Eisenach will Petkovic

• In Wetzlar macht das Gerücht schon seit längerem die Runde, heute stand auch was darüber in der Wetzlarer Zeitung. Nun wird es selbst in einem handball-world.com - Bericht bestätigt:

"Allerdings hat Oßwald auch bestätigt, dass sich der ThSV nach anderen Trainern umgesehen und bereits Gespräche geführt hat - allerdings bisher ohne konkrete Ergebnisse. Unter anderen hat der Verein mit Wetzlars Chefcoach Petkovic gesprochen, der zwei Eisenacher Trainer «auf dem Gewissen» hat. Nach Auswärtssiegen seiner Wetzlarer Mannschaft in Eisenach mussten vor drei Jahren Rainer Osmann und vor wenigen Tagen Peter Rost ihren Hut nehmen."

Angeblich will Eisenach Petko sogar noch vor der Winterpause aus seinem Vertrag rauskaufen...

Ich frage mich: Wie wollen die das bezahlen? Noch im Sommer die schlimme Zitterpartie mit Insolvenz, und jetzt will man plötzlich Petkovic kaufen???

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Höchst seltsame Meldung! Vielleicht ist man in Eisenach irgendwo beim Buddeln auf Gold gestossen.

• Naja ... also als die Göppinger in Eisenach spielten und gewannen, haben die Eisenacher Fans die Göppinger damit aufgezogen, dass Petkovic nie nach Göppingen kommen wird, da er bereits in Eisenach unterschrieben habe ....

War dieser Fop doch Ernst ? Abwarten...

• Die Diskussion scheint nicht abzuschwächen. Heute war in den lokalen Pressen zu lesen, dass Frisch Auf weiterhin an eurem Petkovic dran ist und bis zum 30.12.2003 er sich wohl entscheiden wird zwischen den bestehenden Angeboten von ThSV, HSG und FAG

• Hier ist ein Tei des Berichtes aus der lokalen Presse:

"HANDBALL / Trainer-Unterschrift vielleicht noch vor Weihnachten
    Petkovic Mann der Zukunft
    Sein künftiges Team kassiert unter Mijatovic 40 Gegentore

40 Gegentore hatte Frisch Auf in der Handball-Bundesliga noch nie kassiert. Während bei der Auswärtsniederlage bei der SG Wallau/Massenheim nichts funktionierte, könnte die Verpflichtung von Velimir Petkovic als Trainer für die neue Saison noch diese Woche klappen....Hier könnt ihr weiterlesen

Wenn die Presse das heute schreibt, denke ich dass es schon gut wie sicher ist, dass Petkovic nach Göppingen kommt. Schließlich hatten sie ja schon genügend Schreibstoff vom Spiel am Samstag.
    Mijatovic finde ich dass er nicht richtig nach Göppingen passt.
    Martin Schwalb und Pektovic sind hier wohl die Wunschtrainer.
    Wer am Samstag in Wallau dabei war wird mir nur zustimmen, dass die Göppinger Fans nicht sehr auf der Seite Mijatovics stehen....

:bier:FAG!

• hab nach dem Spiel Pascal Morgant gefragt und der hat den Namen Petkovic bestätigt. Ich denke zu 90% ist Petko in der nächsten Saison Trainer der Göppinger. Es sei denn mijatovic führt FA noch in den Europacup, woran ich allerdings nicht glauben kann.

• Zu dem Zeitpunkt, wenn Milo den EC erreichen sollte, dann ist die "Entscheidung Petkovic" schon lange gefallen. Dann könnte man höchstens die Verträge wieder auflösen, in "beidseitigem EInvernehmen"...

Aber die - verglichen mit dem Europacup - doch etwas wahrscheinlichere Variante für Göppingen ist die 2. LIGA. Und die wird sich Petko wohl kaum antun wollen!!

• Vielleicht läuft es ja auch folgendermaßen ab. Wetzlar macht noch ein paar Punkte und steht im gesicherten Mittelfeld. Gleichzeitig machen die Schwaben einen Sponsort ausfindig der einen Koffer Geld spendiert. Mit dem wird dann Dotzauer weich und lässt Petko ziehen. Im gegenzug könnte mijatovic die HSG bis zum Saisonende betreuen, oder Fitzek, der steht ja noch auf der Lohnliste von FAG.

• Unsere lokale Presse bestätigt die Gerüchte übrigens, und es kommt ein neues Gerücht hinzu: Auch einer der norddeutschen Top-Clubs will Petko!!!

Zitat

"Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich die HSG verlasse", sagte Petkovic nach dem Spiel gegen Stralsund. "Ich habe zwei so gute Angebote, die ich eigentlich schon vor Wochen hätte unterschreiben müssen. Aber ich mag Dutenhofen, und ich mag meine Mannschaft - deswegen überlege ich noch." Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus. Die soll bis Ende Dezember gefallen sein. "Ich werde mich nicht durch einen Termin unter Druck setzen, aber um diese Zeit werde ich die Entscheidung bekannt geben."

Velimir Petkovic ist in der Liga ein anerkannter Fachmann. Neben den Angeboten des ThSV Eisenach und von Frisch Auf Göppingen soll noch ein dritter Verein an Petkovic interessiert sein. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um einen norddeutschen Top-Klub der Bundesliga. "Ich will keine Spekulationen entfachen, aber wenn das klappen würde, das wäre schon eine Bombe", sagt Petkovic. "Der Rahmen von unserer Seite steht. Auch die wahrscheinlichen sportlichen Perspektiven kennt Petkovic", sagt Rainer Dotzauer, der Sportliche Leiter der HSG, der weiß, dass sein Coach nicht wegen ein paar Euro mehr den Verein verlassen würde. "Sein Herz würde gerne hier bleiben, aber der Verstand lässt ihn zweifeln und nachdenken", so Dotzauer.

"Die Perspektive ist mir sehr wichtig. Ich will nächstes Jahr nicht schon wieder mit neuen Spielern bei null anfangen müssen wenn ich hier bleibe. Wir haben bis jetzt mit dieser Truppe und den ganzen Problemen 15 Punkte geholt. Der Verein muss dafür sorgen, dass wir in Ruhe mit diesen Spielern arbeiten können", macht Petkovic seine Wünsche deutlich. Ob die Dotzauer jedoch erfüllen kann? Abseits der Entscheidung macht sich Dotzauer Gedanken über den Notfall-Plan. "Konkrete Gespräche werden wir erst führen, wenn sicher ist, wie es weitergeht. Es haben sich schon einige interessante Kandidaten vorgestellt. Offensichtlich ist die HSG keine schlechte Adresse."

Tja, welcher Top-Club könnte gemeint sein? Flensburg, Hamburg oder Kiel?

Aus Wetzlarer Sicht kann man nur hoffen, dass Petko seinem Herzen folgt, und nicht nur dem Geld!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (22. Dezember 2003 um 16:54)

• Meine Lieblingsvariante wäre ja, dass Miljatovic die Perspektive hat, Teamdirektor zu werden, Petkovic zusagt und Golic gleich mit kommt...

• Also ich habe am Sonntag abend den Sportkalender im Hessen Fernsehen gesehen und da kam ein Bericht über das Spiel der Wetzlarer mit einem kurzen Interview von Petkovic. Da hat es sich so angehört als ob es fast feststeht, dass er in Wetzlar bleibt. Wenn er bleibt, bleibt auch Golic.

Gruß Jan

• Naja ... ist ja auch mehr Wunsch und Traum und wird wohl nix.... außerdem gilt es jetzt erst mal die Liga zu sichern. Natürlich haben wir in der Rückrunde die entsprechenden Heimspielgegner dazu, aber die Spiele müssen erst mal gewonnen werden.

In Wetzlar gibt es ja zur nächten Saison eine neue Halle und damit auch langfristig eine gute Zukunft, wenn die Spiele denn gut besucht werden. Bei uns in Göppingen haben wir zwar eine Halle die 4.200 Zuschauer platz bietet ... aber trotzdem bescheiden, weil viel zu viele Stehplätze die man eigentlich nicht mal so nennen darf. Auswärtsfans die bei uns waren wissen wovon ich spreche ... ein schöner Stehplatzblock würde uns schon weiter bringen...

• ich vermute mal als Topklub im Norden den THW Kiel

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also ich finde im Norden sind alle drei Topklubs (THW, HSV, SG) gut besetzt, was den Trainer betrifft. Sollte wirklich an dem Gerücht was stimmen, so bleibt aber nur das Fazit von Olaf, dem ich mich anschliesse. Der HSV hat mit Bob Hanning den Wunschtrainer, der auch Sponsoren und gute Spieler an Land zieht, die SG steht auf der Position auf der sie auch mal am Saisonende stehen möchte, nur der THW befindet sich im Wiederaufbau. Der jedoch, so finde ich, gar nicht so schlecht vollzogen wird. Hier müsste dann schon der Trainer nimmer wollen, ansonsten wäre ich überrascht.

• Die Wetzlarer Neue Zeitung hat heute erneut einen Bericht über Petko gebracht. Danach hat Göppingen wohl die besten Chancen!! Eisenach und Kiel scheiden aus: Das Eisenacher Angebot ist wohl zu schlecht, und das Angebot des "Nord-Topclubs" wird dementiert. Göppingen bietet finanziell wohl deutlich mehr als Wetzlar, an der HSG hängt dagegen Petkos Herz. Zwischen diesen beiden Angeboten wird er sich also bis zum 30.12. entscheiden.