Hier nochmal die Frage unserer Schiedsrichterhausaufgaben die ich vor einigen Wochen gestellt habe:
Frage 6
Der Betreuer von Mannschaft A wird wegen SR-Beleidigung in der 15. Minute disqualifiziert. In
der 32. Minute, Mannschaft A ist in der Aufbauphase in der gegnerischen Spielhälfte im Ballbesitz,
pfeift der ZN und teilt den SR mit, dass bei Mannschaft A ein Spieler mit der Nummer 15 mitspielt,
der bisher nicht im Spielprotokoll eingetragen ist. Die Disqualifikation des Betreuers war bisher die
einzige Bestrafung gegen die Bank. Bei der Prüfung durch die SR stellt sich heraus, dass es sich um
den in der 15. Minute disqualifizierten Betreuer handelt.
(Anmerkung: Zugegeben ist das ein ehr theoretischer Fall. Aber wer weiß?
- Es geht hier auch
nur um die nüchterne regeltechnische Betrachtung.)
Entscheidung (en)? Spielfortsetzung? Regelbezüge?
HIER DIE ANTWORT VON UNSEREM REGELPAPST
Antworten mit Regelbezügen zu Frage 6
- FW für B (13:1a, 4:2) an Auswechselraum von A (13:6)
- progressive Bestrafung MV A (4:3, 16:1c, (16:3d,16:6a))
- Betreuer A / A15 muss die Spielfläche und den Auswechselraum (AWR) verlassen
- detaillierter Eintrag ins Spielprotokoll ggf. Sonderbericht ankündigen (17:10, 1.Abatz)
(- Anzahl Spieler A: 6/1)
Regelbezüge zu Frage 6:
4:2, 4:3, 13:1a, 13:6, 15:5b, 16:1c, (16:3d,16:6a), 16:8, (17:10),
Ergänzender Hinweis: HSR Kap. 1.6, S. 24