Beiträge von phönix

    Zitat

    Original von Troya
    Weiß eigentlich irgendjemand, ob Rostock jetzt tatsächlich noch die Katrin Horke verpflichtet hat? In der PM von den Dolphins stand ja nur, dass sie in Verhandlungen sind. Von einem Abschluss ist aber bisher noch nichts offiziell bekannt gegeben worden...

    Die Damen der SG Pädagogik/PSV Rostock nehmen am Erwin-Behnke-Turnier in Frankfurt/Oder teil. Kontrahenten sind der Frankfurter HC, Slavia Prag und Zaglebie Lubin. Wieder dabei ist die Weißrussin Irina Kolpakowa. Geplant ist der Einsatz von Neuzugang Katrin Horke.

    Ostseezeitung vom 18.08.2006

    Nach langem Drängen lässt sich ein Jäger von seiner Frau überreden, sie einmal mit auf die Jagd zu nehmen.Im Wald erklärt er ihr dann, wie sie das Gewehr zu bedienen hat und wie sie sich am besten versteckt. Weiterhin sagt er ihr, dass es auf der Jagd sehr wichtig sei, nach dem Schuss sofort zu dem erlegten Tier hinzueilen, weil derjenige seine Besitzansprüche darauf erheben kann, der als erster an dem Tier angelangt ist. Gesagt, getan.
    Die beiden verkriechen sich jeweils in ihre Deckung und warten. Nach kurzer Zeit hört der Jäger einen Schuss von seiner Frau. Schnell eilt er hin, um zu sehen, ob sie auch alles richtig macht. Schon aus weiter Entfernung kann er sehen, wie seine Frau und ein fremder Mann wild diskutierend um einen Kadaver herumstehen. Als er näher herankommt, hoert er den Mann sagen: "Na gut, na gut, es ist IHR HIRSCH, ich sehe es ja ein! Darf ich aber bitte wenigstens noch vorher den Sattel abnehmen?"


    Zwei Freunde kommen in ein Haus, in dem es ziemlich kalt ist. Sagt der eine: "Hey, mach mal den Ofen an!" Der Zweite: "Ach, bist du ein lieber, suesser, kleiner Ofen. Ich hab Dich ja sooo lieb..."Sagt sein Freund: "Mein Gott - Du sollst den Ofen nicht anmachen, Du sollst ihn anfeuern!" "Ofen, Ofen, Ofen, ...!"


    Ein kleiner Mann sitzt traurig in der Kneipe, vor sich ein Bier. Kommt ein richtiger Kerl, haut dem Kleinen auf die Schulter und trinkt dessen Bier aus. Der Kleine fängt an zu weinen. Der Große: "Nun hab' dich nicht so, du memmiges Weichei! Flennen wegen einem Bier!" Der Kleine: "Na, dann pass mal auf. Heute früh hat mich meine Frau verlassen, Konto abgeräumt, Haus leer. Danach habe ich meinen Job verloren! Ich wollte nicht mehr leben. Legte ich mich auf's Gleis... Umleitung! Wollte mich aufhängen... Strick gerissen! Wollte mich erschießen ... Ladehemmung! Und nun kaufe ich vom letzten Geld ein Bier, kippe Gift rein und du säufst es mir weg!"

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Deshalb wollte ich gerne eine Analyse, warum sie in der Startformation auflaufen könnte.

    ich habe sie bisher eher als Allrounderin (RM,LA,RA) einige Male gesehen, gefällt mir mit Wendigkeit, Schnelligkeit und sehr guter Übersicht, Spielintelligenz.

    Da sie ja mal von Oldenburg kam und sich dort mit 18 Jahren nicht durchsetzen konnte, schaun mer mal ganz interessiert, wie sie sich jetzt in Oldenburg macht.Ich traue ihr da einiges zu, wenn sie sich durchbeißt.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    warum steht denn eigentlich bei dir Badenhop in der Startformation auf LA? Die hat doch laut hm im Gegensatz zu Birke noch nicht einmal das Prädikat "Perspektive" verliehen bekommen.

    Ich versteh eher nicht, warum sie nicht "Perspektive" sein soll...

    phönix

    Ich habe sie beim Erwin-Behncke-Turnier gesehen, da waren sie nicht sooo schlecht. Hrabowska machte einen ausgesprochen starken Eindruck (dynamisch, technisch stark). Vielleicht auch eine Kopffrage?

    Andererseits dürfte Sveta beim THC als Strippenzieherin auch sehr wertvoll sein. Immer wenn ich sie in den letzten Jahren gesehen habe, stand oder fiel das Spiel der Rostockerinnen mit ihrer Leistung. Im Umkehrschluss müsste Rostock diese Saison ohne sie keine Chance haben.

    Was ist denn in Bad Langensalza los?

    Spiel gegen Dortmund: über 11:2, 19:15 wurde Borussia mit 31:20 überrannt!!! Nach dem Liveticker wohl beste Spielerin: Altmeisterin Sweta Minewskaja mit jungen 37 Lenzen. Borussia so schwach oder THC so stark?

    Zitat

    Original von zeddicus
    Nichtsdestotrotz, schöner als das Horst-Korber-Zentrum ist die Schmeling-Halle allemal, zentraler liegt sie sowieso, wie das mit der Stimmung wird... mal sehen. Also, ich freu' mich drauf.

    Ich wünsch den Füchsen, dass sie wenigstens die Kosten einspielen, denn die Halle soll ziemlich teuer sein!

    Zitat

    Original von jhl
    Wenn mit einem Schnitt von 1500 kalkuliert wird, dann sollte man nicht in dieser großen Halle spielen, da kann doch fast keine Stimmung aufkommen.

    Du hast in B bloß das Problem, die angestrebten 1500 Zuschauer auch zur alten Halle im Horst-Korber-Zentrum zu bekommen. In das HKZ gehen nämlich nur die üblichen 500 (oder so) Zuschauer, wenn sich die Füchse neue Zuschauer erschließen wollen, müssen sie auch regional neue Zuschauer erschließen.

    Das HKZ ist am Westrand von B, 15 km von der City (Alexanderplatz) entfernt, oder anders gesagt: Manch einer empfindet die Anreise von Lichtenberg, Treptow oder Friedrichshain als eine halbe Weltreise ... (obwohl es das nicht ist!) und kommt schon aus diesem Grund nicht ins HKZ!

    phönix

    Für mich stellt sich die Frage, aus welchen Gründen hier eigentlich keine Spielbetriebs-GmbH durch die Füchse gegründet wurde. Eigentlich war doch schon seit längerer Zeit üblich, den Liga-Spielbetrieb auszulagern - gerade aus Haftungsgründen.

    Gibt es denn durch die GmbH-Konstruktion Nachteile, die man berücksichtigen muss? Warum ist man in Berlin nicht diesen Weg gegangen?

    Schöne Grüße in die Hauptstadt

    phönix

    Also auch bei größtem Bemühen - ich versteh das nicht!

    Da gibt es einen Verein, der angeblich wirtschaftlich die Lizenz bekommen hätte, aber nun ausschließlich wegen einer in Vorjahren praktisch unbeachtlichen Fristversäumnis keine bekommt?

    Also, für mich klingt das eher danach, dass die Lizenzvergeber den Fristversäumnisgrund nur vorgeschoben haben, um nicht aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenzverweigerung aussprechen zu müssen. Oder?

    Wie seht Ihr das?

    Schöne Grüße in die Hauptstadt

    phönix

    Zitat

    Original von Muravej
    Göppingen, ich bin wirklich beendruckt.

    Wer Göppingen in Berlin am Samstag gesehen hat, konnte nicht beeindruckt sein - siehe Spielbericht auf HBVF.

    Zitat

    Die haben eine Wahnsinnssaison abgeliefert. Mal sehen, ob das das gekrönt wird und ob sie das dann auch stemmen können.


    Wahnsinnssaison stimmt, ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sie ihr Können auch in der Relegation zeigen.

    phönix

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Das mit der Insolvenz wird bei den Frauen bisher nicht so streng genommen wie bei den Männern - siehe Buntekuh Lübeck.

    Insolvenzgründe sind überall gleich. Und die Rechtsfolgen bei Insolvenzverschleppung auch. Bei buntekuh ist es so, dass die Mannschaft die Saison zu Ende spielt, aber bloß mit Spielerinnen aus der 2. und 3. Mannschaft. Die spielen ohne Gehalt.

    Wäre doch mal ein schönes Modell, wenn PSV Rostock (gerade mal so der Insolvenzanmeldung entsprungen) im Viertelfinale der Playoffs sicher gegen die 2. Mannschaft von Nürnberg gewinnt... und sich damit das Halbfinale sichert.

    phönix

    Zitat

    Original von Matza
    Die Leipziger versuchen wohl mal wieder, den Erfolg zusammenzukaufen. Hat ja nun schon mehrfach nicht geklappt... :)

    Das haben auch schon Vereine in anderen Sportarten erfahren müssen. Aber manchmal klappt es doch seltsamerweise....

    phönix

    Leukefeld wird sich Urbanke wohl für die Relegationsspiele "aufheben", muss wahrscheinlich auch erst mal wieder konditionell aufgebaut werden . Ansonsten geht es ja derzeit auch um nichts - die Relagationsteilnahme ist praktisch entschieden, in der Südstaffel ist der 5. (zwickau) glatte 7 Punkte hinter dem 4. - bei 6 ausstehenden Spielen.

    Nordstaffel sieht es noch etwa anders aus, da Greven als 5. noch kämpft, aber auch keine chance mehr haben wird. Aber auch hier wird es wohl erst in der Relegation wieder so richtig heiß her gehen.

    phönix

    Zitat

    Original von zmagoválec
    die Zeiten, als Mannschaften wie Nürnberg und Frankfurt von unten kamen, sind sicher vorbei

    Nürnberg undFrankfurt waren Sonderfälle: Nürnberg aufgrund des Budgets, Frankfurt aufgrund der Mannschaft mit Weltklassespielerin Bianca Urbanke (Ohne sie wäre das nicht so gegangen.).

    Von den potentiellen Aufsteigern dürften Markranstädt und THC das größte finanzielle Potential haben - nach dem was man so hört. Aber mehr als "im letzten Drittel mitspielen" in der 1. Liga dürfte auch für diese beiden Teams kaum drin sein. Dazu dürften die finanziellen Voraussetzungen fehlen.

    Im übrigen: die ersten 7-8 Mannschaften in der 1. Liga sind ohnehin festgeklopft, da gibt es nur noch dann Ausreißer, wenn mal Geld nicht mehr zur Verfügung steht...

    phönix

    Das dürfte aber dann nach den Veröffentlichungen eher nach Unterstützung hinsichtlich des Baukredits Scandlines Arena aussehen und hat mit der Finanzierung der Bundesliga-Damen wohl nichts zu tun.

    phönix