Fantastisch, die Siegesserie geht weiter. Eigentlich müsste Kai Wandschneider die gesamte Truppe sofort zum Bundesliga-Probetraining holen und nächste Saison will ich min. drei der Jungs im Kader der 1. Mannschaft sehen.
Beiträge von Lord Helmchen
-
-
... und der nächste Sieg ist im Sack. Wahnsinn, wie schnell sich diese Truppe in der 3.Liga etabliert hat. Super, Jungs!
-
Ja, so eine Drittliga-Mannschaft ist durchaus praktisch. Eröffnet ganz neue Möglichkeiten, Spieler hin- und herzuziehen. Zur Oberliga war der Abstand einfach zu gross, aber jetzt geht das. Ich hoffe, es hilft auch beim Heranführen weiterer Perspektivspieler. Tim Rüdiger als bestes Beispiel. Aber natürlich kann das in beiden Richtungen genutzt werden.
-
Schon verrückt, 3 verletzte Rechtsaussen auf einmal. Demnächst will kein Rechtsaussen mehr nach Wetzlar wechseln aus Angst vor der Seuche.
Und die Wetzlarer Verantwortlichen haben mit der Personalie Lux alles richtig gemacht.
-
gummiball: Das würde ich genau so 1:1 unterschreiben!
-
A propos, netter Artikel über Tim:
301 Moved Permanently -
Der Lux-Transfer wurde bestätigt. Obwohl Tim Rüdiger mit 9 Toren in 2 Spielen seine Sache mehr als gut gemacht hat.
Wenn Björnsen und Weissgerber zurück sind, haben wir dann 4 Rechtsaussen. Geld scheint wohl keine Rolle zu spielen... -
Die ganze Verletztenmisere hat auch eine gute Seite: Tim Rüdiger und Till Klimpke machen richtig Spaß! Freut mich wahnsinnig, dass die beiden ihre Chance so gut nutzen.
Trotzdem drücke ich den Verletzten natürlich beide Daumen, dass alle bald wieder fit sind.
-
"Nach Wiederbeginn gab es zunächst ein kurzes Problem mit der Uhr - und eines mit der Toreanzeige auf der Göppinger Seite, das allerdings nicht technischer Natur war." Köstlich!
Quelle: HW -
Warum vergrössern die so stark belasteten Mannschaften nicht einfach den Kader und wechseln munter durch?
-
Langsam wirds unheimlich: Schon 4 Siege, jetzt nen Kantersieg in Erlangen. Klassenerhalt ist gar nicht so unwahrscheinlich mehr. Respekt, die Mannschaft hat sich schnell akklimatisiert.
-
Starke Leistung, schade dass die HSG nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen!!
-
Mich würde sehr interessieren, welche Summe da wohl ungefähr von Wetzlar nach Zürich fließt.
-
Bei allem Respekt für Marinovic, den ich noch in bester Erinnerung habe. Aber ich meine, diese 3 Monate sollte die HSG mit Klimpke und Cvetkovski überstehen. Immer diese Nachverpflichtungen, sobald sich mal einer verletzt... Dabei geht viel Geld drauf, das hinterher fehlt, um Leistungsträger zu halten.
-
Dann müsste er ein ähnliche Kurve wie Wolff hinlegen. Ich halte es für illusorisch, dass Klimpke innerhalb von zwei Jahren zur Nummer Eins in der Bundesliga wird. Dann wäre er gerade mal 20. Bevor das passiert müsste erst einmal Webers Vertrag auslaufen, damit er überhaupt die klare Nummer Zwei wird. Welcher Juniorennationaltorwart der letzten Jahre hat sich in der Bundesliga als Nummer Eins durchgesetzt? Da fällt mir einzig aktuell Birlehm ein und auch da muss man abwarten.
Ich sehe eher die Gefahr, dass Klimpke in der Juniorennationalmannschaft, für die er noch zwei Jahre spielen könnte, seinen Platz verlieren wird, da er nur in der Oberliga Praxis sammelt. Bei Junioren-WMs stehen keine Oberligatorhüter im Kasten. Im Finale der A-Jugend DM stand auf der anderen Seite mit Mark Ferjan das slowenische Pendant gegenüber. Der hat meiner Meinung nach den idealen Schritt gemacht und ist nach Emsdetten gewechselt, wo mit Madert kein Spitzenmann spielt.wolff ist mit ende 19 nummer 2 beim tvg geworden und hatte vorher spiepraxis in der regionalliga und auch während seiner zeit beim tvg noch ein spielrecht in kirchzell. ich teile die meinung das klimpke mindestens 3. liga spielen sollte besser noch 2. liga. das er nächste saison 2ter keeper hinter weber wird kann ich mir nicht vorstellen.
Vor genau einem Jahr haben wir hier spekuliert, ob Klimpke den Sprung zum Bundesligatorwart innerhalb von 2 Jahren schaffen kann. Nun hat es notgedrungen schon viel früher geklappt... -
Spielbericht der WNZ: https://www.mittelhessen.de/sport/sport-au…id,1386545.html
Zitat: "Till Klimpke, der im ersten Durchgang nur einen Ball hielt, parierte etliche Würfe."
War das nicht eher Cvetkovski? So jedenfalls stand es im offiziellen ticker der HBL.
Auch HW.com berichtet von einigen Klimpke-Paraden. Also hat der HBL-ticker wohl fehlerhaft mitgeschrieben.
Die dpa wiederum schreibt : "HSG-Torwart Jane Cvetkovski war mit drei Paraden in kurzer Zeit ein Sieggarant für die Gäste aus Hessen."Naja, ganz egal welcher unserer Torhüter nun die Bude vernagelt hat... Hauptsache der Bock ist umgestossen und die 2 Punkte im Sack!
-
Spielbericht der WNZ: https://www.mittelhessen.de/sport/sport-au…id,1386545.html
Zitat: "Till Klimpke, der im ersten Durchgang nur einen Ball hielt, parierte etliche Würfe."
War das nicht eher Cvetkovski? So jedenfalls stand es im offiziellen ticker der HBL. -
Welch eine Hermann-Gala heute. Sensationell!
-
2 Klimpke-Tore??
-
Weil dann die zweite nur noch einen Torwart zur Verfügung hat.
In der Zweiten könnte dann Till Klimpke etwas aushelfen, ohne dass er sein Spielrecht in der 1. Mannschaft verliert. Weil er unter die U23-Regelung fällt, darf er ja ohne Einschränkung in beiden Ligen auflaufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem kennt er die 2. Mannschaft ja bestens.