ZitatBuchstäblich mit »schlagenden« Argumenten sorgte VfL-Trainer Rolf Brack während der Partie für einen Skandal. Die Kommunikation, das Miteinander zwischen Mannschaft und Trainer ist gewaltig gestört. Als Brack beim Stand von 22:24 Andrej Kurchev im Angriffszug der Pfullinger vom Platz holte, machte der rechte Rückraum-Mann angesichts der nicht nur für ihn völlig unverständlichen Auswechslung eine abwehrende Handbewegung. Darauf schlug Brack dem Weißrussen vor 1 200 Zuschauern ins Gesicht. Dass diese »B(r)ackpfeife« mehr als ein tätschelnder Handstreich oder freundschaftlicher Klaps war, beweist Kurchevs Reaktion. Im Reflex auf seine schwere öffentliche Kränkung wehrte er sich sofort, gab dem Trainer eine zurück und stieß ihn von sich. Nicht wenigen Zuschauern missfiel diese unschöne Szene so, dass sie lautstark pfiffen. Darauf führte der 50-jährige Trainingswissenschaftler Brack die Auseinandersetzung mit heftigen Verbal-Attacken gegen den entsetzt auf der Bank sitzenden Spieler fort. Kurchev konnte nur mühsam vom ebenfalls trotz seiner starken Leistung unglaublich lange draußen sitzenden Kreisläufer Markus Krauthoff beruhigt werden. »Ich habe nach meiner Verletzung hart trainiert und mir geht's gut. Aber ich darf einfach nicht spielen, denn der Trainer gibt mir keine Chance«, erklärte Kurchev noch am Tag danach hörbar erregt das Geschehen.
...so der Reutlinger Generalanzeiger. Der Artikel http://www.gea.de/detail/121036 verrät weitere Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer. Was meint Ihr, wird Brack auch in Flensburg noch auf der Vfl-Trainerbank sitzen?
Brack ist am Ende der Saison ohnehin weg, die Perspektive fehlt also. Und wenn jetzt schon das Vertrauensverhältnis zerstört ist, warum sollte man nicht jetzt schon einen neuen Trainer präsentieren? Fitzek ist ja angeblich im Gespräch...