Meines Erachtens lag beim Wechselfehler der Deutschen ein klarer Regelverstoß vor. Die Franzosen hätten Ballbesitz haben müssen. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Was meinen die Regelexperten ?
Regelverstoß ?
-
-
wenn das Spiel unterbrochen war, wie in dem Falle glaub durch einen FW (hab die Situation aber nicht mehr genau im Kopf) dann bleiben sie in ballbesitz, läuft das Spiel aber und es wird falsch gewechselt, dann Ballverlust ... aber Frankreich hatte glaube auch falsch gewechselt (ohne Trikot rein, wieder raus, richtig angezogen und rein)
-
Ich glaub es war so:
Torerfolg Frankreich,2 Min Roggisch,Anspiel und immer noch 6 Deutsche auf dem Spielfeld. Ganz klar, Ballbesitz Frankreich !!! -
Zitat
Original von THW
Ich glaub es war so:
Torerfolg Frankreich,2 Min Roggisch,Anspiel und immer noch 6 Deutsche auf dem Spielfeld. Ganz klar, Ballbesitz Frankreich !!!Abenteuerliche Auslegung. Wenn die Zeitstrafe mit dem Torerfolg gegeben wurde, war das Spiel zu dem Zeitpunkt unterbrochen. Folglich hätte es gar nicht wieder angepfiffen werden dürfen. Man darf die Mannschaft nicht für die Schludrigkeit der SR bestrafen. Also Ballbesitz Deutschland. Das war schon korrekt.
Edit: Wäre der 6. Deutsche nach dem Anpfiff aufs Spielfeld gegangen, hätte es hingegen mit Ballbesitz für Frankreich weitergehen müssen.
-
Da der anschließende Wurf noch nicht ausgeführt war, kann der Ballbesitz nicht wechseln.
Kleines BSP dazu: Wenn ich für Mannschaft A auf 7m entscheide, und A3 bällt mich an, warum die den foulenden Spieler nicht noch rausschmeiße, bleidt es trotz der Hinausstellung für A3 bei dem 7m; oder

-
ups zu deinem Beispiel: ja