Beiträge von outsider

Zitat

Hoffen wir, das sie an Schlechtwetterwochenenden sind.

2 von den 3 Heimspielen werden zu 99% in der Ernst-Grube-Halle und nicht in der Arena ausgetragen! Somit wird es nur knapp 1800 statt 6200 Plätze geben! Also ist man nicht Schlechtwetterabhängig, da die 2 Spiele bestimmt vorher fast ausverkauft sind!

naja 10% der Hallenkapazität muss man den Gäste zur Verfügung stellen! Trotzdem sollte man sich immer vorher schon beim Gastgeber melden damit man Karten zurück legt! Aber der HCL musste auch schonmal in Frankfurt hinters Tor! und von dort sieht man keine Anzeigetafel

Zitat

Falsch da sitzen wir schon immer.

ich weiss, aber trotzdem wurde das von einem Fan behauptet! Ausserdem ist ja mit FHC Fans nicht nur der Fanclub gemeint!

Zitat

Auch nicht ganz korrekt, wenn man bedenkt, wie mies man sitzplatztechnisch in Leipzig behandelt wird...

Wo wird man in Leipzig Sitzplatztechnisch mies behandelt?
    Aussenblock in hohe eines Tores - Also der Typische Gästefanblock in der Bundesliga! Ein Zumutung ist es doch in Nürnberg - Der Gästeblock ist über normalen Zuschauerrängen

Zitat

War aber auch Schwerstarbeit von mir die überhitzten Gemüter zu bändigen. Auf diese Scheiße habe ich echt keinen Bock mehr. Nach dem Spiel habe ich sie auch persönlich davon abgehalten das sie euch besuchen kommen. Ich hoffe das habt ihr (Leipziger) gesehen.

wurde gesehn! sowas sollte bei den fussballfans bleiben

Zu den Fouls möchte ich nix sagen, da ich sie nicht alle genau gesehn habe ausserdem habe ich schon etwas über die schiris gesagt!

ein glücklicher punktgewinn für den HCL!
    Schiris haben zeitweise den Meisterschaftsbonus springen lassen!
    Auf den Aussen lief fast gar nix - die hochgelobte Brasilianerin auf LA hat mich nicht überzeugt - aber der Neuzugang aus dem Juniorteam Susan Müller kam nach ein zwei patzern gut ins Spiel!
    Aber ich finde es immer amüsant wie sich die beiden Fangemeinden anböbeln! (diesmal war aber ziehmlich ruhig)
    Lustig ist nur das der MDR die Fans des HCL im Bild haben wollte und deshalb die FHC Fans auf die andere Seite mussten!

Doppelter Einsatz für die Piranhas:
    Geheb feiert Comeback bei Testspielsiegen der Piranhas

Die zwei Partien am Samstag gegen die Berliner VG, die jeweils deutlich mit 26:22 und 29:19 gewonnen wurden, bedeuteten für die Spielerinnen des SC Markranstädt nicht nur eine besondere konditionelle Belastung inmitten der Saisonvorbereitung. Sie waren zugleich die erste spielerische Trainingseinheit überhaupt. Denn bislang stand abgesehen von wenigen Würfen und Ballgewöhnungsübungen das läuferische Element im Mittelpunkt. „Ich habe mich bewusst für diesen Aufbau entschieden. Die Mannschaft kennt sich, die Feinabstimmung sollte also während des Spiels gelingen“, sagte SCM-Trainer Rüdiger Bones und bezeichnete die Begegnungen gegen seinen ehemaligen Verein als gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Die Ergebnisse seien momentan ohnehin zweitrangig, betonte Bones. Die Piranhas waren in den Spielen gegen den Nord-Zweitligisten aus Berlin die bessere Mannschaft, ohne dabei zu diesem f rühen Saisonzeitpunkt schon selbst glänzen zu können. Ein besonderer Tag war es dennoch für den SCM-Neuzugang Doreen Geheb. Die 26-Jährige feierte nach zwölfmonatiger Verletzungspause ihre Rückkehr auf das Spielfeld. Die zweite neue Spielerin, Franziska Ramirez, fehlte dagegen noch wegen eines Auslandspraktikums, wird aber in dieser Woche zur Mannschaft stoßen. Am kommenden Wochenende wartet dann mit der fünften Auflage des Piranhas-Cups bereits ein echter Härtetest auf die Bones-Schützlinge. In der heimischen Stadthalle treffen sie dabei unter anderem auf den Bundesligisten VfL Oldenburg.

Freundschaftsspiele am 05.08.2006

Zwei Freundschaftsspiele am 05.08.2006
    Kurzfristig wurden für das kommende Wochenende zwei Freundschaftsspiele vereinbart. Am Samstag, dem 05.08.2006, wird der Vertreter der Nordstaffel, die SV Berliner VG 49, in der Markranstädter Stadthalle zu Gast sein. Anwurf ist um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr. Der Eintritt kostet einheitlich 1,50 Euro.

Zitat

Leipzig:
    Masson – Mesquita, Nielsen, Kudlacz, Reiche, Stange – Sörlie-L.
    Bank: Milde, Krause – Langkeit, Radceviciute, Albert, Sörlie, Ulbricht, Walzel

also Krause und Walzel zu 100% und 99,9% gestrichen

Ulbricht bestimmt noch verletzt und Sörlie bis Sep./Okt verletzt!
    dazu kommt wahrscheinlich Frances Günthel und noch eine alte bekannte Abwehrspielerin!!! :D

Runde 3: 28./29.10.2006

Viertelfinale 10./11.03.2007
    Halb- / Finale 27./28.4.2007 in Riesa, diesmal wieder Samstag und Sonntag

quelle: SIS

naja wenigstens hat Markranstädt ein Freilos!