• Zitat

Original von Mozart
    Die verbessern sich was die Schönheit der Region angeht? :pillepalle:

Hast du das Wochenende in Spanien die Augen zu gehabt?
    :wall:

Also, ich finds da unten soooo hässlich. Und ich bin absoluter Italienfreak, also der Dreck isses nich was mich gestört hat. Aber noch mehr Industrie als im Ptt der 90'er ;) - Ich fands nich schön...

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Zitat

Original von Fremdlingerin

Hm....... wann denn? Oder hab ich da was verpasst wieder?

Naja, mit Spriesterbach und Surholt hat es auch etwas gedauert, bis der BVB etwas bekannt gegeben hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• willkommen auf Triers Ersatzbank ;)

Edit: Ich musste oben beim VfL was ändern.

sLOVEnija

2 Mal editiert, zuletzt von zmagoválec (8. Juli 2006 um 10:05)

• warum steht denn eigentlich bei dir Badenhop in der Startformation auf LA? Die hat doch laut hm im Gegensatz zu Birke noch nicht einmal das Prädikat "Perspektive" verliehen bekommen.
    (Es wurden ja auch einige Zweitligaspielerinnen in Sachen Perspektive beweret)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    warum steht denn eigentlich bei dir Badenhop in der Startformation auf LA? Die hat doch laut hm im Gegensatz zu Birke noch nicht einmal das Prädikat "Perspektive" verliehen bekommen.

Ich versteh eher nicht, warum sie nicht "Perspektive" sein soll...

phönix

Einmal editiert, zuletzt von phönix (8. Juli 2006 um 11:03)

• Da ich sie nicht kenne, habe ich ja nachgefragt. ;)
    Aber Krowicki war ja Teil der Ranking-Jury und Birke hatte den Sprung mit Blick auf Perspektive geschafft. Badenhop kommt aus der zweiten Liga und wurde ja im Ranking "noch" nicht berücksichtigt. Die Zweitligaspielerinnen aus Blomberg, aber nicht die aus Göppingen schon. Perspektive mag sie ja haben, aber sie hat das als Prädikat von den Bundesligatrainern noch nicht verliehen bekommen. Deshalb wollte ich gerne eine Analyse, warum sie in der Startformation auflaufen könnte.
    Wo sind ihre Stärken gegenüber Birke?

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (8. Juli 2006 um 11:18)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Deshalb wollte ich gerne eine Analyse, warum sie in der Startformation auflaufen könnte.

ich habe sie bisher eher als Allrounderin (RM,LA,RA) einige Male gesehen, gefällt mir mit Wendigkeit, Schnelligkeit und sehr guter Übersicht, Spielintelligenz.

Da sie ja mal von Oldenburg kam und sich dort mit 18 Jahren nicht durchsetzen konnte, schaun mer mal ganz interessiert, wie sie sich jetzt in Oldenburg macht.Ich traue ihr da einiges zu, wenn sie sich durchbeißt.

• Bei Birke ist halt das Risiko, ob das nach dem Kreuzbandriss was wird - das sollte man nicht unterschätzen. Sie lebt von ihrer Schnelligkeit - und ob die gleich wieder so da ist, bleibt anzuwarten. Daher denke ich, dass Badenhop beginnen dürfte. Langfristig sollte aber schon Birke die Nummer 1 auf LA sein - vorausgesetzt allerdings, dass sie gesund ist. Letzteres könnte nicht nur das Problem von Birke beim VfL sein.

sLOVEnija

• Es ist ja interessant wie einige hier im Forum schon wissen welche Spielerin auf welcher Position und ob erste oder zweite Reihe aufläuft. Dabei wissen zum Teil die Trainer selber nicht bis ins Detail wie die Formationen aussehen werden. Angesichts der Neuverpflichtungen muß man die Trainingszeit abwarten, erst dann werden sich die Aufstellungen herauskristallisieren.
    Bei Nürnberg ist noch Jana Krause ins Tor hinzu gekommen. Da gibt es nun mehrer Varianten wie letzt endlich die Mannschaft aufläuft. Kommt Zeit kommt Rat.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Naja, solch nette kleine Spielereien sind doch eh nur dazu da, um den Saisonstart zu überbrücken. Den ersten richtigen Anhaltspunkt wird man vielleicht bei einem der Vorbereitungsturniere bekommen, auch wenn dort eher das Ausprobieren und nicht das Ergebnisorientierte Spiel im Vordergrund stehen.

Bei Leipzig bin ich gespannt, wie sich Kudlacz präsentieren wird und ob sich Langkeit bei einer verletzungsfreien Saison gegen Mesquita durchsetzt.

Bei Nürnberg erhoffe ich mir den Durchbruch von Rösler und Walzik.

Original von rro.ch

• Langkeit wird ohne Schmerzen wohl nicht mehr spielen können, die Frage ist halt, ob das auf Dauer mit den starken Tabletten Sinn macht

sLOVEnija

• Zitat

Original von härter_schneller

dazu müsste sich das spiel des fcn gewaltig ändern.

Das erwarte ich eigentlich zum Beginn der neuen Saison auch, denn schließlich sind Strass und Ofenböck verletzt und Christenau hat ihre Karriere beendet.

Ich denke, dass so ein Trainer wie Müller in der Lage ist die beste taktische Ausrichtung entsprechend dem vorhandenem Spielermaterial zu finden, anstelle die neuen Spielerinnen in sein altes Schema reinzupressen.

Original von rro.ch

• die neuen spielerinnen in nürnberg lassen ja eh nur ein konzept zu: offensive abwehr und gnadenloses tempospiel. fürs feld kommen da ja nur iskenderoglu und wohlbold dazu. iskenderoglu ist keine 1,60 groß und wohlbold ist auch kein riese. was bleibt müller da übrig. rösler und walzik werden da ausreichend gelegenheit bekommen, sich zu präsentieren. abzuwarten bleibt wie schnell beck wieder fit wird. insofern mein tipp für die nürnberger aufstellung: walzik, rösler, iskenderoglu, simakova, tobiasz und blacha am kreis. in der abwehr - je nachdem wie mutig müller ist eine 5:1 oder 3:2:1-abwehr mit simakova hinten mitte, rösler und blacha auf den halben und iskenderoglu auf der 1.

• Zitat

Leipzig:
    Masson – Mesquita, Nielsen, Kudlacz, Reiche, Stange – Sörlie-L.
    Bank: Milde, Krause – Langkeit, Radceviciute, Albert, Sörlie, Ulbricht, Walzel

also Krause und Walzel zu 100% und 99,9% gestrichen

Ulbricht bestimmt noch verletzt und Sörlie bis Sep./Okt verletzt!
    dazu kommt wahrscheinlich Frances Günthel und noch eine alte bekannte Abwehrspielerin!!! :D

• Zitat

Original von Troya
    die neuen spielerinnen in nürnberg lassen ja eh nur ein konzept zu: offensive abwehr und gnadenloses tempospiel. fürs feld kommen da ja nur iskenderoglu und wohlbold dazu. iskenderoglu ist keine 1,60 groß und wohlbold ist auch kein riese. was bleibt müller da übrig. rösler und walzik werden da ausreichend gelegenheit bekommen, sich zu präsentieren. abzuwarten bleibt wie schnell beck wieder fit wird. insofern mein tipp für die nürnberger aufstellung: walzik, rösler, iskenderoglu, simakova, tobiasz und blacha am kreis. in der abwehr - je nachdem wie mutig müller ist eine 5:1 oder 3:2:1-abwehr mit simakova hinten mitte, rösler und blacha auf den halben und iskenderoglu auf der 1.

Im Moment scheint mir Dein Tipp plausibel. Und ich bin überzeugt dass sich Nürnberg mit einem anderen Gesicht, einer anderen Spielweise als bis jetzt, vorstellen wird. Die letzen Spiele haben gezeigt dass man auch mit der sogenannten 2.Reihe rechnen muss: Dinis-Virtici, Engel, Rohde und Wohlbold . Ich hoffe dass die Franzi Beck wieder in die Mannschaft findet und die Kerstin Wohlbold ist noch eine Wundertüte-ich glaube an sie. "...nur ein Konzept..."??? Es wird mit sicherheit mehrere geben.

Gespannt darf man auch auf die "neue" Mannschaft von Leipzig sein.
    Aber auch Oldenburg und der THC wollen ins Spitzenquartet. Was wird mit Dortmund?
    Viele Fragen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von outsider

also Krause und Walzel zu 100% und 99,9% gestrichen

Ulbricht bestimmt noch verletzt und Sörlie bis Sep./Okt verletzt!
    dazu kommt wahrscheinlich Frances Günthel und noch eine alte bekannte Abwehrspielerin!!! :D

Welche von den Schwestern ist verletzt? Was und vor allem wo hat sie sich das "eingefangen"? Spielt V. Walzel trotzdem noch für Halle?

Fragen über Fragen und (noch) keine Antworten.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)