Training in den Ferien ?

• Also wir trainieren in den Ferien immer. Wenn die Halle zu ist, machen wir halt Waldlauf oder machen andere Aktionen wie schwimmen gehen oder so.
    In den Sommerferien ist unsere Halle immer zu und da trainieren wir auf dem Sportplatz.
    Ich find es immer besser, wenn man in den Ferien trainiert, würd ja auch keine Woche ohne Handball aushalten :rolleyes:

• Also wir haben dieses Jahr in den Sommerferien trainert. Da unsere 1. Männermanschaft in den Ferien trainieren konnte, konnten wir auch in die Halle. Da wir aber nur an einem Tag reinkonnten sind wir an dem anderen in einen anderen Ort gegangen zum trainieren, weil unser Trainer da irgenwie Connections hatte.

• also im sommer wird dann draußen gekickt um sich fit zu halten und in den anderen ferien, haben wir eine halle in die wir rein können, da trainieren wir dann halt weiter, wenn nicht alle im urlaub sind oder so.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Bei uns wars früher so, dass wir die letzten 3 Wochen in den Sommerferien immer trainiert hatten, die ersten zwei wochen "frei" hatten und die dritte woche mussten wir kräftigen dreima in der woche und zweima joggen gehn, was ich meist im urlaub anne nordsee gemacht habe ( :hi:  Caro:D ) Dieses Jahr wars so, dass wir in unsrer Jugend nur am Schluss Training hatten, ich aber die ganzen 6 Wochen trainiert habe, in der Jugend drunter und bei den Frauen :D Is so auch am Besten, kann jeder machen wie er will :)

• Ich fínde auch, dass Ferien das Training nicht unterbrechen sollten, schließlich geht die Saison doch voll weiter und so ne Peise wirkt sich dann nur negativ aus. In den Ferien (ausser Sommer und Weihnachten) wird bei uns ganz normal weiter trainiert. Im Sommer gibt es dann immer zwei Tage in der Woche wo dann alle Mannschaften Training haben. Je nach Anzahl wird das dann zur Not aufgeteilt und die einen trainieren in der Halle und die anderen drausen. Dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit individuell zu tun.
    mfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Wir haben in den Ferien nur Kondition gebolzt!
    Und das 3 mal die Woche! :wall:
    Zwischendurch haben wir manchmal noch ein Beachvolleyballmatch gemacht! :bigok:

MfG

• wir waren in den sommerferien 2mal die woche aufm sportplatz, runden drehen... am anfang waren wir noch einmal die woche im kraftraum (das am ende der runde schon...)... sonst trainieren wir in den ferien immer, außer weihnachten, da is meistend kein training...
    lg, hilarity

• Also ich finde es nicht gut, wenn man im Jugendbereich im Sommer die ganzen Ferien durch volles Training macht. Am besten finde ich, wenn man sich mit der Mannschaft in den letzten 3Wochen trifft und dann Fußball spielen geht, oder joggen oder mal ins Fitnessstudio geht oder sich ein paar mal im Freibad bzw. Hallenbad trifft. Aber ich denke, überhaupt im Jugendbereich braucht man auch mal Pause, in der man nur das macht, was einem Spaß macht (Inlinern z.B.) und nicht zu viel Sport macht. Aber man sollte nicht nichts machen, weil man dann sehr schwer rein kommt.

• also, wir hatten in den ferien immer training, aber haben uns dann etwas "kürzer" gefasst!!! ganz locker zocken oder schwimmen/joggen gehen!!! ausserdem bin ich dann nebenbei noch mind. einmal am tag joggen gewesen!!! naja, im mom. kann ich nur mit dem rad fahren... muss erst wieder richtig muskelaufbautraining machen, wegen dem Kreuzband!!

mfg,

• da wir keinen trainer haben (zumindest keinen richtigen, nur aushilfsweise) fiel das training in den sommerferien leider aus, ansonsten haben wir auch im freien trainiert (also waldlauf, joggen oder auf einem sportplatz gespielt) und dazu kamen mehrer feld turniere. Aber ein paar von uns haben wöchentlich fussball gespielt :D oder sind ma joggen gegangen.
    Bis auf die Winterferien wird bei uns in allen ferien trainiert, vorzugsweise in der halle. :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• die jugend hatte dieses jahr leider keine richtige vorbereitung im sommer......
    pause machen wir immer 4 wochen nach saison ende also so gegen Ostern und pfingsten und im Sommer haben wir mit der II. dann Zweimal die woche Kraft und 4 mal die woche kondition ( anfangs waldlauf später bahnläufe also coopertests und so spielchen)
    und sonst in den ferien wenn hallenzeiten zur verfügung stehen ganz normal

• ...grade in den Ferien sollte trainiert werden. Da kann keine "heut nich kommen, weil so viel Hausaufgaben auf sind" oder "weil wir morgen ne wichtige Matharbeit haben".

Immerhin sind das Schulferien und keine Handball-Ferien.

Leider ist es in vielen Orten so, dass die Sporthallen zu sind (was ich bis heute nicht verstehe)....

• Zitat

Original von BigLuke
    ...grade in den Ferien sollte trainiert werden. Da kann keine "heut nich kommen, weil so viel Hausaufgaben auf sind" oder "weil wir morgen ne wichtige Matharbeit haben".

Immerhin sind das Schulferien und keine Handball-Ferien.

Aber leider kommt dann allzuoft: Kann nicht kommen fahre ein paar Tage weg.

• Wir trainieren über die ferien weiter wenn die Halle offen ist. In den Sommerferien gehen wir draußen joggen (die wo lust haben), sonst ist nach den Ferien die Kondition weg.

• Bei uns ist, soweit es möglich ist in jeden Ferien Trainingspflicht! In den Sommerferien fängt unsere Saisonvorbereitung an (Konditionstraining etc.) manchmal echt zum kotzen aber da muss man durch!

Gruss, Schlusi

LG
    Schlusi

• also ich denke im jugendbereich sollte man schon 3 wochen pause machen, denn irgendwann muß man ja mal ohne handball sein.....(schwer vorstellbar aber funktioniert:) ) und nach den drei wochen find ich laufen gehen nicht unbedingt das motivierenste.
    da gibt es ja in der zwischenzeit genug andere möglichkeiten sich fit zu halten.
    im seniorenbereich ist das bei uns meistens so das die fitnessstudios so sommerferein-specials anbieten und man dann dort 6 oder 8 wochen zu nem super günstigen preis trainieren kann. das macht gute laune und ist mal was anderes als in der sommerhitze draussen zu laufen...!

liebe grüße
    lola:hi:

• Also wir spielen in den Sommerferien meist Beachvolleyball! Und nach den Ferien wird dann Kondition gebolzt! ;)

• Zum Glück haben wir auch so ca. 2-3 Wochen Pause, aber dann laufen bis der Arzt kommt, Ist auch nicht sehr motivierent, aber man kann sich schlecht über den Trainer hinweg setzen! :(

LG
    Schlusi