Beiträge von Lord Helmchen

Die HSG hat eine einjährige Option auf Golic. Deshalb habe ich noch Hoffnung, dass er uns erhalten bleibt. Er ist sicherlich unser wichtigster Spieler... technisch einer der besten Spielmacher, die ich je gesehen habe.

Wenn Göppingen ihn unbedingt mitholen möchte, dann wird zumindest eine größere Ablösesumme für die HSG bei rausspringen.

Zitat

Original von WallauWieland
    Petkovic ist ein sehr guter Trainer, der vor allem Leute aus der zweiten reihe voran bringt. Richtig junge Spieler hat er allerdings noch nicht rausgebracht. Oder hab ich einen vergessen?

Allerdings: Golic! Der ist Petkos "Ziehsohn". Schon als fünfjähriger hat er bei Petko gelernt.
    Und außerdem: Zur Zeit macht Clößner einen Riesensprung bei der HSG. Der ist erst 20, spielt am Kreis.

Die Wetzlarer Neue Zeitung hat heute erneut einen Bericht über Petko gebracht. Danach hat Göppingen wohl die besten Chancen!! Eisenach und Kiel scheiden aus: Das Eisenacher Angebot ist wohl zu schlecht, und das Angebot des "Nord-Topclubs" wird dementiert. Göppingen bietet finanziell wohl deutlich mehr als Wetzlar, an der HSG hängt dagegen Petkos Herz. Zwischen diesen beiden Angeboten wird er sich also bis zum 30.12. entscheiden.

Unsere lokale Presse bestätigt die Gerüchte übrigens, und es kommt ein neues Gerücht hinzu: Auch einer der norddeutschen Top-Clubs will Petko!!!

Zitat

"Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich die HSG verlasse", sagte Petkovic nach dem Spiel gegen Stralsund. "Ich habe zwei so gute Angebote, die ich eigentlich schon vor Wochen hätte unterschreiben müssen. Aber ich mag Dutenhofen, und ich mag meine Mannschaft - deswegen überlege ich noch." Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus. Die soll bis Ende Dezember gefallen sein. "Ich werde mich nicht durch einen Termin unter Druck setzen, aber um diese Zeit werde ich die Entscheidung bekannt geben."

Velimir Petkovic ist in der Liga ein anerkannter Fachmann. Neben den Angeboten des ThSV Eisenach und von Frisch Auf Göppingen soll noch ein dritter Verein an Petkovic interessiert sein. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um einen norddeutschen Top-Klub der Bundesliga. "Ich will keine Spekulationen entfachen, aber wenn das klappen würde, das wäre schon eine Bombe", sagt Petkovic. "Der Rahmen von unserer Seite steht. Auch die wahrscheinlichen sportlichen Perspektiven kennt Petkovic", sagt Rainer Dotzauer, der Sportliche Leiter der HSG, der weiß, dass sein Coach nicht wegen ein paar Euro mehr den Verein verlassen würde. "Sein Herz würde gerne hier bleiben, aber der Verstand lässt ihn zweifeln und nachdenken", so Dotzauer.

"Die Perspektive ist mir sehr wichtig. Ich will nächstes Jahr nicht schon wieder mit neuen Spielern bei null anfangen müssen wenn ich hier bleibe. Wir haben bis jetzt mit dieser Truppe und den ganzen Problemen 15 Punkte geholt. Der Verein muss dafür sorgen, dass wir in Ruhe mit diesen Spielern arbeiten können", macht Petkovic seine Wünsche deutlich. Ob die Dotzauer jedoch erfüllen kann? Abseits der Entscheidung macht sich Dotzauer Gedanken über den Notfall-Plan. "Konkrete Gespräche werden wir erst führen, wenn sicher ist, wie es weitergeht. Es haben sich schon einige interessante Kandidaten vorgestellt. Offensichtlich ist die HSG keine schlechte Adresse."

Tja, welcher Top-Club könnte gemeint sein? Flensburg, Hamburg oder Kiel?

Aus Wetzlarer Sicht kann man nur hoffen, dass Petko seinem Herzen folgt, und nicht nur dem Geld!

Zu dem Zeitpunkt, wenn Milo den EC erreichen sollte, dann ist die "Entscheidung Petkovic" schon lange gefallen. Dann könnte man höchstens die Verträge wieder auflösen, in "beidseitigem EInvernehmen"...

Aber die - verglichen mit dem Europacup - doch etwas wahrscheinlichere Variante für Göppingen ist die 2. LIGA. Und die wird sich Petko wohl kaum antun wollen!!

Zitat

Buchstäblich mit »schlagenden« Argumenten sorgte VfL-Trainer Rolf Brack während der Partie für einen Skandal. Die Kommunikation, das Miteinander zwischen Mannschaft und Trainer ist gewaltig gestört. Als Brack beim Stand von 22:24 Andrej Kurchev im Angriffszug der Pfullinger vom Platz holte, machte der rechte Rückraum-Mann angesichts der nicht nur für ihn völlig unverständlichen Auswechslung eine abwehrende Handbewegung. Darauf schlug Brack dem Weißrussen vor 1 200 Zuschauern ins Gesicht. Dass diese »B(r)ackpfeife« mehr als ein tätschelnder Handstreich oder freundschaftlicher Klaps war, beweist Kurchevs Reaktion. Im Reflex auf seine schwere öffentliche Kränkung wehrte er sich sofort, gab dem Trainer eine zurück und stieß ihn von sich. Nicht wenigen Zuschauern missfiel diese unschöne Szene so, dass sie lautstark pfiffen. Darauf führte der 50-jährige Trainingswissenschaftler Brack die Auseinandersetzung mit heftigen Verbal-Attacken gegen den entsetzt auf der Bank sitzenden Spieler fort. Kurchev konnte nur mühsam vom ebenfalls trotz seiner starken Leistung unglaublich lange draußen sitzenden Kreisläufer Markus Krauthoff beruhigt werden. »Ich habe nach meiner Verletzung hart trainiert und mir geht's gut. Aber ich darf einfach nicht spielen, denn der Trainer gibt mir keine Chance«, erklärte Kurchev noch am Tag danach hörbar erregt das Geschehen.

...so der Reutlinger Generalanzeiger. Der Artikel http://www.gea.de/detail/121036 verrät weitere Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer. Was meint Ihr, wird Brack auch in Flensburg noch auf der Vfl-Trainerbank sitzen?

Brack ist am Ende der Saison ohnehin weg, die Perspektive fehlt also. Und wenn jetzt schon das Vertrauensverhältnis zerstört ist, warum sollte man nicht jetzt schon einen neuen Trainer präsentieren? Fitzek ist ja angeblich im Gespräch...

In Wetzlar macht das Gerücht schon seit längerem die Runde, heute stand auch was darüber in der Wetzlarer Zeitung. Nun wird es selbst in einem handball-world.com - Bericht bestätigt:

"Allerdings hat Oßwald auch bestätigt, dass sich der ThSV nach anderen Trainern umgesehen und bereits Gespräche geführt hat - allerdings bisher ohne konkrete Ergebnisse. Unter anderen hat der Verein mit Wetzlars Chefcoach Petkovic gesprochen, der zwei Eisenacher Trainer «auf dem Gewissen» hat. Nach Auswärtssiegen seiner Wetzlarer Mannschaft in Eisenach mussten vor drei Jahren Rainer Osmann und vor wenigen Tagen Peter Rost ihren Hut nehmen."

Angeblich will Eisenach Petko sogar noch vor der Winterpause aus seinem Vertrag rauskaufen...

Ich frage mich: Wie wollen die das bezahlen? Noch im Sommer die schlimme Zitterpartie mit Insolvenz, und jetzt will man plötzlich Petkovic kaufen???

Heinrich wird definitiv bis zum Ende der Saison bei der HSG bleiben. Ein vorzeitiger Wechsel wurde nach dem Spiel gegen den SCM ausgeschlossen.

Wg. Michel: Anscheinend hat Dotzauer gemerkt, dass jetzt plötzlich zu viele Rückraumleute auf der Gehaltsliste stehen. Sowas aber auch! Schon merkwürdig. Auf jeden Fall heisst es, der Achimer Sponsor mobidata habe der HSG für Michel eine größere Ablösesumme überwiesen. Deshalb das Ausleihgeschäft!

1. Warum sind die deutschen Fußballfrauen eine "NRW-Mannschaft"? So ein Unfug!

2. Ist diese Umfrage ein weiteres Indiz für eine Wachablösung des Handballs durch das Eishockey als "Mannschaftssportart Nr. 2" in Deutschland?

Zitat

Original von Olaf
    wetzlar macht in der letzten Sekunde den Ausgleich: 23:23

4 Sekunden vor Schluss Freiwurf Wetzlar - die spielen den Ball aus
    und treffen mit der Schlusssirene.

Einfach geil, besonders für Chalepo freut es mich!!

Unsere HSG dürfte sich damit wohl vorerst aus dem Kreis der Abstiegskandidaten verabschiedet haben. Nicht nur das doch jetzt ziemlich beruhigende Punktepolster, sondern die Art und Weise, wie in den beiden letzten Spielen gepunktet wurde, sieht doch sehr nach einem soliden Mittelfeldplatz aus.

Alle Jahre wieder - viele "Experten" sehen uns vor der Saison als Abstiegskandidaten, wir landen im Mittelfeld... Naja, aber die Saison ist noch lang, zu früh jubeln sollte man nicht. Da kann man ganz schnell wieder unten rein rutschen...