Östringen in die Arena Mannheim?

• In Mannheim soll in den nächsten Monaten ein ehrgeiziges Arena-Projekt verwirklicht werden:
    http://arena-mannheim.de
    Die Halle soll u.a. als neue Heimspielstätte für den Mannheimer Eishockey-Bundesligisten dienen. Mich würde mal interessieren, ob die Handballer der SGKÖ ebenfalls einen Umzug in diese Halle anstreben. Gibt es dahingehend schon Überlegungen?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• mhh...ich weiß nicht ob das für einen aufsteiger so früh schon etwas voreilig ist, aber wenn man die klasse über jahre hinaus halten kann, denke ich dass es eine gute idee für die kröstis ist. ähnliche projekte haben ja ebenfalls erfolg und der handball kommt immer mehr vom "provinzsport-image" weg.

• Nach dem auf der Internet-Seite angegebenen Termine soll der Bau eh erst Ende 2005 fertiggestellt werden. Wenn die Kröstis bis dahin noch / wieder in der Bundesliga sind wird es sicherlich konkretere Pläne über eine Mitnutzung der Arena durch die Handballer geben. Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser Neckar und Rhein hinab... :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Sicher ist das ein Thema bei Kröstringen!
    Man wird aber sicherlich nicht den fehler machen wie in Hamburg! Zu Spitzenspielen ja, aber Spielort wird wohl die Rhein Neckar Halle bleiben!

Aber bis es soweit ist fließt noch viel Wasser den Rhein runter! Erstmal muss man die Klasse halten! Alles andere ist Zukunfstmusik!

• Ich hab auch mitbekommen das es Thema bei den Kröstis ist...Schaun wir mal. Auf jedenfall wird die Arena bestimmt ein guter Platz für Sport, egal welcher Art!

• In den Schubladen der Familie Hopp liegen schon konkrete Pläne was in der Mannheim Arena so alles laufen soll - und die KRÖSTIS sind mit dabei - so fern man die Klasse dieses Jahr hält.
    Der Betrieb wir im Herbst 2005 anlaufen und die SAP bzw. Familie Hopp wird weitere Engagements bei der SG Kronau / Östringen spätestens in der nächsten Runde übernehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLERDINGS werden sehr wahrscheinlich nicht ALLE Spiele der >Kröstis< in Mannheim sein!!!!!!!!!!!!!! MIt Überraschungen ist also zu rechnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (24. Dezember 2003 um 08:30)

• Des wär wirklich eine richtig coole Idee :D

Aber wir können es abwarten :)

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Hallo beisammen :hi:,

die MArena, bei der gerade die Grundsteinlegung war, soll planmäßig im September 2005 mit einem DEL-Heimspiel der Adler Mannheim eingeweiht werden können.

Da mit einem Mieter Adler Mannheim alleine keine große Auslastung erreicht wird, suchen die Betreiber (Daniel und Dietmar Hopp) natürlich auch einige weitere Dauernutzer.
    Hierbei ist u. a. auch an die KrÖstis gedacht, wenn die dann noch in der 1. Handball-Bundesliga sind und das finanziell tragbar ist.

Also KrÖstis, strengt euch an und haltet euch in der 1. Bundesliga!
    Dabei wünsche ich euch in jedem Fall viel Erfolg, fangt am besten gleich gegen die HSG Wetzlar an.
    Bei so viel Unterstützung von SR kann das in diesem Spiel eigentlich nicht schief laufen, oder?

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Naja ... im Moment scheint hier wohl alles auf die SG zu hoffen. Natürlich gibt es aber da ja noch in Leutershausen entsprechende Traditionen. Vielleicht schaffen die Hausener doch noch einen Großsponsor zu gewinnen und räumen in der zweiten Liga nächstes Jahr das Feld von hinten auf ... soweit sie natürlich die Klasse überhaupt halten können...

die Jugendarbeit der Hausener hat ja immer wieder sehr gute Handballtalente rausgebracht. Ich kann mich an die Roth-Brüder erinnern, Kunze, Nagel, vor kurzem noch Spatz um nur ein paar zu nennen...

• Zitat

Original von Mannem vorne!
    Hallo beisammen :hi:,

die MArena, bei der gerade die Grundsteinlegung war, soll planmäßig im September 2005 mit einem DEL-Heimspiel der Adler Mannheim eingeweiht werden können.

Da mit einem Mieter Adler Mannheim alleine keine große Auslastung erreicht wird, suchen die Betreiber (Daniel und Dietmar Hopp) natürlich auch einige weitere Dauernutzer.
    Hierbei ist u. a. auch an die KrÖstis gedacht, wenn die dann noch in der 1. Handball-Bundesliga sind und das finanziell tragbar ist.

Also KrÖstis, strengt euch an und haltet euch in der 1. Bundesliga!
    Dabei wünsche ich euch in jedem Fall viel Erfolg, fangt am besten gleich gegen die HSG Wetzlar an.
    Bei so viel Unterstützung von SR kann das in diesem Spiel eigentlich nicht schief laufen, oder?

Noch ein Amerkung! Nicht wir brauchen die MannheimArena sondern die Hopps brauchen uns! :D

• Zitat

Original von OsloStar

Noch ein Amerkung! Nicht wir brauchen die MannheimArena sondern die Hopps brauchen uns! :D

Und noch eine Anmerkung zu OsloStar:
    die betreffende Stelle in meinem Zitat habe ich etwas hervorgehoben, aber Danke für die zustimmende Bestätigung! :D

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen: