Gehen wir mal davon aus, das OLG kann TuSEM auch nicht mehr helfen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie für die Regionalliga melden? Wenn ja, dann sicher nur mit dem Ziel Durchmarsch. Fragt sich nur mit welcher Mannschaft. Was denkt ihr?
Beiträge von fritz s.
-
-
Zitat
Original von jfherden
Nr. 14 ist wirklich ein wenig krumm übersetzt, wobei ich denke, dass die Texte nicht die künftigen Regeltexte sind, sondern für "normalsterbliche" Spieler geschrieben wurden.GENAU! Steht ja auch in der Überschrift: für "normalsterbliche" Zuschauer/Spieler/Trainer/Funktionäre/Presse.
-
Hallo,
hier die neuen Regeln in einer (in meinen Augen) gelungenen Übersicht.
Regeln 2005
(quasi als Wiedergutmachung und Beweis für meinen guten Willen).Haben wir heute vom WHV zur Veröffentlichung erhalten.
Gruß
Fritz -
Was soll ich denn noch schreiben? Der Regio-Zuschauer hat doch versucht ausfühlicher ein paar Situationen zu beschreiben. Aber da auch er in Deinen Augen nur verallgemeinert, hat es doch sowieso kein Zweck.
Und ich als nur Zuschauer, bin ja sowieso blöd, weil ich das Regelbuch nicht kenne und lerne wie ein Tier.
Wahrscheinlich hatte ich die Lektionen der Brüder noch nicht.Und jetzt frag blos nicht wieder warum ich überhaupt damit angefangen habe.
-
Zitat
Original von jfherden
[Die Frage ist nur, was du mit deinem Posting des Zeitungsartikel sagen wolltest.Nichts!! Ich komme auch immer mehr zum Schluss, dass mein Posting sinnlos war. Ich hätte wohl besser schreiben sollen :
"Liebe Forumsteilnehmer, liebe Schiedsrichter,
da gibt es angeblich zwei Schiedsrichter in Eurem Kreis, die haben es angeblich schon wieder geschafft, durch eine überzogene einseitige Regelauslegung und einer unnachahmlichen Arroganz ein Spiel in der Handball-Regionalliga-West zu entscheiden. Da war doch kürzlich etwas ähnliches in Nettelstedt, habe ich hier im Forum gelesen. Sie hätten in 20 Minuten 12 Stürmerfouls und 8x2Minuten nur gegen eine Mannschaft verhängt. Aber die Spieler hätten sich tapfer geschlagen: Es wurde den SR kein Anlass gegeben, eine Strafe fürs Meckern auszusprechen. Ich zitiere jetzt keine Zeitungsartikel, Trainer, Spieler und Anwesende, weil die sehen ja sowieso alles aus der Vereinsbrille.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, denn SR sollen doch mit einer regelkonformen Leitung und einer objektiven Beurteilung ein Spiel leiten und sie sollten sich doch bewusst sein, dass von ihrem Auftreten und ihrer Leistung der Verlauf eines Spiels maßgeblich abhängt.“Aber auch das wäre sinnlos gewesen. Ich lasse jetzt auch diese sinnlose Diskussion.
-
Zitat
was erwartest du (Fritz) von uns
Von Euch Schiedsrichtern erwarte ich eine regelkonforme Leitung des Spiels mit einer objektiven Beurteilung der Spielvorgänge. Ihr müsst Euch bewusst sein, dass von Eurem Auftreten und Eurer Leistung der Verlauf des Spiels maßgeblich abhängt.
Ich erwarte von Euch nicht, dass ihr Kollegen -weder gesehen noch ungesehen- in einem solchen Forum kritisiert.
Noch eine Anmerkung: Wenn jede namentlich benannte Kritik einer Diffamierung gleich kommt, dann sind die Sportseiten voll damit. Nach dem Motto: Spieler zu kritisieren ist OK, Schiedsrichter nicht.
Und jetzt schließe ich mich Jogi73 an. Ihr könnt Euch die Beiden ja mal ansehen, ich brauche das nicht mehr. Und jetzt freue ich mich auf unser Spiel morgen Abend und trinke hinterher ein oder zwei Bierchen mit den Schiedsrichtern.
-
Natürlich machen Spieler mehr Fehler als Schiedsrichter! Was soll das? Mein Fehler war, in dieses Schiedsrichter-Forum zu schreiben! Kommt nie wieder vor.
-
Chucky: Vielen Dank!
@Ulle/Dany/Theoitetos:
Ich würde es auch nicht glauben, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Aber Fakt ist, dass die Anwesenden, beide Trainer, Spieler und Fans beider Mannschaften, beobachtende Spieler anderer Mannschaften usw. der gleichen Meinung waren. Das Gespann hat in den letzten 20 Minuten (bei vergleichbaren Situationen) nur noch einseitig gepfiffen und das Spiel entschieden. Da es nicht das erste Mal war, geht man natürlich mit einer gewissen Erwartung ins Spiel. Allerdings hat es 40 Minuten sehr gut funktioniert (von beiden Seiten) und es wurde während der gesamten Partie keine 2Min-Strafe wegen Meckerns vergeben. Den einzigen Vorwurf den man den Haanern machen kann ist, dass sie es nicht geschafft haben, einen solchen Vorsprung rauszuspielen, dass Aslandags keine Chance mehr gehabt hätten.Die Forderung nach Fakten kann ich voll verstehen. Es ist aber sehr schwer, die einzelnen Situationen in Textform zu beschreiben. Aber die Videoaufzeichnungen werden dem TuS Nettelstedt und der Unitas Haan sicherlich noch hilfreich sein.
Grüße aus Haan
Fritz -
Zitat
Täusche ich mich, oder wurden bisher alle Threads über dieses Gespann von neu angemeldeten Mitgliedern gestartet?
Ja, ich bin neu in diesem Forum. Schlimm?
ZitatOh, man. Jetzt sollen wohl auch noch in der Regionalliga Schiedsrichter eingesetzt werden, die aus einem anderen Bundesland kommen.
Um Gottes Willen! Wer soll das bezahlen?
Nein, es ist kein Problem, wenn Schiris von einem unbeteiligten Verein aus der Nachbarschaft kommen (z.B. SG Solingen). -
Zitat
Original von vr316
Wobei mich interessiert, ob alle negativen Berichte über dieses Gespann von dem gleichen Reporter stammen. Vielleicht wird hier nur ein privater Kleinkrieg ausgetragen. Und ein Gespann pfeift ja nicht umsonst in der RL.Nein!
Rheinische Post - Birit Sicker
Westdeutsche Zeitung - Hans-Peter Julius
und natürlich die Presse aus Lübbecke.Und hoffentlich pfeifen sie nicht mehr lange Regionalliga. Kollege Jamelle hat auf jeden Fall keine ruhige Minute während seines Urlaubs in der Sonne.
-
Zitat
Original von Teddy
oder in der PResse Zitate gefölscht werden oder das nur Einzelmeinungen sind oder oder oder ... aber zu denken gibt mir das schon.Ich kann noch einen drauf setzen:
"Die Schiedsrichter haben letztlich die drei Tore Unterschied ausgemacht"
Dieter Hünten, Trainer von Uerdingen... nachzulesen in der Rheinischen Post vom 29.03.
Und das ist sicherklich nicht gefälscht.
-
Da machst Du es Dir aber sehr einfach.
ZitatWenn man unkonzentriert ist kann man dies nicht auf die SR zurückführen den das hat mit dem nichts zu tun sondern mit der Spielfähigkeit der Spieler.
Der Verfasser des Artikels hätte wohl besser "verunsichert" schreiben sollen. Die Jungs auf dem Feld wußten gar nicht mehr wie ihnen geschah. Aslandags haben 12 Stürmerfouls alleine in der 2. Halbzeit abgepfiffen.
ZitatUnd was war den die Ursachen in den anderen Spielen??? haben doch davor auch schon 6 Spiele verloren.
Lieber Dany, warum so aggressiv? Der Grund ist Verletzungspech. Im übrigen haben sie keine 6 Spiele verloren.
ZitatAlso schiebt die Schuld nicht immer auf die SR die machen weniger Fehler wie die Spieler!!!!!!
Ich schiebe die Schuld nicht immer auf die Schiris. Schon wieder eine falsche Unterstellung.
Übrigens: Der anwesende Schiri-Beobachter hat angekündigt einen Sonderbericht zu schreiben. -
... haben wieder zugeschlagen
aus der Westdeutschen Zeitung vom 26.03.05:
Haaner verlieren 22:25 in Uerdingen. Dubiose Schiedsrichterentscheidungen sorgen für Aufregung.
Haan. Die DJK Unitas Haan durchlebt derzeit in der Handball-Regionalliga eine schwere Zeit. Nichts ist mehr vom Elan der Hinrunde geblieben. Die 22:25 (11:9)-Niederlage bei Bayer Uerdingen fällt aber nicht unter die Katogerie "schlecht gespielt".
[...]
Aber es gilt diesmal ausdrücklich die DJK-Spieler in "Schutzhaft" zu nehmen, deren Nerven durch eine unmögliche Schiedsrichterleistung zusätzlich strapaziert wurden. Manager Jürgen Brix unkte in Anbetracht der Schiedsrichteransetzung: "Wenn diese beiden pfeifen, können wir nicht gewinnen." >Nach dem Spiel wurde er noch wesentlich deutlicher. Im Übrigen auch die Uerdinger Fans, die sich zwar über den Bayer-Sieg tierisch freuten, aber ins Grübeln kamen: "Die haben den Haanern in der zweiten Halbzeit ja alles weggepfiffen."Dem Verband scheint es aber auch ein wenig an Sensibilität zu mangeln: Rheinhausener Schiedsrichter, die Gebrüder Murat und Mustafa Aslandag, ausgerechnet in Uerdingen einzusetzen (die Stadtgrenzen stoßen aneinander) spricht jedenfalls für sich. >Jedenfalls sind die Jubeltage der DJK gezählt. Seit sieben Spieltagen wartet man auf einen Sieg. Und allmählich gerät der zweite Platz immer mehr unter Druck.
Dabei präsentierte sich die Unitas am Löschenhofweg 20 Minuten lang ausgesprochen souverän und führte nicht von ungefähr mit 10:5. Mit einem Treffer von Holger Manz zum 12:9 schien die Unitas diesen Faden im zweiten Abschnitt wieder aufnehmen zu können, zumal der gute Carsten Täubner noch einen Strafwurf von Jörg Förderer wegfangen konnte. Aber dann häuften sich unkonzentrierte Aktionen, natürlich auch bedingt durch die zitierten Schiedsrichterentscheidungen, nicht nur in Form von Zeitstrafen für Krosch, Peuker und König. Neun Minuten blieb die Unitas ohne Tor. Keven Klatt löste die Blockade mit dem Treffer zum 14:15, Christoph Krosch glich aus. Aber die Dinge waren längst von einer dubiosen Eigendynamik geprägt. Bayer zog auf 18:15 weg.