Beiträge von jensnoh21

naja... ich bezahl 18 cent, hab aber die ersten 50 im monat frei, und damit dann den grundpreis raus (wenn ich 19 cent pro sms rechne, die ich nach den 50 bezahle) aber fänds auch nicht schlecht wenns billiger wäre... 13 cent wie in frankreich wär da schon ne ecke billiger... aber so 9 oder 10 cent fänd ich ok...

aber die netzbetreiber haben den trend erkannt und eben die preise angezogen... früher gabs ja noch günstige sms tarife... aber angebot und nachfrage... und die leute tippen eben...
    schönen gruss jens

naja, mal abwarten was uns hier in nordhorn noch so erwartet... aber ich diesmal glaube ich das, was jenny zu den spielern sagt, die in kiel "ausgemustert" werden... nochmal so ne pleite wär nicht gut... und vielleicht ham die hier in noh mal begriffen nicht gleich nen 3 jahres vertrag ausm fenster zu halten...
    bin ma gespannt... sicher is, dass sich hier personell noch was tun muss...
    gruss jens

hmmm... irgendwie interessant...das wusste ich garnicht dass in eisenach schonmal sowas passiert ist... aber irgendwie könnte der bericht ungefähr in der selben form zu dem spiel hier in nordhorn passen... würd mich freuen, auch mal so ein angebot zu bekommen das spiel aufzuarbeiten, denn ein paar sachen würden mich schon interessieren...
    so zum beispiel die sache mit dem angeblichen schlag, den sonst niemand bemerkt hat...
    naja, vielleicht bekommen wir ja auch mal einen eintrag ins gästebuch.

gruss jens

Zitat

Original von InesK

Die Frage, die sich mir dabei stellt ist: Haben deine Quellen dabei auch berücksichtig, dass wenn ich auf der einen Seite regeltechnisch hart durchgreife, das auch auf der anderen Seite ebenso agieren sollte!?

genau das wollte ich auch fragen... es hat glaub ich nie jemand behauptet, dass die zeitstrafen alle unberechtigt waren. aber ich frage mich auch, wenn ich auf der einen seite für eine bestimmte sache eine zeitstrafe gebe, warum dann auf der anderen seite für eine ähnliche situation nicht? ich denke das liegt immer im ermessen der schiedsrichter... es gibt viele situationen wo man eine zeitstrafe geben kann oder nicht. nur wenn ich auf der einen seite die "harte" linie pfeife muss ich das auf der anderen seite auch...

und nochmal was... irgendwo hatte handball-sr mal geschrieben dass man sich doch lieber mal konstruktiv unterhalten sollte. nur da frag ich mich auch wie?
    hab das letzte saison einmal erlebt, dass ein schiedsrichtergespann nach dem spiel in unsere kellerbar kam. das waren uwe prang und uwe reicheln, und die beiden haben an dem tag auch weissgott nicht gut gepfiffen. aber wir haben nachher bei nem bier über das spiel diskutiert, und sie haben das auch mal aus ihrer sicht geschildert. aber leider stellen sich die meisten schiris nicht der öffentlichkeit. und das find ich zum einen schade, und irgendwie wckt das in mir auch das bild dass sie doch irgendwas verbergen wollen, oder "ein schlechtes gewissen haben".
    naja... fands damals eine starke leistung von den beiden, und wünsche mir eigentlich dass sowas öfter vorkommt... denn wir sind doch alle nur menschen...

schönen gruss jens

"Die gehören nicht in die Bundesliga"

Rigterink fordert Konsequenzen nach "desolater" Schiedsrichter Leistung

Nach dem 25:25 Unentschieden der HSG Nordhorn am Sonntag gegen den VfL Pfullingen gab es bei den Gastgebern auch gestern nur ein Thema: die Leistung der Schiedsrichter Joachim Ehlers und Heiko Schnare, denen HSG-Manager Bernd Rigterink "einen aktiven Eingriff in den Abstiegskampf" vorwirft.

von Frank Hartlef und Holger Wilkens

Nordhorn - Es war ein verunglückter Wurfversuch von HSG-Linksaußen Dennis Leissink. In der 53. Minute verfehlte der 21 - jährige Nordhorner das gegnerischer Tor im Sprung um einige Meter - und traf den an der Außenlinie stehenden Schiedsrichter Heiko Schnare versehentlich am Körper. In einer entscheidenden Phase des Spiels vergab Leissink eine gute Chance zu einer Zwei-Tore-Führung, die Zuschauer quittierten seinen "Treffer" trotzdem mit Beifall. Durch ihre Entscheidungen hatten Schnarre und sein Partner Joachim Ehlers den Großteil der 2500 Besucher im Euregium gegen sich aufgebracht.
    Bei Bernd Rigterink hatte sich die Empörung über die beiden Schiedsrichter auch einen Tag nach dem 25:25 - Unentschieden der HSG Nordhorn gegen den VfL Pfullingen noch nicht gelegt. Der Manager der Grafschafter-Bundesligisten forderte beim Deutschen Handball Bund (DHB) Konsequenzen, nachdem das Gespann aus Köln und Hamm/Sieg am Sonntag seiner Einschätzung "aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen" habe."Die gehören nicht in die Bundesliga" sagt Rigterink über das Duo, das bei der Vergabe der Zeitstrafen (15 gegen Nordhorn, 4 gegen Pfullingen) und bei den Siebenmetern (2 for Nordhorn, 12 für Pfullingen) ein groteskes Verhältnis schuf, das nicht der Realität auf dem Handballfeld des Euregiums entsprach.
    "Die Schiedsrichter haben mit ihrer desolaten Leistung den Pfullingern einen Punkt geschenkt und die bleiben dadurch in der Liga. Diese Pfeiferei war ein Unding", wetterte Rigterink. Seine Meinung und Einschätzung über Ehlers/Schnare hat Rigterink gestern auch an "viele Personen in der Liga" weitergetragen. Uwe Stemberg (Osnabrück), den Spielleiter Bundesligen der Handball-Bundesliga (HBL), Peter Rauchfuß (Aue), den Schiedsrichterwart des DHB, hat er informiert; beide werden Video-Kassetten der Partie erhalten, fsmit sie sich ein Urteil bilden können. Auch Bob Hanning wird ein Band bekommen. Der Trainer des HSV Hamburg ist Vorsitzender der deutschen Handballtrainer-Vereinigung (DHTV) und aht als ehemaliger Assistent von Heiner Brand einen besonders guten Draht zum Bundestrainer. "Bob Hanning soll das Video mal analysieren und mit Heiner Brand besprechen", sagt Rigterink.
    Dass Ehlers/Schnare ihm gegenüber ankündigten, einen Sonderbericht anzufertigen, nahm Rigterink gelassen auf. "Der eine von beiden will eine Minute vor Schluss einen Schlag auf den Rücken bekommen haben" berichtete der Manager gestern und schob sofort nach: "Das ist doch total aus der Luft gegriffen. Wenn ich als Schiedsrichter einen Schlag bekomme pfeife ich doch sofort ab".
    Im übrigen isze es nicht das erste Mal, dass die HSG mir Ehlers/Schnare schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das Duo leitete auch die Partie am 25. Februar gegen Kronau-Östringen (36:30). Auch damals setzte es 7 Zeitstrafen für die HSG, darunter eine gegen Trainer Ola Lindgren, der seinen Zorn gegen die Schiedsrichter mit einem Tritt gegen den Zeitnehmertisch entlud. Hallensprecher Rüdiger Ebert platzte seinerzeit die Hutschnur, und weil die Partie am Aschermittwoch ans Ende der Karnevalszeit fiel, kommentierte er eine der abstrusen Entscheidungen über Mikro mit "Kölle Alaaf". Das bekam auch Uwe Stemberg mit, der damals als Besucher in der Halle war. "Ich war da mit den Laistungen der Schiedsrichter auch nicht einverstanden, aber deswegen darf der Hallensprecher so etwas natürlich trotzdem nicht sagen". sagte der Speilleiter Bundesligen gestern.
    Am Sonntag gegen Pfullingen war Stemberg nicht im Eureigium. "Deswegen kann ich zu dem Spiel jetzt auch noch nichts sagen" will er nicht vorschnell urteilen, danchdem Rigterink ihm seine Sicht der Dinge schon am Sonntagabend geschildert hatte. "Aber ich werde mir das Video von dem Spiel ganz genau ansehen und danach mit meiner Meinung auch nicht zurückhalten", sagt Stemberg. Aus seiner Verwunderung über das deutlich zu Ungunsten der HSG ausgefallene Verhältnis bei Zeitstrafen und Siebenmetern machte er schon gestern keinen Hehl. "Wenn man die Spielweise beider Mannschaften kennt", sagte Stemberg"würde man es eher umgekehrt erwarten".

Quelle GN vom 11.05.2004

eventuelle schreibfehler bitte ich zu entschuldigen

leider ist der artikel, der heute in den grafschafter nachrichten stand nicht in nde4r onlineausgabe zu finden... aber wenn ich die zeit hab setz ich mich mal eben hin und tipp ihn ab...
    aber mich würde es freuen, wenn man jetzt im nachhinein noch irgendwie erfährt was nun aus der sache geworden ist, oder was unbeteiligte dazu sagen, nachdem sie das video gesehen haben... normalerweise fällt sowas ja immer nach ein paar tagen unter den tisch, und es redet keiner mehr davon.
    schönwen gruss jens

Stimmen:

Holger Glandorf, Spieler der HSG Nordhorn:

Ich finde gar keine Worte für das, was die Schiedsrichter gepfiffen haben. Da ist dann auch etwas Wut dabei. Wir haben den Start ind die beiden Halbzeiten verschlafen, uns aber herangekämpft und mit 6 Toren geführt. Da hätten wir das Spiel nach Hause bringen müssen.

Bernd Rigterink, Manager HSG Nordhorn:

Ich gratuliere dem VfL zu einem Punkt. Ich meine aber, dass es eine Unverschämtheit ist, was heute hier vorgefallen ist. Mir tun die anderen Teams im Abstiegskampf leid, denn die Schriedsrichter haben Pfullingen heute einen Punkt geschenkt.

Zitat

Original von Waldorf
    Ich habe gehört, dass Honza mindestens zwei Konter an den Pfullinger Keeper gesemmelt hat. Wenn das zutrifft, erübrigt sich jegliche Kritik un den Schiris, weil die Chancen ja da waren.

ich hab auch nicht behauptet dass es an den schiris lag dass wir "nur" unentscheiden gespielt haben...

und für alle die es immer noch nicht begriffen haben... ich "musste" masl etwas dampf loswerden, und das geht so direkt nachdem man aus der halle kommt meistens nicht so wirklich objektiv und sachlich... eill damit auch keinem auf den schlips treten oder so...

aber irgendwie finde ich es einfach nur traurig dass die schiris immer "schlechter" pfeifen, bzw. immer mehr in die kritik geraten...
    vor 2 jahren sah es doch, zumindest in meinen augen noch einiges besser aus mit den schiris...

die gespanne bei den europapokalspielen hier in nordhorn haben mir zum beispiel super gefallen... die hatten eine konsequente linie, auf beiden seiten ungefähr gleich... und da machen auch ein paar fehlentscheidungen in meinen augen nicht viel aus...

Zitat

Original von Bienchen
    Hallo Jens - lass deinen Frust ruhig raus...

Da du nach fast jedem Spiel der HSG über die Schiedsrichter meckerst (entweder hier oder auf der HSG Seite) und dies auf eine höchst emotionale Art und Weise (nicht konstruktiv) kann ich Deine Beiträge diesbezüglich nicht mehr ernst nehmen.
    ...

ja garantiert... ich mecker nach jedem spiel über die schiedsrichter, und du liest ja auch immer alle meine beiträge... hab das letzte halbe jahr vorher nichts mehr zu den schiris geschrieben, aber das was da gestern passiert ist war absoluter blödsinn...
    hab ich eigentlich irgendwo geschrieben dass sie KEINE klare linie hatten? ne... war nur alles etwas einseitig... glandorf wurde regelmässig von den beinen geholt... und da gabs nur so ein dummes handzeichen dass er doch mal schnell wieder aufstehen solle, auf der anderen seite gabs jedoch 2 minuten...

und wenn ich mir nicht absolut sicher wäre dass die leistung nicht unter aller sau gewesen ist ätte ich den beitrag nicht geschrieben... aber wenn du nicht da warst solltest du auch nichts über die leistung sagen (können).

achja... was mir auffällt... ich mag ja vielleicht gerne über die schiris meckern, aber du meckerst über (fast) jeden beitrag von mir... darf ich nun nicht mehr meine meinung hier schreiben?
    und ich glaub so ganz unrecht hab ich doch wohl nicht, sonst musst du mich (und viele andere auch) mal aufklären, wie das nun am sonntag alles war...

schönen gruss

jens

also erstmal... wenn ich nach so einem spiel nach hause kommen und noch auf 180 bin ist es klar dass ich nicht nur sachliche kritik äusser. das tut mir ja auch wohl leid... einige stunden nach dem spiel sieht die sache auch dann wohl anders aus... aber ich war einfach nur empört über das was da geschehen ist, und dass das nach ein paar bier auch mal etwas "dummfug" bei rauskommt ist doch auch wohl nicht ganz unüblich oder? aber sicher gibt es einige leute die sitzen beim handball ohne jede regung, alkohol ist sowieso keine frage, und dann kann man nacher jeden spielzug der einem nicht gefallen hat kritisieren...
    aber ich schreibe dann auch mal was ich denke, und heute abend war ich einfach nur sauer und ziemlich empört!
    schönen gruss jens

Zitat

Original von Lodda
    Haloo!! Danke bei Ebay war ich schon, da gibt es nur manchmal gute angebote!!! Und auf den Fan-Seiten war ich auch schon, da weden die Trikots zum selben Preis verkauft, wie in einem normalen Laden

ich meinte eigentlich auch in den foren oder so mal nachfragen... vielleicht will ja einer mal was loswerden... also wenn dann privatleute... der verein will ja auch verdienen... ;)

kennst du vranjes? er ist echt ein lieber und total sympatischer kerl... dass seine art zu spielen manchmal als nicht so fair eingestuft wird weiss ich, aber ich glaube das liegt auch etwas an seiner grösse...
    am anfang mochte ich ihn auch nicht so sehr, aber jetzt wo ich ihn kenne kann ich nur das gegenteil behaupten... ein echt netter kerl... manchmal vielleicht einen hauch zu übermotoviert...

für mich gibts nur einen und das ist ABATI...

der hinterhältigste spieler und als spieler ein richtiges schwein...

wie er als mensch ist kann ich nicht beurteilen, aber ich find ihn als spieler nur grausam...

also eigentlich bin ich ja sprachlos, nach der schirileistung (wenn man da überhaupt von leistung sprechen kann). aber was hier heute in nordhorn passiert ist, das war einfach unter aller kanone. 28:8 Strafminuten, und 3 rote karten, davon 2 in der 1. halbzeit... und das in einem nichtmal "brutalen" spiel... also das war alles andere als toll heute.

ich meine... sicher, schirisein ist schwer, und über ein paar fehlentscheidungen kann man hinwegsehen, aber irgendwie fand ich die beiden herren ehlers und schnarre doch etwas einseitig. klar dass die pfullinger dann gerne mal fallen, wenns dafür ne zeitstrafe gibt würd ich das auch. aber kann man als schiri auf sowas drauf reinfallen? oder darf man das?
    naja, eigentlich wäre heute ein sieg für uns nordhorner drin gewesen.

würd mich ja gerne mal mit den beiden herren unterhalten und eine stellungnahme von den beiden erhalten, was sie sich dabei gedacht haben (sofern sie überhaupt gedacht haben...)
    aber ich glaub eine nachhilfestunde in regelkunde wäre vielleicht angebracht.

fazit ist... ich war heute überhaupt nicht mit der schirileistung einverstanden. sowas darf es nicht geben... und es ist ja nicht das erste mal und nur von nordhorner seite, dass kritik an den beiden angeblich unparteiischen geübt wird.
    ich hoffe die beiden seh ich so schnell nicht wieder. :nein:

schönen gruss (besonders sportlichen gruss an die beiden)

Handball Nordhorner Bundesligist hat Unterlagen fristgerecht eingereicht – Entscheidung Mitte Mai

Nordhorn/fh – In der Handball-Bundesliga geht es zum Ende jeder Saison nicht nur um sportliche Entscheidungen. Abseits von Meisterschaft und Abstiegskampf rückt Jahr für Jahr im Mai die Lizenzvergabe für die nächste Spielzeit in den Blickpunkt. Am Mittwoch traf sich in Hamburg der Liga-Vorstand um den Vorsitzenden Heinz Jacobsen, um die ersten Entscheidungen zu fällen. Mit der Bekanntgabe der Ergebnisse wird nicht vor Mitte des Monats gerechnet, wenn Liga-Vorstand und Gutachterausschuss die eingereichten Unterlagen aller Klubs der 1. und 2. Ligen komplett bewertet haben.
    Selten verlief das Lizenzierungsverfahren so ruhig wie in diesem Jahr. Ob das allerdings als positives Zeichen bewertet werden kann, bleibt abzuwarten. Allein der HSV Hamburg geriet heftiger in die Schlagzeilen. Von verspätet ausgezahlten Gehältern, ausstehenden Mietzahlungen für die Color Line Arena und Altlasten in siebenstelliger Höhe aus Zeiten des Vorgängervereins SG VfL Bad Schwartau war die Rede. Dennoch mag kaum jemand daran zweifeln, dass der HSV die Lizenz erhält, zumal er seinen Etat für die kommende Saison um rund eine Million Euro auf ca. 3,2 Millionen Euro gesenkt hat.
    Zwar gelten noch einige andere Klubs als "Wackelkandidaten". Doch bislang hat noch jeder Verein der Handball-Bundesliga die Lizenz erhalten, wenn auch zuweilen erst im zweiten Anlauf, wie vor zwei Jahren die HSG Nordhorn, als die Marketinggesellschaft der Grafschafter Handballer in finanzielle Turbulenzen geraten war. Diesmal allerdings sieht man bei der HSG dem Lizenzierungsverfahren gelassen entgegen. "Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken", verbreitet Manager Bernd Rigterink Zuversicht, wenn er auf das Thema angesprochen wird.
    Auch Berend Greven, der Geschäftsführer der HSG-Sportmarketing, ist optimistisch. "Wir haben alle Unterlagen fristgerecht eingereicht", berichtet er, "und sind auch nicht aufgefordert worden, etwas nachzureichen." Was die finanzielle Situation angeht, erklärt er: "Ich denke, wir haben alles im Griff und kriegen diese und die nächste Saison ordentlich über die Bühne." Der Etat für die kommende Saison stehe, und werde wohl unter den rund 2,5 Millionen Euro liegen, die für diese Spielzeit benötigt wurden.
    Hintergrund: Der Marketinggesellschaft ist es gelungen, sich weitgehend von den Altlasten zu befreien und muss daher weniger Geld zur Tilgung in das Budget einstellen. "Was die Altlasten angeht, sind wir auf einem guten Weg, sie komplett loszuwerden", sagt Greven, "wenngleich wir es in dieser Saison auch noch nicht ganz auf Null schaffen."
    Mit diesem positiven Bild kann die sportliche Situation nicht korrespondieren. Doch beim Tabellenzehnten, der am Sonntag gegen den VfL Pfullingen (16 Uhr, Euregium) nach elf sieglosen Spielen endlich einmal wieder gewinnen will, ist man dabei, für kommende Saison wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Mit dem schwedischen Nationalspieler Matthias Franzén (FC Barcelona) wurde zwar erst ein Zugang als perfekt vermeldet, doch sondiert die HSG intensiv den Transfermarkt.
    Eine Einigung mit Jesper Larsson dürfte kurz bevor stehen. Der Torhüter von TuSEM Essen, der von 1997 bis 2002 bereits für die HSG gespielt hat, sagte gestern: "Ich hoffe, dass ich noch in dieser Woche eine Entscheidung fällen kann." Seinen Vertrag in Essen hat er nach eigenen Angaben zum 31. Mai aufgelöst. Larsson sagte, er habe die Wahl zwischen Offerten von mehreren Klubs aus der Bundesliga, darunter auch aus Nordhorn, sowie aus seiner schwedischen Heimat. Dass er bei der HSG schon unterschrieben habe, wie es in Schweden kolportiert wird, dementierte er: "Das stimmt nicht."
    Definitiv keine Rolle für die nächste Saison spielt bei der HSG Bostjan Ficko. Der Vertrag des Slowenen wird nicht verlängert, da Ljubomir Vranjes nach langer Verletzungspause vor dem Comeback steht. Ob der Schwede schon gegen Pfullingen dabei ist, entscheidet sich morgen beim Abschlusstraining.

GN vom 07.05.04