulöse Andeutungen fördern die Diskussion nicht gerade!

Den Teufel werd´ich tun. Meine Finger zeigen jedenfalls nicht in Richtung Mannheim oder Kronau/Östringen und auch nicht nach Kiel.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Arcosh

Die Vertragsauflösung zwischen Noka Serdarusic und den Rhein-Neckar Löwen und Nachforschungen der Löwen bezüglich der Gerüchte um Serdarusic sind doch zunächst einmal zwei voneinander unabhängige Vorgänge. Außer dem von Manfred Werner verbreiteten Gerücht gibt es doch keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Gerüchte um einen Bestechungsskandal der Grund für die Trennung waren.

"Eine temporale Parallele ist doch noch lange kein kausaler Zusammenhang" (Max Munzl) ;)

Zitat

Mittlerweile steht fest: Als die Löwen erfuhren, dass Kieler Spiele manipuliert gewesen sein sollen, haben sie sich entschieden, das Vertragsverhältnis mit dem neuen Trainer zu beenden. Bevor die Badener diesen Schritt machen konnten, so Storm, hätte aber schon Serdarusic um eine Vertragsauflösung gebeten.

Quelle Morgen Web, siehe Seite vorher

Da könnte man das schon aus der Stormaussage herauslesen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Juraschick

Den Teufel werd´ich tun. Meine Finger zeigen jedenfalls nicht in Richtung Mannheim oder Kronau/Östringen und auch nicht nach Kiel.

Okay. Grüß deinen Bruder von mir! Wie hieß der doch gleich? Andreas oder Manni? ;)

• Egal wie wir hier diskutieren. Ich werde jetzt mal polemisch:

Die Sache stinkt zum Himmel.......

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Okay. Grüß deinen Bruder von mir! Wie hieß der doch gleich? Andreas oder Manni? ;)

Jetzt hast du es ja endlich geschafft, mich total zu verwirren.?(

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (3. März 2009 um 15:31)

• @juraschik: Lothar meinte wohl, ob du in Hamburg oder Flensburg vielleicht die Post für bestimmte Leute aufmachst ;) Aber wenigstens haben die Leute gelernt und schicken keine Faxe mehr, wenn die HBL irgendwie beteiligt ist :)

handball-world.com:

Aufsichtsratssitzung der Handball-Bundesliga zu Kiel ergebnislos
    Die Aufsichtsratssitzung der Handball-Bundesliga zu den Bestechungsvorwürfen gegen den THW Kiel hat kein Ergebnis gebracht. "Wir haben den gesamten Themenkomplex ausführlich diskutiert. Der Aufsichtsrat sieht weiteren Informationsbedarf", sagte der Vorsitzende Manfred Werner am Dienstag nach der Sitzung in Hamburg. Am Mittwoch will sich das Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) in Dortmund erneut mit dem Thema beschäftigen, nachdem am Montagabend die HBL-Vorstandsspitze THW-Manager Uwe Schwenker befragt hatte. Es steht der Vorwurf im Raum, dass der THW seit 2000 internationale Spiele beeinflusst haben soll. Der THW bestreitet das.

Ach und aus aktuellem Anlass, passt das ja auch ins Bild:

http://www.handball-welt.de/news-index.php?GID=1&auswahl=19190

Ademar Leon protestiert gegen Schiedsrichterleistung in der Champions League

....

Leons Präsident Arias hat jedoch kaum Hoffnung, dass sich "irgendetwas ändern" werde. "Wir haben nicht die Absicht in das Spiel der Vergünstigungen und Geschenke einzusteigen, denn unser Verhalten war immer sehr gut", so Arias weiter.

• Zitat

Original von UlfN

Quelle Morgen Web, siehe Seite vorher

Da könnte man das schon aus der Stormaussage herauslesen.

Da ist man beim Morgenweb wohl auf die gestern verbreiteten Gerüchte aufgesprungen und interpretiert die zeitliche Abfolge beider Ereignisse ähnlich wie Grosser Bruder.

Meiner Meinung nach gibt das eigentliche Thorsten-Storm-Zitat diese Schlussfolgerung aber nicht her:

Zitat

"Diese Gerüchte über Manipulation sind an uns herangetragen worden. Aber wir mussten diesen nicht nachgehen, weil Noka Serdarusic vorher um Auflösung des Vertrages gebeten hatte", widersprach Löwen-Manager Thorsten Storm dieser Aussage zumindest zum Teil.

Quelle: Handball-World.com

Lediglich der letzte Halbsatz bezieht sich tatsächlich auf die Aussage von Storm, aber durch die geschickte (oder besser: irreführende) Aneinanderreihung der beiden Sätze wird der Eindruck vermittelt, dass beide Feststellungen im Artikel auf Aussagen von Storm fußen. Und der Einschub "Mittlerweile steht fest" untermauert die scheinbare Tatsache. Großartiger Journalismus. :rolleyes:

Falls es anderslautende Aussagen von Seiten der Rhein-Neckar Löwen gibt, kann die ja gerne jemand hier posten.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. März 2009 um 15:48)

• Zitat

Original von SilverSurfer
    Der Aufsichtsrat sieht weiteren Informationsbedarf", sagte der Vorsitzende Manfred Werner am Dienstag nach der Sitzung in Hamburg. Am Mittwoch will sich das Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) in Dortmund erneut mit dem Thema beschäftigen, nachdem am Montagabend die HBL-Vorstandsspitze THW-Manager Uwe Schwenker befragt hatte.

Hieß es heute morgen nicht noch, die sache wäre gegessen und abgeschlossen und es gebe nichts?

• Zitat

Original von SteamboatWillie

Hieß es heute morgen nicht noch, die sache wäre gegessen und abgeschlossen und es gebe nichts?

gegessen für die Sonderkommission von Montag (Rudolph, Matheis, Schwenker usw.)

nicht aber für den Aufsichtsrat, wo Werner ja dabei ist, ja der Werner, der die zusätzlichen Gerüchte in Umlauf gebracht hat...

vielleicht ist dieser Werner der Name den man nicht nennen darf äh will.

• Zitat

Original von UlfN
    Also genau genommen behaupten die Mannheimer Schreiberlinge ja, dass Storm genau das gesagt habe, auch wenn sie da evtl. einfach ein bisschen das Originalzitat verdreht haben. Geht letztendlich aber nicht hervor, sie sagen Storm hat das gesagt. ;)

Lediglich der letzte Halbsatz beruht tatsächlich auf der Aussage von Storm, aber durch die geschickte (oder besser: irreführende) Aneinanderreihung der beiden Sätze wird der Eindruck vermittelt, dass beide Feststellungen im Artikel auf Aussagen von Storm fußen. Und der Einschub "Mittlerweile steht fest" untermauert die scheinbare Tatsache. Großartiger Journalismus. :rolleyes:

• Zitat

Original von Arcosh
    Falls es anderslautende Aussagen von Seiten der Rhein-Neckar Löwen gibt, kann die ja gerne jemand hier posten.

Ist Kasi-Jesper ein RNL?

"Wir wissen da sind einige Ungereimtheiten im Umfeld des THW bei den Champions Leaque Kämpfen. Wir stützen uns auf Aussagen von Schlüsselpersonen in und um dem THW-KIel. Deshalb kann Noka Serdarusic auch kein Trainer mehr bei den Rhein-Neckar-Löwen sein, sagt Jesper Nielsen zu TV2 Sporten..."
    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-20817221.html
    (mal so übersetzt aus Kiel geklaut)

Ja, bei den Löwen scheint man sich über die offizielle Version nicht ganz einig zu sein....

• Zitat

Original von Crusty

Ist Kasi-Jesper ein RNL?

"Wir wissen da sind einige Ungereimtheiten im Umfeld des THW bei den Champions Leaque Kämpfen. Wir stützen uns auf Aussagen von Schlüsselpersonen in und um dem THW-KIel. Deshalb kann Noka Serdarusic auch kein Trainer mehr bei den Rhein-Neckar-Löwen sein, sagt Jesper Nielsen zu TV2 Sporten..."
    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-20817221.html
    (mal so übersetzt aus Kiel geklaut)

Ja, bei den Löwen scheint man sich über die offizielle Version nicht ganz einig zu sein....

Ring frei für Runde 2.

Maulwürfe beim THW?

• Wenn man das so deutet, dass Herr Schwenker und der THW nach der Sitzung keine Verdachtsmomente bei der HBL zurückgelassen haben, dann ist Serdarusic ja der einzige der schlecht aus der Sache rausgekommen ist. Da muß ich mein schwäbisches Lieblingswort Gschmägle wieder aus der Mottenkiste rausholen. :/: :verbot:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• pervers wie ich bin zitiere mich selbst mal von Seite 2:

Zitat

Original von GrosserBruder

wenn man spekulieren will, kann man auch behaupten Sedarusic hat in seinem auffressenden Ehrgeiz damals die Schiris bestochen, im Sommer hat Schwenker davon erfahren und daraufhin Sedarusic (wie bekannt) entlassen. Aufgrund der langjährigen Freundschaft der Beiden hat man sich auf Stillschweigen geeinigt. Irgendwie fühlte sich dann Sedarusic um sein Lebenswerk betrogen (schließlich hatte er die Schiris doch zum Wohle des Vereins bestochen) und sinnte von da an auf Rache. Da sich jetzt die sportlich, finanzielle Rache über die RNL zerschlagen hat folgt jetzt die die Offenbarung der Sünde.

klingt genauso krankhaft wie die ganze restliche Geschichte.

spinnt man diese kranke Geschichte weiter...

Zitat

Original von Uwe Schwenker
    ...Der THW hat keine Spiele manipuliert. ...

er sagt ja nicht wir haben keine Spiele manipuliert, er redet nur vom THW, impliziert alle aktuell beim THW handelnden Personen.

somit hat Schwenker alle überzeugt, der THW war es nicht, es war jemand der nicht mehr beim THW ist... aber keiner wollte ihn verpfeifen...

nein, ich höre auf, es ist zu krank. Bitte unter Satire und nicht ernst zu nehmen verbuchen. Das kann ich selbst nicht glauben. Sorry Noka.

• Also ich möchte auch im Nachhinein eigene Beiträge komplett löschen können, wie z.B. ein Lothar Frohwein. Was muss ich tun? Reicht eine Fördermitgliedschaft schon aus oder muss ich da Vorstandsmitglied werden? Bitte um eine Stellungnahme! Oder vielleicht habe ich ganz und gar den Button übersehen...

+++++

In der Kürze der Zeit konnte ich die vielen weltbewegenden und mit Fakten unterlegten Wasserstandsmeldungen hier noch gar nicht alle lesen, geschweige denn werten ... aber der Tag ist ja noch lang.

Was mir aber schon gestern Abend auf hw.com auffiel: Es werden ursprüngliche "Berichte" ohne Kenntlichmachung inhaltlich verändert. Wirkliche News versieht man zusätzlich zum Datum auch noch mit der Uhrzeit. Vielleicht klappt das mal noch irgendwann.