Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

  • Nur weil jetzt die Vorwürfe offen sind ist der thw Kiel plötzlich schuldig?

    Die warum sollte ... von weiter oben bleiben offen.

    Und warum glaubt matheis schwenker mehr als seinem eigenen Beiratskollegen?

    Bin leider heute ganzen Tag auf Achse, bin gespannt was noch kommt.

    Von meinem iPhone gesendet

  • Zitat

    Original von horny01
    Und ansonsten passt ein Mario Barth Werbe Spruch:" Fresse halten angesagt".


    Was Mario Barth nicht alles für kluge Sprüche erfindet :schlaf:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    "Ich glaub, es geht schon wieder los", sang Roland Kaiser... :wall:

    Obwohl: damit war zu rechnen.

    Jetzt werden aber diejenigen Indizien benannt, die schon seit Tagen durch die Gerüchteküche wabern, was sie allerdings nicht belegt.

    Möglicherweise kann bewiesen werden, dass Noka irgendwas gesagt hat. Damit ist aber noch nicht bewiesen, dass das Gesagte der Wahrheit entspricht.

    Auf dem Kontoauszug, der irgendwem präsentiert worden sein soll, steht dann sicher in der Rubrik Verwendungszweck: "CL-Sieg 2007" und als Empfänger die Schieris. :pillepalle:

    Und Matheis hat dem Spiegel schriftlich irgendwas erklärt. Ich dachte, die Kröten schweigen? Wieso druckt der Spiegel die Erklärung nicht ab?

    Warten wir mal ab.

    Schlimmstenfalls bestätigen einige Zeugen, dass Noka eben all dies gesagt hat. Damit wäre seine Karriere beendet und dann hätte er auch nichts mehr zu verlieren, um mögliche schriftliche Beweise auf den Tisch zu legen oder Namen zu nennen.

    Bestenfalls ist das auch alles wieder eine Ente. Beweise gibt es nach wie vor nicht. (Allerdings haben die Indizien jetzt eine andere Qualität als vor einer Woche)

  • Sofern man dem Spiegel-Artikel glauben schenkt, ist nun zumidest klar, dass ein Löwen-Gesellschafter die Quelle für Matheis Brief an Schwenker war. Und da kommen lediglich fünf Personen in Frage von denen vor allem Einer Mitte der Woche in den Mittelpunkt gerückt ist, weil er Beweise präsentieren wollte.

  • Matheis als Aufsichtsratsmitglied der HBL nicht mehr tragbar.

    In welcher Funktion hat er denn diesmal dem Spiegel die Sachen schriftlich bestätigt?
    Die HBL hatte Ihr Statement bereits veröffentlicht.

    Der Gesellschafter, der dies alles aus Kiel haben will, ist dann wohl am Ende auch noch Plapper-Jepser, deren Reputation in Dänemark schon keine mehr ist und der inzwischen wohl auch mit den Löwen über Kreuz liegt.

    Warum sind den Mannheimern diese "Tatsachen" eigentlich schon seit 2 Monaten bekannt, Matheis entschloss sich aber erst letzte Woche, etwas zu tun?
    Wieso, benötigt Plapper-Jesper noch eine ganze Woche, um eine Erklärung zusammenzuschustern, die von den Löwen sowieso keiner mehr veröffentlichen will. Dauert es so lange, um das seit 2 Monaten bekannte auf's Papier zu bringen? Zeit genug Beweise zu sammeln war anscheinend.
    Wenn es aber keine gäbe, dann macht es durchaus Sinn, im Sinne der eigenen Kampagne gegen Kiel, beim repetitiven Wiederholen seiner in nichts belegten Anschuldigungen zu bleiben und diese immer wieder zu erneuern.

    Einmal editiert, zuletzt von TippLiesel (7. März 2009 um 12:34)

  • Zitat

    Bei einem Treffen mit einem der Löwen-Gesellschafter habe Schwenker Bestechungen eingeräumt. Bei einem anderen Treffen habe Serdarusic erklärt, er habe Kenntnisse gehabt von diversen Bestechungsversuchen und vollzogenen Bestechungen, und er habe teilweise mitgewirkt, indem er Mittelsmänner nannte, über die Schiedsrichter angesprochen wurden. Bei dem Treffen in Serdarusics Haus in Kiel soll dieser auch Belege und Kontoauszüge aus den Tagen kurz vor dem Finale der Champions League 2007, das Kiel gegen die SG Flensburg-Handewitt im Rückspiel mit 29:27 gewann, präsentiert haben. Insgesamt, so soll es Serdarusic gesagt haben, seien für das Finale 96.000 Euro gezahlt worden.


    Ich frage mich allerdings warum die Staatsanwaltschaft und die HBL bei einer so erdrückenden Beweislage keine Ermittlungen aufnehmen bzw. sie einstellen. Das ist doch totaler Unsinn, meiner Meinung nach. Es glaubt doch kein Mensch, dass Schwenker (selbst wenn es so gewesen sein sollte) mit anderen Vereinen darüber redet und die Kontoauszüge (was schon selten dämlich wäre das Geld zu überweisen) und Belege (ein Vertrag vielleicht auch noch) als Souvenirs an Mitarbeiter verteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (7. März 2009 um 12:25)

  • Schwenker vielleicht nicht aber Noka schon...

    Gründe warum Nikola Kiel verlassen sollte und um Kiel zu schädigen....das kann ich mir leider sehr gut vorstellen

    Nur gut das die Verantwortlichen der Löwen vorher die Reißleine gezogen haben

  • Zitat

    Bei einem Treffen mit einem der Löwen-Gesellschafter habe Schwenker Bestechungen eingeräumt.


    Schwenker aber niemals und ehrlich gesagt kann ich es mir selbst bei Serdarusic, der zumindest einen Grund dafür hätte, nicht vorstellen. Damit würden sich echt menschliche Abgründe auftun.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (7. März 2009 um 12:36)

  • Zitat

    Original von Löwe1985

    Nur gut das die Verantwortlichen der Löwen vorher die Reißleine gezogen haben

    Jaaa genau :lol::lol:

    Zu viel rumgejaspert was ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (7. März 2009 um 12:36)

  • es reicht bei Noka ja das er Kontakte zum "Untergrund" hergestellt hat.....er muss nicht aktiv eingegriffen haben

    und ich glaube nicht das Noka gute Gedanken an die Verantwortlichen des THW hat :lol: das muss man noch einiges Befürchten

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    der Spiegelbericht zeigt aber das hier noch lange nicht Feierabend ist!

    Es gab einen Grund das Noka kein Trainer bei den Löwen wird und dieser liegt bestimmt nach diesen Informationen nicht an seiner Gesundheit....

    ich hatte das schonmal gepostet: Ein Herr Matheis stellt sich nicht hin und behauptet Zeug wofür er keine Beweise hat...der ist über 60 Jahre alt und hat das in meinen Augen nicht nötig.

    Jetzt warten wir mal bis Herr Nielsen Fakten nennt....

    Du bist ja mal ein ganz schlaues kerlchen....
    Aber man kennt ja deine aussagen in der sache um karabatic....
    alles nur heiße luft.........
    Also....geh wieder mit puppen spielen...!!!

  • zum Thema Karabatic? Mehr als das ich mich freuen würde habe ich nicht geschrieben und NOCH stand nirgends das Karabatic in Kiel bleibt

  • Zitat

    Original von Elusis


    Schwenker aber niemals und ehrlich gesagt kann ich es mir selbst bei Serdarusic, der zumindest einen Grund dafür hätte, nicht vorstellen. Damit würden sich echt menschliche Abgründe auftun.

    Ja, ein Abgrund an Dummheit würde sich da auftun. Und man kann wohl vieles, und nicht nur schmeichelhaftes über Schwenker und Serdarusic sagen, aber dass sie derartig dumm wären, dass wird ihnen wohl keiner vorwerfen.

    @ Löwen-Fan: Wenn Noka nur den Kontakt hergestellt hat, wie kommt er dann an Kontoauszüge, die das beweisen würden?

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (7. März 2009 um 12:56)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Elusis


    Ich frage mich allerdings warum die Staatsanwaltschaft und die HBL bei einer so erdrückenden Beweislage keine Ermittlungen aufnehmen bzw. sie einstellen. Das ist doch totaler Unsinn, meiner Meinung nach. Es glaubt doch kein Mensch, dass Schwenker (selbst wenn es so gewesen sein sollte) mit anderen Vereinen darüber redet und die Kontoauszüge (was schon selten dämlich wäre das Geld zu überweisen) und Belege (ein Vertrag vielleicht auch noch) als Souvenirs an Mitarbeiter verteilt.


    Da kursiert seit gestern die "Zwei-Brief-Theorie" ;)

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    zum Thema Karabatic? Mehr als das ich mich freuen würde habe ich nicht geschrieben und NOCH stand nirgends das Karabatic in Kiel bleibt


    Ich erinnere mich da an Aussagen deinerseits, dass Karabatic bestimmt eine Ausstiegsklausel im Vertrag habe oder dass die RNL noch ein Ass im Ärmel hätten, denn sonst würde sich der dänische Gesellschafter nie so weit aus dem Fenster lehnen und den Wechsel als feststehend verkünden.

    Und warum ist es nötig, dass irgendwer schreibt, dass Karabatic in Kiel bleibt. Das ist der Statsus quo aufgrund seines bestehenden Vertrages. Eine Meldung müsste nur erfolgen, wenn er nächste Saison NICHT in Kiel spielen würde. Oder wird in Mannheim jetzt monatlich ein Bericht veröffentlicht wer nächste Saison überhaupt noch bei den Löwen spielt, damit die Fans nicht den Überblick verlieren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (7. März 2009 um 13:02)

  • Damit erklärt sich auch die Zurückhaltung und absolut defensive Art von Schwenker in dieser üblen Sache...

    Derselbe Schwenker der durch die Hauspostille in Kiel sofort erklären läßt das er ein Handballarmenhaus managt ,wenn auch nur irgend ein Dorfanzeiger schreibt das Kiel Geld hätte.
    Derselbe Schwenker geht nicht durch die Decke wenn er mit solch masiven Vorwürfen attackiert wird,er velangt keine Klärung ,stellt keine Anzeige,erklärt alles für beendet...?
    Derselbe Schwenker zahlt weiter das Gehalt von Sedarusic obwohl der solche angebliche Unwahrheiten verbreitet...?
    Derselbe Schwenker braucht nach Bekanntwerden der Vorwürfe 24 Stunden um dann dünne Worte folgen zu lassen..?

    Ich bin für die Einführung der Verdachtskündigung in allen Lebenslagen !!

    (Nicht nur für unbequeme Verkäuferinnen)

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (7. März 2009 um 13:15)

  • Frohwein schreibt:

    Zitat

    Bestenfalls ist das auch alles wieder eine Ente. Beweise gibt es nach wie vor nicht. (Allerdings haben die Indizien jetzt eine andere Qualität als vor einer Woche

    So wie es ausschaut, wird das mit der Ente ein frommer Wunsch bleiben. Tja, da bahnt sich eine 'Katastrophe' für den Kieler Handball und die HBL an (nee, ich befürchte und nehme an: sie ist da)...Es ist aber nur eine Katastrophe im Umfeld des Sports ;)

    Tja, entweder läuft das auf 'gegenläufige' eidesstattliche Versicherungen raus (und da bleibt dann ganz, ganz mächtig was zurück) - oder die 'Verteidigungsfront' bricht zusammen.

    Soviel zum ersten Eindruck - im Montagsheft (in einigen Gegenden gibt es das schon Sonntag?) gibts ja vll. auch Faksimiles).

    Edit: editiert, während Lothar das folgende Posting verfasst hat - war aber nur formales

    5 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. März 2009 um 13:39)

  • Vielleicht muss man das noch mal betonen: In diesem Artikel steht nichts, was HBL und Staatsanwaltschaft nicht schon wissen. Trotz dieses Wissen sehen beide keine Veranlassung, der Frage weiter nachzugehen. Es sind nur die Gerüchte, die auf der Gesellschafterversammlung gestreut wurden, konkretisiert worden - aber diese Gerüchte wurden schon von der HBL in drei Sitzungen durchgekaut, und der Staatsanwaltschaft zur Kenntnis gegeben.

    Die beiden konkreten Aussagen - Schwenker soll geplaudert haben, und Serdarusic soll nicht nur geplaudert haben, sondern auch noch Beweise vorgelegt haben - wurden 1. von den beiden Betreffenden dementiert und 2. erscheinen mir vollständig unglaubwürdig: Ich bezweifle, dass Schwenker gerade dem Gesellschafter eines Konkurrenten so etwas erzählen würde und ich bezweifle, dass Serdarusic materielle Beweise für so etwas haben kann.

  • Da N.S. sicher in der Riege der Ehrenmänner zu vermuten sein sollte, müsste er mal langsam in die puschen kommen, bei solchen ungeheuerlichen anschuldigungen. was soll z.B. sonst seine enkelin mal über ihn denken?