Der VfL wird sich noch einen unerwarteten Ausrutscher erlauben, insofern hat sich das dann eh erledigt.
BuLi: Hauptgruppe B:
-
-
tja. der vfl. das beste an denen ist der livestream. deshalb sollen die auch nicht absteigen. ich hoffe noch.
-
Zitat
Original von zmagoválec
Der VfL wird sich noch einen unerwarteten Ausrutscher erlauben, insofern hat sich das dann eh erledigt.das haben wir ja denn auch erledigt:
TuS Weibern - VfL Oldenburg 24 : 22 .nicht zu glauben.
-
19.03.2005 18:00 SG 09 Kirchhof : TV 05 Mainzlar 28 : 23
19.03.2005 20:00 TuS Weibern : VfL Oldenburg 24 : 22 -
Mist, wieder aufs falsche Spiel gewettet

-
ZitatAlles anzeigen
Play-Offs abgeschriebenVfL verliert in Weibern 22:24 (7:11)
(...)
Aus dem lateinischen Wort Vivarium (steht für Fischteiche und weist auf den Wasserreichtum dieser Region hin) entstand einst der Dorfname Weibern. Gestern ging in dem 800 Einwohner zählenden Ort unweit des Nürburgringes mit seinen sehenswerten Tuffsteinhäusern der VfL Oldenburg regelrecht Baden und verlor 22:24 (7:11).
(...)
Bemerkenswert, dass Weiberns Trainer Adalsteinn Eyjolfsson beim Stand 6:4 sogar eine Auszeit nahm. „Das Angriffsspiel war mir zu hektisch, wir sind es außerdem nicht gewohnt in Führung zu liegen“, erklärte er nach dem Spiel diese Maßnahme.
(...)
Peter Kalafut (Trainer VfL Oldenburg): Heute hätte uns wohl jede Mannschaft in Deutschland geschlagen. Wir waren in Abwehr und Angriff gleichermaßen schwach. Dazu kamen zu viele technische Fehler. Gegen die offensive Deckung Weiberns hatten wir kein Rezept, wohl auch, weil keine Spielerin Verantwortung übernommen hat. So kann man kein Spiel gewinnen. Unser Spiel in der ersten Hälfte war schrecklich, das tat richtig weh. Für diese Niederlage gibt es keine Entschuldigung.
(...)
quellewieder was gelernt.
1. weibern hat mit frauen-sport nix zu tun. fische statt dessen.
2. frauenhandball hat was provienzielles. und tuffstein.
3. gewinnen will gelernt sein.
4. der trainer darf ungestraft verkünden, dass er seine arbeit nicht gemacht hat.------------------
meines wissens hat kalafut auch noch keinen neuen / gültigen vertrag für 05-06? -
Zitat
meines wissens hat kalafut auch noch keinen neuen / gültigen vertrag für 05-06?
was auch wohl besser ist

-
gwiozda ist ja wieder frei...
-
beim VfL läuft einiges schief, ob da ein Trainerwechsel das Allheilmittel ist, weiß ich nicht. Jedenfalls gefallen mir die PMs von Ole meist sehr gut, ist mal was Anderes, und man lernt gleich noch was dazu

-
die brasilianische tw chana masson z.zt. fck / dänemark wird mit dem hc leipzig in verbindung gebracht. ebenso wird saskia mulder mit einem deutschen verein - ebenfalls leipzig? - in verbindung gebracht.
siehe auch:
Zitat
Masson will move to HC LeipzigFCK Haandbold has signed Hungarian Katalin Pálinger, therefore their current starting keeper, Chana Masson, will leave the club. Leipzig has already picked up another goalkeeper from the HBL. Romanian Ionica Munteanu switched from Randers HK to the German club during the Winter break, but has had some problems with injuries. With Brazilian Chana Masson heading to the club, Leipzig continues to reinforce their squad for the comming season. The club will also get the reinforcement of Katrine Fruelund and Camilla Thorsen, both from Viborg HK.
quelle -
Wieder mal sehr gut informiere Dänen

-
und? woelner oder munteanu?
-
Zitat
Original von härter_schneller
und? woelner oder munteanu?Beide Weg.
ZitatAlles anzeigenOriginal von handball-world.com:
HC Leipzig-Team für 2005/2006 nun komplett
Die letzte offene Position für die kommende Saison beim HC Leipzig ist nunmehr besetzt. Der HCL hat die 26-jährige brasilianische Nationaltorhüterin Chana Masson unter Vertrag genommen. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Die 1,83 m große Torhüterin spielt derzeit beim dänischen Team FC Kopenhagen. Bis Sommer 2004 spielte die 105-fache Nationalspielerin in Spanien beim Top-Club Valencia und wurde in der Saison 2004 Torhüterin des Jahres in der spanischen Liga.
Pressemeldung HC Leipzig
"Wir sind einfach im richtigen Moment gekommen, denn wir haben mittlerweile auch international einen sehr guten Namen und sie will nach Deutschland", so Manager Kay-Sven Hähner zu der Neuverpflichtung. Hähner weiter: "Der Vertrag mit Tone wird über das Saisonende hinaus somit nicht verlängert. Leider liegt auch eine weitere Ausleihe von Ionica Munteanu über unseren Möglichkeiten, denn sie hat noch 2 weitere Jahre einen sehr gut dotierten Vertrag bei Randers HK und möchte auch verständlicherweise dieses Geld weiter verdienen. Das geht bei uns aber nicht."
Top-Talent Jana Krause (17), derzeit verletzt, und Henrike Milde komplettieren das Torhütertrio der kommenden Saison. Trainer Martin Albertsen: "Chana spielt derzeit in Dänemark eine große Saison und ist ein starker Rückhalt ihres Teams. Ich bin froh, dass sie ab der nächsten Saison für uns spielt. Sie passt gut in die Teamstruktur und hat eine große internationale Erfahrung. Jana und Henni werden eine Menge von ihr lernen können."
-
Die Leipziger versuchen wohl mal wieder, den Erfolg zusammenzukaufen. Hat ja nun schon mehrfach nicht geklappt...

-
na, milde hat mich nicht überzeugt, wenn ich sie gesehen habe. krause könnte allerdings eine werden. trotzdem etwas gewagt, diese zusammenstellung.
-
Zitat
Original von Matza
Die Leipziger versuchen wohl mal wieder, den Erfolg zusammenzukaufen. Hat ja nun schon mehrfach nicht geklappt...
Das haben auch schon Vereine in anderen Sportarten erfahren müssen. Aber manchmal klappt es doch seltsamerweise....
phönix
-
so kritisch sehe ich das hier nicht. so oft ich den hcl gesehen habe, war die tw-position ganz klar nicht spitzenmäßig besetzt. auch wenn woelner jetzt - nachdem munteanu da ist - bessere kritiken erhält, finde ich die neubesetzung des tors eine sinnvolle aktion.
-
krause wird die kommende Torhüterin in deutschland, masson ist erfahren und mit milde hat man eine ordentliche nr. 3 ... ich find es eigtl. recht sinnvoll ... außerdem spricht gegen das zusammenkaufen, dass man munteanu ja aus kostengründen nicht weiterverpflichten wird und Woelner wird sicherlich auch nicht schlechter verdient haben als jetzt masson ...
-
die Brasilianerin sagt mir bislang nix. Der Rückraum beim HCL ist aber erste Sahne nächstes Jahr, wird der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft werden. Es sei denn, Nürnberg kann seinen Kader zusammenhalten.
-
- geboren 18.12.1978
- größe 1,83
- 77,5 kg schwer
- olympia - teilnehmerin mit brasilien 2000 & 2004
- 88 länderspiele / 5 tore (!)
- spielte bei spaniens mislata ferrobus
- z.zt aktiv bei fck handbold
ach ja - und sie hatte eine tragende rolle bei diesem wahrhaft tragischen event:
ZitatAlles anzeigen
Canadians lose gold, cancel trip to Sydney
By PIERRE LeBRUN -- Canadian Press
WINNIPEG -- In the end, they were inconsolable.
As the final whistle blew, Canada's women's handball team crumbled to the floor and drowned towels with their tears.
A year of tupperware parties and spaghetti dinners to raise money they couldn't get from their own federation was washed down the drain Sunday after a heart-wrenching 31-27 loss to powerhouse Brazil in the gold-medal game.
But more than gold was on the line. The winner got an automatic trip to next summer's Olympics in Sydney. The loser was out.
"You get hit a lot during the game but it didn't hurt as much as the end," said captain Dominique Boivin of Montreal, who hurled her body through the air like a rag doll throughout the contest, leading the team with eight goals.
"It was a deep-down hurt, especially seeing all the girls cry."
The Canadians barely had any preparation heading into the Pan Am Games. They paid $500 apiece to fly to the Netherlands for a few exhibition games, but otherwise trained on their own in Montreal after forking out $725 each for practice time at the Claude Robillard Centre.
"A good preparation before coming here and I'm sure we would have won this tournament easily," said Boivin, her watery eyes betraying her cool demeanour. "We gave it all until the end but it wasn't enough."
The Canadians were at a disadvantage well before the game started. Handball is very popular in Brazil, where women earn between $50,000 to $75,000 US to play in front of packed houses in a pro league.
Canada's players on the other hand practice in obscurity and spend much time and money helping their program survive.
A trip to the Olympics would have made the team first-time carded athletes under Sport Canada, which is worth $435 a month while also increasing the visibility of the sport.
"I've had to put my career on hold for this," said Boivin, 27, a chemical engineering student. "We train, we train, without playing real games. I think it may be too much for me now."
Silver is getting tiresome for the Canadian women, who also finished second at the 1995 Games in Argentina, the '91 Games in Havana and the '87 Pan Ams in Indianapolis. The program will once again go dormant for at least a year. Sport Canada is to evaluate it after the Sydney Games.
"When you don't have money you don't get experience and when you have money you get experience. It's a vicious cycle," said 24-year-old Julie Hebert of Montreal.
Sunday's game was definitely in reach. Canada pulled within three points early in the second half but could not put together a run of goals to make up the four-point lead Brazil had at the half. Despite a frenzied crowd of 1,900 at the Winnipeg Convention Centre, Brazil never wilted and pounced on every Canadian mistake.
Aline Silva led Brazil with nine goals, while goalkeeper Chana Masson seemingly stopped everything is sight. "We missed six penalty shots," said Boivin, who failed to score on one herself. "That was the difference. That should have been six goals."schon goldig, oder? tupperware parties...
davon abgesehen wußte ich nicht, dass frauen - handball so populär in brasilien ist...
-------------------------------------------------------
dem personal nach sollte der hcl schon ganz oben dabei sein. was mir allerdings immer noch fehlt, ist ein typ 'playmaker'. ansonsten wird's die große aufgabe des kollegen albertsen werden, material zu erfolg zu zu formen. -