Ein Spiel deines Vereins wurde von Schiedsrichtern aus demselben Bundesland gepfiffen?
In der Bundesliga mittlerweile völlig normal. Die Beschränkungen gibt es seit Corona nicht mehr.
Ein Spiel deines Vereins wurde von Schiedsrichtern aus demselben Bundesland gepfiffen?
In der Bundesliga mittlerweile völlig normal. Die Beschränkungen gibt es seit Corona nicht mehr.
Zu Oskarsson: Super Einstand, sehr vielversprechend. Aber es war auch nur ein Spiel und er konnte befreit aufspielen, hatte nichts zu verlieren. Warten wir ab, wie sich das in den nächsten Wochen darstellt. Er ist ein eher kleiner Spieler, der gegen Mannschaften mit richtigen Brechern in der Abwehr so seine Probleme haben wird. Aber warten wir es ab. Ich bin guter Dinge.
Warum er jetzt so viel besser spielt als in Mannheim, darüber kann man nur spekulieren. Aber ich schätze Hinze als erfahrenen Trainer ein, der schon weiß, warum er bestimmte Spieler weniger spielen lässt. Das Stürmerfoul von Oskarsson kurz vor Schluss hätte uns fast noch einen Punkt gekostet. Er ist sicher noch kein erfahrener, abgezockter Spieler, kann er ja auch noch gar nicht sein. Da gibt es in Mannheim halt einfach ein paar, die ihm da voraus sind. Dass es bei uns im letzten Spiel so gut geklappt hat mit ihm, ist sicherlich auch ein wenig glücklich, aber Sigurdsson schätzt ihn sehr und beobachtet ihn schon länger. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre muss das schon was heißen.
Kein Stürmerfoul. Der Torschiedsrichter zeigt deutlich passives Spiel an und zeigt danach auch der Gummersbacher Bank fünf Finger für fünf Pässe.
verstehe nicht, warum man das Ding auf der Linie nicht per VAR kontrollieren darf....
Weil einige Vereine in mehreren Hallen spielen und die Technik dort überall anzubringen zu teuer ist.
In der Wiederholung gerade war das auch nicht zu 100 % aufgeschlüsselt
Passt aber zur Linie, die sie seit 60 Minuten progressiv vorgeben.
Lindberg durfte wie gegen Gummersbach auch schon wieder straffrei im Raum verteidigen.
Laut HBL-App findet das Kiel-Spiel am 1. Februar statt???
Das ist wie den Medien bereits zu entnehmen war und heute auch vom VfL im Rahmen der Pokal-Viertelfinal-Terminierung nochmals veröffentlicht wurde, eine Falschmeldung in der App.
Ich finds ja interessant, dass hier alle davon schreiben, dass Jansen zum Saisonende weg ist. Der hat Vertrag bis 2025 und ist auf keine Gnadenverlängerung für nächste Saison angewiesen.
Was hat denn Lagergren jetzt auch noch.
Ohne 4 in Rückraum🥴
Gucken, ob heute und demnächst die Kraft reicht.
Gummersbach auch ohne 4 im Rückraum.....
Aus dem offiziellen Regelfragenkatalog der IHF:
4.40 Spielzeit: 43:27 – Spielunterbrechung durch den Zeitnehmer nach Torerfolg durch WEISS 15 und Anwurf. Der Zeitnehmer teilt den Schiedsrichtern mit, dass WEISS 15 nicht im Spielprotokoll aufgeführt ist. Im Spielprotokoll sind bereits 14 Spieler für Team WEISS eingetragen. Die Schiedsrichter stellen fest, dass WEISS 11 überhaupt nicht anwesend ist. Wie ist zu entscheiden?
a) Tor wird annulliert
b) Tor zählt
c) WEISS 11 wird gestrichen, WEISS 15 wird nachgetragen
d) WEISS 15 darf nicht mitspielen und muss das Spielfeld verlassen.
e) Progressive Bestrafung gegen den Mannschaftsverantwortlichen von Team WEISS
f) Schriftlicher Bericht
Richtige Lösung: 4.40 b, c, e, f (Regelbnezug: 4:3, 9:1, 9:2)
Nachdem was der HSV gestern gezeigt hat kann dem Verein nur wünschen, dass der Schritt in Liga 1 gut überlegt wurde. Auch mit Späth und Bitter ist das recht mau. Könnte ne traumatische Tasmania-Erfahrung werden. In Nettelstedt wird man sich auch Gedanken machen, ob der Schritt Richtung Liga 1 sinnvoll ist.
Diese Aussage gilt doch für nahezu jeden Aufsteiger der vergangenen Jahre. Der BHC war die goldene Ausnahme. Auch in Gummersbach muss der Kader im Falle eines Aufstiegs noch massiv verstärkt werden, gerade auf der rechten Seite.
Kreis: Ich sage nur Jonas-Stüber-Fanclub
Auch wenn er gestern wirklich stark und erfrischend war. Bisher spielt er eine äußerst schwache Saison und hatte besonders in der Hinrunde enorme Stürmerfoul-Probleme (woraus vermutlich auch seine geringen Einsatzzeiten resultieren),
Gummersbach - Hamm 30:21 (17:9).
Hamm erschreckend desolat. Der VfL dominiert jederzeit und kann sich nach der Pause sogar ne hohe Fehlerquote leisten.
Stüber endlich mal wieder mit ner guten Leistung am Kreis und erfrischend am Ende der Einsatz von Nachwuchsspieler Bruno Eickhoff mit 2 Toren.
Siebenmeterquote beim VfL allerdings weiter
![]()
VfL nach den letzten Wochen überraschend souverän zur Pause gegen Hamm: 17:9-Führung.
Puhle Paraden zweistellig, Hamm im Abschluss aber phasenweise auch miserabel (mehrere Würfe über oder neben das Tor).
Ach so. Ich hatte die Schlussphase nicht mehr live sehen können und hatte nur im Ticker gesehen, dass da drei oder viermal "der Torwart von Gummersbach hält den Wurf von..." oder so ähnlich stand. Dann waren das offenbar haltbare Schüsschen gewesen?
Schüsschen würd ich es nicht nennen. Aber die Wurfpositionen waren nicht unbedingt optimal - resultierte einfach aus guter Abwehrarbeit.
Eine irre Schlussphase. Ich hätte nie gedacht, dass Hüttenberg noch verliert. Aber Gummersbach hat ja noch Puhle...
Ich fand nicht unbedingt, dass es an Puhles Paraden lag. Sicherlich waren die da, aber die aggressive Abwehr hat Hüttenberg jeden Angriff ins Passiv gezwungen und dadurch meistens auch zu schlechten Wurfentscheidungen.
Der letzte Angriff Hüttenbergs nach der Auszeit war vom Aufbau eine absolute Katastrophe und wirkte vollkommen ideenlos.
Entweder man äussert sich rechtzeitig vor dem Turnier (wie viele andere) oder gar nicht...
was soll das jetzt noch???
Er hat sich mehrfach vor dem Turnier kritisch zur Austragung geäußert und auch eine Verschiebung angeregt.
Gerade vom DHB offiziell per PM veröffentlicht.
handball.leaks vermeldet Wilhelmshaven sei zahlungsunfähig und stelle mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein.
Hoffe, es handelt sich dabei nur um ein Gerücht....