also ich habe in den 2-3 Jahren die ich nun schon regelmäßig einen Handball in der Hand haben weder Haftmittel bekommen noch gebraucht. Auch als wir jetzt in der B-Jugend die 2er Bälle bekommen haben nicht. Wir haben einfach geübt und jetzt schaffen wir es alle den Ball gut in einer Hand zu halten. Und da wir keine größeren Bälle bekommen brauchen wir also kein Harz. Außerdem ist es in unseren Trainingshallen verboten.
Ab wann Haftmittel?
-
-
-
Zitat
Original von BigLuke
Also, Finger weg vom Harz - die wirklich guten Handballer sind die, die auch ohne können!
Derhalb wird in derBuLi und 2.Liga geharzt was das Zeug hält

Naja aber mal Spass beiseite. Das AHrzen ist ein Problem, aber ich denke, dass es mittlerweile sehr guten und auch abwaschbaren Kleber gibt und nicht nur das gute alte Baumwachs aus dem Baustoffhandel. Diese Varianten sind zwar etwas teurer aber ich denke, dass ist im internationalen Vergleich eine bessere Lösung als totaler Verbot. Das sollte man vielleicht in den einzelnen Landesverbänden noch mal überdenken, denn wenn in der Jugend ein grundsätzliches Verbot herrscht, dann ist man einfach schlechter. Mit Wachs kann man einfach einen schnelleren und damit besseren Handball spielen.
-
Noch mal ich - wenn es ab morgen heißt, es darf wieder geharzt werden....ich wäre dabei.
Doch so wie es aussieht, müssen wir eben umdenken...
und dann bleibt halt nix anderes übrig, als die teuren bälle zu kaufen (oder wachstumsmittel in die hände spritzen
) -
jhl -> vielleicht kriegt ihr ja mal ne Pokalrevanche....
ich sach ja, hättet ihr mittwochs gespielt - da wär die klatsche net so groß ausgefallen

-