HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Der Lux-Transfer wurde bestätigt. Obwohl Tim Rüdiger mit 9 Toren in 2 Spielen seine Sache mehr als gut gemacht hat.
    Wenn Björnsen und Weissgerber zurück sind, haben wir dann 4 Rechtsaussen. Geld scheint wohl keine Rolle zu spielen...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Der Lux-Transfer wurde bestätigt. Obwohl Tim Rüdiger mit 9 Toren in 2 Spielen seine Sache mehr als gut gemacht hat.
    Wenn Björnsen und Weissgerber zurück sind, haben wir dann 4 Rechtsaussen. Geld scheint wohl keine Rolle zu spielen...

Genau meine Meinung..... der Jugend, trotz guter Spiele, gleich mal wieder zeigen wie das in Wetzlar läuft. Und noch Geld zum Fenster rauswerfen.... :wall:
    Zumal das nächste Spiel erst am 4.11. ist und es bei Björnsen nur 6 bis 8 Wochen sein sollen. In meinen Augen auch ein sehr fatales Zeichen in Richtung Zuschauer, wir haben zwar kein Geld, wie immer wieder behauptet wird, aber für eine sinnlose Verpflichtung reicht es immer noch.
    Bisher hatte ich immer eine Dauerkarte von Wetzlar und bin wenn es zeitlich passte auch nach Hüttenberg gegangen, nächste Saison mache ich es genau andersherum....

• ist ja nichts neues in wetzlar, läuft seit jahren so, meckern , dass man kein geld hat aber für jeden ausfall nen neuen spieler verpflichten

Und wenn man das hochrechnet, ist man mittlerweile bei 3 Spielern, die während der Saison verpflichtet wurden. Die spielen allesamt nicht fär‘n Appel ubd‘n Ei.
    Auf der anderen Seite ist sich die Geschäftsführung zu schade der 2. Mannschaft genügend Mittel zur Verfügung zu stellen, um einen Physio zu nutzen

• Und wenn man das hochrechnet, ist man mittlerweile bei 3 Spielern, die während der Saison verpflichtet wurden. Die spielen allesamt nicht fär‘n Appel ubd‘n Ei.
    Auf der anderen Seite ist sich die Geschäftsführung zu schade der 2. Mannschaft genügend Mittel zur Verfügung zu stellen, um einen Physio zu nutzen

Wundert dich das? Da spielen doch eh nur die jungen Spieler und auf die wird bei der HSG nicht so viel wert gelegt....
    Mit Weber und auch Waldgenbach spielen da zwei RM die in meinen Augen zumindest das Potential für die zweite wenn nicht gar erste Liga haben. Nur halt nicht in Wetzlar.

• Ist doch bei Schreiber ganz ähnlich. Er galt in seinem Jahrgang als einer der besten Mittespieler und war zurecht Stammspieler in der Natio. Mittlerweile haben ihn aber seine Kollegen, wie Eloy Morante, Witzke oder Stutzke, längst überholt, weil ihre Spielanteile in der 2. Liga um ein Vielfaches wertvoller sind als das bisschen trainieren hinter einem Mirkulovski.

• Wobei man fairerweise auch die Frage stellen muss, ob denn Schreiber nicht zum Zeitpunkt x die Möglichkeit hatte zu einem Zweitligisten zu gehen? Er hat sich ja ganz bewusst für die HSG Wetzlar entscheiden, zu einem Zeitpunkt wo KW schon lange am Ruder war. Und dann finde ich das Gemecker schon ein bisschen scheinheilig, denn ohne ein ordentliches Budget kann man auch keinen Spielbetrieb für die 3. Liga auf die Beine stellen. Also, mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich finde es krass, dass man am Beispiel Till Klimpke sieht, was aus den Jungs werden kann, wenn sie dürfen. Tim Rüdiger hat ja auch geliefert, insofern stellt sich mir die Frage, wo ein Lux entsprechend besser ist?! Aber gut, man hört ja oft genug, dass die Geschäftsführung in WZ vom Handball an sich nicht so die Ahnung hat, und entsprechend alles macht, was der Trainer will. Meiner Meinung nach, kann die HSG Wetzlar gar nicht absteigen, da ausreichend Mannschaften deutlich schlechter sind. Also wäre es für mich sinnvoller gewesen, das Geld für Lux zu sparen, Rüdiger die paar Wochen spielen und Erfahrung sammeln lassen (als zukünftiger Back-up) und für nächste Saison mehr finanziellen Spielraum für ne Bombe zu haben. Aber ich bin halt sehr weit weg vom Tagesgeschehen in Wetzlar und betrachte das wohl sehr einfach ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• „Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!“

Mich überzeugt das Argument Klimpke einfach nicht, obwohl ich trotzdem glaube das er ein großer werden kann. Wenn man mal den Vergleich zwischen den anderen Vereinen und der HSG Wetzlar Sieg, ist die Durchlässigleit an jungen Spielern so erschreckend niedrig.

Vielleicht wäre die HSG gut daran eine Stelle zu schaffen, die dem sportlichen Leiter gleicht. Dann hätte man außer dem Trainer auch eine Person in der Geschäftsstelle, die den Handball versteht.

• Da wird KW aber sehr viel dagegen haben.... Sicherlich hat er in den letzten Jahren einiges geleistet, aber er hat wirtschaftlich gesehen auch deutlich bessere Möglichkeiten als seine Vorgänger. Ich finde es nicht gut das er das alleinige sportliche sagen hat.
    Ab und zu sollte auch mal ein Risiko eingegangen werden, in Bezug auf junge Spieler. Wir werden so oder so nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wo ist da das Problem ein paar Wochen mit Rüdiger zu spielen?
    In Hüttenberg, ich weiß das die zweite nicht unbedingt mit der ersten Liga zu vergleichen ist, aber da werden Jungs wie ein klein ins kalte Wasser geworfen. Und siehe da es funktioniert....
    Die Zuschauer sind jedenfalls begeistert....

• Da wird KW aber sehr viel dagegen haben.... Sicherlich hat er in den letzten Jahren einiges geleistet, aber er hat wirtschaftlich gesehen auch deutlich bessere Möglichkeiten als seine Vorgänger. Ich finde es nicht gut das er das alleinige sportliche sagen hat.
    Ab und zu sollte auch mal ein Risiko eingegangen werden, in Bezug auf junge Spieler. Wir werden so oder so nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wo ist da das Problem ein paar Wochen mit Rüdiger zu spielen?
    In Hüttenberg, ich weiß das die zweite nicht unbedingt mit der ersten Liga zu vergleichen ist, aber da werden Jungs wie ein klein ins kalte Wasser geworfen. Und siehe da es funktioniert....
    Die Zuschauer sind jedenfalls begeistert....

Ein Klein spielt für seine 21 in Hüttenberg groß auf und hatte letztes Jahr schon in der 1. Liga gezeigt, dass er decken kann. Solange aber KW da sein wird, wird sich in der Mentalität nichts ändern. Aber wer weiß, was die nächsten Monate bringen wird.

• Rüdiger fällt leider 10 Wochen aus, gut das die HSG Verantwortlichen nicht auf die Kakophonie hier im Forum gehört haben und einen vierten RA verpflichtet haben

301 Moved Permanently

Na dann hoffe ich mal das die Verantwortlichen die länderspielpause nutzen um noch ein paar Spieler zu verpflichten.... Könnte sich ja noch jemand verletzen...... :pillepalle:

• Schon verrückt, 3 verletzte Rechtsaussen auf einmal. Demnächst will kein Rechtsaussen mehr nach Wetzlar wechseln aus Angst vor der Seuche.

Und die Wetzlarer Verantwortlichen haben mit der Personalie Lux alles richtig gemacht.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Na dann hoffe ich mal das die Verantwortlichen die länderspielpause nutzen um noch ein paar Spieler zu verpflichten.... Könnte sich ja noch jemand verletzen...... :pillepalle:

Wo zum Teufel liegt euer Problem ?? Nr. 3 verletzt ... und aus welchem Grund wurde schon vorher nachverpflichtet. Kann man sagen, glück gehabt !

selber :pillepalle:

Meckerbande

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• 301 Moved Permanently

Diese Meldung finde ich sehr überraschend. War Globus nicht auch immer ein Sponsor der HSG? Auf der HSG Seite tauchen Sie jedenfalls nicht mehr auf.....

Diese Meldung wundert mich nicht wirklich auch wenn ich es Schade finde. Aber ich kenne das Seitens des Karnevals in Wetzlar, da zieht sich der Globus Dutenhofen auch eher der Gießener Fastnacht hingezogen als zu uns nach Wetzlar. Ich hab keine Ahnung woran es liegt ?(
    Gießener und Hüttenberger Luft tut denen nicht gut :lol:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR