Beiträge von GrosserBruder

Zitat

Original von meteokoebes

Was soll er denn in einem möglichen Brief dann schreiben? "Ich halte das weiterhin für unvorstellbar und ich kenne auch noch andere honorige Personen, für die so etwas im Bereich des Undenkbaren oder gar eine wahnwitzige Geschichte ist."

ich glaube er meinte die Anzahl der internationalen Erfolge auf dem Briefpapier ...

Zitat

Original von Ustra
    Hoffte ich im Beitrag drüber noch das die Staatsanwaltschaft auch durch den THW eingeschaltet wurde, so lese ich hier was ganz anderes...

hihi, die EHF. Also wenn Schwenker und Co. wirklich Spiele verschoben haben, dann glaube ich auch, dass er damit nicht alleine gestanden hat, sondern sich nur den internationalen Gepflogenheiten angepasst hat, sprich wer die ChampLeague gewinnen will muss zahlen.

Wäre trotzdem zu verurteilen, aber das ganze System müsste dann auf den Kopf zu stellen.

Zitat

Original von Diddi
    Ein mehr als wütendes Interview mit einigen von Storm nicht so gedachten Kraftausdrücken jetzt bei HW.com online:

Storm im Interview

interessantes Interview, bis auf den Schwanzvergleich

Zitat

Wenn wir wollen, könnten wir die mit unseren wirtschaftlichen Mitteln im Budget aus dem Stand überholen. Aber wir brauchen nicht zu solchen Mitteln greifen.

Zitat

Original von fmueller9642

Laut den Kieler Nachrichten (Link habe ich leider gerade nicht), ist das Ermittlungsverfahren aufgrund des Spiegelartikels eingeleitet worden und nicht wegen einer Anzeige des THW. Es liegt, so ein Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft, keine Anzeige des THW vor.

komisch, wo doch die HBL sagt in dem Spiegel Artikel steht nix neues. Die Staatsanwaltschaft sollte doch den Sachstand der HBL gehabt haben.

Hier wäre eine Linkquelle hilfreich, ansonsten passt sich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft dem Niveau der HBL an.

Zitat

Original von Hereticus
    Schwenker ist Geschäftsführer eines Unternehmens. Gegen ihn wird wegen Untreue zum Nachteil dieses Unternehmens staatsanwaltschaftlich ermittelt. Daß der Geschäftsführer beurlaubt wird, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, halte ich für absolut normal und auch für alternativlos. Ich würde mich eher wundern, wenn dem nicht so wäre.

...und das, was ich hoffe und das, was ich glaube sind in dieser Angelegenheit leider zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

d'accord.

Außerdem stehen die Wiederaufnahme der Ermittlungen und die damit verbundenen Hausdurchsuchungen sicherlich in engen Zusammenhang mit der "Bitte" des THW an die Staatsanwaltschaft.

Nur durch diese Ermittlungen kann wirklich Wahrheit in die Sache kommen.

hier klingt die Durchsuchungsgeschichte schon etwas ruhiger und nüchtern, der Verfasser muss ja auch nicht auf seinen ersten (so bahnbrechenden) Artikel verweisen,

http://foerdefluesterer.de/Artikel/News/D…enker.1067.html

Zitat

Deswegen wurden offenbar bereits am Wochenende die Geschäftsräume des THW Kiel sowie die Privaträume Schwenkers und Serdarusics durchsucht, um eventuell belastendes Material zu sichern. Schwenker selbst wurde bei seiner Ankunft am Flughafen nach dem Champions-League-Spiel gegen Ciudad Real durchsucht, äußerte sich aber nicht weiter.

Die kurzfristig durchgeführten Durchsuchungen bedeuten allerdings noch keine „Vorverurteilung“, es handelt sich dabei um übliche Vorgehen in derartigen Ermittlungsverfahren.

"Er verweigerte zunächst jede Aussage." oder " äußerte sich aber nicht weiter."

ist immer eine Frage der Sichtweise und der Intention. Gilt natürlich für beide Richtungen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Mmmm,

vor ein paar Tagen gab es keinen Ansatz für Ermittlungen. Heute ballern die gleich mit dem LKA los. Der Manager nimmt in der größten Krise der Vereinsgeschichte Urlaub, "um sich zu verteidigen". Die Gesellschafter erlauben es dem Manager, in der größten Krise der Vereinsgeschichte Urlaub zu nehmen. Zuvor hatte der Gesellschafter und Jurist Wegner mit der StA gesprochen und um Ermittlungen ersucht (Wegen was? Man dachte doch wegen "übler Nachrede" o.ä. gegen unbekannt. Jetzt lautet der Vorwurf gegen U.S. und N.S. "Untreue") . Heute Abend gibt es eine Gesellschafterversammlung inkl. Beirat.

muss sich nicht widersprechen, der THW kann die Staatsanwaltschaft ja eingeschaltet haben und Ermittlungen gegen Untreue machen da auch Sinn.

Im Falle des Falles hat Schwenker die Gelder ja nicht aus seinem Privatvermögen Noka zur Verfügung gestellt, sondern irgendwo im Verein (GmbH) abgezwackt, insofern Untreue gegenüber dem THW...

Zitat

Original von Arcosh
    Der Spiegel-Artikel aus der heutigen Printausgabe dürfte allen bereits hinreichend bekannt sein. Interessant sind aber auch die Zeilen aus der "Hausmitteilung" auf Seite 3 des Spiegel:

in der Tat, dann wäre die THW Affäre nur die Spitze des Eisberges. Vielleicht hat sich die HBL auch deshalb so bedeckt gehalten... vielleicht ist es in Kreisen der HBL kein Geheimnis gewesen...

um mit Tobi und Das Bo zu sprechen:

Morgen geht die Bombe hoch, und wir geh'n alle mit

ich höre den Ticker schon ticken...

Zitat

Original von wintermute
    Was hat dennAndreas Rudolph gesagt, was diese Aussagen rechtfertigen würde? ...

das habe ich mich bei der Lektüre allerdings auch gefragt.

eine interessante Frage wird in dem Artikel auch noch aufgeworfen:

Zitat

Warum aber erstatteten die „Löwen“ keine Anzeige? Konnten oder wollten sie nicht glauben, was sie da gesehen hatten? Zweifellos war ihr Wissen doch schon am 11. Februar ein Fall für die Staatsanwaltschaft und nicht für die Gremien der Handball-Bundesliga (HBL).

schließlich soll doch ein Anwalt dabeigewesen sein.

Ich vermisse ein wenig Gradlinigkeit im Verhalten der RNL Verantwortlichen. Die Bausteine passen nicht richtig zusammen. Bei mehr Gradlinigkeit würde ich den Anschuldigungen viel mehr glauben als im Moment. Aber es bröckelt ...

ein letztes Zitat aus dem Kommentar:

Zitat

Das hat endlich auch der THW erkannt. Die Unschuldsvermutung allein reicht für ihn, Manager Uwe Schwenker, aber auch „Noka“ Serdarusic im Medienspektakel nicht mehr.

bin wieder da, habt ihr mich vermisst ?

Zitat

Original von Karl
    Auch interessant: in den Kieler Nachrichten positioniert sich gleich der Chefredakteur (!) in eindeutigster Weise in einem Kommentar - jedenfalls drastisch in den ersten beiden Sätzen:

KN - Kommentar Heinemann

in vielen Zeitungen ist der Kommentar Hoheitsgebiet des Chefredakteurs und was ist so drastisch an den ersten beiden Sätzen? Nur weil es für ihn immer noch unvollstellbar ist ?

ich finde seinen zweiten Absatz viel interessanter:

Zitat

Solange keiner Beweise auf den Tisch legt, sind Matheis, Nielsen und Rudolph Urheber einer Schmutzkampagne gegen den Rekordmeister. Auch der „Spiegel“ nennt keine Fakten...

Nur weil jetzt die Vorwürfe offen sind ist der thw Kiel plötzlich schuldig?

Die warum sollte ... von weiter oben bleiben offen.

Und warum glaubt matheis schwenker mehr als seinem eigenen Beiratskollegen?

Bin leider heute ganzen Tag auf Achse, bin gespannt was noch kommt.

Von meinem iPhone gesendet

Moin moin,

ihr seid ja schon fleissig dabei, braucht mich garnicht mehr ;)

mein Summary der aktuellen Presse.

ich finde es gut und im Sinne der RNL wenn sich Theo von Nielsen distanziert. Theo gibt nach aussen hin derzeit eine gute Vorstellung, nach innen kann ich nicht bewerten

Staatsanwaltschaft ermittelt nicht, damit wird die Luft für die Vorwürfe dünner. Jetzt muß Herr Nielsen schon erheblich mehr Fleisch dazu geben um die Suppe weiter kochen zu können.

Wir können nächste Woche auf Ross und Reiter presented by Pangora hoffen, damit wir endlich vom Kenntnisstand aufholen und unsere Fantasie neu befruchten können.

seltsam finde ich die große Einigkeit zwischen allen Vereinsoberen. Zu selten sonst der Fall.

Zitat

Original von Karl

Aber laß uns den Thread (den ich für Forenverhältnisse als sehr angenehm empfinde) nicht durch privates Gelaber kaputt machen.

d'accord.

finde es beachtlich wie sich dieser thread immer wieder selbst auf die Spur bringt.

ok, was ist neu bei bild?

nielsen macht doch keinen rückzieher und will die hosen runterlassen.

die frage ist, warum hat das nur bild?

wobei es geht in die richtung des mannheimer morgen von heute morgen

Zitat

Original von Karl
    Der Bild-Artikel (von der Bundessportredaktion?) ist durchaus interessant, konkret und relativ wenig reißerisch aufgemacht - sollte man durchaus zur Kenntnis nehmen. Ein Auszug:

Hi,
    kurze, ich gebe zu nicht ganz ernst gemeinte Frage (bin ja auch noch neu hier und kenne nicht alle Strukturen):

Bist Du eigentlich hier die offizielle Quellen-Bewertungsstelle ?

ist mir nur mal so aufgefallen ;)

Zitat

na endlich steigt die B*ld in die Berichterstattung ein. Jetzt wird alles aufgeklärt. Die Rettung ist nah.

Zitat

Die könnten Anfang der Woche kommen. Dann wollen die Löwen eine Erklärung abgeben. Nielsen: „Wir werden sagen, warum Trainer Serdarusic entlassen wurde.“

Ist Herr Nielsen jetzt doch die RNL ? :wall:

er wird als der große Aufklärer in die Geschichte eingehen, uns soll es lieb sein, so erfahren wir endlich die Quellen und Inhalt der Gerüchte .