Beiträge von *Heike*
-
-
-
Zitat
Original von Mini
Na klasse... Hüttenberg - Frankfurt und eine Woche später zu Rundenauftakt heißt es dann Frankfurt - Hüttenberg
Was sollen wir da erst sagen
Groß-Bieberau - ThSV und zum Rundenauftakt was wohl? Groß-Bieberau - ThSV
-
Walt Disney
-
Road-Runner
-
Blacha wird Teamkoordinatorin der DHB-Frauen
Der Deutsche Handballbund hat eine weitere Personalentscheidung für den weiblichen Trainerstab getroffen. Andreas Schwabe übernimmt zum 1. September die aktuelle Juniorinnen-Nationalmannschaft, die dann als U20 ins WM-Jahr 2010 gehen wird. Darüber hinaus wird der 51-Jährige im A-Team Assistent von Frauen-Bundestrainer Rainer Osmann, der inklusive der Europameisterschaft in Ungarn (14. bis 23. August) die Juniorinnen noch in Personalunion betreut. Die 222-malige Nationalspielerin Kathrin Blacha, die Osmann bisher in beiden Teams als Co-Trainerin zur Seite steht, wird Teamkoordinatorin der A-Mannschaft. „Mit diesen beiden Entscheidungen haben wir einen weiteren Schritt nach vorn geschafft“, sagte Osmann. „Ich bin froh, dass wir Andreas Schwabe für den DHB gewonnen haben und Kathrin Blacha weiter im direkten Umfeld des A-Teams halten können.“
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe im DHB und möchte meinen Beitrag leisten, dass so viele Talente wie möglich aus dem Nachwuchs den Sprung in die A-Nationalmannschaft schaffen“, sagte Schwabe, der zuletzt als Koordinator für den männlichen Nachwuchs des Österreichischen Handball-Bundes arbeitete und bereits im Juli mit Frau und Tochter wieder nach Eisenach ziehen wird.“
„Mit der Entscheidung für Andreas Schwabe haben wir den Wunsch von Rainer Osmann umgesetzt und sind im Präsidium einstimmig seinem Vorschlag gefolgt“, sagte Horst Bredemeier, DHB-Vizepräsident Leistungssport. „Ich bin überzeugt, dass wir einen sehr guten und kompetenten Mann gefunden haben. Von Andreas Schwabe verspreche ich mir einen verbesserten Kontakt zu den Landesverbänden, Vereinen und Trainern unserer Talente.“
Der in Bad Blankenburg geborene Schwabe verfügt über langjährige Erfahrung insbesondere im Aufbau von Talenten und engagierte sich bereits als Jugendlicher in der Trainingsarbeit. Selbst stieg er mit Suhl in die DDR-Oberliga auf. 1991 kam er nach Eisenach und betreute dort neben dem Nachwuchs auch die Regionalliga-Frauen. 1993 wurde er beim ThSV zum Co-Trainer von Rainer Osmann und begleitete dort vier Jahre später den Aufstieg in die 1. Liga. Die A-Jugend des ThSV führte Schwabe 2003 ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft – in dem von ihm geformten Team standen neben Jung-Nationalspieler Stefan Kneer mehrere heutige Zweitligaspieler. 2004 folgte der Thüringer dem damaligen österreichischen Männer-Nationaltrainer Osmann erneut als Assistent und zeichnet seit 2006 im ÖHB für den männlichen Nachwuchs verantwortlich.
-
-
Staffeleinteilungen:
mJA - Staffel Ost
TV Hüttenberg
HSG Zwehren
JSG Gersprenztal
HSG Wettenberg
JSG Untermain (Obernburg)
HSG Nieder-Roden
HSG Dutenhofen/Münchh.
SG Wallau
HSG VfR/Et Wiesbaden
ThSV EisenachmJA - Staffel West
TuS KL-Dansenberg
TV Nieder-Olm
HSG Rhein-Nahe Bingen
TV Offenbach
TSG Friesenheim
TV Mülheim 05
TV Vallendar
HG Saarlouis
SG Brotdorf/Mettlach
TSG MünstermJB - Staffel Ost
TV Hüttenberg
HSG Hanau
TuS Holzheim
HSG Baunatal
JSG Untermain (Obernburg)
HSG Nieder-Roden
HSG Dutenhofen/Münchh.
SG Wallau
JSG Wallstadt
ThSV EisenachmJB - Staffel West
SG Saulheim
HSG Rhein-Nahe Bingen
TV Mülheim 05
HSG Kastellaun/Simmern
TSG Friesenheim
HSG Eckbachtal
TuS KL-Dansenberg
HG Saarlouis
HSG Völklingen/Püttlingen
TSG MünsterwJA - Staffel Ost
HSG Hoof/Sand/Wolfhagen
TSG Oberursel
HSG Bad Wildungen/F/B
TSG Eddersheim
JSG Untermain (TV Sulzbach)
TV Hüttenberg
HSG Weiterstdt/Braunshardt/Worfelden
HSG Zwehren
?
?wJA - Staffel West
TBS Saarbrücken
VTV Mundenheim
TV 03 Wörth
TSG Friesenheim
TV Ruchheim
JSG Mainz 05/SCL
HSG Mörfelden/Walldorf
HSG Bensheim/Auerbach
?
?wJB - Staffel Ost
TV Hüttenberg
HSG Zwehren
TSG Oberursel
JSG Untermain (Sulzbach)
HSG Bad Wildungen/F/B
TSG Eddersheim
SG Nied
TuS Griesheim
HSG Weiterst./Braunsh./Worf.
Thüringer HCwJB - Staffel West
JSG Mainz 05/SCL
TV Bodenheim
JSG Nordostsaar
HSG Kastellaun/Simmern
JSG MH/Wittlich
SG Ottersh./Bellh./Zeiskam – wJSG KL
VTV Mundenheim - wJSG KL
TV 03 Wörth - wJSG KL
TBS Saarbrücken
HSG Bensheim/Auerbach -
Ich staub mal ab:
Wooden Skyscraper oder auch Wooden Gagster House oder auch Thirteen story wood house in Archangelsk
Felix kann aber weiter machen, ich bin dann weg
-
Osteuropa?
Südeuropa?
Südosteuropa? -
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Demnach müssten alle Vereine ihre Bedingungen erfüllt und Eisenach die Lizenz im Nachgang bekommen haben.
Der ThSV hat die Lizenz bekommen: HP ThSV -
Zitat
Original von Ustra
Hmmmm...da war ich doch gerade gestern erst

das ist das Hotel Quitandinha - Petrópolis - in Rio de Janeiro
Naja ich wills mal gelten lassen auch wenn sich das Ding Quitandinha-Palast schimpft und Petrópolis eine Stadt im Bundesstaat Rio de Janeiro ist
-
Alan Silvestri
-
dann mach ich einfach mal weiter:
-
ein Palast o.ä. irgendwo in Südamerika

-
Zitat
Original von Arcosh
Es ist das erste Eisenacher Wasserwerk am Pflugensberg .

-
Zitat
Original von Felix0711
Nur frage ich mich dann, welches Bundesland des "alten Deutschlands", wie barbara es ausdrückte, du meinst...
Ok sorry, mein Fehler. Das "Alt" bezog ich auf das Gebäude
(wer lesen kann ist klar im Vorteil
) -
Saarland

Bayern
die liegen doch südlich des Main, oder hab ich da jetzt ein Orientierungsproblem

-
Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Hessen
Bremen
Berlin
-
Südlich der Elbe

Südlich des Main