Velyky für Deutschland ?!

• die Vermarktung wird wohl auch bei einem richtig großen Wurf nicht wirklich gelingen ... was ist denn aus der Silbermedaille geworden, hat irgendwer mal einen Spieler in irgendeiner Talkshow gesehen, also Hockeyspieler bei Beckmann, irgendwelche Boxer bei Kerner und natürlich Skispringer, Fußballer etc. die Handballer haben da nur Kretzsche, ansonsten würd doch keiner irgendwo eingeladen ... aber anderes Thema ...

also Einbürgerung hin oder her ... ich bin für eine Regelung wie im Fußball ... wer einmal für irgendein Land ein offizielles Länderspiel bestritten hat, darf nicht mehr für ein anderes Land spielen ... Im Endeffekt könnt ich mir doch als Tuvalu ne Zweitligamannschaft einbürgern, damit die Australier in der Quali weghauen und dann zum Endturnier noch mal in Rußland und dem Ostblock einkaufen und schon hab ich gute Chancen auf das WM-Finale ...

und das die Ukraine noch nicht ihr OK gegeben hat liegt doch nur daran, daß die Kohle sehen wollen, wenn sie ihn früher freigeben ...

aber nochmal zu meiner Frage, ich wunder mich immer noch, daß das mit seinr Einbürgerung so schnell ging ... wenn da mal nicht wieder irgendwas ein wenig gedehnt oder gebeugt wurde, ansonsten hab ich ne Freundin aus Eritrea, die spricht richtig gut deutsch, o.k. war letztes Jahr lediglich mal für nen Monat hier, aber die könnten wir doch einbürgern, öffentliches Interesse bestünde sicherlich auch, sieht nämlich ganz nett aus ... ;)

In diesem Sinne, munter bleiben und Augen auf beim Eierkauf ...

• Es ist wie im Berufsleben, wenn man die richtigen Kontakte zu den richtigen Leuten hat, geht soetwas schneller.
    Wenn du wissen willst wie es geht, frag in der Tusem Geschäftsstelle nach, vieleicht geben sie dir Auskunft.
    Und falls du glaubst, das es eine Illegale Aktion war, solltest du Anzeige bei der Ausländerbehörde stellen.

Es ist immer Gut wichtige Leute persönlich zu kennen.:Hail:;)

• Natürlich wäre es eine super Sache wenn er für Deutschland auflaufen würde, seine handballerischen Fähigkeiten sind wohl unbestritten. Dennoch würde für mich ein fader Beigeschmack bleiben, wenn er eingesetzt werden würde. Diese ganzen Einbürgerungen machen letztendlich eine Nationalmannschaft zu einer "Internationalmannschaft", da kann man gleich wieder auf Vereinsebene gegeneinander spielen.

• Darf ich mal etwas fragen ?( ?
    Wie oft sind denn schon Auslänmdische Spieler für Deutschland angetreten?
    Es wird ja gerade so getan als wenn die Welt bei uns Schlange stehen würde um für den DHB antreten zu dürfen. :lol::lol:
    Spanien sieht das lockerer.
    Aber das ist typisch Deutsch: Jede chance wird erstmal kritisiert und zerredet, ich finde es wäre geil, wenn die Deutsche Nationalmannschaft endlich mal ein bedeutenes Turnier erfolgreich abschließen würde, und unser Nachwuchs bringt es einfach nicht.
    Vieleicht könnte der Nachwuchs von solchen Spielern lernen und später diese Rolle übernehmen.
    Was wäre unsere Bundesliga ohne unsere Ausländer?+
    Flensburg, Essen, Nordhorn, Kiel usw.
    Wir wären eine Bundesliga auf Kirmes Niveau
    Und Lemgo und Wallau könnten sich diese deutschen Spieler gar nicht leisten die sie zur Zeit haben, weil die Preise explodieren würden, nur nicht das können, denn das wäre ein ganzes stück niedriger.
    Können und Talent kann man nicht alles Trainieren

• Zitat

Original von charly65

Was wäre unsere Bundesliga ohne unsere Ausländer?+
    Flensburg, Essen, Nordhorn, Kiel usw.
    Wir wären eine Bundesliga auf Kirmes Niveau
    Und Lemgo und Wallau könnten sich diese deutschen Spieler gar nicht leisten die sie zur Zeit haben, weil die Preise explodieren würden, nur nicht das können, denn das wäre ein ganzes stück niedriger.
    Können und Talent kann man nicht alles Trainieren

Aber gerade das ist der Unterschied zwischen Nationalmannschaft und Liga.Ansonsten kann man ja auch gleich jede Liga eine Allstar-Mannschaft für Em und Wm berufen.

Die Sache mit der Einbürgerung ist doch nur noch eine Farce.Perunicic sagt er wolle so gerne für Deutschland spielen,Heiner Brand bleibt bei seiner Meinung,dass er keine eingebürgerten Spieler in der Mannschaft haben möchte und plötzlich spielt Peru wieder für Jugoslawien.
    Ich würde da eine Regelung wie beim Fußball für deutlich besser halten.Sobald man mal ein Nationalspiel für eine Nation bestitten hat,darf man für keine andere Nation mehr spielen.

mfg Björn

• ich weiss einfach nicht wo das Problem ist.
    Bin ich Deutscher habe ich alle RECHTE aber auch alle PFLICHTEN.
    Und nur weil Peru nicht genommen wurde das jetzt auf alle anderen zu reduzieren ist etwas billig
    Die besten sollen spielen und Velyky ist vor dem Gesetz Deutscher und wenn die Leistung stimmt, hat er auch eine chance verdient.
    Oder nenn mir einen Germanskie der auf dieser Position besser ist.
    Zum Glück entscheidet nicht das Fan Volk die nur knapp über den Tellerand schauen, sondern Fachleute die dafür zu sorgen haben das die Mannschaft top besetzt ist.
    Dieses kleinkarierte Nationale denken schadet mehr als alles andere.
    Vieleicht spielt er ja schlechter wenn er Deutscher ist, dann haben viele Leute weniger sorgen ;):D .

Übrigends ist Peru schon über dreissig, und Velyky fünfundzwanzig

• Zitat

Original von charly65

Dieses kleinkarierte Nationale denken schadet mehr als alles andere.
    Vieleicht spielt er ja schlechter wenn er Deutscher ist, dann haben viele Leute weniger sorgen ;):D .

Wo,wenn nicht bei einer Nationalmannschaft sollte man national denken :pillepalle:

mfg Björn

• Meine Meinung ganz eindeutig:
    Velyky für Deutschland!!

Sonst hätte auch ein Wenta, Schwank oder Petkevicius nie für die DHB- Auswahl spielen dürfen.
    Das war doch auch schon unter Brand oder täusche ich mich da?

Übrigens: wer mit der Startformation Andersson, Jacobsen, Lövgren, Lozano, Bjerre, Petterson, Preiß in einer DEUTSCHEN Bundesligamannschaft leben kann sollte auch bei der Nationalmannschaft mal etwas weiter denken.

Ist nunmal meine Meinungg, auch wenn nun wieder manche sagen werden, dass das eine mit dem ander nichts zu tun hat. Das sehe ich nämlich anders.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Übrigens: wer mit der Startformation Andersson, Jacobsen, Lövgren, Lozano, Bjerre, Petterson, Preiß in einer DEUTSCHEN Bundesligamannschaft leben kann sollte auch bei der Nationalmannschaft mal etwas weiter denken.

Naja so gehts ja nun auch nicht, wenn es danach geht, dürfte nur noch der TBV Lemgo in der DEUTSCHEN Bundesliga spielen. Man sollte schon unterscheiden zwischen einer Nationalmannschaft und einer Bundesligamannschaft !

• Ich weiß nicht, ob ich eine Aussterbene Rasse bin, aber ich bin absolut Demokratisch erzogen worden.
    Und vieleicht ist es in Kiel und in anderen Orten anders, aber für mich gibt es keine Deutschen erster und zweiter Klasse. :(:nein:
    Ist man Deutscher dann Vollständig.
    Eigentlich sollten wir eine Disskussion über Reinrassigkeit sparen.
    Oleg möchte ich Raten:
    Spar es dir lieber für dieses Land zu spielen, denn verdient hat es Deutschland nicht, das du für dieses Kleinbürgertum deine Knochen hinhälst.
    :nein: :verbot:

P.s. Tus Benjamin hat mit seinem Posting völlig Recht.
    Drücke euch feste beide Daumen für den Rest der Saison.

• Zitat

Original von charly65
    Ich weiß nicht, ob ich eine Aussterbene Rasse bin, aber ich bin absolut Demokratisch erzogen worden.
    Und vieleicht ist es in Kiel und in anderen Orten anders, aber für mich gibt es keine Deutschen erster und zweiter Klasse. :(:nein:

Also nun reicht es aber langsam ja , ich glaub das braucht sich hier keiner unterstellen lassen und ich halte diesen Ausschnitt für eine Frechheit von dir und ich glaub nicht dass es sinn macht mit dir weiter darüber zu diskutieren. Wenn ein Perunicic aus diesem Grund nicht spielen sollte dann auch ein Velyky nicht oder willste Perunicic etwa sagen dass er schlechter ist als Velyky :wall: und zu dem obigen sag ich nix, weil das für mich einfach nur ein überflüssiger satz war !

• @ Jenny: Du willst doch nicht ernsthaft mit Essener Fans darüber diskutieren, ob Oleg besser ist als Perunicic? ;) Natürlich ist Oleg besser: variableres Spiel, mehr Dynamik, besseres Auge für die Mitspieler, nervenstärker (hat sich noch nie mit Schieris oder gegnerischen Spielern angelegt im Gegensatz zu Peru).
    Charlys "Thesen" halte ich auch für überzogen, auch wenn ich seine Meinung sonst fast komplett unterstütze.

Zum Thema: Oleg paßt sportlich und menschlich sehr gut in die Nationalmannschaft. Ich würde ihn sofort nominieren! Aber die Entscheidung liegt beim Bundestrainer und die sollten wir alle akzeptieren, egal wie sie ausfällt.

:hi:

• Ich hab die Nachricht im Urlaub in Südafrika gelesen und war natürlich erst mal überrascht, dass er es nach so kurzer Zeit geschafft hat. Wie dem auch sei, ich freue mich sehr. Velyky ist sportlich und menschlich ein sympathischer Typ. Es gelingt nicht vielen Ost-Europäern sich auch Anhieb in Deutschland zurecht zu finden. Die Argument für seinen Einsatz sind ja schon genannt worden. Ich denke nicht, dass Brandt an ihm vorbei kommt. Dafür ist er ein zu kompletter Spieler. Er würde sicherlich auch menschlich in die jetzige Nationalmannschaft passen. Vor allem als Alternative in auf der Mitte ist er für mich interessant. Da klafft nach Baur eine Riesenlücke.
    Bei all der Diskussion um echte oder unechte Deutsche sollte man vielleicht auch mal auf Velykys Meinung hören. Der würde gern Welt- und Olympiasieger werden. Das kann er mit Deutschland sehr viel realistischer werden als mit der Ukraine. Ich galube nicht, dass er Deutscher wird und dann noch für die Ukraine spielt. Den Stress wird er sich bei eher geringen Erfolzsaussichten nicht antun.
    Ich schätze er plant ernsthaft seine Zukunft in Deutschland. Ich war im letzten Jahr 2 Wochen in der Ukraine. Nach Moldawien und Albanien so ziehmlich das trostloseste Land in Europa.

• Auch ich bin der Meinung , das ein Oleg Velyky in die Nationalmannschaft gehört !!! Denn was wäre unsere Bundesliga ohne ihre Ausländer , die vielen jungen Spielern von uns das Handball spielen beigebracht haben ???? Wenn wir dies nicht wollen , würde ich sagen , nur deutsche Spieler für die Bundesliga !!!
    Aber dann würden viele Vereine Probleme bekommen ,weil die Positionen nicht besetzt werden können !! Auch im Fußball hat man dies eingesehen und läßt dort Spieler spielen , die Eingebürgert wurden oder zwei Staatsbürgerschaften haben , wenn auch nicht immer erfolgreich ! Aber es wurde etwas neues Versucht !!! :hi::hi::hi: :jump: :klatschen: :klatschen:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• die dürfen aber nur spielen, wenn sie vorher noch für keinen anderen landesverband gespielt haben. das ist der entscheidende punkt, der auch im handball gelten sollte

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Was haben eure Postings eigentlich mit dem Thema zu tun? Das erschließt sich mir nicht so ganz, zumal auch keiner von den anderen das mit dem TuSEM verknüpft.

Also ich hoffe, ab jetzt kommen mehr Beiträge, die auf Jennys Ausgangsfrage abzielen.

Was willst du? :rolleyes:
    "...zumal auch keiner von den anderen das mit dem TuSEM verknüpft."
    Gruppenzwang oder was?