Außer das Poldi durch Leistungen vorher dabei war und später dann wegen dem menschlichen/mannschaftlichen Standing noch mitgenommen wurde, obwohl es vielleicht einen besseren gegeben hätte
Quo vadis VfL?
-
-
Arcosh: Ja, kann man evtl. vergleichen, denk ich. Nur dass Lukas auch noch leistungstechnisch auf der Höhe ist.

-
Am Ende schlägt halt neben der aktuellen Leistung auch die Erfahrung nicht unerheblich rein.
Kastening ist gesetzt und Groetzki sowie Zerbe derzeit halt auch etwas auch besser als Blohme.
Vor Blohme (und auch vor Groetzki und Zerbe) würde rein leistungstechnisch durchaus Steinhauser neben Kastening gemeldet sein müssen. Hornke der aktuell leicht abfällt hat halt den Erfahrungsbonus.
Als Nr. 5/6/7 hat man es halt schwer auf Aussen in einen 35er Kader zu kommen...
-
Im Wechselgerüchte-Forum war von einer Verpflichtung Einarssons die Rede. Als RR aus Flensburg mit Sicherheit eine Verstärkung auf dieser Position. Spricht aus meiner Sicht für einen Abgang Jansens zum Ende der Saison, wenn es wirklich so kommen sollte. Drei Spieler auf der Position kann ich mir nicht vorstellen.
Andererseits auch bestimmt nicht günstig.
-
Ich denke, dass weder Jansen noch Gigi so viel verdienen werden. Vor allem, wenn sie Jansens Vertrag verlängern, dürfte dieser schon dankbar sein, dass man trotz seiner Verletzung überhaupt mit ihm verlängert, sodass das Gehalt auch nicht üppig sein würde. Gigi spielt seine erste Saison in der Bundesliga und er ist noch sehr jung. Solang er nicht zu viele Vertragsangebote von anderen Vereinen bekommt und dem VfL die Pistole bzgl. Gehaltsaufstockung und Vertragsverlängerung auf die Brust hält, dürfte er auch nicht teuer sein. Ein dritter RR wäre eine gute Idee, denn wie oft hat der VfL in den letzten 10 Jahren mit nur einem RR spielen müssen, weil einer dauerverletzt war? Mir fallen da spontan Maxi Hermann, Zelenovic und Nyokas ein, und da gibt es bestimmt noch mehr.
Wer kann denn noch mehr über Einarsson sagen?
-
Tskhovrebadzes Gehalt würde ich nicht unterschätzen.
Erstes Jahr Bundesliga hin oder her, aber er war doch schon eine recht verheißungsvolle Versprechung, wie er auch immer stabiler beweisen kann. Ich stelle mir vor, dass ein guter Berater den Wechsel zu einem kleineren Verein, wie unserem, mit Blick auf die potenziellen EInsatzzeiten forciert hat.
Ich habe mich seinerzeit sehr über de Verpflichtung gefreut. Diese Spielertypen machen einfach Laune.
Was den RR angeht, vielleicht bekommt Jansen ein weiteres Jahr, ein gewisses Händchen im Umgang mit Spielern in schwierigen Situationen hat man zuletzt ja bewiesen, vgl. Zhukov oder Gaubatz damals.
Einarsson ist mir leider nicht sehr geläufig, aber sportlich wird er meiner Einschätzung nach ein Upgrade zu Jansen sein.
-
Also ich habe bis jetzt mitbekommen, dass der Transfer mit Einarsson fast fix sei und Jansen nach dieser Saison eigentlich gehen sollte. Ob der VfL wegen seiner Verletzung eventuell noch einmal für ein Jahr verlängert, weiß ich nicht. Grundsätzlich wäre das meiner Meinung nach aber ein guter Transfer. Interessanter wird es aber meiner Meinung nach was mir auf RL und TW machen.
Über Birlehm wurde ja schon gesprochen auf der RL Position habe ich noch nichts mitbekommen.
-
Einarsson auf RR wäre keine schlechte Alternative für Jansen, wenn er auch in der Deckung spielen kann (habe ich aktuell nicht vor Augen).
Wenn Schluruff seine in den letzten Spielen gezeigte Leistung behält bzw. idealer Weise noch steigert, sollte, meiner Meinung, mit ihm (zunächst vielleicht nur für 1 Jahr) verlängert werden.
Dann benötigen wir noch Jemand auf RL, dann könnte Köster für Mappes auf RM spielen. Ich kann mir vorstellen, dass Köster auf Sicht ein Guter auf RM würde / ist. Mappes könnten wir dann ziehen lassen.
Alternativ wäre ein weiterer / neuer Spieler auf RM zu suchen. Könnte mir z.B. Manuel Zehnder von Eisenach vorstellen. Auch dann müssten wir nicht mehr auf den unbeständigen Mappes setzen.
Im Tor wäre, wie ich meine kein Bedarf, wenn die Reaktionsfähigkeit unserer Torleute besser trainiert würde. Hier wäre eher der Torwarttrainer zu wechseln.
Wie ist Eure Meinung ?
-
Einarsson passt zum VfL, ist aber vielleicht ein bisschen zu ähnlich wie der Georgier mit dem schwierigen Namen.
-
Nicht so schlimm. Aktuell haben wir gar keinen wirklichen Ersatz für ihn. Besser ein ähnlicher Ersatz als gar keiner.
-
Irgendwie passt Euer Threadtitel nicht mehr so richtig. Der VfL ist zur Zeit eher ein Ausrufungszeichen als ein Fragezeichen.
-
Ich finds ja interessant, dass hier alle davon schreiben, dass Jansen zum Saisonende weg ist. Der hat Vertrag bis 2025 und ist auf keine Gnadenverlängerung für nächste Saison angewiesen.
-
Die Quellen der Vertragslaufzeit Jansens sind nun mal widersprüchlich, die HBL Seite zum Beispiel listet 2024.
Mit den gegebenen Informationen muss der Wald und Wiesen Fan eben damit Arbeiten was irgendwo steht.
-
Ausweislich der offiziellen Pressemitteilung des Vereins zur Verpflichtung von Jansen hat dieser tatsächlich einen Dreijahres Vertrag unterschrieben und hat demnach noch bis 2025 Vertrag.
Daher muss auch ich Abbitte dafür leisten, dass ich hier geschrieben habe sein Vertrag würde zum Saisonende auslaufen.
Ausschließen, dass es eine vereinsseitige Option gibt, den Vertrag ggf. früher zu beenden kann man bei Schindler jedoch nicht.
-
Wenn es finanziell möglich ist, einen dritten RR zu haben, kann ich auch damit leben. Denke, dass es auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung wäre.
Auf der RM/RL Position besteht Handlungsbedarf, wenn Mappes wirklich gehen sollte. Aufgrund des Fehlens aus persönlichen Gründen und der räumlichen Nähe zu Wetzlar, kann ich mir das schon vorstellen. Alleine aus dem Grund, dass auch Julian Köster ggf. etwas Entlastung braucht, bietet es sich an, zumindest auf der RL Position noch über eine Verpflichtung nachzudenken. Ob das schon zur nächsten Saison nötig ist, hängt maßgeblich davon ab, ob Mappes geht. Mit Miro hat man aber auch jemanden, der sich auf RL gut entwickelt. Mit Julian wiederum haben wir einfach das plus, dass er sowohl RL als auch RM spielen kann. Es bleibt eine schwierige Entscheidung, zumal man bei Julian auch immer einen möglichen Abgang im Blick haben sollte. Die Lücke, die dann entsteht wäre riesig.
Ich vertraue da aber Schindler, Goggi & Co., dass die ihr glückliches Händchen der letzten Jahre fortsetzen und sich klug verstärken. Sowohl spielerisch als auch finanziell.
-
Tilen Kodrin hat beim VfL bis 2026 verlängert. Quelle: VfL Gummersbach verlängert Vertrag mit Tilen Kodrin bis 2026 - VfL Gummersbach (vfl-gummersbach.de)
Sehr gut!
-
Das freut mich. Sehr wichtig für die Mannschaft.
-
Auf Handball Leaks steht, dass Schluruff im Sommer zur HSG wechseln würde.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei den ganzen Meldungen wird bei mir derzeit schon der Eindruck erweckt, dass zum Sommer ein größerer Umbruch stattfinden könnte. Also dass es mehr Veränderungen geben wird als zu dieser Saison. Aber auch klar, dass es alles erstmal Gerüchte sind. Spannend ist es trotzdem.
Es ist ja nun auch von Haukur Thrastarson die Rede. Rückraum Mitte, 22 Jahre, Isländer, aktuell bei Kielce unter Vertrag.
-
Weiß Jemand was zur Verletzung von Pregler (Art, Umfang, Dauer, etc.)?
-