Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

  • Zitat

    Original von kar
    Ich denke, die einzige Möglichkeit Ruhe reinzubringen ist es, die beiden Stänkerer Storm und Ketten-Kasper in die Wüste zu schicken. Das wäre für die RNL und die HBL sicherlich das Beste.

    Ich denke, die einzige Möglichkeit Ruhe reinzubringen ist es, den Fall absolut transparent aufzuarbeiten.

  • Zitat

    Original von GrosserBruder
    Für Herrn Holpert ist die Rolle der RNL ungeklärt, er spricht von einer gezielten Kampagne.

    Vielleicht habe ich ja was überlesen (was bei der Fülle der Meldungen ja nicht ehrenrührig ist) aber hat Holpert sich nicht so geäußert:

    Zitat

    " Gerade die Rhein−Neckar Löwen, der THW Kiel, gerade wieder Noka Serdarusic. Da fragt man sich, ob da Methode dahintersteht."

    Das ist doch mitnichten eine "Verschwörungstheorie" sondern mehr oder weniger eine Frage, die sich aufdrängt. Wenn ich die öffentlichen Statements des "Kasi-Jesper" sehe und die Tatsache, dass man sich bei den RNL offensichtlich nicht ganz einig ist, wie man nun was kommunizieren soll ergbt das schon ein ziemlich schiefes Bild....

  • Zitat

    Original von Crusty
    Das ist doch mitnichten eine "Verschwörungstheorie" sondern mehr oder weniger eine Frage, die sich aufdrängt. Wenn ich die öffentlichen Statements des "Kasi-Jesper" sehe und die Tatsache, dass man sich bei den RNL offensichtlich nicht ganz einig ist, wie man nun was kommunizieren soll ergbt das schon ein ziemlich schiefes Bild....

    ich sag mal so, gestern standen in dem Artikel bei spox noch andere Sätze. Der aktuelle Artikel ist entschärft.

  • Der Kasi-Jensen ist mit seiner immer wieder vorschnellen, oder soll man besser vorlauten Art sagen, der unglaubwürdigste Mensch geworden, der zur Zeit in Handball-Deutschland rumrennt.
    Mit dem Typen werden die Löwen auf Dauer nicht glücklich werden.

    Aber Jedem das Seine.

  • Zitat

    Original von Scheffhexe
    Der Kasi-Jensen ist mit seiner immer wieder vorschnellen, oder soll man besser vorlauten Art sagen, der unglaubwürdigste Mensch geworden, der zur Zeit in Handball-Deutschland rumrennt.

    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Man könnte auch spekulieren dass er als einzige Glaubwürdig sei weil er zumindest anspricht dass da mehr dahinter stecken könnte. Auch in seiner letzten Aussage hieß es ja nicht da gebe es nichts sondern es sei derzeit zuviel Tumult und die Lage solle sich beruhigen.

  • Zitat

    Original von SteamboatWillie

    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Man könnte auch spekulieren dass er als einzige Glaubwürdig sei weil er zumindest anspricht dass da mehr dahinter stecken könnte. Auch in seiner letzten Aussage hieß es ja nicht da gebe es nichts sondern es sei derzeit zuviel Tumult und die Lage solle sich beruhigen.

    Welcher Heini schafft das nicht: irgend etwas auszusprechen, an dem eventuell was-auch-immer dran sein könnte? Das soll ja teilweise sogar schon Finanz- und Weltwirtschaftsexperten gelungen sein ... ;)

    Wer diese Person derzeit noch für glaubwürdig halten will, soll es halt tun. Aber bitte nicht wundern, wenn es viele Mitmenschen nicht tun ... zu viel "Tumult"? ... Nach dem, was er dem Vernehmen nach z. B. im dänischen Fernsehen gesagt hat gibt es in meinen Augen dann nicht nur einen Mangel an Glaubwürdigkeit, sondern auch noch an anderen, für einen Unternehmer eigentlich wünschenswerten Eigenschaften ... sollte er das nicht geahnt haben, was er mit dem Spielen von Sterichhölzern an einem Benzinfaß ausrichten kann, würde ich hier einen bedauernsweten Mangel an ... Weitblick ... vermuten.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (5. März 2009 um 15:14)

  • Wie Matheis von den Gerüchten erfuhr, will der frühere Finanzchef von SAP unterdessen nicht preisgeben. Das wiederum lässt der Spekulation Tür und Tor offen, dass alles aus Reihen der Rhein-Neckar-Lügner stammt. Uwe Schwenker wäre gut beraten mit einer Verleumdungsklage Licht in diese schwarze Loch zu bingen. Ansonsten bleibt ein äussert bitterer Nachgeschmack. Wenn schon die Bude reinigen, dann nicht nur den Dreck unter den Teppich kehren, sondern eine solide Grundreinigung.
    Dieser Nebel um diese ganze "Bestechungsaffäre" muss unbedingt gelichtet werden für den Handball, die Vereine, den Spielern, den Schiedsrichtern und Fans.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Ich denke, dass Du da recht hast. Der Sumpf muss ausgereuchert werden.
    Übrigens soll Erik Eggers heute im Kölner Stadt-Anzeiger einen Artikel veröffentlicht haben. Es der hier schon irgendwo gepostet? Oder kann den mal jemand hier einstellen, der Zugriff auf den Artikel hat.

  • Ich lese jetzt seit Tagen mit immer größerem Erstaunen hier mit. Ungläubig lese und höre ich, dass diese schweren Vorwürfe, die ja offensichtlich auf Gerüchten aus einer (angeblich) glaubwürdigen Ecke aufbauen, erst öffentlich gemacht wurden und dann ohne Angaben von Quelle und ohne Offenlegung der (vermeintlichen) Details wieder unter den Teppich gekehrt werden.

    Mit dieser Vorgehensweise hat sich doch die HBL, der DHB und auch die EHF völlig unglaubwürdig gemacht! Transparenz sieht anders aus!

  • Zitat

    na endlich steigt die B*ld in die Berichterstattung ein. Jetzt wird alles aufgeklärt. Die Rettung ist nah.

    Zitat


    Die könnten Anfang der Woche kommen. Dann wollen die Löwen eine Erklärung abgeben. Nielsen: „Wir werden sagen, warum Trainer Serdarusic entlassen wurde.“

    Ist Herr Nielsen jetzt doch die RNL ? :wall:

    er wird als der große Aufklärer in die Geschichte eingehen, uns soll es lieb sein, so erfahren wir endlich die Quellen und Inhalt der Gerüchte .

    Einmal editiert, zuletzt von GrosserBruder (5. März 2009 um 15:58)

  • Das Thema hat längst die internationale Presse erreicht. Selbst in Marca und Co wird schon drüber berichtet. International ist das Ausmaß der Kehrwoche gar nicht abzusehen.

    Zitat

    Übrigens, ein Kommentar aus dem Kölner Stadtanzeiger:

    Kommentar - Bestechung im Handball
    Theorie und Praxis
    Von Karlheinz Wagner, 03.03.09, 20:41h, aktualisiert 03.03.09, 21:08h

    Die Bestechungsvorwürfe gegen den Handball-Bundesligist THW Kiel erregen die Gemüter. Doch schon in der Vergangenheit hat es im Welthandball Entscheidungen gegeben, die nicht nachvollziehbar waren.

    Für Verschwörungstheoretiker im Sport ist der Handball ein Paradies: Stürmer- oder Defensivfoul? Stand der Torschütze im Kreis? Oder der Verteidiger? Pfeift man heute noch Schrittfehler? Und wenn ja, wie oft? Für welches Vergehen werden Spieler vom Platz gestellt? Wann belässt man es bei einer Ermahnung? Ab wann ist Zeitspiel zu ahnden? Achtet man darauf, dass ein Einwurf von der korrekten Stelle ausgeführt wird? Und wenn ja, wie oft? Hält man in den Schlussminuten bei jedem Pfiff die Uhr an? Fragen über Fragen. Und jede dieser Fragen kann jeder Schiedsrichter in jedem Spiel aufs Neue klipp und klar beantworten: mal so, mal so.
    Jeder Handball-Freund hat für jedes der Probleme sofort spielentscheidende Szenen parat - dass bei der Olympia-Qualifikation in Asien die Südkoreaner betrogen worden sind, ist aktenkundig; und das Unbehagen reicht noch weiter. Wieso ist Frankreich beim WM-Halbfinale 2007 gegen Deutschland ein vollständig einwandfreies Tor aberkannt worden? Warum hatten die Deutschen bei der WM 2009 so auffälliges Pech mit den Schiedsrichtern?

    Die Macht der Schiedsrichter zu einer Art Willkür, bei der simpler Irrtum und bezahlte Korruption einander ähneln wie ein Tornetz dem anderen - das ist es, was den Handball so anfällig macht für Verschwörungstheoretiker. Und so verlockend für Praktiker.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Der Bild-Artikel (von der Bundessportredaktion?) ist durchaus interessant, konkret und relativ wenig reißerisch aufgemacht - sollte man durchaus zur Kenntnis nehmen. Ein Auszug:

    Zitat

    Denn: Nach der Sitzung telefonierte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann mit Jesper Nielsen. Der Gesellschafter der Rhein-Neckar Löwen hatte Dienstag erklärt: „Wir wissen um Unregelmäßigkeiten um die Champions-League-Spiele des THW Kiel.“ Diese Informationen habe der Däne von Personen aus dem THW und seinem Umfeld. Besonders komisch: Kiel reagiert gar nicht auf diese Anschuldigungen. In dem Telefonat blieb Nielsen bei seinem Standpunkt. Bohmann zu BILD: „Es stimmt, er hat seine Aussage wiederholt.“ Da sagt doch eine Seite die Unwahrheit. Bohmann: „Das möchte ich nicht kommentieren.“ „Allerdings“, so Bohmann weiter, „habe die Staatsanwaltschaft jetzt Kenntnis von dem Fall. Sollten sie Ermittlungen aufnehmen, haben wir nichts dagegen. Wir als HBL werden erst wieder aktiv, wenn neue Fakten da sind.“


    Ganzer Artikel bei bild.de

  • Bohmann hat "bestmöglichste Transparenz" angekündigt, jetzt kann nur noch ein Spezialist für "brutalstmögliche Aufklärung" helfen.

  • Zitat

    Original von Karl
    Der Bild-Artikel (von der Bundessportredaktion?) ist durchaus interessant, konkret und relativ wenig reißerisch aufgemacht - sollte man durchaus zur Kenntnis nehmen. Ein Auszug:

    Hi,
    kurze, ich gebe zu nicht ganz ernst gemeinte Frage (bin ja auch noch neu hier und kenne nicht alle Strukturen):

    Bist Du eigentlich hier die offizielle Quellen-Bewertungsstelle ?

    ist mir nur mal so aufgefallen ;)

  • @GroßerBruder: Ich bezog mich (indirekt) auf Deine Quellen-Bewertung:

    Zitat

    na endlich steigt die B*ld in die Berichterstattung ein. Jetzt wird alles aufgeklärt. Die Rettung ist nah.


    Aber laß uns vll. den Thread (den ich für Forenverhältnisse als angenehm und weitgehend konstruktiv empfinde) nicht durch privates Gelaber kaputt machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (5. März 2009 um 16:41)

  • Zitat

    Original von Karl

    Aber laß uns den Thread (den ich für Forenverhältnisse als sehr angenehm empfinde) nicht durch privates Gelaber kaputt machen.

    d'accord.

    finde es beachtlich wie sich dieser thread immer wieder selbst auf die Spur bringt.

    ok, was ist neu bei bild?

    nielsen macht doch keinen rückzieher und will die hosen runterlassen.

    die frage ist, warum hat das nur bild?

    wobei es geht in die richtung des mannheimer morgen von heute morgen

    Einmal editiert, zuletzt von GrosserBruder (5. März 2009 um 16:36)

  • Zitat

    Original von RD


    Bohmann hat "bestmöglichste Transparenz" angekündigt, jetzt kann nur noch ein Spezialist für "brutalstmögliche Aufklärung" helfen.

    Roland Koch hat doch jetzt wieder etwas mehr Zeit, und kennt sich mit schwarzen Kassen doch bestens aus, vielleicht stellt er sich ja zur Verfügung. :D

    @ Großer Bruder: Meiner Ansicht nach ist das hier neu bei Bild: „Allerdings“, so Bohmann weiter, „habe die Staatsanwaltschaft jetzt Kenntnis von dem Fall. Sollten sie Ermittlungen aufnehmen, haben wir nichts dagegen.

    Ich lese das so, dass Bohmann, oder die HBL die Unterlagen an die Staatsanwaltschaft weitergereicht haben, und jetzt ist dieser überlassen, ein Verfahren in Gang zu setzen oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (5. März 2009 um 16:39)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Die BLÖD hatte am Montag überigens die Serdarusic-Selbstanzeige-Staatsanwaltschaft-Berlin-Geschite geschrieben... Man muss da vorsichtig sein

    Klar muss man bei der Bild vorsichtig sein, aber ich trauen ihnen zu, ein wörtliches Zitat richtig wiederzugeben.