Beiträge von ups

    Hallo,

    wenn man natürlich "Stimmung" in der Halle haben will, seinen Namen - am besten noch mit Adresse - auf der Homepage des Vereins lesen will und auch weiterhin "persönlich" in jeder Halle begrüßt werden will ist das der beste Weg dies zu erreichen. So ist man ganz schnell bekannt ...

    Ich habe mal irgendwann gelernt, dass es eine gute SR-Leistung ist, wenn man nicht bemerkt wird. Also ich habe es in solch einer Situation so gehandhabt, dass ich vorher zum Trainer bin und ihm sachlich erklärt habe, dass der Spieler heute nicht aufläuft - und alle waren zufrieden.

    Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht:

    Gefragt wurde nach einem "im Torraum liegenden Ball" => Abwurf.

    Und selbst wenn der Ball sich noch minmal bewegt, hat Handball immer noch was mit der Realität und nicht mit der Theorie zu tun. Also Entscheidungen mit dem Kopf und nicht dem Regelbuch in der Hand treffen.

    Regel 5:10 bezieht sich auf ein Geschehen am Torraum, bei dem der Angreifer eine realistische Chance auf einen Ballgewinn hat und bei dem der TW den Ball mit dem Fuß spielt. Dann ist auf FW für den Angreifer zu entscheiden. "Regelgurus" die aber in der oben (gemeint ist der Themenstarter) beschriebenen Situationen auf FW für den Angreifer entscheiden haben rein gar nichts vom Handballspiel verstanden und sollten noch einmal einen SR-Neulingslehrgang besuchen.

    Einer der "selbsternannten" Aufstiegsaspiranten hat ja schon Konkurs angemeldet :)
    Aber auch wenn sie es nicht gerne hören werden; Hüttenberg spricht bestimmt auch das ein oder andere Wort mit.

    Nehmen wir mal an, dem Einspruch wird stattgegeben, Essen genießt Vertrauensschutz und um die Sache rund zu machen, Steigt der SHV gleich mit auf - mit 20 spielt es sich besser als mit 19.

    Wann sollen diese Spiele stattfinden? Neben der EM ist nächstes Jahr noch Olympia und ein paar Mannschaften sind dieses Jahr auch noch international tätig. Gibt es dann nur noch englische Wochen und wem ist mit dem damit verbundenen Mehraufstieg gedient? Bei vier Absteigern und dem Fünften in der Relegation haben die Nachrücker doch fast keine Chance eine Mannschaft zusammenzustellen, die gute Chancen auf den Klassenerhalt hat.

    Fehlentscheidungen hin oder her ... hat jemand schon mal bedacht, dass die beiden SR keine Zeitlupe zur Verfügung haben und das die Entscheidungen innerhalb von Sekundenbruchteilen zu kommen haben?

    Nach der dritten Superzeitlupe kann auch ich am Bildschirm entscheiden, es waren keine Schritte - und nun stellt euch in die Kölnarena, habt 80 Minuten Stress hinter euch, 19.000 Zuschauer im Rücken und fällt eine Entscheidung. Wer das hinter sich hat, darf noch mal etwas über Fehlentscheidung schreiben !!!

    Da der anschließende Wurf noch nicht ausgeführt war, kann der Ballbesitz nicht wechseln.

    Kleines BSP dazu: Wenn ich für Mannschaft A auf 7m entscheide, und A3 bällt mich an, warum die den foulenden Spieler nicht noch rausschmeiße, bleidt es trotz der Hinausstellung für A3 bei dem 7m; oder :)

    Bei einem "Blick nach oben" habe ich festgestellt, das die "Abstiegszone" bei Platz 11 beginnt. :(

    Wenn ich mir so manche Berichte durchlese habe ich den Eindruck, dass diese Erkenntnis noch nicht bei allen Betroffenen angekommen ist. Oder sehe ich das falsch ?(

    Viernheim - LiHoLi würde bei der Vorhersage wenigstens die Liga wieder spannender machen ... ansonsten frage ich mich, welche Pillen Ulle eingeworfen hat, um auf solche eine Prognose zu kommen ?(

    Oder hat er die falsche Mannschaft hervorgehoben :pillepalle:

    Eine fehlerhafte Fussstellung kann es nicht geben, denn so was dürften die SR nicht anpfeifen ... es kann also nur ein fehlerhafte Ausführung gewesen sein.

    Und wo steht, dass ein Spieler, der zwei Würfe fehlerfrei ausführt nicht beim dritten einen Fehler macht. Wäre das so, würde jedes Spiel unentschieden ausgehen, da es ja nur fehlerfreie Spieler gibt :wall: :wall: :wall:

    @ Theo
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Wenn Du den von Dir zitierten Regelauszug noch mal aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen das dort nicht steht, dass der MV für Fehlverhalten „seiner“ Auswechselspieler gerade steht – genauso wenig wie für Wechselfehler.

    Nach der neuen Regel wird er nun nur zusätzlich für das Eintreten nicht eingetragener Spieler und „zu viele“ Offizielle bestraft. Mehr steht in der Regel nicht drin und mehr gibt sie auch nicht her.

    Bietigheim wird es nach den Abgängen bestimmt schwer haben.

    Oftersheim hingegen hat sich in der Breite gut verstärkt und wird wohl nach dem "Lehrjahr" nichts mehr mit unten zu tun haben. Bei normalem Rundenverlauf traue ich denen sogar einen einstelligen Tabellenplatz zu.