Meikel, da sprichst du mir ein wenig aus der Seele! Finde diese ständigen Wechsel zwischen "himmelhochjauchzend" und "zu Tode betrübt" mittlerweile auch etwas unangebracht. Es war letzten Samstag zwar ein super Erlebnis, aber auch wieder nichts Besonderes, was der VfL geboten hat. Gestern ist Göppingen seiner leichten Favoritenrolle gerecht geworden. Nix weiter. Und Platz 7 ist wirklich immer noch locker drin.
Beiträge von Hawi
-
-
Wozu diese nostalgischen Schwärmereien führen können, sehen wir ja nun auch im Fall Fog.
Wir können wirklich nur hoffen, dass so etwas nicht noch einmal passiert. 
-
Nein, das kann sicherlich keine Dauerlösung sein. Ich hoffe auch schwer, dass sich auf Außen auch noch was tut. Aber da ist der Markt wohl schon recht abgegrast, oder?
-
Sehe ich auch so wie Banater. Wenn man die Gelegenheit hat, einen wie Narcisse zu bekommen, muss man auch zuschlagen. Zumal in der letzten Saison oft der ganz große Druck von Halblinks gefehlt hat. Deswegen war Nick Yoon immer noch oft auf sich allein gestellt. Zudem könnte FvB künftig mehr auf Mitte rücken und langfristig Houlet beerben. Sechs Rückraumspieler auf eine lange Saison mit EC halte ich auch überhaupt nicht für überbesetzt.

-
Hä? Wieso Olaf? Als Trainer???

-
Schon klar! Und pass bloß gut auf das Tannenzäpfle auf!

-
Na ja, Stoney soll seine Leistung erst einmal weiter bestätigen. War in den ersten Saisonspielen so schwach, dass einige schon diesen selten schlechten Schweden (wie hieß der doch gleich- Stankiewicz?;-))) zurückhaben wollten. Aber insgesamt steht Stoney´s Klasse natürlich außer Frage!
-
Ach Olaf, es tut mir wirklich leid, was uns da im Überschwang der Gefühle so alles rausgerutscht ist. Hoffe, du hattest keine schlaflose Nacht;-)))
-
Die Frage ist allerdings, wieviele Essener da sein werden. Ansonsten glaube ich auch daran, dass ca. 12.000 Leute da sein werden. Und das wäre wirklich ´ne super Zahl nach dem bescheidenen Saisonauftakt!
-
Hallo Stiegl-Georg, diesmal fährt natürlich wieder ein Fanbus Richtung Göppingen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das letztes Mal war. Ist da nicht irgendwie der Termin ungünstig gewesen? Na ja, auf jeden Fall werden wir sogar sehr früh da sein, denn wir bestreiten mal wieder mit unserer Fanmannschaft das Vorspiel gegen euer Team. Wäre übrigens schön, wenn du auch mal wieder mitspielen würdest...
-
So trifft man sich wieder. Warst echt super im Tor, hast mir im letzten Spiel so einiges "weggenommen", was ich schon dringesehen hatte. Gruß von der Nr.7 aus Gummersbach -man sieht sich dann in Eisenach. Da holen wir unsere fehlende Übernachtung nach und reisen vielleicht schon am Freitag an.
-
Tja, so kann es gehen! Ich kann mich noch sehr gut an 1991 erinnern, da hat der Michel uns fast im Alleingang die 1. Gesamtdeutsche Meisterschaft versaut. War fast überhaupt nicht zu stoppen, weil er damals nicht nur wuchtig sondern auch sehr beweglich war. Thomas Michel ist auch -gemeinsam mit Sven Liesegang (FA Göppingen) der einzige aus den beiden damaligen Mannschaften, der noch in der 1. Bundesliga aktiv ist.
-
Die Bewertung "unterer Bundesligadurchschnitt" möchte ich aus meiner Sicht schon beibehalten. Dafür sprechen auch die Bewertungen bzw. Ranglisten in Handballwoche und -magazin nach Saisonabschluss in den letzten Jahren. Wiechers hatte anfangs Probleme nach seiner Verletzung, war aber in der letzten Saisonhälfte m.E. keinesfalls schlechter als Stankiewicz. Natürlich ist er aber auch nicht das gelbe vom Ei. Insgesamt denke ich, dass diese Diskussion nix bringt. Und Yoon hat auch recht - es geht ein sympathischer und verdienter VfL-Spieler, daher wünsche ich im auch Alles Gute für die Zukunft!
-
Was soll daran schade sein? Der absolut überflüssige 3. Torwart ist damit weg, noch dazu der schlechteste von den dreien. Möglicherweise ist damit erst die finanzielle Möglichkeit geschaffen worden, noch einen Kreisläufer nachzuverpflichten. Und Stankiewicz war immer und ewig nur unterer Bundesligadurchschnitt, wenn es auch Presse und Umfeld häufig geschafft haben, den zu einem Weltklassetorhüter hochzujubeln. Für mich war auch dieses Jahr wieder offenkundig, dass wir nicht nur wegen Problemen in der Abwehr so viele Tore kassiert haben...
-
Ich bin stumm und sprachlos vor Glück. Alles völlig unglaublich!!!
-
Ich kann mich Yoon nur anschließen, Bommes sollte auf keinen Fall verlängert werden, hat sich in den zwei Jahren nicht weiterentwickelt und geht jetzt auch vom Alter her nicht mehr als Talent durch. Fernandez muss man sogar verlängern, wenn es nicht gelingt, noch einen internationalen Rechtsaußen zu verpflichten, und das dürfte jetzt schwer werden. Vielleicht steigert er sich ja auch nächstes Jahr, auch Tomas Axner hat damals bei uns sehr lange gebraucht.
-
Ja, jetzt hast du dich ja auch eindeutig geäußert!

-
Ja, damit sollten 17.000 wirklich realistisch sein. Und dann hoffen wir noch auf nettes Wetter für die Draußen-Veranstaltung![smile]
-
Ich werde wohl am Mittwoch da sein. Eigentlich habe für unseren VfL ein echt besch... Gefühl, wenn sich das mit Hens allerdings bewahrheiten sollte... Torhütermäßig muss ich Olaf recht geben, da kommt von unseren beiden nur dann wann, wenn es nicht spielentscheidend ist -in die eine wie in die andere Richtung. Ich bin mal auf das Publikum gespannt, habe gehört, es sei ausverkauft?
-
Nein, meines Wissens nicht!