• mJA

SG Solingen - SC Magdeburg 28 : 33

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von *Heike*
    mJA

SG Solingen - SC Magdeburg 28 : 33

Na also, geht doch! :klatschen:
    :schrei: AUS AUS AUSWÄRTSSIEG :D

Gibt doch sicher demnächst hier Berichte von den Leuten zu lesen, die live dabei waren?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. Juni 2006 um 01:20)

• Zitat

Original von Felix0711

Na also, geht doch! :klatschen:

S :wall: C :wall: M :wall:

Wir haben 4 Minuten vor Schluss mit 9 Toren geführt und es dann noch richtig schön weggegeben... hätten den Vorpsrung einfach besser verwalten müssen, aber so haben wir Solingen nochmal gezeigt wie es geht... Super SCM, da war ich echt nen bissle enttäuscht :nein:
    Ansonsten hat man schon gemerkt, dass Solingen durch das Verletzungspech geschwächt war. Am Anfang waren beide Mannschaften etwas nervös, aber der SCM konnte sich zur Halbzeit auf 5 Tore absetzen... Naja in Halbzeit zwei sind wir ja dann auf 10 Tore Unterschied gekommen, aber dann hat der Trainer durch Einwechslungen nen Bruch reingebracht, für mich unverständlich.

Alles in Allem dürfte das der SCM aber nächste Woche packen, wenn sie sich nicht ganz dämlich anstellen.
    Ansonsten: Schönen Gruß an Marco :hi: Hoffe, du hast deinen Papi noch gefunden :D

MfG
    Marie

• Solingen ist noch eine extrem junge Mannschaft, die wohl nächste Saison den SCM knacken kann. Das Ergebnis hat mich nicht überrascht, zumal die SG Solingen ersatzgeschwächt agieren musste.

• Zitat

Original von Meikel
    Solingen ist noch eine extrem junge Mannschaft, die wohl nächste Saison den SCM knacken kann. Das Ergebnis hat mich nicht überrascht, zumal die SG Solingen ersatzgeschwächt agieren musste.

Knacken kann? :nein:
    Knacken wird!
    Sie werden nächstes Jahr alle noch mehr platt machen, als sie es letztes Jahr schon gemacht haben.
    Das Finale wäre auch eine ganz enge Kiste, wenn die SG nicht so ein heftiges Verletzungspech hätte.

SV Post Schwerin

• mJB

Bayer Dormagen - SC Magdeburg 33 : 30

• dormagen wird in MD sang- und klanglos untergehen.
    ein 3 torevorsprung ist einfach viel zu wenig, denn MD ist in der hermann- gieseler- halle eine macht die nicht zu schlagen ist!

Einmal editiert, zuletzt von winz (18. Juni 2006 um 23:04)

• Kommenden Samstag bestreitet die weibliche Jugend B des Thüringer HC das Final-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft. Gegner in der Salza-Halle Bad Langensalza ist Borussia Dortmund. Ab 15 Uhr möchten unsere Mädchen von Trainer Wolfgang Mosebach erstmals einen deutschen Meistertitel nach Thüringen holen!

Der Thüringer HC lädt zu diesem Höhepunkt alle Vereine aus dem Freistaat ein. Für nur 1 Euro könnt Ihr das Finale um die Deutsche Meisterschaft live erleben!

Zwar schreibt der DHB einen Eintrittspreis von mindesten drei Euro vor. Unser Sponsor Sparkassen-Versicherung übernimmt jedoch die Differenz, damit möglichst viele Zuschauer unsere Mannschaft unterstützen können. Mit 1 Euro seid Ihr dabei!

Die Karten können gesammelt unter Angabe des Vereinsnamens erworben werden. Der Verein mit den meisten Zuschauern wird noch einmal zusätzlich belohnt. Er erhält einen kompletten Satz Trainingshirts.

Unter allen Zuschauern werden weitere Preise verlost: Freikarten für das erste Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison am 9. September in der Salza-Halle (18 Uhr gegen Ketsch) und ein kompletter Satz der neuen Autogrammkarten des THC-Bundesligateams.

Reservierungen sind noch bis Freitag, 23. Juni, 20 Uhr möglich unter welsch@thueringer-hc.de.

Download: Einladung im PDF-Format (193 KB)

Einmal editiert, zuletzt von jot (18. Juni 2006 um 22:05)

• Zitat

Original von winz
    dormagen wird in MD sang- und klanglos untergehen.
    ein 3 torevorsprung ist einfach viel zu wenig, denn MD ist in der hermann- gieseler- halle eine macht die nicht zu schlagen ist!

Dormagen hat das Halbfinale auswärts gedreht...die sollte man nicht unterschätzen..

• Zitat

Original von Postfan

Knacken kann? :nein:
    Knacken wird!
    Sie werden nächstes Jahr alle noch mehr platt machen, als sie es letztes Jahr schon gemacht haben.
    Das Finale wäre auch eine ganz enge Kiste, wenn die SG nicht so ein heftiges Verletzungspech hätte.

Bei einer derartigen Häufung von gleichartigen Verletzungen bin ich mit dem Wort Verletungspech immer sehr sparsam. Ob bei einem Bundesligist oder Jugendregionalligisten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von jot
    Kommenden Samstag bestreitet die weibliche Jugend B des Thüringer HC das Final-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft. Gegner in der Salza-Halle Bad Langensalza ist Borussia Dortmund. Ab 15 Uhr möchten unsere Mädchen von Trainer Wolfgang Mosebach erstmals einen deutschen Meistertitel nach Thüringen holen!
    Der Thüringer HC lädt zu diesem Höhepunkt alle Vereine aus dem Freistaat ein. Für nur 1 Euro könnt Ihr das Finale um die Deutsche Meisterschaft live erleben!

Denke aus Eisenach werden einige Fans anreisen ;)

LG

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (18. Juni 2006 um 23:55)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Bei einer derartigen Häufung von gleichartigen Verletzungen bin ich mit dem Wort Verletungspech immer sehr sparsam. Ob bei einem Bundesligist oder Jugendregionalligisten.

Den Kommentar hättest Du Dir schenken können...es sei denn, Du hast Insiderinfos!

• mJB Bayer Dormagen - SC Magdeburg 33 : 30

wJA HSG Blomberg-Lippe - TV Lützellinden 23:25

wJB BVB Dortmund - Thüringer HC 17:24

2 Mal editiert, zuletzt von *Heike* (19. Juni 2006 um 10:01)

• Hallo,

Für meinen Fehler ganz weit oben. Natürlich meinet ich Blomberg gg Lützelinden, und dementsprechend auch Fuhr und Gerlach.

Am Wochenende habe ich BVB - THC gesehen und Dormagen - SCM.

Beim Spiel des BVB war ich vom Niveau beider Mannschaften schon ein wenig enttäuscht. Die BVB-Mädchen hatten eigentlich nur Kampfkraft und viele 1-1 Aktionen zu bieten die ab und zu zum Durchbruch und zu Toren führten. Oder eben zu Siebenmetern. KEIN einziges Tor aus dem Rückraum in 50 Minuten sagt wohl alles. Der THC war individuell viel weiter und konnte letztlich verdient gewinnen. Auffälig war das einige Mädchen des BVB schon nach 10 Minuten merklich mit der Luft zu kämpfen hatten. Zu diesem Zeitpunkt war klar was in der zweiten HZ passieren würde. Nur der unermüdliche Kampf des BVB verhinderte letztlich ein deutlicheres Ergebnis. Beim THC war auffällig das die nicht gegen die Kreisläuferin verteidigen konten und die Torfrau deutlich zu früh auf dem Hintern sitzt. Jeder verzögerte hohe Wurf war deutlichst drin.

Das Spiel der Dormagener gg SCM entsprach dann schon den Erwartungen. Der SCM mit Roboterhandball spielte seine körperliche Überlegenheit speziell über Böhm aus. Die Dormagener waren im individualtechnischen Bereich flexibler. Sehr viele Wurf- und Passtäuschungen die auch zum Erfolg führten vermittelten den Eindruck einer spielenden Dormagener Mannschaft. Das wirkte beim SCM viel statischer. Das die Dormagener in HZ zwei mit einer 4-0 +2 Deckung zurück kommen würden war allerdings nicht zu erwarten nach den Eindrücken der ersten HZ. Im Angriff in HZ2 immer das gleiche Schema von Dormagen. Eckenaussen gegen die defensive 6-0 des SCM und dann der Rückraum mit Wurftäuschungen tief und anschliessend gegen die Hand gehen. Das führte entweder direkt zur Torwurfmöglichkeit oder der Aussen wurde freigespielt. So sauer und hilflos habe ich Harry Jahns noch nie gesehen.

Bei beiden Spielen war der Rahmen einer DM absolut würdig und die beiden veranstaltenden Vereine haben sich dafür ein Lob verdient. Auffällig war noch das beim SCM ca. 10-15 Eltern als Fans da waren und dann noch die SCM-A-Jgd.(die haben allerdings Krach für 100 gemacht). Da scheint alles zur Gewohniet zu werden und im Prinzip niemanden ausserhalb der Mannschaften zu interessieren. Ein bisschen schade, irgendwie.

So, das war meine letzte Dosis Handball vor den Sommerferien. Ich hoffe das langt um die Entzugserscheinungen zu bekämpfen. :(

Grüsse
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Du musst aber auch mal sehen, wie hoch die Belastung für die Spieler ist. Ein Henning Quade, Kristian Nippes, Marcel Görden usw. spielen in der A-Jugend, 2. Mannschaft und 3. Mannschaft. Teilweise haben sie auch 2. Spiele hintereinander gemacht. Ein Henning Quade hat sogar bei den Profis mitgespielt. Diese hohe Belastung wird nächstes Jahr ein bischen reduziert mit dem neuen Juniorteam. Da werden dann die Jungs spielen und natürlich auch nächstes Jahr wieder A-Jugend.

• ja aber wer war denn von solingen alles verletzt udn was war denn mit julia wenzl los ? nur 5 tore oder ahtte sie eine sonderbewachung ?

• Dann musst du aber auch sehen, wer beim Club in der 1. und in der HVSA-Auswahl eingesetzt werden. D.h. die Belastungen werden schon sehr ähnlich sein.