Badenliga 2005/2006

• Die TSG Wiesloch 3 Siege in Folge, die SG 07 St. Leon 3 Siege in Folge ! Wessen Serie reißt am Sonntag im Harres ? Im vergangenen Jahr konnten die „Hofmänner“ beide Derbys gegen den letztjährigen Aufsteiger für sich entscheiden. Fraglich noch ob der Trainer der SG wieder auf seinen Spielmacher und überall einsetzbaren Christian Koch zurück greifen kann. In den Trainingseinheiten vor diesem brisanten Derby wird er wohl sämtliche Varianten testen. Da es auch ohne „Kocher“ geht, bewiesen seine Kameraden am vergangenen Sonntag beim Heimsieg gegen Neuenbürg.
    Gästecoach Stefan Bender wird seine Jungs richtig einstellen, um die momentane Vormachtstellung im Handballkreis Heidelberg nicht zu verlieren.
    Extra zu diesem Spiel hat die Handballabteilung den Bürgersaal angemietet, damit die zahlreichen Fans aus Wiesloch und St. Leon unbedrängt ihre Getränke und ihren Imbiss vor, in der Pause und nach dem Spiel, zu sich nehmen können.
    Seien Sie Zeuge dieser bestimmt aufregenden Begegnung. Im Harres ist immer ein Platz frei.

Badenliga Männer
    SG St. Leon – TSG Wiesloch
    Sonntag, den 04.12.2005
    17 Uhr Harres

Gruss aus der Spargelgemeinde
    St. Leon - Rot

• Waren keine Schiris da in Bammental ...

Dann wurde beim Schiri-Einteiler angerufen, der war net zu Hause. Aber seine Frau hat im Plan geschaut und da stand des Spiel gar net drinn ...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Das Spiel wurde am 22.09.2005 vom 08.12.2005 auf den 03.12.2005 zurück verlegt.
    Leider habe ich alle informiert, nur der SR-Einteiler hatte keine Info vom mir bekommen.
    Fazit : Meine Schuld.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Das Spiel wurde am 22.09.2005 vom 08.12.2005 auf den 03.12.2005 zurück verlegt.
    Leider habe ich alle informiert, nur der SR-Einteiler hatte keine Info vom mir bekommen.
    Fazit : Meine Schuld.

Fazit: am Samstag :bier: :bier:

;)

• Zitat

Original von ulle

Fazit: am Samstag :bier: :bier:

hmpf... und ich kann ned dabei sein!

He, Schwaniwolli, ich kassier das Freibier ein anderes mal... *gg*

Gruß

Frodo

• SG 07 St. Leon – TSG Wiesloch 24:23 (10:9)

St. Leon mit etwas Glück zum nächsten Heimsieg !

Die zahlreichen Zuschauer hatten ihr Kommen nicht bereut, sahen sie doch alles was ein Handballspiel zu bieten hat. Sehr gute Torhüter, stabile Abwehrreihen, herrliche Kempatricks und eine Schlussphase, die an Spannung kaum zu überbieten war.
    Trainer Hofmann war vor dem Spiel schon klar: „ Das gibt eine reine Abwehrschlacht“. Der Handball-Lehrer aus der Spargelgemeinde sollte recht behalten. Kaum ein Durchkommen gab es für beide Angriffsformationen, zudem scheiterten die Stürmer immer wieder an den Goalies Delfs und Jahnke, so das Tore in dieser Begegnung Mangelware blieben. Keine der beiden Teams konnte sich in den ersten 30 Minuten absetzen. Eine Führung wurde immer wieder mit dem Ausgleich beantwortet. Mit 10:9 wurden dann die Seiten gewechselt.
    Nach der Pause das gleiche Bild. Ein Kopf an Kopf-Rennen par exelance. Erst in der 50. Spielminute konnten sich die Hausherren mit 20:17 absetzen. Wiesloch fightete zurück und verkürzte wiederum auf 23:22 (57. Min). Ein folgeschwerer Torwartfehler bescherte der SG erneut einen 2-Tore Vorsprung, den die TSG postwendend korrigieren konnte. 21 Sekunden vor Schluss nahm Trainer Hofmann seine Auszeit und befahl die restliche Zeit einfach herunter zu spielen. Unfassbar ! Der Angriff leistete sich 7 Sekunden vor dem Ende einen technischen Fehler, Wiesloch kam im Ballbesitz und Trainer Bender setzte sofort seine „Grüne Karte“ ein , um seine Mannschaft nochmals auf den allerletzten Angriff einzustellen. Doch es sollte nicht sein. St. Leon verteidigte bis zur Schlusssirene diesen 1-Tore Vorsprung.
    Kleiner Wermutstropfen: Zwei Minuten vor Schluss knickte der bis dahin überragende Patrick Wiedemann ohne Fremdeinwirkung um und verletzte sich am Sprunggelenk. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm.“Gute Besserung, Patrick. Werd schnell wieder gesund, wir brauchen dich“.
    Ein herzliches DANKESCHÖN gebührt dem Physiotherapheuten der Gäste aus Wiesloch, der bei diesem Unglück sofort die Erstversorgung übernahm.

St. Leon: Jahnke, Schulz, Gajarsky 2, Holl, Hambsch 4, Wiedemann 7/4, Sottile 2, Müller , Steinhauser 1, Hetzel 1, Cullmann 5, Essig, Koch 2, Steinbach, Schell, Haffner Tobias

St. Leon - Rot

• Da ich bisher nur Spiele meines TSV´s gesehe hab mag ich mich net über die ganze Liga urteile, kann es aber sein das das diesjährige Niveau der Badenliga sehr niefdrig is???

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Hmm, ich finde es eher höher als letztes Jahr ;)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Hmm, ich finde es eher höher als letztes Jahr ;)

Dem kann ich nicht zustimmen. Ausgeglichener ja , aber nicht besser.

;)

• Die SG wieder voll in Fahrt. LiHoLi verliert gegen Nussloch. Badenliga-Herz was willst du mehr ? Die ehemals Badische Oberliga ist wieder spannend geworden. Nicht zuletzt auf Grund der Leistung unserer Jungs rücken die Teams in der Tabelle wieder weiter zusammen. Der nächste Schritt um im Tabulator weiter nach oben zu kommen, wäre ein Sieg bei dem Karlsruher Vorstädtern. Es gilt auch den Ausfall von Patrick Wiedemann zu kompensieren. Das auch dieses möglich ist, haben die „Hofmänner“ in der Vergangenheit des öfteren bewiesen. Denkt man jüngst an Christian Koch oder letzte Runde an Zdeno Gajarsky. Auf jeden Fall wird das Team wieder voll an ihre Leistungsgrenze gehen. Verbinden Sie vielleicht den Besuch dieses Auswärtsspiel mit einem Abstecher zum Karlsruher Weih-
    Nachtsmarkt.

Badenliga Männer
    TV Knielingen - SG 07 St. Leon
    Sonntag, den 11.12.2005
    17.30 Uhr Sporthalle Knielingen

St. Leon - Rot

• Viernheim - Neuenbürg
    D/TBB - Bammental
    Knielingen - St.Leon
    Nußloch - Bretten
    Neuthard - HG O/S 2
    SGL 2 - Li/Ho/Li

;)

• Das Fehlen von Patrick Wiedemann machte sich vor allem in der Schlussphase dieses Spiels bemerkbar. Der deziemierten Gäste-Truppe (Rote Karten gegen Steinhauser und Steinbach) verlor gegen Ende des Spiels völlig den Überblick und verlor die Begegnung letztendlich mit 25:22 Toren.
    Die SG verschlief die Anfangsminuten. Beim 4:1 (5. Min) nahm Trainer Hofmann die „Grüne Karte“ zur Hilfe, um seine Jungs wachzurütteln. Diese Maßnahme trug im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit Früchte. Der TV K wurde nun beherrscht. Beim 7:10 (20. Min) hatte man einen 3 Tore Vorsprung inne. Die Karlsruher Vorstädter kamen nochmals heran und so stand es zur Halbzeit 10:11 für die Gäste.
    Nach dem Wechsel drehte die SG nochmals auf. Doch beim 11:14 (42. Min) der Knackpunkt in diesem Spiel. Abwehrspezialist Martin Steinhauser erhielt für ein relativ harmloses Foul seine dritte Zeitstrafe und wurde auf die Tribüne verbannt. Keine zwei Minuten später gesellte sich auch noch Norman Steinbach dazu. Diese Disqualifikation wäre zu vertreten gewesen, hätten die beiden schwach leitenden Referees zu vor eine klare Rote Karte eines Knielingers, der unseren Linksaussen Matthias Cullmann, ohne eine Chance den Ball zu bekommen, bei einem Tempogegenstoss foulte, geahndet. So kam es, wie es kommen sollte. Die Hausherren nutzten die Gunst der Stunde und erzielten Tor um Tor. Beim 24:21 (58. Min) hatte Knielingen den Sieg unter Dach und Fach.

St. Leon: Jahnke, Schulz, Gajarsky 2, Holl, Hambsch , Sottile 4, Müller 1, Steinhauser 2, Hetzel 7/1, Cullmann 4, Essig, Koch 2, Steinbach, Schell

St. Leon - Rot

• Letzter Spieltag im alten Jahr

Neuenb. - D/TBB
    LI/HO/LI - Ketsch
    St.Leon - Viernheim
    SG L 2 - Bretten
    SG O/S 2 - Nußloch
    Bammental - Neuthard
    Knielingen - Wiesloch

;)

• Bei einem "Blick nach oben" habe ich festgestellt, das die "Abstiegszone" bei Platz 11 beginnt. :(

Wenn ich mir so manche Berichte durchlese habe ich den Eindruck, dass diese Erkenntnis noch nicht bei allen Betroffenen angekommen ist. Oder sehe ich das falsch ?(

• Die SG ging mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Hessen glichen die Führung der Hofmann-Truppe ständig aus. Beim 7:4 (15. Min) erzielte St. Leon erstmals einen 3-Tore Vorsprung. Durch ein grobes Foul an Spielmacher Koch wurde die SG gehandicapt. Koch konnte erst wieder in der 50. Minute eingesetzt werden. Sichtlich geschockt wirkten die Schwarzhemden, Viernheim nutzte die Gunst der Stunde und glich zum 8:8 (20. Min) aus. St. Leon fing sich wieder und kam so zu einer 14:12 Halbzeitführung.
    Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die SG verstand es aber nicht, einen drei Tore Vorsprung auszubauen. Zahlreiche Technische Fehler und Ballverluste ermöglichten den Gästen den Ausgleich bzw. eine 18:20-Führung. Der besagte Christian Koch wurde wieder aktiviert und auch Torhüter Jahnke wuchs über sich hinaus. St. Leon wurde stärker und die Führung wechselte ständig. Beim 25:24 vierzig Sekunden vor Schluss dann die Entscheidung. Viernheim setzte für den Torhüter einen siebten Feldspieler ein . Dieser trug aber regelwiedrig ein andersfarbiges Leibchen. Das Kampfgericht unterbrach den Angriff der Gäste und das „runde Leder“ wechselte den Besitzer. St. Leon nahm dieses Geschenk an und erzielte den vielumjubelten Siegtreffer.

St. Leon: Jahnke, Schulz, Gajarsky , Hambsch , Sottile 1, Müller 4, Steinhauser 2, Hetzel 6/2, Cullmann 3, Essig, Koch 2, Steinbach 1, Schell 7/2

St. Leon - Rot