• Zitat

Original von Arcosh

Jetzt versteh ich auch die Anlehnung an mein letztes Rätsel.

:lol: - Nächstes Rätsel dann später, hab gerade keine Zeit zum Suchen. Oder es übernimmt jemand anderer.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ustra
    Hmmmm...da war ich doch gerade gestern erst :lol: :lol:

das ist das Hotel Quitandinha - Petrópolis - in Rio de Janeiro

Naja ich wills mal gelten lassen auch wenn sich das Ding Quitandinha-Palast schimpft und Petrópolis eine Stadt im Bundesstaat Rio de Janeiro ist :hi:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Europa ? :D
    Deutschland?:D

Einmal editiert, zuletzt von Ustra (7. Juni 2009 um 08:28)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Süddeutschland? :nein:

Bayern? :nein:
    Baden ? :nein:
    Württemberg? :nein:

Die hat in der es ist, hat was mit Handball zu tun...

• Sorry Lord, sonst rätsel ich nur für mich mit, aber dieses "Heimspiel" kann ich mir nicht entgehen lassen.
    Das abgebildete Gebäude zeigt das heutige Weserrenaissance Museum Schloß Brake welches im Auftrag des Edelherrn Bernhard II zur Lippe errichtet wurde.
    Daraus ergibt sich aus die geografische Einordnung: Das ehemalige Fürstenthum Lippe ist heute der östlichste Kreis des Landes NRW.
    Um Ustra´s Bogen zum Handball zu schlagen: Auf dem Balkon (zu erkennen an den Blumenkästen an der rechten Gebäudefront) im Innenhof präsentierte sich im Jahr 2003 die Mannschaft des Deutschen Meisters TBV Lemgo ihren Fans.
    Da ich aber zu Faul zum Suchen und Einstellen bin darf gerne jemand anderes neu eröffnen.

• Das ist der barocke Südflügel des Schloss Gottorf in Schleswig-Holstein. Das Schloss wurde in seiner über achthundertjährigen Geschichte mehrfach umgebaut und erweitert, so dass es sich von einer mittelalterlichen Burg über eine Renaissancefestung bis hin zu einem Barockschloss wandelte. Der barocke Südflügel bildet den jüngsten Abschnitt des Schlosses. Es war namensgebend für das herzogliche Haus Schleswig-Holstein-Gottorf, aus dem im 18. Jahrhundert unter anderem vier schwedische Könige und mehrere russische Zaren hervorgingen.

Heute beherbergt es zwei schleswig-holsteinische Landesmuseen sowie die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf.

Und hiermit geht die muntere Suche weiter:

• Europa?
    Amerika?
    Afrika?
    Ozeanien? (Asien schließe ich mal aus)

Stiftskirche?
    Klosterkirche / Abtei?
    Bischofssitz?

evangelisch?
    katholisch?

Sieht mir irgendwie stark nach Österreich-Ungarn aus...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• DACH?
    Mitteleuropa?
    Westeuropa?
    Nordeuropa?
    Südosteuropa?
    Südeuropa?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Deutschland?
    Südlich des Main?
    Südlich der Elbe?

Schweiz?

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Arcosh
    Deutschland? :D
    Südlich des Main? :nein:
    Südlich der Elbe? :D

Arcosh, wir brauchen einen kleinen Tip...sonst finden wir Deine alte Abtei nicht :D

• Deutschland West?
    Deutschland Ost?

MfG Felix0711

Harald Schmidt