Zitat
Original von RückraumKeule
und sich wie ein Idiot über den gehaltenen Ball freuen
Du sinkst immer weiter herab. DAS ist für dich ein Grund für einen gezielten Kopftreffer? Dir scheinen jegliche Maßregeln verloren gegangen zu sein 
Zitat
oder mir beim TG mit ausgestreckten Bein entgegen springt (ohne das ich ihm vorher den Scheitel gezogen hab) und und und.
Wie Dany schon schrieb: Hier sieht der TW rot. Da brauchst du keine Selbstjustiz.
Zitat
Komisch, das wir bei Belehrungsabenden dazu aufgefordert werden, deutlich nachvollziehbahre Erklärungen für DQ in den Spielbericht zu schreiben.
Damit die Spielleitenden Stellen Sperren u.U. eindeutiger identifizieren können.
Zitat
Verdammt nochmal es ist Berufsrisiko des Torhüters
Unterhalb der Bezahlligen gibt es kein "Beruf Torhüter". Und damit auch kein Berufsrisiko. In der BL lass ich das Argument gelten. Die kriegen Geld dafür, verdroschen zu werden. Unsereins nicht.
Zitat
Es gibt keine klare Regel (!) die besagt, dass es a) eine Gefährdung des Torwarts ist, wenn ich ihm den Ball ab Kopf vorbei zieh, aus einer laufenden Spielsituation herraus und b) das ein Kopftreffer aus laufender Aktion herraus mit einer DQ zu ahnden ist.
Es steht nicht so explizit in der Regel, wie du es dir wünscht. Der Kopf ist nun einmal einer der empfindlichsten Körperteile. Und ein Wurf darauf ist gefährlich. Und solche Gefährdungen sind mit Rot zu bestrafen. Das ist klar in den Regeln gesagt.
Zitat
den deiner Auslegung nach kann ein Torwart praktisch jedes mal eine Rot provozieren, wenn er den Ball mit seinem Gesicht hält. DAS IST SCHWACHSINN!
Wenn er in den Wurf hineinhechtet, um dann mit dem Gesicht zu fangen, dann ist er selbst schuld. Ein (nahezu) stehender TW, der von dir einen Ball ins Gesicht kriegt, ist ein ganz anderes Kapitel.
Es geht hier klar darum, wer daran schuld ist, dass der Ball am Kopf landet:
TW: selbst schuld.
DU: Rot für dich.
Zitat
Gesunde Härte gehört ab einer Gewissen Liga einfach dazu.
Ich bin befürworter einer gesunden Härte. Grundvoraussetzung ist dafür der Sportsgeist. Unsportliche Härte und gesunde Härte schließen sich gegenseitig aus. Oder drastischer: Brutalität ist keine gesunde Härte.
Das ist von der Spielklasse unabhängig.
Zitat
Und wer austeilt muss auch einstecken können
Es kommt aber auf das Maß an. Wenn dir einer in die Rippen boxt, dann kannst du gern zurückboxen und hoffen, dass es die SR nicht sehen (sonst ist es - auch nach 5 Minuten noch - Rot). Aber keinen Kopftreffer austeilen.
Zitat
da ich mich ja immer noch revanchieren kann.
Wie ich oben schon schrieb: Du sinkst immer weiter nach unten. Sinn des Sport ist es nicht, sich zu revanchieren.
Zitat
wenn der Aspekt "Kampf" noch dazu kommt.
Kampf ist nicht "brutales Aufienandereinkloppen".
Zitat
Ich sage ja nicht, dass ich bei einem TG von hinten in den Arm greife oder sowas, das ist für mich ein NO-GO
Aber direkt ins Gesicht dreschen? 
Zitat
Original von Panic116
Sorry, aber da liegst Du falsch. Frag mal bei der spielleitenden Stelle bei Dir nach, die werden die sagen, dass Danys Version die richtige ist. Du sollst beschreiben, für welche Aktionen du rot gegeben hast.
Bei mir hat sich noch niemand über derartige Einträge beschwert. Die Spielleitende Stelle ist doch froh, wenn sie kurz und knapp erfährt, dass die gegebene Rote Karte keine weitere Arbeit macht.
Zitat
Damit ist der Zusammenhang bzw. das Revanchieren nicht mehr geleistet.
Glaub mir, dafür entwickelst du im Laufe der Jahre ein Auge als SR. Das versuchen zu viele so wie du schreibst. Und viele scheitern damit, weil das Hassgefühl zu groß ist, als dass sie das Revanchefoul gut genug als normales Foul tarnen.
Zitat
Original von Steinar
Kann ich verstehen, dass man das traurig findet. Zu dieser Entwicklung trägt der Handballsport aber auch seinen Bereich bei, weil eben die Strafen in der Regel immer wieder zu niedrig angelegt werden.
Ich sehe hier eher das Problem in den SR, die hier die Dq nicht geben. Bzw. in der "Lehrmeinung", dass diese Dq nicht gegeben werden sollte.
Würde jeder SR diese Dq geben, würden sich etliche Spieler überlegen, ob sie auf den Kopf zielen.