HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen

• 16.67% waren es heute, war also gar nicht so schlecht von ihm das Spiel heute. Der Rückraum von Göppingen ist aktuell kein bisschen Bundesliga tauglich. Da geht nur das Anspiel an den Kreis, bekommt das der Gegner unter Kontrolle reicht das gegen FrischAuf. Auf RL geht ohne Heymann auch nichts. Sliscovic weiß glaub nicht was er machen muss, Kozina übersetzt nach der Auszeit erstmal. Danach ging es sogar mal kurz relativ gut bei ihm.

Insgesamt fehlt es in Göppingen an der Fähigkeit Tore zu werfen. Nicht wie Kneule im Interview meinte die Abwehr...

• "Nach Wiederbeginn gab es zunächst ein kurzes Problem mit der Uhr - und eines mit der Toreanzeige auf der Göppinger Seite, das allerdings nicht technischer Natur war." Köstlich!
    Quelle: HW

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Dieser Sieg war einfach sowas von extrem wichtig. :)

Für die Moral, für die Fans und für die Mannschaft. :cool:

• Die ganze Verletztenmisere hat auch eine gute Seite: Tim Rüdiger und Till Klimpke machen richtig Spaß! Freut mich wahnsinnig, dass die beiden ihre Chance so gut nutzen.

Trotzdem drücke ich den Verletzten natürlich beide Daumen, dass alle bald wieder fit sind.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Sieg des Willens, wichtig für den Kopf aber sicherlich keine überragende Leistung.

Wetzlar hat gewonnen weil

- die HSG Spieler den Sieg mehr gewollt haben
    - Wetzlar eine starke Abwehr mit einem guten Torhüter hatte
    - und weil Göppingen ein dankbarer Gegner war, der im Angriff noch schlechter gespielt hat, wie der HSG-Angrifff, insbesondere in der 2.HZ.

Die Wetzlarer Angriffsleistung nicht überragend aber immer noch besser wie die von Göppingen. Wetzlar braucht für einen Sieg, die einfachen Tore aus dem Rückraum und das hat mit Cavor, Herrman und Rubin funktioniert - auch wenn die Quoten nicht überragend waren.

Nicht gut war die 7M Quote (3 Fehlversuche) und das wiedermal nicht statt gefundene Kreisspiel.

Keine Punkte, schlechte Spiele bedeutet keine Zuschauer. Die Halle war halbleer und es waren m.E. niemals die 3.500 Zuschauer da. Hier werden wohl einfach alle Dauerkarten als anwesend gezählt, was nicht stimmen kann. Noch nie habe ich so eine leere Stehplatztribüne in den letzten Jahren gesehen!

Wetzlar wird sich weiter strecken müssen, um sich aus der aktuellen Situation zu befreien. Bedenklich dabei ist die Abhängigkeit von wenigen Spielern wie z.B. Cavor, der bisher eine sehr starke Saison spielt. Die Verletzungsmisere ist eklatant, wenn mit Holst, der bisher einzig gute 7M Schütze ausfällt, bleibt die Situation weiterhin eine Herausforderung für alle Beteiligten. Umso erfreulicher ist dann, dass zwei 20-jährige zu den besten Spielern am Samstag gehörten.

HSG go ahead, make my day