lol, ich glaube auch... ![]()
Beliebt ist auch: Ich wüsste nicht, dass wir schonmal ein Bier zusammen getrunken hätten...
lol, ich glaube auch... ![]()
Beliebt ist auch: Ich wüsste nicht, dass wir schonmal ein Bier zusammen getrunken hätten...
Also als Schiedsrichter wird man im Spiel des öfteren gesiezt. Im Spiel werden die Spieler mit Nummern angesprochen, so spart man sich diesen Stress. Und nach dem Spiel sind alle wieder auf Du und Du. ![]()
Hoffe du kannst mit der Mail was anfangen ![]()
Mensch Lasse, dann kannst du dich ja mal richtig auslassen;) Wie in guten alten Zeiten.. *der Wüterich* *ggggg*
und was ist mit der Bestrafung gegen die Faust und den Schubser? Oder ist das normale Ellbogenmentalität bei euch Lasse?
Da gibts nur Meldung an die zuständige Stelle, aber die werden nach dem Einzelfall handeln, je nachdem... Nach dem Motto: Jede Aktion, zieht eine Reaktion nach sich.
Aber dazu kann und möchte ich nichts sagen, da ich mit dieser Materie nicht vertraut bin, was da so passiert ab einer bestimmten etage und möchte auch nicht spekulieren, Ich kann nur von eienm Fall berichten, der von Jugendspielen ausgeschlossen worden ist. Was auch richtig ist.
Nur stellt sich mir die Frage, ist es besser, diesen SR im Seniorenbereich weiterhin einzusetzen, wo die meisten auch am nächsten Tag wieder zur Arbeit müssen, oder eine Verletzung sogar noch unpassender sein könnte?
Vielleicht sollte man den Senioren auch unterstellen, dass soviel Reife vorhanden sein sollte, dass man sich nicht verletzt. Dieses ist aber nicht immer möglich--sprich Derbys, oder Kampf um den Abstieg. Sollte so eine Meinung im Vorstand tatsächlich herrschen bräuchte man doch gar keine Schiedsrichter mehr, und die Vereine würde Unmengen an Geldsummen sparen.
War jetzt nur mal so dahergesponnen^^...
Das komische ist, dass die die selber spielen, sich auch meist vorbildlich verhalten, bis auf Spaßturniere, aber wer hat da nicht schonmal zwischen den Spielen unter freier Luft mal n Bierchen getrunken?
Die, die dann alkoholisiert inne Halle kommen, tragen meistens schon ein Wohlstandsgewölbe mit sich herum und haben mit dem Handball nichts mehr zu tun, als zu pfeifen.
Und da wie schon gesagt, hier Schiedsrichter Mangelware sind, denken sich einige, sie könnten sich alles erlauben.. zumindest im Seniorenbereich.
ZitatOriginal von Theoitetos
zuviel weibliche Gene oder wieso drehste einem die Worte im Mund rum?Ich kann doch nurmal nur sagen wie ichs kenne und wies hier abläuft, werd mich hüten über Sachen zu reden, wovon ich nix weiß ...
Ach und froh über SR ist glaub jeder Verband, aber was wolln wir Quantität oder Qualität?
Wollte dich nicht anfahren oder sowas. Wenns so rüberkam tuts mir leid.
Was den SR-Mangel hier in der Region Hannover angeht, kann man nur sagen, dass man hier auf die Idee kommen könnte, dass Quantität mehr zählt als Qualität. Traurig aber wahr.
*EDIT* Danke für die Verdeutlichung Lasse.
Jetzt gehts drauf hinaus: Die Welt hört da auf, wo dein Verband keine Befugnis mehr hat...
So in etwa... Fakt ist, dass es so etwas gibt, auch hier in Deutschland. Das schlimmste ist, dass manche Verbände froh über jeden Mann in Schwarz sind, und diese somit auch ein zweites oder drittes Mal auf die Menschheit loslassen.
*IRONIE AN*Dazu kommt wohl noch dass die meisten Iren den ganzen Tag besoffen sind.. *IRONIE AUS*
Na gut, was bei einigen Schiedsrichtern hier in Deutschland wohl nicht anders ist.
Anbei: Die Ironiemarks sind schon richtig gesetzt. ![]()
Aber dafür, dass du die Situation nur gesponnen hast, ist sie gar nicht mal so unwarscheinlich muss ich zugeben.
Wenn man das so liest, könnte man denken du sehnst dich regelrecht nach Schiedsrichtern, und wenn sie die Schlechtesten hier in der Region hannover sind, oder? *g*
![]()
Ich sage nur drei Worte.
Ganz klar ROT!
![]()
Wo ist das passiert Lasse?
ZitatOriginal von Dany
Das kommt drauf an wie er klammert. Da gibt es auch unterschiede.
Und genau das ist die Frage. Ich denke es kommt auf die Situation an und die Erfahrung.
Wie heisst denn der Verein und welche Mannschaften sind denn aufgestiegen?
Das heisst du würdest jedesmal einen rausschicken, wenn er in der Abwehr einen angreifenden Spieler festmacht, ohne das erkennbar ist, dass er den Ball spielen will?
ZitatOriginal von härter_schneller
zu den glorreichen zeiten des tv lützellinden hat trainer gerlach öfters mal die halben getauscht, um so das spiel nach außen besser hinzukriegen - marke eine linkshänderin räumt besser nach links ab und eine rechtshänderin besser nach rechts.
Ok, das kann man noch nachvollziehen, das sollte aber wirklich nur beim Abräumen der Fall sein. Es sei denn die Halbspieler sind so stark und können mit der Gegenhand von den jeweiligen Positionen gut treffen.
Hats denn auch funktioniert?
Huhu,
würde mich mal interessieren wo ihr hier den Unterschied seht. Die Idee ist mir gekommen, bei der Diskussion um den Keeper als letzten Mann.
Freue mich auf eure Antworten.
Aber der macht doch nicht alle Tore nur mit Drehern, oder?
Meine nur aus Interesse, weil ich das noch nie gesehen habe.. Aber mal angenommen, eine Mannschaft besteht nur aus Linkshändern, gibts sowas?
Sieht irgendwie komisch aus, wenn man sich sowas mal überlegt, weiss nicht warum.. ![]()
Gaaaanz wichtig ist: Zeig nicht zu lange vorher, dass du vor hast einen dreher anzuwenden, sonst ist der Überraschungseffekt gleich NULL! ![]()
Als Rechtshänder auf Rechtsaussen, musste eigentlich nur den Ball nach ganz schnell nach rechts drehen und ihn cirka 20centimeter schräg hinter dem torwart aufsetzen.. Ist keine allgemeine Anleitung, weil es auf die Situation drauf ankommt, aber ich denke von rechtsaussen die Gängigste.. Bin gerne für Kritik offen, falsch ich falsch liege. Habs nur vom Linksaussen übertragen.
Es gibt soviele Rechtshänder auf Rechtsaussen, aber hat schonmal jemand einen Linkshänder auf Linksaussen spielen sehen?