Dragunski nach Gummersbach

• Na, das ist doch nochmal ein Wechsel erster Kajüte in der Liga.

Mark Dragunski wechselt von Flensburg nach Gummersbach. Damit können die Gummersbacher eine ganze Etage höher spielen, gibt in Rückraum und am Kreis ja nur noch Männer größer 2 Meter...

Hier die Flensburger Pressemeldung:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Bestimmt eine gute Verpflichtung für den VfL. Jetzt hat man am Kreis wahrlich mit Rastner und Dragunski zwei verschiedene Spielertypen.

Dann wird als Abwehrspezialist wohl noch Marco Beers gehen müssen, oder hat der jetzt doch einen neuen Vertrag bekommen?

• und hier die Pressemeldung des VfL Gummersbach:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Dieser wechsel überrascht mich natürlich auch. Damit hat der VfL einen sehr guten Kreisläufer verpflichtet. Damit steigen die Chancen des VfL in der kommenden Saison um einen Internationalen Platz mitzuspielen und ihn zu erreichen natürlich erheblich.

#Zusammen1Ziel

• Super Verpflichtung! Hab mir irgendwie schon gedacht das noch was für den Kreis kommt, auch wenn ich von einem etwas jüngeren Soieler ausgegangen bin, aber ok Dragunski ist aufjedenfall ein Hammer! Schade nur das Jasch geht.... :/:

• Was soll daran schade sein? Der absolut überflüssige 3. Torwart ist damit weg, noch dazu der schlechteste von den dreien. Möglicherweise ist damit erst die finanzielle Möglichkeit geschaffen worden, noch einen Kreisläufer nachzuverpflichten. Und Stankiewicz war immer und ewig nur unterer Bundesligadurchschnitt, wenn es auch Presse und Umfeld häufig geschafft haben, den zu einem Weltklassetorhüter hochzujubeln. Für mich war auch dieses Jahr wieder offenkundig, dass wir nicht nur wegen Problemen in der Abwehr so viele Tore kassiert haben...

• Zitat

Original von Hawi
    Was soll daran schade sein? Der absolut überflüssige 3. Torwart ist damit weg, noch dazu der schlechteste von den dreien. Möglicherweise ist damit erst die finanzielle Möglichkeit geschaffen worden, noch einen Kreisläufer nachzuverpflichten. Und Stankiewicz war immer und ewig nur unterer Bundesligadurchschnitt, wenn es auch Presse und Umfeld häufig geschafft haben, den zu einem Weltklassetorhüter hochzujubeln. Für mich war auch dieses Jahr wieder offenkundig, dass wir nicht nur wegen Problemen in der Abwehr so viele Tore kassiert haben...

Klar kann dich verstehen Jasch hat nie richtig Konstante Leistung gezeigt, hat er in einem Spiel mal gut gehalten war er im nächsten wieder schlecht. Finds aber trotzdem halt Schade weil er ein wirklich Sympathischer Kerl ist. Das er was drauf hat hat er ja auch schon in Spielen gezeigt aber wie gesagt die Konstanz hat halt immer gefehlt obwohl ich denke das er diese Saison insgesamt schon besser war als die davor. Ausserdem war der vorher so hochgelobte Wiechers auch nicht viel besser hatte auch ziemlich oft derbe ausfälle. Naja wie auch immer wünsche Jasch alles gute in der Schweiz.

• Zitat

Original von Hawi
    Was soll daran schade sein? Der absolut überflüssige 3. Torwart ist damit weg, noch dazu der schlechteste von den dreien. Möglicherweise ist damit erst die finanzielle Möglichkeit geschaffen worden, noch einen Kreisläufer nachzuverpflichten. Und Stankiewicz war immer und ewig nur unterer Bundesligadurchschnitt, wenn es auch Presse und Umfeld häufig geschafft haben, den zu einem Weltklassetorhüter hochzujubeln. Für mich war auch dieses Jahr wieder offenkundig, dass wir nicht nur wegen Problemen in der Abwehr so viele Tore kassiert haben...

Das passt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber Stankiewicz als unterdurchschnittlichen Torwart zu bezeichnen halte ich schlichtweg für völligen Blödsinn. Er hat in den Spielen, die ich gesehen habe meist ordentlich gehalten, manchmal auch Extraklasse. Weltklasse ist er sicher nicht, aber das Niveau eines Wiechers hat er allemal.
    Richtig ist allerdings, dass es sinnvoll ist, nicht mit drei potentiellen ersten Torhütern in die Saison zu gehen, siehe letztes Jahr in Kiel.

• Die Bewertung "unterer Bundesligadurchschnitt" möchte ich aus meiner Sicht schon beibehalten. Dafür sprechen auch die Bewertungen bzw. Ranglisten in Handballwoche und -magazin nach Saisonabschluss in den letzten Jahren. Wiechers hatte anfangs Probleme nach seiner Verletzung, war aber in der letzten Saisonhälfte m.E. keinesfalls schlechter als Stankiewicz. Natürlich ist er aber auch nicht das gelbe vom Ei. Insgesamt denke ich, dass diese Diskussion nix bringt. Und Yoon hat auch recht - es geht ein sympathischer und verdienter VfL-Spieler, daher wünsche ich im auch Alles Gute für die Zukunft!

• Nicht schlecht. Gummersbach hat ja ganz schön eingekauft für die nächste saison. aber die mannschaft muß erst richtig zusammenwachsen. ich denke das der VFL in der kommenden saison noch nicht so einen große rolle spielen wird da sie mit sicherheit eine halbserie zum einspielen braucht(eigene erfahrung mit unserer HSG)! aber in der darauffolgenden saison 2004/2005 wird das mit sicherheit einer der geheimfavoriten auf die meisterschaft sein. da wächst was heran...

et läuft...

• Zitat

Original von Nummer13
    ... ich denke das der VFL in der kommenden saison noch nicht so einen große rolle spielen wird da sie mit sicherheit eine halbserie zum einspielen braucht(eigene erfahrung mit unserer HSG)! aber in der darauffolgenden saison 2004/2005 wird das mit sicherheit einer der geheimfavoriten auf die meisterschaft sein. da wächst was heran...

Bei dem Durchschnittsalter der meisten Leistungsträger wäre es vielleicht dann schon zu spät. Ich denke mal, der VfL sollte schon in der nächsten Saison unter den ersten fünf landen. Und das ist mit der Truppe allemal möglich.

• Äußerst überrsachend wie ich finde, Mark Dragunski wollte ja nach Flensburg, um dort seine Karriere ausklingen zu lassen. Außerdem hat er dort Verwandte.
    Aber war wohl nichts...

• wenn Dragu dort signalisiert bekommt, er wäre nur noch die Nummer drei, dann ist seine Entscheidung nachvollziehbar. Für Gummersbachs Abwehrblock ist er in jedem Fall ein Gewinn, und im Angriff sind nun ganz neue Varianten möglich.

Jedenfalls eine gute Nachricht für alle Gummersbacher...und mit Jasch geht zwar ein netter Mensch, der auch Mannschaftsintern sehr wichtig war, sportlich aber nie den Anforderungen gerecht wurde. Mit Ege hat man einen Topmann, hinter dem Wiechers sicher weniger Spielanteile haben dürfte. Drei Torleute sind in jedem Fall zuviel. Außerdem hat Hawi nun einen Grund weniger zum meckern ;)

• Zitat

Original von Olaf
    wenn Dragu dort signalisiert bekommt, er wäre nur noch die Nummer drei, dann ist seine Entscheidung nachvollziehbar. Für Gummersbachs Abwehrblock ist er in jedem Fall ein Gewinn, und im Angriff sind nun ganz neue Varianten möglich.

Also ohne Jensen zu nahe treten zu wollen, aber seine Klasse hat er allemal, zumindest im Angriff. Daher auch für mich diese Meldung wie ein Paukenschlag und ein weiterer Verein der nächste Saison im Konzert der Grossen sicher nicht die letzte Geige spielen wird. Wenn sich keiner verletzt is beim VfL wohl der 6. Platz Pflicht.