Beiträge von BigLuke

Noch mal ich - wenn es ab morgen heißt, es darf wieder geharzt werden....ich wäre dabei.

Doch so wie es aussieht, müssen wir eben umdenken...

und dann bleibt halt nix anderes übrig, als die teuren bälle zu kaufen (oder wachstumsmittel in die hände spritzen :rolleyes: )

Tja Leute, was hab ich davon, wenn ich in der Jugend das Handballspiel mit Harz erlerne und irgendwann kommt das Haftmittelverbot?

In Hessen ist Harzen generell verboten und die Strafen werden auch durchgesetzt. Deshalb sollte man lieber von Anfang an ohne Harz spielen.

Außerdem gibt es mittlerweile so gute Bälle, da braucht man echt kein harz! Ich spreche aus Erfahrung, habe früher viel geharzt (kleine Hände). Dann kam harzverbot, Bälle sind oft genug von der Hand "geflogen". Mittlerweile geht es aber wieder wie früher, weil wir einfach die richtigen Bälle haben...

Also, Finger weg vom Harz - die wirklich guten Handballer sind die, die auch ohne können!

Also, unsere Männer hatten es zu Bezirksliga-Zeiten Anfang der 90er dreimal in den DHB-Pokal geschafft.

Einmal war dann der TSV Milbertshofen bei uns zu Gast - die wurden in dem Jahr auch Pokalsieger und Europapokalsieger (stellt Euch vor, wir hätten gegen die gewonnen) und eins, zwei Jahre später hatten wir in der dritten Hauptrunde den TV Großwallstadt.

Wir haben sogar 2:1 geführt :respekt:

In Hessen sieht das so aus:

Sobald der SChiri merkt, das geharzt wird, ist das Spiel zu unterbrechen.

Wenn ein Spieler ausgedeutet werden kann, wird dieser zum Händewaschen hinausgeschickt und wird zudem auf dem Spielberichtsbogen vermerkt. Da bekommt der Spieler persönlich als auch der Verein eine empfindliche Geldstrafe.

Wird der SPieler im selben Spiel noch mal beim Harzen erwischt, gibt es eine 2-Min-Strafe und nochmal eine Geldstrafe...

SO war's auch kürzlich bei einem Spiel der Bezirksliga. Der Spielertrainer der Gäste wurde sogar dreimal zum Händwaschen geschickt (und hat 2 x 2 min bekommen). Er hat die zweite Hälfte auch net mehr im Angriff gespielt... :baeh:

Problem: er hatte irgendein neues Klebemittelchen - das ging leider net mehr von den Händen ab!

Und außerdem: Die richtig guten Handballer sind diejenigen, die auch ohen Harz spielen können!

...grade in den Ferien sollte trainiert werden. Da kann keine "heut nich kommen, weil so viel Hausaufgaben auf sind" oder "weil wir morgen ne wichtige Matharbeit haben".

Immerhin sind das Schulferien und keine Handball-Ferien.

Leider ist es in vielen Orten so, dass die Sporthallen zu sind (was ich bis heute nicht verstehe)....

da sollte eisenach mal in hessen spielen....

niicht nur dass nach drei minuten keine spieler mehr auffem platz stehen würde, weil sie alle zwei minuten kriegen wegen harzen, die würden auch alle ein paar hundert euro (und zwar net der verein sondern jeder persönlich) berappen.

...also, ich sehne mich irgendiwe ein bißchen nach dem Harz...

Als Handballer mit kleinen Händen war das immer von Vorteil.

Anderseits find ich das harzverbort auch korrekt (komme aus Hessen), denn die Hallen sahen z.T. aus wie Sau!

Mittlerweile gibt es ja neue Bäller, da braucht man wirklich kein Harz!

Also....

unsere männliche A-Jugend hat in der Bezirksoberliga Darmstadt am gestrigen Sonntag ein legendäres 60:17 (!!!) eingefahren. Halbzeit: 30:5

Der Gegner war dabei keinesfalls in Unterzahl, sondern ist mit einer kompletten Mannschaft angetreten.

TV Büttelborn