Beiträge von Massas

Gensheimer hat Mauni Grupe an Balingen abgegeben als die Eulen akut in Abstiegsgefahr waren und gesagt dass die Eulen als Partner nicht mehr interessant wären.

War es vielleicht nicht so, dass Mauni Grupe derjenige war, der unbedingt weg wollte, weil er sich unter Wohlrabe nicht entwickelte und (offensiv) keine Einsatzzeiten bekam!?

Die Frage ist, wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, wer tut sich das an?!
    Mit welchem Ziel und welchem Plan mittel- und langristig?

Die Eulen geben seit geraumer Zeit nicht gerade ein Bild ab, dass deutlich aufzeigt, wohin sie wollen/streben...

Das Problem der Eulen ist doch tatsächlich, dass bei den Eulen mit Marinese und Deller mittlerweile zwei Mann das Sagen haben, die jetzt nicht wirklich
    den allergrößten Handballverstand haben und sicher auch nicht das ganz große Netzwerk in Handballerkreisen.

Das macht die Sache für die Eulen sicher nicht einfacher.

Nur weil man Bedenken äußert, heißt es ja nicht, dass man die RNL nicht mag.

Ob die Löwen gewinnen oder verlieren ist mir Bananenegal, neutrale Sicht halt 😉

Woher weißt du, dass man nicht mehr abhängig ist von einem Spieler, zumal nicht nur Knorr die RNL halbwegs am Leben gehalten hat sondern vor allem Lindenchrone 😉

Wie oft erwähnst du Lindenchrone denn noch?
    Also ich glaube die Meinung, dass er fehlt und die Löwen am Leben gehalten hat, hast du exklusiv.

Ja in der Zeit als Martinovic gefehlt hat am Ende der Saison hat er immer viele Tore geschossen.
    Aber wenn man seine technischen Fehler dazuzählt, war es ein Nullsummenspiel.
    Somit war er sicher zu keiner Zeit ein Spieler, der die Löwen am Leben gehalten hat.

Ich persönlich hab ihn über all die Jahre als den Spieler in Erinnerung, der die meisten technischen Fehler gemacht hat.
    Immer wenn er am Ball war, musste man Angst haben, nicht gleich einen einfachen Gegenstoß zu fangen.

Ich trauere Lindenchrone nicht eine Träne nach, er hat über mehrere Jahre nicht nachgewiesen, ein Spieler zu sein, der eine Bundesligamannschaft besser macht.

Ich bin mir sicher, dass Sandell einen ganz anderen Impact hat. Er hat seine Qualitäten schon auf viel höherem Niveau nachgewiesen.

Es ist tatsächlich ein Armutszeugnis vor 8.000 Zuschauern in der Arena so gegen einen Abstiegskandidaten aufzutreten,

der die letzten Spiele selbst gar nichts auf die Platte gebracht hat.
    Wenn weder Trainer noch (Schlüssel-)Spieler Leistung zeigen, dann verstehe ich umso weniger, wieso man nicht gerade
    dann in solchen Spielen mal Karrenbauer und Willner Spielanteile gibt.

Schlechter hätten die es gestern ganz sicher nicht gemacht...

Die Flensburger haben gestern von ihrem Trainer eine Pausenansprache erhalten, die es nötig hat.
    Und im Gegensatz zu den Löwen haben sie wenigstens Charakter gezeigt in HZ2.

Wenn man sich nicht um 180 Grad dreht in der Einstellung und in der Charakterfrage, wird man am letzten Spieltag
    von Berlin aus der eigenen Arena geschossen.

Am besten man stellt jmd. anderen an die Seitenlinie.

Hinze erreicht die Mannschaft seit Monten nicht mehr.

Den Satz kann ich unterstreichen - auch wenn Rheiner diese Schiedsrichter „abfeiert“.

Das sehe ich nicht so. Allein beim Foul gegen den freien Pekeler und bei Martinovic im Anwurfkreis hätte es eine Zeitstrafe gegen die Löwen geben müssen. Beides blieb gänzlich aus.

Es gibt Pro und Contra für die Entscheidung. Kretzschmar und Hens sagen, dass man rot geben kann. Daher sehe ich da auch keine gravierende Fehlentscheidung.

Und zu Punkt 4? Gibst du mir Recht?
    Die unterschiedliche Auslegung in genau diesen beiden aufeinanderfolgenden Szenen zeigen für mich die unterschiedliche Bewertung auf beiden Seiten in vielen Stellen des Spiels.

So, mit 3 Tagen Abstand, den Eindrücken live aus Köln und zweimaligem Relive bei Dyn mein Statement zum Spiel.

Zunächst einmal Glückwunsch dem THW Kiel zum (verdienten) Pokalsieg. Vor allem für Wiencek freut es mich sehr zum Abschluss seiner Karriere. Ein Mentalitätsmonster vor dem Herrn.

Anbei mein Senf zum Spiel THW-RNL im Halbfinale. Die Löwen müssen sich sicher auch an die eigene Nase fassen, das Spiel zu verlieren. Allein Lindenchrone durch zig technische Fehler en masse holt die Kieler, die in HZ1 eigentlich chancenlos waren, zurück ins Spiel. Die zwei verworfenen 7m von Juri, der zum Schluss Alleinunterhalter spielt, weil sowohl Lindenchrone als auch Davidson zeigen, dass sie dieses Niveau nicht können, sind natürlich tragisch, ebenso die Verletzung von Martinovic, ohne die die Löwen meiner Meinung nach ins Finale einziehen. Aber auch Kohli hatte die Chance vor dem 7m von Juri am Ende den freien Ball reinzumachen.
    Es gibt genügend Gründe, die man bei sich selbst suchen muss und kann.

Aber diese dürfen trotzdem nicht darüber hinwegschauen, dass man bei diesem Spiel über die beiden Schiedsrichter diskutieren muss, deren Leistung für dieses Halbfinale - meines Erachtens nach - absolut indiskutabel war. Keine Linie auf beiden Seiten, die viel besprochene Zeitspielauslegung inklusive. Wie schwer es ist, im Handball immer alles in Livegeschwindigkeit zu sehen ist mir durchaus bewusst und kann nicht immer 1:1 korrekt ausgelegt werden.
    Aber hauptsächlich die unterschiedliche Auslegung bei progressiven Strafen und im 2min Verhältnis haben das Spiel entschieden.

Ich erinnere mich alleine bei OFS an drei gravierende Fehlentscheidungen, die das Spiel maßgeblich beeinflusst haben:

1.) Das Stürmerfoul, das niemals eines war.
    2.) Der 7m-Pfiff für Zerbe auf RA, als OFS ohne den Winkel zu verkürzen, deutlich außerhalb des 6m Kreises liegt, ohne den Schützen Zerbe zu berühren und man trotzdem auf 7m entscheidet.

3.) Die für mich spielentscheidende Szene bei der roten Karte gegen ihn, die man niemals geben darf. Bei dieser Regelauslegung muss im ganzen Spiel gefühlt jeden zweiten Angriff ein Spieler mit 2min vom Feld.
    4.) und das wurde hier überhaupt nicht thematisiert ist die unterschiedliche Auslegung von Härte (2min Strafen) im Verhältnis bei den beiden Teams. Am besten ersichtlich in den beiden direkt aufeinanderfolgenden Aktionen bei der Verletzung von Martinovic.
    Ivan verletzt sich bei der Landung im Fallen und beim Zurückdrehen nachdem er von Landin beim Wurf mit ausgestrecktem Arm zurückge"stoßen" wurde. Ich fordere hier bewusst keine härtere Bestrafung, das "Foul" ist von vorne, frontal, nicht von der Seite und kommt mehrmals im Handball vor.
    Jedoch wird im direkt folgenden Angriff OFS für das exakt gleiche und identische Foul gegen Johansson nach Videobeweis für 2min vom Feld geschickt nur weil Johannson auf dem Boden liegen bleibt und sich den Rücken hält.
    Dies ist nicht in Ordnung und zeigt die unterschiedliche Auslegung auf beiden Seiten mehr als deutlich, wie die unzähligen Videobeweisen immer nur auf Seite des THW deutlich beweisen.

Diese Leistung der beiden "Unparteiischen" war eines Halbfinales bei einem DHB Pokal nicht würdig.
    Es gab genügend Szenen, die man auch auf der anderen Seite hätte prüfen können.

Wenn man sieht, wie lange schon feststeht, das Juri wechselt und man bislang noch keinen adäquaten Ersatz verpflichtet hatte, hat dieser Neuzugang (für die meisten Löwen-Fans) eine fast nicht mehr geglaubte Qualität - ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass sich das Löwen-Spiel jetzt auf mehrere Schultern verteilt und somit schwerer ausrechenbar wird.

Sollte der kleine Holländer noch kommen, wäre es (wie ich schon mal hier geschrieben habe) das Sahnehäubchen obendrauf.

Das Sahnehäubchen wird kommen... :hi:

Davidsson wird nicht verlängert

Der Kader für nächste Saison scheint zu stehen:

TW: Späth, Apelgren
    LA: More, Nothdurft
    RL: Heymann, Jaganjac, Bajiens
    RM: Thrastarson, Larsson
    RR: Martinovic, Aspenbäck
    RA: Groetzki, Staenarts
    KR: Kohlbacher, Plucnar

TW: Späth, Apelgren
    LA: More, Nothdurft
    RL: Heymann, Jaganjac
    RM: Larson, Trastarsson ;) ("Träumen" ist erlaubt :saint: )
    + Bajiens, der beide Positionen bekleiden kann..:
    RR: Martinovic, Aspenbäck
    RA: Groetzki, Staenarts
    KR: Kohlbacher, Plucnar

Ich sehe den Kader auf jeden Fall deutlich stärker und breiter als den diese Saison. :hi:
    Larson ist übrigens absoluter Wunschspieler von Machulla...

Steht im Vorbericht - wer lesen kann ist klar im Vorteil - Ilic spielt wohl wieder

Ich kann lesen ;) Ich hab nur nichts von einer Verpflichtung von Momir Ilic gelesen .... :hi:
    Oder ist das eine kurzfristige Neuverpflichtung im Kampf um den Klassenerhalt, bevor er dann
    nächstes Jahr als Trainer in Wetzlar übernimmt? :lol:

Wenn man sich überlegt , wieviele Absagen Flensburg sich vorab eingefangen hat ( Zaubermaus, Solberg ) ist diese Lösung wirklich Plan K !

Flensburg mit einem Azubi auf der Trainerposition.

Geht ja sofort spannend los mit einem Auswärtsspiel in Erlangen

XXXXX
    Pajovic war jetzt mehrere Jahre Nationaltrainer Österreichs und hatte dort keinen unerheblichen Erfolg
    unter anderem hat er mit wenig Mitteln einige Male den übermächtigen Deutschen einiges an Kopfzerbrechen
    bereitet. Er hat dort über Jahre jetzt mit den vorhandenen Mitteln viel nahe dem Optimum herausgeholt.

Und du sprichst von einem Azubi?
    XXXXX
    Unnötige Provokationen entfernt - Lord Vader Mod

Es ist schon verrückt, dass wir vom besten Deutschen WM-Spiel und einer meiner Meinung nach sehr ordentlichen Leistung reden und trotzdem 30:40 chancenlos untergehen.
    Wir schießen 18 Tore in Halbzeit 1 und insgesamt 30, da war gefühlt alles besser als in der Vorrunde.
    Und auf der anderen Seite steht eine Mannschaft vom anderen Stern.

Ich erinnere mich an ein Tor in HZ2 Stoßen Rückstößen RR-RM-RR mit Abräumen auf Kirkelokke auf RA, das war Handball in Perfektion.

Diese Dänen in der Form sind nicht zu schlagen.
    Die bringen in Minute 50 einen Andersson und einen Arnoldsen und lassen einen Emil Madsen Komplett auf der Bank.
    Die wären allesamt bei uns Stammspieler. Das ist einfach unglaublich.

Alfred nimmt sich wohl ein Beispiel an Jacobsen und lässt Uscins genauso wie Gidsel durchspielen.
    Wieso der Jacobsen dem gar keine Pause gibt, ist mir unerklärlich, wenn man ein Madsen auf der Bank hat.
    Ich glaube Kretzsche und die Berliner beten jedes Mal aufs neue, dass das gut ausgeht...

Ich hoffe, wir treffen im Laufe des Turniers nochmal auf die Dänen, zeigen diese Angriffsleistung nochmal und sind in der Abwehr mutiger. Dann muss man den Gidsel mal wegnehmen oder eine versetzte 5:1 oder sonst was. Ansonsten bist du chancenlos.

Und trotzdem bin ich auch völlig einverstanden, mit der Leistung Deutschlands.
    Die Dänen sind einfach eine andere Klasse und unter normalen Umständen einfach nicht zu schlagen.
    Das gilt es auch zu akzeptieren.

Ich würde mir noch Freihöfer wünschen, er hat es verdient und er würde es allemal besser machen als Dahmke.

Jetzt am Donnerstag das "Achtelfinale" gegen Italien gewinnen und dann mal schauen wer kommt...

Ich hoffe, es rächt sich nicht, dass Alfred Uscins einfach gar keine Pausen gibt... (Und ich meine nicht die Abwehr).
    Er spielt 60 Minuten durch im Angriff... Dabei haben wir doch mit Lichtlein eine Alternative, der das auf RR auch mal kann und
    auf RL/RM sind wir doch um einiges breiter aufgestellt...