- Offizieller Beitrag
13.09.18, 19.00
13.09.18, 19.00
Egal, wie es heute ausgeht. Ich freue mich schon auf das Derby. Mit etwas Glück gibt ja auch einen Sieg für die HSG.
Die Deutlichkeit war nicht zu erwarten. Minikrise in Wetzlar und unter den nächsten 4 Spielen Leipzig und Kiel auswärts, so wie Löwen zu Hause.
Das sieht vorerst nach Tabellenkeller aus.
Leider weit davon entfernt. In der 2. Halbzeit hat Melsungen eigentlich nur den 8 Tore Vorsprung verwaltet, sonst wäre es bitter geworden.
34 Gegentore in der eigenen Halle darf auch nicht sein, schon gar nicht gegen Melsungen.
Na ja, auf Melsunger Seite war allerdings eine HSG Ehemaligentruppe vom Feinsten auf dem Parkett ....
Viele HSG Spieler nicht in Form, die Neuverpflichtungen noch nicht in der Liga angekommen. Dann passiert auch mal so ein Ergebnis. Im Rückraum wenig Torgefahr, liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Kreis im Gegensatz zu den Vorjahren aktuell einfach viel schwächer ist.
2 Klimpke-Tore??
Melsungen hat endlich einmal konsequent das eigene Potential auf die Platte gebracht und gezeigt, dass die Mannschaft individuell besser aufgestellt ist. Endlich hat man wie eine Spitzenmannschaft eine konsequente Linie gespielt. Wetzlar hat ein wenig der Zugriff und die Galligkeit gefehlt, aber so etwas passiert den jungen Spielern halt...das ist ganz normal, v.a. gegen solche Klassespieler wie Kühn oder Pavlović. Grüße an die Mittelhessen, es geht auch wieder bergauf!
Ps.: Würde Finn Lemke gern öfters mal auf RL sehen. Kann eine echte Waffe sein und hat sich das Vertrauen redlich berdient. Wenn er mal darf, setzt er schon meist gute Impulse.
Souveräner MT Sieg gegen eine schwache und verunsicherte HSG Truppe. Das gestrige Spiel lässt keinerlei Zweifel offen, wer diese Saison die Nummer 1 in Hessen ist - Glückwunsch zum mehr als verdienten Sieg!
Auffällig bei der MT ihr neuer Spielmacher Pavlovic mit guten Anspielen, einem geilen eins gegen eins und zudem extrem torgefährlich (6 Treffer). Kühn hat 45 Minuten getroffen, wie er wollte (8 Treffer). Bei dem Rest hat eine durchschnittliche Leistung gereicht, um eine sehr schwache HSG Mannschaft in Schach zu halten.
Klimpke mit guter Leistung, letztlich schuldlos an der deutlichen Niederlage. Die Treffer von Kühn, Lempke und Co hätte auch kein Buric gehalten, dazu war die Abwehrleistung viel zu schwach. Jeder Abpraller ist gefühlt beim Gegner gelandet und im Angriff die bekannten Unzulänglichkeiten der letzten Spiele.
Kneer, Ferraz, Mirkulovski, Torbrügge, Rubin mehr oder weniger ein Totalausfall. Warum Torbrügge als Kohlbacher Ersatz verpflichtet wurde bleibt mir weiterhin völlig schleierhaft. In der Abwehr noch halbwegs brauchbar, war er gestern am Kreis der absolute Chancentod!
Am Ende muss man dem Melsunger Trainer dankbar sein, dass er in der 2.HZ durchgewechselt hat, sonst wäre das übel ausgegangen.
Wetzlar hat eine schwere Saison vor sich, dass wird mit jedem Spiel deutlicher. Leider hat Wandschneider Recht mit seinem Spruch, das die "Handball Realität schneller als mancher glaubt, wieder in Wetzlar vorbeischaut".
Melsungen hat endlich einmal konsequent das eigene Potential auf die Platte gebracht und gezeigt, dass die Mannschaft individuell besser aufgestellt ist. Endlich hat man wie eine Spitzenmannschaft eine konsequente Linie gespielt. Wetzlar hat ein wenig der Zugriff und die Galligkeit gefehlt, aber so etwas passiert den jungen Spielern halt...das ist ganz normal, v.a. gegen solche Klassespieler wie Kühn oder Pavlović. Grüße an die Mittelhessen, es geht auch wieder bergauf!
Ps.: Würde Finn Lemke gern öfters mal auf RL sehen. Kann eine echte Waffe sein und hat sich das Vertrauen redlich berdient. Wenn er mal darf, setzt er schon meist gute Impulse.
Da stimme ich dir unumwunden zu. Das beste Saisonspiel der MT. Ich habe Domba Pavlovic schon in der Vorbereitung gesehen. Wenn sich alles so weiterentwickelt werden wir noch viel Freude an ihm haben. Gut fand ich auch, dass es keine Wechselorgien gab, sondern konsequent mit der stärksten Formation weitergepielt wurde. Ich wünsche mir aber auch noch mehr Spielanteile für Birkefeld, der ist auch eine Rückraumgranate.
Es bleibt zu hoffen, dass die MT diese aufsteugende Form beibehält, dann ist das Saisonziel auch möglich. Und auch ich würde Lemke viel lieber als P. Müller zum Backup für Julius sehen. Der Finn braucht dazu nur das Selbstvertrauen, dass er in der Abwehr schon entfaltet. Allerdings sehe ich Simo in den bisherigen Spielen nicht so stark wie letzte Saison. Der Johann hätte gestern auch etliche Spielminuten verdient.
Und auch ich würde Lemke viel lieber als P. Müller zum Backup für Julius sehen. Der Finn braucht dazu nur das Selbstvertrauen, dass er in der Abwehr schon entfaltet. Allerdings sehe ich Simo in den bisherigen Spielen nicht so stark wie letzte Saison. Der Johann hätte gestern auch etliche Spielminuten verdient.
Mir tut es halt auch für Lemke leid, was bisher mit ihm passiert ist. Es wurde ihm klar in Aussicht gestellt, bei der MT mehr Einsatzzeiten im Angriff zu bekommen. Dass Kühn dann kurzfristig zu haben war und man zugegriffen hat, macht natürlich Sinn. Aber dass Lemke bisher meist auch P. Müller den Vortritt lassen muss, ist schon seltsam. Daher habe ich mich besonders über seine Einsatzzeiten in den letzten Minuten gefreut. Ebenso scheint die starke Konkurrenz Mikkelsen zu beflügeln. Wenn er kommt, gefällt er mir momentan sehr gut.
Mir tut es halt auch für Lemke leid, was bisher mit ihm passiert ist. Es wurde ihm klar in Aussicht gestellt, bei der MT mehr Einsatzzeiten im Angriff zu bekommen. Dass Kühn dann kurzfristig zu haben war und man zugegriffen hat, macht natürlich Sinn. Aber dass Lemke bisher meist auch P. Müller den Vortritt lassen muss, ist schon seltsam. Daher habe ich mich besonders über seine Einsatzzeiten in den letzten Minuten gefreut. Ebenso scheint die starke Konkurrenz Mikkelsen zu beflügeln. Wenn er kommt, gefällt er mir momentan sehr gut.
Lemke ist zu lieb. Man sollte seine Aussagen mehr offensiv spielen zu wollen nicht zu ernst nehmen. Er hat auch selber mal gesagt, dass es ihm nicht behagt körperlich angegangen zu werden. Wenn er das ablegt kann er offensiv eine Waffe sein, ansonsten ist natürlich ein Müller das genaue Gegenteil von Angst vor Körperkontakt, also insofern alles andere als überraschend.
Lemke ist zu lieb. Man sollte seine Aussagen mehr offensiv spielen zu wollen nicht zu ernst nehmen. Er hat auch selber mal gesagt, dass es ihm nicht behagt körperlich angegangen zu werden. Wenn er das ablegt kann er offensiv eine Waffe sein, ansonsten ist natürlich ein Müller das genaue Gegenteil von Angst vor Körperkontakt, also insofern alles andere als überraschend
Ich glaube mal nicht, dass Finn Lemke "Angst" hat. In der Abwehr macht er mehr als einen soliden Job und hat da bestimmt genügend unbequemen Körperkontakt. Es schaut halt bissl komisch aus im Angriff bei seiner Größe mit der Motorik. Schau dir mal Jeppson von Flens an oder andere große Handballer. Tänzelnd und geschmeidig ist das nicht. Dafür hat Finn aber unbestritten den Größenvorteil weil er einfach ein Stockwerk höher ist. P. Müller hat vielleicht genauso wenig Angst, hat aber diese Saison auch nix gebracht bisher (1 Tor). Der ist schon ein bißchen über den Berg und knabbert noch immer daran, dass Julius die No. 1 ist auf halblinks. P. Müller strahlt soviel Torgefahr aus wie ein mittelmäßiger Zweitligahandballer. Der Finn Lemke braucht einfach nur mehr Selbstvertrauen, dann kann er auch im Angriff ähnlich gut werden, wie einst Zerbe. Er soll sich Würfe nehmen und wenn 4 daneben gehen, der fünfte geht bestimmt rein.
P.S. bin mal gespannt auf die MT gegen den THW, vielleicht ist Pavlovic dann noch ein Schrittchen weiter. Der Junge ist bzw. wird noch ein ganz Guter.
Ich weiß, was Lemke gesagt hat und ich habe ihn 2 Jahre lang ausgiebig erleben dürfen. Abwehr und Angriff sind vom Körperkontakt her gänzlich anders. Im Angriff kriegste auf die Fresse, in der Abwehr teilt man aus, vereinfacht gesagt.
Im Angriff kriegste auf die Fresse, in der Abwehr teilt man aus, vereinfacht gesagt.
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht :). Aber glaubst du, dass ein Baum wie Lemke wirklich Angst hat? Vielleicht ist es ihm einfach zu unbequem und er teilt lieber aus, als auf die Fresse zu kriegen
: Ich weiss nicht was er in Magdeburg gesagt hat und warum er fast nur Abwehr gespielt hat, dass er anders kann hat er ja vorher bewiesen,
Lass dich mal nicht von seiner Größe täuschen und schau ihm lieber ins Gesicht. Also ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber wie ein harter Hund sieht er mir nicht aus. Ich bin nicht Lemkes Psychotherapeut, aber mit solchen Aussagen, was er denn alles schon mal konnte, kommen wir hier wohl nicht weiter. Die Frage ist wohl eher, was passiert ist, dass er schon seit Jahren, mittlerweile dürften es bald 3 oder schon 4 Jahre sein, nicht mehr in der Lage ist, ernsthaft Angriff zu spielen und sein Spruch bei MT wieder mehr Angriff spielen zu wollen, hat in MD für echte Erheiterung gesorgt. Warum, kannst du vielleicht langsam erahnen, schließlich ist er ja jetzt schon eine Weile bei euch.
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht :). Aber glaubst du, dass ein Baum wie Lemke wirklich Angst hat? Vielleicht ist es ihm einfach zu unbequem und er teilt lieber aus, als auf die Fresse zu kriegen
: Ich weiss nicht was er in Magdeburg gesagt hat und warum er fast nur Abwehr gespielt hat, dass er anders kann hat er ja vorher bewiesen,
Er hat sich so geäußert, daß er Probleme im Angriff hat wenn er körperlich angegangen wird und mit der fast nur Abwehr stimmt micht ganz. Die erste und zweite Welle ist er immer mitgegangen und hat auch regelmäßig seine Abschlüsse gehabt, leider nicht sehr effektiv. Chrapkowski spielt im Moment quasi 1:1 dieselbe Rolle, aber deutlich erfolgreicher.
Meine Meinung zu FL habe ich schon häufiger gesagt, ich verstehe nicht, warum er seine Stärke in der Abwehr nicht ausbaut. Abwehrspezialisten gab es schon immer.
Aber bitte denke an die vielen verweigerten Wurfchancen, @ Buster, selbst in der 2. Welle, wo Gegners Abwehr noch nicht formiert war. Oder wie oft der Baum Lemke von Spielern gefällt wurde, die 30 cm kleiner sind. Das ständige Raunen in der Halle kriegte ich ewig nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, dass Lemke ernsthaft Angriff spielen will. Dazu fehlen einfach die richtigen Signale von ihm selbst und nicht das, was er sagt, sondern wie er auf der Platte agiert.
Aber bitte denke an die vielen verweigerten Wurfchancen, @ Buster, selbst in der 2. Welle, wo Gegners Abwehr noch nicht formiert war. Oder wie oft der Baum Lemke von Spielern gefällt wurde, die 30 cm kleiner sind. Das ständige Raunen in der Halle kriegte ich ewig nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, dass Lemke ernsthaft Angriff spielen will. Dazu fehlen einfach die richtigen Signale von ihm selbst und nicht das, was er sagt, sondern wie er auf der Platte agiert.
Mit "Abschlüsse gehabt" meinte ich nicht Tore geworfen. Das Raunen habe ich auch noch im Ohr, die Kosten für die kaputt geworfenen Fangnetzte... ![]()
Und er hat auch wirklich oft regelrecht gekniffen, verweigert, gescheut, abgebrochen, wie man's auch immer nennen will und auch die Schüsse in die 3. Etage. Da war alles dabei, auch viel Slapstick, aber wenig Tore. Er hat aber viele gute Pässe gespielt und für einen mittlerweile nur noch Abwehrspieler gute Spielübersicht gezeigt.