Beiträge von charly65

Also ich hege die Hoffnung, das alle Manager den selben Erfolg haben wollen (hoffentlich).
    Ich weiss auch nicht welche Probleme einzelne Manager haben, wenn ein Kollege eine tolle Idee hat.
    Es geht doch schließlich um das ganze, und letztendlich bekommen doch auch die Vereine probleme, deren Manager sich querstellen.
    Aber ich weiß nicht, ob wir das ganze so richtig überblicken, ich glaube diese Sache ist doch sehr Kompliziert.
    Zum Thema Fernsehen:
    Die Grugahalle gehört leider nicht dem Tusem, so das Terminwünsche die außerhalb der vorher festgelegten Termine nicht mehr geändert werden können :mad: .
    Wir hatten in den letzten Jahren Riesenprobleme unsere Heimspiele überhaupt in der Grugahalle zu spielen, ich hoffe das diese probleme jetzt geringer werden.
    Denn Schorn müsste ja einen riesenknall haben, eine Fernsehübertragung abzulehnen wenn es keine trifftigen Gründe gebe.
    Die Sponsoren vom Tusem würden Schorn aufs Dach steigen wenn er fernsehzeiten ohne Gründe verweigern würde, auch der Tusem will so oft wie möglich in die Öffentlichkeit.

Sehr interessant Olaf.
    Eine Menge Andeutugen kaum Konkretes.
    Als aussenstehender verstehe ich hierzu nur Bahnhof.
    Das du diverse Leute nicht leiden kannst Ok, aber gib doch mal konkret zum besten was die anderen falsch machen, und gib doch dein wissen preis, so das auch andere sich konkret ein Bild machen können.
    Danke im Vorraus.

Ich weiß nicht, ob ich eine Aussterbene Rasse bin, aber ich bin absolut Demokratisch erzogen worden.
    Und vieleicht ist es in Kiel und in anderen Orten anders, aber für mich gibt es keine Deutschen erster und zweiter Klasse. :(:nein:
    Ist man Deutscher dann Vollständig.
    Eigentlich sollten wir eine Disskussion über Reinrassigkeit sparen.
    Oleg möchte ich Raten:
    Spar es dir lieber für dieses Land zu spielen, denn verdient hat es Deutschland nicht, das du für dieses Kleinbürgertum deine Knochen hinhälst.
    :nein: :verbot:

P.s. Tus Benjamin hat mit seinem Posting völlig Recht.
    Drücke euch feste beide Daumen für den Rest der Saison.

Hallo Nettelstedtfans :hi:
    Jörn Uwe Lommel wurde bei Grasshoppers ?(
    Entlassen.
    Vieleicht solltet ihr ihn zurückholen, er ist ein Trainer der jeder Mannschaft feuer unter dem Hintern machen kann.

ich weiss einfach nicht wo das Problem ist.
    Bin ich Deutscher habe ich alle RECHTE aber auch alle PFLICHTEN.
    Und nur weil Peru nicht genommen wurde das jetzt auf alle anderen zu reduzieren ist etwas billig
    Die besten sollen spielen und Velyky ist vor dem Gesetz Deutscher und wenn die Leistung stimmt, hat er auch eine chance verdient.
    Oder nenn mir einen Germanskie der auf dieser Position besser ist.
    Zum Glück entscheidet nicht das Fan Volk die nur knapp über den Tellerand schauen, sondern Fachleute die dafür zu sorgen haben das die Mannschaft top besetzt ist.
    Dieses kleinkarierte Nationale denken schadet mehr als alles andere.
    Vieleicht spielt er ja schlechter wenn er Deutscher ist, dann haben viele Leute weniger sorgen ;):D .

Übrigends ist Peru schon über dreissig, und Velyky fünfundzwanzig

Zitat

Original von Yoon
    Wie ist das denn jetzt mit Platz 6 reicht der jetzt aus oder nicht? Ichl hab davon bis jetzt nirgends was gelesen, in den Zeitungen steht immer das Gummersbach um Platz 5 kämpfen muß um in den Europapokal zu kommen. Sollte aber Platz 6 ausreichen dann hat Gummersbach ja wohl sehr sehr gute chancen.

Das hängt davon ab, welchen Platz wir einnehmen

Darf ich mal etwas fragen ?( ?
    Wie oft sind denn schon Auslänmdische Spieler für Deutschland angetreten?
    Es wird ja gerade so getan als wenn die Welt bei uns Schlange stehen würde um für den DHB antreten zu dürfen. :lol::lol:
    Spanien sieht das lockerer.
    Aber das ist typisch Deutsch: Jede chance wird erstmal kritisiert und zerredet, ich finde es wäre geil, wenn die Deutsche Nationalmannschaft endlich mal ein bedeutenes Turnier erfolgreich abschließen würde, und unser Nachwuchs bringt es einfach nicht.
    Vieleicht könnte der Nachwuchs von solchen Spielern lernen und später diese Rolle übernehmen.
    Was wäre unsere Bundesliga ohne unsere Ausländer?+
    Flensburg, Essen, Nordhorn, Kiel usw.
    Wir wären eine Bundesliga auf Kirmes Niveau
    Und Lemgo und Wallau könnten sich diese deutschen Spieler gar nicht leisten die sie zur Zeit haben, weil die Preise explodieren würden, nur nicht das können, denn das wäre ein ganzes stück niedriger.
    Können und Talent kann man nicht alles Trainieren

Es ist wie im Berufsleben, wenn man die richtigen Kontakte zu den richtigen Leuten hat, geht soetwas schneller.
    Wenn du wissen willst wie es geht, frag in der Tusem Geschäftsstelle nach, vieleicht geben sie dir Auskunft.
    Und falls du glaubst, das es eine Illegale Aktion war, solltest du Anzeige bei der Ausländerbehörde stellen.

Es ist immer Gut wichtige Leute persönlich zu kennen.:Hail:;)

bis auf Magdeburg und Minden gibt es nirgendwo eine Art Talentschmiede, um eine funktionelle Talentförderung im gesammten Bundesgebiet zu erhalten, müsste es Talentsichter geben, Internate für solche Spieler um Schule Beruf unter einen Hut zu bekommen, die Finanzen usw. so etwas brauch Jahrzehnte. und Handball in den Schulen ist doch ein Armutszeugnis.
    Du hast recht die besten sollen Spielen, und tut doch bitte nicht so, als würde die deutsche Nationalmannschaft von Ausländern überrollt :pillepalle:
    Man sollte froh sein, das Weltklassespieler sich für Deutschland entscheiden, schlange stehen tun sie dafür nicht, und irgendwann will der DHB auch den ganz großen wurf landen, für die Vermarktung könnte es auf jedenfall von Vorteil sein.

In der heutigen WAZ vom 19.4. steht:

Fast ein Jahr hat der Tusem hinter den Kulissen verhandelt, nun ist alles in trockenen Tüchern:
    Der gebürtige Ukrainer Oleg Velyky<25> soll bis spätestens Ende 2003 deutscher Staatsbürger werden.

Der Weltklasse- handballer hat bereits die Zusicherung des Regierungspräsidenten, und könnte spätestens ab 2004 für deutschland spielen.
    "Ich könnte mir vorstellen, das er gut in die Mannschaft passt, auch wenn es immer unser Ziel war, auf gebürtige deutsche Spieler zu setzen" kommentierte Ulrich Strombach der Präsident des Deutschen Handball-Bundes.
    In jedem Fall ist Velyky sportliches Vorbild für die Jugend, weshalb seine Einbürgerung im Öffentlichen Interresse liegt.
    Heiner Brand war in den letzten Wochen auffällig oft bei den Spielen des Tusem gesehen worden. Und Normalerweise kommt er auch nicht an Velyky vorbei. Der Regisseur und Torjäger ist mit seiner Technik, Dynamik und Präzision ein absoluter Ausnahmespieler in der Bundesliga- imhalblinken Rückraum wohl der beste überhaupt. Und er ist im besten alter, anders als Perunicic <32> der trotz doppelter Staatsbürgerschaft für Bundestrainer Brand kein Thema ist.
    Anfang 2001 kam Velyky nach Essen, und dort sieht der zurückhaltende Sportlehrer auch seine Zukunft. Sein Vertrag beim Tusem läuft noch zwei Jahre. Er hat geheiratet, die deutsche Sprache erlernt und hofft nun auf eine Karriere im DHB Dress.
    "Ich bin natürlich bestrebt, für Deutschland zu spielen, zumal es das Ziel eines jeden Sportlers ist, auch an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Was haben eure Postings eigentlich mit dem Thema zu tun? Das erschließt sich mir nicht so ganz, zumal auch keiner von den anderen das mit dem TuSEM verknüpft.

Also ich hoffe, ab jetzt kommen mehr Beiträge, die auf Jennys Ausgangsfrage abzielen.

Hallo Jens,
    ich habe mich immer auf Jennys Thema bezug genommen und auf diverse Äußerungen geantwortet.
    Versuche in Zukunft deutlicher zu schreiben :D:lol:;)
    Schöne Grüße aus Essen

Zitat

Original von Summer85

Naja den TUSEM sollte man erstmal nicht besuchen, die meisten Fans bzw. Zuschauer da sind eher Schlafmützen. Du solltest lieber mal nach Köln fahren und dort ein Spiel des Vfl Gummersbach in der Köln Arena besuchen.

Ja die Fangesänge in Köln sind toll :D:lol: (Achtung Satiere) Fangesänge sind bei dem derzeitigen Tempohandball eher selten, Summer ist zu jung um zu wissen, wie in den achtzigern beim Tusem eine große Anzahl von Fangesängen angestimmt wurden.
    Heute ersetzt durch stupides Trommeln

Ich glaube der Tusem hat Velyky aus Vereinsinternen Gründen eingebürgert und nicht um ihn dem DHB anzubieten.
    Der Tusem wird wohl Vorteile aus dieser Einbürgerung ziehen, und deshalb wird es so oder so zum Vorteil des Vereins sein.
    Und wenn die Nationalmannschaft auf ihn verzichtet, ist es das Problem der Nationalmannschaft.
    Warten wir die Entwicklung ab.
    Auf Zerbe kann man ja immer bauen :D auch wenn er eine andere Position spielt.

Übrigends:Ich weiß nicht genau wieviele Jahre man in Deutschland leben muss, aber Velyky beherscht die deutsche Sprache ganz gut, und er wird einen Zeitungsartikel lesen und verstehen können, das sind die Vorraussetzungen um Eingebürgert zu werden.
    Na wenn das keine Integration ist :D:D:lol:

Mein Gott wer nicht will der hat schon :baeh:
    Wenn Herr Brand kein Interesse an Guten Spielern hat, soll er es lassen, dann wird er für Tusem geschont, und Oleg kann sich ganz für seinen Verein einsetzen, Gut für Tusem
    Und es spricht für das Managerment, wenn diese Leute es schaffen Spieler schnellstmöglich einzubürgern:respekt: , andere Vereine sind da kläglich gescheitert.
    Und ich war so Naiv zu glauben, wir würden in einer Multikulturellen Gesellschaft leben, und hätten das kleine Miefige Deutschtümmelei beiseite gelegt :nein:
    Also lassen wir die besten lieber draussen, und bedienen uns nur der gebürtigen Deutschen :rolleyes:
    Ich weiß, Sie sind so erfolgreich bis es ernst wird :lol:;)

Wenn Heiner Brand konsequent ist, wird Oleg vieleicht nicht spielen, aber ob es richtig ist für Deutschland?
    Wenn man aus Ego Gründen keinen Schooter in die Nationalmannschaft holt nur weil er kein Gebürtiger Deutscher ist, ist es für mich ein Armutszeugnis. :pillepalle:
    Denn mit Velyky steigen die chancen auf einen Triumpf erheblich, Nervenstark, Technisch versiert, und ein druckvoller dynamischer Spieler mit einem guten Auge für seine Mitspieler, solch einen perfekten Spieler gibt es nicht überall.
    Und wie die Nationalelf in Entscheidenen Situationen zu schwimmen beginnt, haben die letzten großen Turniere bewiesen.
    Also ABWARTEN

Zitat

Original von Jenny

Naja der THW hatte keine 2 Feldspieler sondern nur 1 Feldspieler + 1 Torwart !

Ich glaube vor ein paar jahren in Kiel hat der Tusem auch nur noch 2 oder 3 Spieler auf der platte gehabt
    Schiedsrichter Lemmel/ulrich